Wer seriös, günstig ?

  • Hallo,


    spiele mit dem Gedanken mir zu Beginn etwas an kleine Mengen Gold zu kaufen denke da an Barren. Nun darauf die Frage für den wiederverauf ist da Barren geeigneter als Ketten oder sonst was ?


    Sind Barren immer 999,9 Gold also 24 Karat ?


    Haben die Barren unterschiedliche Werte also ein 1oz Barren mehr wert aus Emirates als z.B 1oz aus Deutschland ? Wenn ja warum ?



    Zu dem wer ist seriös verkauft gutes Gold ( fals Wertunterschiede gibt siehe Frage zuvor) und halt relativ günstig sprich günstiger als Banken oder Goldläden.


    Gruß

  • Barren aus Deutschland haben normalerweise mindestens 999, also 24 Karat, reines Gold


    Die Barren aus den emiraten sind auch schon mit 995 oder sogar noch wesentlich weniger (!) erwischt worden, würde also sagen, da kann man nicht so sicher sein reines Gold zu bekommen!


    Aufpassen, bei der 'Rose of Dubai' gab es schon gehörige Abweichungen im Feingehalt nach unten!


    dies war bei deutschen Barren meines Wissens bisher noch nicht der Fall.


    grosse Amibarren sind anscheinend auch schon mit Wolfram gestreckt worden


    deswegen lieber deutschsprachige Barren!


    :)

  • komischerweise sind aber die Emiraten Barren etwas teurer ist es einfach da Klische das auch da ranhaftet Dubai usw... ???



    Wer ist den da verlässlich und preislich günstig ..... sind Banken in der Regel teurer als online shops ?



    Gruß

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage an dich... Warum suchst du günstiges Gold für einen schnellen Wiederverkauf - wenn es doch allgemein bekannt ist das Gold eine langfristige Wertanlage ist ???

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Ich frage nur weil du im 1. Post von einem solchen gesprochen hattest...


    Zitat

    spiele mit dem gedanken mir zu BEgin etwas an kleine Mengen Gold zu kaufen denke da an BArren. Nun darauf die Frage für den schneleren wiederverauf ist da Barren geeigneter als KEtten oder sonst was ?


    ...nun ja um aber auf deine Frage einzugehen... wäre es sinnvoll zu wissen wieviel du investieren möchtest...Münzen oder Barren... 1000 oder 100000 Euro.... bei der letzteren Summe wären Barren wohl die bessere Alternative ....alles unter 30000 würde ich persönlich eher in Münzen anlegen...

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Wieso sind bis zu einer gewissen Summe Münzen empfehlenswerter ?
    Ist der Wertanstieg schneller ? Stabiler ? Nachfrage größer in gewissen Phasen daher Phasen, wo die entsprechende Münze mehr wert ist bzw. schneller an Wert zu legt ?



    Gruß

  • Hieran ist wieder gut zu erkennen, daß es überhaupt nix bringt, wenn neu angemeldete Mitglieder sofort posten und Threads eröffnen dürfen.
    Es kommt nur Scheiße dabei raus.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Wieso sind bis zu einer gewissen Summe Münzen empfehlenswerter ?
    Ist der Wertanstieg schneller ? Stabiler ? Nachfrage größer in gewissen Phasen daher Phasen, wo die entsprechende Münze mehr wert ist bzw. schneller an Wert zu legt ?



    Gruß


    Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen - aber wie wäre es, wenn Du Dich erst mal ein wenig im Forum umsiehst und Dich in den einschlägigen Threads einliest um danach gezielt Fragen zu stellen ?!


    Gruß,
    Goldelefant

  • Einlesen - Das hatte er ja auch vor - zumindest als er sich vorgestellt hatte. :rolleyes: Zwischen den Zeilen gelesen vermute ich hier eher jemanden von der "young Generation" die mit wenig Aufwand das schnelle(grosse) Geld machen wollen. :wall:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • dir ist klar, dass wiederholte kommerzielle werbung gemäß den nutzungsbedingungen auch in rechnung gestellt werden kann? :boese:


    ... ach komm GoldMOB jetzt hast Du sie rausgeMOBBT :whistling:
    und sie hat schnell ihren Post gelöscht ... war doch so nett geschrieben [smilie_happy]
    sogar mit Job-Angebote für Arbeitslose, sich bei ihr zu melden ... :boese:
    als Rohstoffberater ...

  • Gott, ist es da krottenschlecht! :wall: :wall: :wall:

    Nur mal daraus was direkt:


    Einige meiner Schüler verdienen locker €180 am Tag – als Nebeneinkommen.



    Und die Besten verdienen noch weit mehr als das. Wir stehen offensichtlich eine ganze Ecke weiter oben in der Nahrungskette.



    Wenn Du ebenfalls wissen möchtest, wie Du online ernsthaft Geld
    verdienen, ja sogar Deinen Lebensunterhalt und mehr mit Hilfe des
    Internets bestreiten kannst, dann habe ich gute Neuigkeiten für Dich:



    Du brauchst nichts weiter zu tun, als hier weiterzulesen und Du wirst erfahren, was zu tun ist.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A