Wohin mit 10K EUR wenn man EM & Lebensmittel schon hat?

  • Zitat

    Gartenspritze mit mineraloeresistender Pumpe (ggf. verwendbar als Flammenwerfer



    Mann, Mann, Mann - langsam wird`s hier immer lustiger :D Demnächst buddeln noch einige Löcher und stellen Fallen wie die Vietkong. Der gesamte Garten wird ringsum mit Kartoffelkanonen vermint...... :hae: :tired:


    Und dann steht einer mit der Flinte 20 Meter vor Dir und fällt vor Lachen tot um.... I have a dream..... [smilie_happy]

  • Mann, Mann, Mann - langsam wird`s hier immer lustiger :D Demnächst buddeln noch einige Löcher und stellen Fallen wie die Vietkong. Der gesamte Garten wird ringsum mit Kartoffelkanonen vermint...... :hae: :tired:


    Und dann steht einer mit der Flinte 20 Meter vor Dir und fällt vor Lachen tot um.... I have a dream..... [smilie_happy]

    Wenn die Jungens in den USA schon Internierungslager für 50 Mio Amis gebaut haben, dann wissen die, dass sich was zusammenbraut wenn die Versorgung/Infrastruktur zusammen bricht.


    Wenn du dich in den teuren Vororten von München, Frankfurt, Düsseldorf .... umschaust, dann wirst du feststellen, dass die Umzäunungen immer schwerer überwindbar gebaut werden und Zugansbeschränkungen an der Aussenpforte erstellt werden.


    Warum wohl? :hae:


    Bei mir liegen alsbald ausreichende Mengen Natodraht auf dem Dachboden um im Fall der Fälle mich gegen den Mop zu schützen.


    Lass mal Hartz IV um 50 Euro gekürzt werden, dann sind die ersten Plünderungen auch hier offensichtlich.
    Die Abwärtsspirale dreht sich unaufhaltsam und wird zu erst bei den Personen mit Migrationshintergrund zu Ausschreitungen führen. weil die noch einen Arsch in der Hose haben. Der deutsche Michel wird erst dann wach wenn nichts mehr zu retten ist.


    ocjm

  • Hi all


    ... Bundschuh deshalb auch seinen waidgerecht zerlegten Nachbarn nicht verspeisen werden müssen muss!?


    Und wenn doch, dann habe ich genügend edlen Stoff verfügbar, um mir die Welt für ein paar Tage bzw. Wochen trotzdem noch schön saufen zu können, ...


    ... als Kindernahrung bin ich danach jedoch ganz sicher nicht mehr geeignet!

  • Belege auch noch einen Abendkurs: "Wie breche (zerlege) ich waidgerecht meinen selbst erlegten Nachbarn auf!" :D :thumbup: :D


    wär es nicht sinnvoller diese(n) beim bauern einzutauschen?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!


  • Bei mir liegen alsbald ausreichende Mengen Natodraht auf dem Dachboden um im Fall der Fälle mich gegen den Mop zu schützen.


    [smilie_happy] Was willst du denn damit aufhalten, Wildschweine? Der "Mob" dürfte "etwas" besser ausgerüstet sein.... Bolzenschneider gehören da zur Grundausstattung und uneinnehmbare "Privatfestungen" müssen erst noch erfunden werden. Da musst du dir schon einen echten Bunker zulegen, sonst ist deine Hütte nach ein paar Stunden platt.
    Und nicht die hauseigene Sprinkleranlage und das Minenfeld im Vorgarten vergessen...

  • Bei mir liegen alsbald ausreichende Mengen Natodraht auf dem Dachboden um im Fall der Fälle mich gegen den Mop zu schützen.

    Hast Du gerade ne Betriebsprüfung vom Finanzamt oder was ist los? :hae:


    Davon mal abgesehen Natodraht hält schon Gesindel ab.



    Unser Unteroffizier bei der Bundeswehr hat nie rausbekommen, wer ihm in der Nacht den Zugang zu seiner Pinkelstelle im Wald verlötet hat. :rolleyes:


    Zitat

    Zitat Gaston:"Bolzenschneider gehören da zur Grundausstattung"

    Ähm Gaston, wenn Du Dich mit Bolzenschneider an Natodraht versuchst, sag mal bitte Bescheid. Wird ein netter Event :D .
    Das Zeug steht unter Spannung und fliegt Dir so unberechenbar um die Ohren, dass Du aufrichtigen Applaus bekommst, wenn Du das unbeschadet überstehst.
    Die einzige Chance das gefahrlos wegzubekommen ist ein gaaaanz langes Stahl-Abschleppseil und eine freie Fläche zum Wegziehen.


    Gruss BM (absoluter Natodrahtfan)

  • […]

    Mach dir mal keine Sorgen.
    Ich weiß schon was ich mache.


    Habe eine kleine unscheinbare alte Hütte mit einbruchfesten Fenstern und Türen im EG.
    Fahre eine alte Karre, und ne "Schwalbe" . Die sehen nun mal nicht reich aus.
    Unterhalte einen kleinen unscheinbaren Garagenhof in Top-Lage (für das tägliche Kleingeld).
    Der Natodrat ist also äusserlich nur für die edlen Karren meiner Mieter, die im Krisenfall eh keiner braucht bzw. keiner damit weit kommt, da zu bekannt.


    Warum sollte mich dann jemand besuchen wollen. :hae:


    Und wenn es doch einer versucht, dann gibts halt Überraschungen. ;)
    Nach ein paar Belessunren suchen die sich dann leichtere Opfer wie dich. =)


    Helau
    ocjm


  • Als "Opfer" würde ich mich da eher nicht sehen :D

  • willst du die totberaten oder was hast du vor? :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ocjm


    Ich fürchte, du hast mich nicht richtig verstanden ;)
    Aber mal im Ernst. Wenn ein wilder Mob von mehreren hundert Personen auf deine "Festung" einstürmt, wird diese Fallen. Nur eine Frage der Zeit. Wer sich mit solchen Ängsten beschäftigt, sollte - sofern finanzierbar - sich besser eine neue Existenz in einer weniger besiedelten Region dieser Erde aufbauen.

  • sich besser eine neue Existenz in einer weniger besiedelten Region dieser Erde aufbauen.

    :D :thumbup: :D Da bietet sich die Sahara gerade an, das Problem mit vorhandener Straßenglätte gibt es dort mit dem Überschuß an biologischen Streusand nicht, Stellenweise ist auch genügend Salz vorhanden! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Hallo,


    nein auf Mac Farber's Vortrag war ich nicht, aber ich habe ihn schon des oeffteren auf YouTube gehoert. Er ist ja nicht alleine mit der Sicht und ich denke es macht Sinn. Wir sind gerade dabei 7 Mrd. Menschen auf der Welt zu sein und die Erde waechst um 0% schon seit Jahrmillionen. Erosion, Brandrodungen der Regenwaelder, Ausbreitung der Wuesten etc. - m.E. werden wir eher weniger Ackerland denn mehr haben (egal wie man zum Thema Klimawandel steht). Sprich aus der Sicht kann ich mir kaum was fundamentaleres vorstellen. Aber wie Du sagst, es gibt scheinbar nicht viel Moeglichkeiten da einzusteigen - vor allem wenn man sich nur einen Teil des Kuches leisten kann. Vielleicht sollte ich mal nach Bauernhof AG's/eG's suchen.


    Gruesse,
    Leergut

  • Vielleicht sollte ich mal nach Bauernhof AG's/eG's suchen.

    :D :thumbup: :D Es gibt zwar "GnbR" aber ob Du da als Laie damit glücklich wirst? :D :thumbup: :D Auch das mit der Selbstversorgung ist eine Mär - es gibt so gut wie keine Mischwirtschaft an der Du Dich erfolgreich beteiligen kannst und mit der planwirtschaftlichen Monokultur wirst Du im Ernstfall nicht satt werden. :D :thumbup: :D


    GnbR = Gesellschaft nach bürgerlichen Recht

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Ähm Gaston, wenn Du Dich mit Bolzenschneider an Natodraht versuchst, sag mal bitte Bescheid. Wird ein netter Event :D .
    Das Zeug steht unter Spannung und fliegt Dir so unberechenbar um die Ohren, dass Du aufrichtigen Applaus bekommst, wenn Du das unbeschadet überstehst.
    Die einzige Chance das gefahrlos wegzubekommen ist ein gaaaanz langes Stahl-Abschleppseil und eine freie Fläche zum Wegziehen.


    Sollte nicht ein einfacher Holzbalken - oder sagen wir mal eine Holztuer - langen um bequem ueber den Natodraht wegzukommen? Einfach draufwerfen und drueberlaufen?

  • Zur Problematik:



    http://www.zeit.de/2010/07/Ackerland


    Agrarwirtschaft


    Land für die große Spekulation
    Und selbst Kleinanleger sind dabei. Für sie gibt es Zertifikate auf Acker. [smilie_happy]



    http://www.zeit.de/2010/07/Ackerland?page=2


    Die DWS will offiziell nichts zu Gerüchten sagen, sie plane Fonds mit
    aktiven Beteiligungen an Ackerland. Schon heute aber bewirbt die
    Deutsche-Bank-Tochter ihre Fonds Invest Global Agribusiness und Invest
    Global Infrastructure, die in Agrarunternehmen investieren, mit der
    einfachen Rechnung von der knappen Erde.



    http://blog.zeitenwende.ch/oek…aft/valerie-zu-vermieten/
    Valerie zu vermieten


  • Well said. Zum Thema Wasser habe ich einen Kurzfristpuffer (Getraenkekaesten fuer ca. 1 Monat im Keller [und im Zweifelsfall dann in der Wohnung]) sowie einen Wasserfilter von Kathyn (siehe Globetrotter Katalog). Noch keine perfekte Loesung, aber vielleicht schon mal ein Anfang. Sollte mal auf der Seite der Later Day Saints vorbeischauen - die bevorraten sich ja aus religioesen Gruenden recht professionell. Sprich deren Plaene sind professionell - waren auch die ersten die in New Orleans geholfen haben.


    Ich denke man sollte den Systemzusammenbruch durchaus mal versuchen zu durchdenken und zumindest besser geruestet sein wie die breite Masse. Hatte die oben geschilderten Gespraechen auch schon in der einen oder anderen Art und Weise. Die Conclusion meiner Gegenueber ist meistens "Du kannst Dich eh nicht perfekt vorbereiten, also warum ueberhaupt einen Gedanken daran verschwenden". Ich denke das ist das andere Extrem und ich versuche daher eher eine Mischung.


    Aber zurueck zur 10K Frage: Letztlich geht es mir dabei nicht zwingend um den Systemzusammebruch. Es geht darum Wert zu erhalten und ich finde das ist schon unter "normalen" Umstaenden schwer genug.


  • Hallo ThomasK_7,


    vielen Dank fuer Deine Antwort, gute Analyse.


    Bezueglich Paraniod wuerde ich allerdings auf das bekannte "just because you are paranoid doesn't mean they are not after you" verweisen ;)


    EM-Anteil ist aktuell ca. 20%, allerdings zu hohen Einstiegskursen (2008/2009). Ansonsten habe ich von EUR/CHF/USD Tagesgeld, Festgelder, Beteiligungen, Aktien, Fonds, Rohstoff ETF's - und ja immer noch eine klassische KLV (*in Deckung geh*) - so ziemlich alles. Ich plane den Crash also nicht fest ein, aber mir ist unwohl dabei, dass die meisten Anlagen sehr stark von "nicht realem Marktgeschehen" abhaengen sind bzw. anderweitig schwer einsehbar: Will meinen z.B. der Aktienkurs richtet sich nur bedingt nach der tatsaechlichen Entwicklung der Geschaefte, sondern auch danach wie die Konkurrenz steht, was Analysten meinen, ob gerade eine Krise oder ein Krieg ist etc. pp. In was die KLV investiert ist voellig intransparent - genauso die Bank bei der die Tages-/Festgelder liegen. Selbst der Preis der Kriesenwaehrung mit innerem Wert (aka Gold) ist ja bekanntlich extrem manipuliert.


    Jetzt koennte man streiten ob eine Aktie/Firmenbeteiligung ein Sachwert ist. Im Prinzip ja, aber ich denke sie ist trotzdem virtueller und vergaenglicher als der viel zitierte Acker.


    Schwieriges Thema, aber ich habe zumindest schon eine Menge Anregungen und Gedanken aus diesem Thread hier gezogen (*freu*).


    Gruesse,
    Leergut

Schriftgröße:  A A A A A