Gold 30 % unter Marktpreis

  • Ich möchte hier noch eine klare Warnung zu möglichen Fälschungen in den Raum stellen. Wenn echtes Gold verkauft wird: Vorsichtshalber Schieblehre und Waage mitnehmen, wenn die Verkäufer drohen: selber mit dem Anwalt/Polizei drohen (Waage und Schieblehre sind dein Eigentum: Konfiszierung ist Diebstahl). Ich würde aber nix kaufen, es könnte Wolfram im Spiel sein, ggf. auf Klangprobe bestehen!


    Noch ein wichtiger Aspekt:
    Ich war mal zum Spass auf so einer Decken-Kaffeefahrt (habe nix gekauft, hatte aber einen Ausflug ins Grüne und ein kostenloses Essen): Das ist Gehirnwäsche pur, tolle Verkaufspsychologie, überteuerte Ware. Auch wenn nur ein Teil wirklich kauft lohnt sich das Geschäft. Die Teilnehmer lassen sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr von Logik leiten (obwohl letzlich nur ein kleiner Teil gekauft hat), vergiss also die Argumente mit dem Pro-Aurum Ankaufskurs, auf solche Kritikpunkte sind die Verkäufer wahrscheinlich bestens vorbereitet!!!

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    Charles-Louis de Montesquieu - 1689 - 1755

  • Gerade bei Gold ist so ein Angebot von vorne herein BETRUG!!!


    Und sich womöglich im Ausland treffen, bares mitbringen, das ist sehr seriös und ich weis wie das endet. Für Dich auf dem Friedhof oder bestenfalls ist nur die Kohle weg und ein paar blaue Flecken. WIE DOOF muss man sein das nicht zu erkennen???


    Sag Deinem Freund das es von mir Gold bekommt für schlappe 40% unter Marktpreis. Wird er das glauben? ;)


    Ab zur Poliztei damit, die werden schon reichlich Daten von anderen gesammelt haben. Da gab es doch mal die Nigeria Connection, die hatten mit nicht mehr wie einem König aus Afrika gekädert der Millionenschwer in den Niederlanden Asyl beantragen mußte und als dieser kein Konto eröffnen konnte. man musste nur für ein paar Papiere ab 10.000 Euro Vorkasse leisten und dann ein Konto eröffnen..... um 5 Millionen als Dankeschön zu erhalten. Einige sind da rein gefallen.... wie dooooof!

  • :D mit seiner neuen Geschäftsidee :D ,, DreiländerEck ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Nabend in die Runde. Kenne diese Discount minus 5-8% Angebote zu Genüge. Zwischenzeitlich sammele ich derartige Angebote in einem gesonderten Ordner und veröffentliche diese gelegentlich mal, die Namen der Mittler lasse ich lieber weg, da sind durchaus klangvolle dabei.


    Weder ich, noch pro aurum haben es verdient, in Zusammenhang mit derartigen Geschäften bzw. Geschäftsanbahnungsüberlegungen genannt zu werden. Gemeinsam konzentrieren wir uns da lieber auf tatsächliche Geschäfte mit gegenseitigem Nutzen und tatsächlichem Geschäftsabschluss.


    MbG
    DMR


    PS: Heiße Luft hat man billiger, schneller und stressfreier aus dem Fön.

  • Weder ich, noch pro aurum haben es verdient, in Zusammenhang mit derartigen Geschäften bzw. Geschäftsanbahnungsüberlegungen genannt zu werden.


    Sorry David wenn ein falscher Eindruck entstanden ist oder entstehen könnte.
    ProAurum habe ich als Stellvertreter der vielen seriösen Edelmetallhändler in Deutschland genannt, welche realistische und faire Preise bezahlen.
    Sorry wenn da irgendwas falsch rübergekommen ist. [smilie_blume]


    Gruß Seth-K

  • War jetzt bei dem Vortrag.
    Ist kein Betrug im eigentlichem Sinn wie ich dachte, eher eine irreführende und meiner Meinung nach falsche Werbung. Es geht um eine Verrmögensverwaltung "Swiss-Value" von der Löwengruppe. Investiert wird in Gold, Silber, Platin und Öl unter Führung von Marc Farber.


    Wir waren nur zu zweit bei dem Gespräch, bei dem sogar aufgrund speziellerer Fragen meinerseits eine zweite, sehr gut aussehende :) Beraterin dazukam. Es fing an, dass man verschiedene Anlageklassen (Bankeinlagen, LV, BS, Aktien) nach verschiedenen Kriterien bewerten sollte (Sicherheit, Rendite, Inflationsschutz, etc). Naja, Unsinn halt. Dann legte man mir verschiedene Artikel (pro Inflation, pro Gold) aus Fokus, Spiegel, etc. vor, hab aber nur gemeint, dass ich die schon kenne.


    Danach ging die Werbung für ihr Produkt los. Monatlicher Sparplan (mind. 50€) welches dann durch die Vermögensverwaltung in die verschiedenen Rohstoffe angelegt werden soll. Eingekauft zum jeweiligen Spottpreis und ausgezahlt soll man es auch zum Spottpreis bekommen (plus event. Mehrwertsteuer). Bei Auszahlungen in sehr kleinen Stücken (1g, 5g) soll man dann auf 30 % unter Händlerpreis kommen. Auf meine Anmerkung das ich mir das bei 1kg, aber nicht bei kleinen Stücken vorstellen kann, wurde mir gesagt, das so gut wie niemand eine physische Auslieferung verlangt und sie deshalb für die paar Leute diese zum Spottpreis anbieten könnten. (kann ich mir in keinster Weise vorstellen, hatte aber auch kein Gegenargument)


    Anscheinend soll alles physisch hinterlegt sein und man soll auch die entsprechenden Barrennummern mitgeteilt bekommen. Man soll auch die Möglichkeit haben, sich vor Ort selbst davon zu überzeugen. Anscheinend soll dies auch für Öl gelten (durch Tanks in ehemaligen Bergwerken).


    Preise Sparplan: 5% Agio, 1,75% Jahresgebühr und eine Performance Fee ab 20 %
    Preise Einmalanlage hab ich nicht mehr im Kopf, waren aber so 11 - 12 % + Performance Fee.
    Bei Lieferung sollen noch mal etwa 100 € Transportkosten anfallen.


    Hab daraufhin gemeint, das durch die Gebühren die Preise doch deutlich über Spott liegen, das hat man dann durch die Vermögensverwaltung begründet.


    Fazit: Für ne Vermögensverwaltung halte ich es nicht schlecht, aber zum Erwerb von Edelmetallen bevorzuge ich doch den direkten Kauf. Desweiteren halte ich es für eine Lüge, dass man sich kleine Stückelungen zum Spottpreis liefern lassen kann.


    PS: Mir wurde sogar angeboten als Mitarbeiter auf Provisionsbasis einzusteigen 8o



    Gruß Seth-K

  • PS: Mir wurde sogar angeboten als Mitarbeiter auf Provisionsbasis einzusteigen 8o
    Gruß Seth-K

    :D :thumbup: :D Na ist ja nicht schlecht - zäume das Pferd von hinten auf und fange mit der Auslieferung zum Spot-Preis im Angebots-Thread an! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D


    Wenn die mir den Goldbarren in die Hand gedrückt hätten , hätte ich das Ding in die Hosentasche gesteckt 8| :D (und wech'iss'a)


    ,, und gesagt ,, :D ,, lass Uns rechnen ,, :D 30 % vom Tagespreis Heute [smilie_happy] die wären umgefallen 8| :D


    und hätten gesagt ,nein nein nein ,so geht das nicht ;) den Goldbarren verkaufen wir nicht :D ......(haben wohl nur Einen) ;)


    na ich hätte bestimmt mein Spass auch gehabt ,bei solch windigen Anlagevertretern ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • das mit dem öl im bergwerk find ich geil. also, sagen wir ich kauf ne tankfüllung zum spotpreis. fährt dann wer mit kanistern nach rotterdam das öl holen und füllt die kanister dann in den großen tank im berg?
    ich stell mir das grad vor. :thumbup:
    vielleicht hab ich aber auch einen denkfehler?

  • is das so wie mit obama und osama? :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ein buchstabe macht schon nen großen unterschied...


    War jetzt bei dem Vortrag.
    Ist kein Betrug im eigentlichem Sinn wie ich dachte, eher eine irreführende und meiner Meinung nach falsche Werbung.
    Es geht um eine Vermögensverwaltung "Swiss-Value" von der Löwengruppe. Investiert wird in Gold, Silber, Platin und Öl
    unter Führung von Marc Farber.


    Gruß Seth-K

    "Freedom is the right to tell people what they do not want to hear" George Orwell

    2 Mal editiert, zuletzt von scorpi ()

  • Es tut mir in der Seele weh im diesem Zusammenhang den Namen Marc Faber 8den ich sehr schätze) lesen zu müssen.

    Na dann nimm 2 Aspro (und Du lachst wieder) und der Schmerz ist weg - für Geld da kann man vieles kaufen, auch Gurus die den Mainstream nachlaufen! :D :thumbup: :D
    [Blockierte Grafik: http://www.assistpainrelief.com/images/products/aspro_clear_500.jpg]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A