Gold und Silber , wann und für wieviel umtauschen?

• Es ist analytisch gesehen sicherer, kurz nach dem Crash in Sachwerte tauschen.

Man hat dann mehr Gewissheit über den zukünftigen wirtschaftlichen/monetären Verlauf. Vor oder im Höhepunkt des Crashes besteht für alle Marktteilnehmer noch ein hohes Mass an Unsicherheit über die Art und Weise der staatlichen Regulierung für den Neuanfang. Diese Planungsunsicherheit wirkt sich stets deutlich preismindernd aus. Deshalb ist der Umtausch während des Crashes mit deutlich günstigeren Einstiegspreisen, aber mit deutlich erhöhtem Risiko möglich.

Wer nicht in Sachwerte tauschen will, wird mit Gold immer noch einen beachtlichen Geldzuwachs nach dem Crash bemerken, da die Wertschätzung für dieses Edelmetall psychologisch zu diesem Zeitpunkt am stärksten sein wird.

Notverkäufe von Sachwerten wird es vor und nach dem Crash genügend geben. Notverkäufe finden fast ausschliesslich wegen fehlender Liquidität statt! Dies hat auch die jetzige Finanzkrise gezeigt. Wer Gold hat, ist immer liquide!

Grundsätzliche Strategien je nach persönlicher Ausgangslage:

kein Vermögen vorhanden -> alle Chancen nutzen , grösstmögliche Hebelwirkung versuchen, hohes Risiko eingehen

Vermögen vorhanden -> Vermögen vorrangig absichern und gezielt mit mittlerem Risiko ausbauen

• Ja troztdem Sind sie zubereitet, die Sträuße ein guter Proteinlieferant [smilie_happy]

• Na klar kein Problem. Gib mir doch einfach die Adresse und ich komme vorbei.

:thumbup: Ich hätte auch gerade Zeit - ich könnte auch noch ein paar alte Freunde vom Fliegerhorst Zeltweg dazu überreden ein bisschen die Sau herauszulassen und eine kleine Party in der "Blauen Fatamorgana" auf die alten Zeiten zu feiern :!: :D :thumbup: :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• o.w.T.

PS:

Ich bin fast ausschließlich ein Materiallager, weil das "Nichtmaterial" mich am allermeisten Geld gekostet hat und mir jetzt eben wegen des sicher kommenden Wertverlustes auch einigen Sorgen bereitet.

"Glücklich" bin ich derzeit nur mit meinen DM-Zehnerles, da ich die derzeit steigenen Preise in der Bucht getrost belächeln darf ob meiner EK`s.

Aber auch das wird hoffentlich mittelfristig wieder anders werden.

Ich kann dem fragenden jungen Menschen hier - unter 40 - derzeit also nur empfehlen, sich ihr Alter zu "versilbern", denn wer weiß, was mein Patenkind, in anno 2057 oder später noch aus der staatlichen Rentenkasse erhalten wird!?

• […]

...dem schließ ich mich zu 99,999% an :!:

Kritikpünktchen :whistling: "Fliegen Sie erste Klasse, sont tun es… Anmelden oder registrieren

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A