1,50 $ erledigt
2,00 CAD auch erledigt Dürfte eine wichtigere Marke sein.
Kursentwicklung sehr erfreulich, vor allem, wenn man das mal auf das ganze Jahr betrachtet. Geduld zahlt sich aus.
24. November 2024, 12:19
1,50 $ erledigt
2,00 CAD auch erledigt Dürfte eine wichtigere Marke sein.
Kursentwicklung sehr erfreulich, vor allem, wenn man das mal auf das ganze Jahr betrachtet. Geduld zahlt sich aus.
GPL hat einen schönen Ausbruch hingelegt, sh.Chart. Nun wird auch die Schließung der Abrißlücke von Anfang Juli angestrebt.
Ein Blick in die neueste Präsentation von November lohnt sich. Daß GPR bei schwächerem Preis mit fallenden AISC Gewinn erzielt, ist sehr gut.
Grüsse
Edel
Hier hatte keepitshort einen feinen Artikel zu Silberminen mit ihren Margins hereingestellt, u.a auch GPR.
SILBER : Märkte und Informationen
„Great Panther Silver (NYSEMKT:GPL $3.48 margin based on $13 AISC.
Even the "Mighty Mouse" of the group, Great Panther Silver, is flourishing. Great Panther has already reduced its full-year AISC expectations in 2016 despite the fact that it's aggressively looking to explore and expand. Even if spot silver remains around its current level, Great Panther is expected to be cash flow positive and perhaps even profitable.
This recent swoon in silver isn't a time to panic. Instead, it could be time to go shopping.“
Grüsse
Edel
Hallo Edel,
danke für die Info.Habe im Frühjahr meine ganzen Leichen rausgehaun und mir den Panther ins Depo geholt, dank Eurer tollen Info`s., denke ich, eine gute Wahl
als denn
LG SA
Am Freitag wurden wohl ca. 26 Millionen Aktien an der NYSE gehandelt......hat da jemand eine Erklärung für. Sonst sind es doch nur ca. 1-3 Millionen.
Frag ich mich auch
der Phanter war wohl die letzten Monate das Beste was man sich ins Depot legen konnte
bei GSS ist so das gleiche passiert , jetzt fällt die aber
Habe den Pantherbestand um 25 % erhöht. Der Kursverlauf in den letzten Monaten ist ausgesprochen erfreulich.
Nach früheren Teilverkäufen von AZ und GRG und wieder mal der FR ist die Großkatze Nr.1 der Silbernen.
GPR ist eine der ältesten Positionen überhaupt, mit div. Trades und dem ganzen Auf und Ab in den Jahren....
Grüsse
Edel
Bereits in meinem Depot hatte ich die Wochenperformance von GPR herausgestellt mit + 15,5 %, davon allein 6,9 % am Freitag : Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
Ein 3 Monatsvergleich mit einigen Peers zeigt die wieder gewonnene rel.Stärke nach der Schwäche als Folge der etwas unglücklichen Kapitalerhöhung.
In diesem Zeitraum verloren die meisten Silberaktien vs Silber, relativ fester GPR + EXN.
Grüsse
Edel
Das Hoch aus diesem Jahr dürfte im Januar überschritten werden.
Die Aussichten sind nicht schlecht, danach erst recht
Das Hoch aus diesem Jahr dürfte im Januar überschritten werden.
Die Aussichten sind nicht schlecht, danach erst recht
Naja, mal sehen. Dazu müßte sie 2,66 C$ überschreiten.....
Jedenfalls ist GPR aus einer mehrfach interessanten Chartformation ausgebochen, zum Vergleich die oft als größere Schwester zitierte EXK / EDR oder gar AR / FR. Diese müssen noch einiges tun für ihre Klientel.
Grüsse
Edel
Moin,
ich hab ja den Panther bei WO gespeichert und mir mal den Maxi Chart angeschaut...kann das sein, das der Panther tatsächlich 2001mal bei über 40 Dollar war und warum der Absturz
LG SA
Der Panther hat mir im letzten Jahr sehr viel Freude gemacht, sollte es einen Pullback auf 2 CAD geben, bin ich auch dabei. Habe ihn auf jeden Fall auf der Watchlist.
Moin,
ich hab ja den Panther bei WO gespeichert und mir mal den Maxi Chart angeschaut...kann das sein, das der Panther tatsächlich 2001mal bei über 40 Dollar war und warum der Absturz
LG SA
Ach was, 1- 2 Dezimalen zu viel.
Hier der 10 JahresChart, zudem Chart ab 2001.....alles klar ?!
Grüsse
Edel
hmmm...da hat WO wohl was vergeigt ,
wie auch immer [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Danke , Edel
LG
was sagt iht zu den heute bekannt gegebenen Q4-Zahlen 2016 und den Ausblick auf 2017?
Violinspiel
https://finance.yahoo.com/char…nRTdGFja2luZyI6dHJ1ZX0%3D
Bei komischen Langfristcharts sind meistens Splits im Spiel. hier zweimal 1:10. Entsprechend ist eine heutige Aktie substanzmässig wie der hundertste Teil einer damaligen Aktie.
Die Darstellung von finance yahoo ist klar, indem die Splits mit einem violetten Klötzchen markiert sind. Mit der Maus drüber fahren zeigt das Verhältnis.
Die WO-Darstellung als Chart ist mangelhaft, insofern die Splits weder eingezeichnet noch eingerechnet sind. Vill. eine Notiz unterhalb des Charts? Also nicht intonationssicher, insofern "vergeigt".....
Gruss,
Lucky
Leider hat sich meine Prognose auf ein neues Hoch im Januar nicht erfüllt. Dafür war der Kurs im Dezember zu stark.
Sollte Silber kein Spielverderber werden, könnte das Hoch aus 2016 im Februar mit Wucht übertroffen werden. Genug Kraft hat der Panther ja im Januar dafür gesammelt.
Leider hat sich meine Prognose auf ein neues Hoch im Januar nicht erfüllt. Dafür war der Kurs im Dezember zu stark.
Sollte Silber kein Spielverderber werden, könnte das Hoch aus 2016 im Februar mit Wucht übertroffen werden. Genug Kraft hat der Panther ja im Januar dafür gesammelt.
Ja, das sieht gut aus: Wenn man von der Spitze am 29.04. mit 2,66 C$ absieht, hat sich der Panther auf ein 5 Jahreshoch erholt, und sieht auch vs anderen Konkurrenten gegenüber gut aus.
Angehängt der Jahreschart und ein Jahresvergleich vs SIL, AG, EXK und ASM.
Grüsse
Edel
"Ja, das sieht gut aus..."
So ist es; Nur mal zwischendurch :
GPR hat mit momentan 2,76 C$ + 5,3 % ein Mehrjahreshoch erreicht.
Grüsse
Edel
Geduld zahlt sich aus! Die, die im Januar seitwärts liefen, knallen jetzt nach oben.
So auch Continental Gold, die immer noch sehr günstig sind inkl. Übernahmephantasie.