GELD - Die Handschellen der freien Entfaltung...

• Hallo miteinander,

ich möchte folgendes Thema mal diskutieren:

Geld - als Fessel (Handschellen) der Menschen.

Wenn wir leben wollen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben, brauchen wir Geld. Ohne geht so gut wie gar nix.

Geld bekommen wir entweder vom Arbeitgeber, aus selbständiger Tätigkeit oder als Alimentierung vom Staat.

Was aber, wenn der Geldstrom versiegt?

Wir können uns ja i.d.R. nicht auf ein Stück Land zurückziehen, und uns selbst versorgen. (zumindest 95% der Bürger in D nicht). Weil alles irgendwem schon gehört.

Meine Schuldenlast gegenüber D beträgt theoretisch ca. 21.000 EUR. Rein aus der Staatsverschuldung. Eigene Schulden habe ich so gut, wie gar nicht (nur ca. 5.000 EUR aus einem Auto-Kredit, derer bin ich mir bewußt und kann sie auch bedienen).

Wo ist eigentlich mein Vermögen, welches sich ergibt aus der "staatlichen Tätigkeit"? Nicht vorhanden kann ja nicht sein. Denn mir würde ja wenigstens der Anteil der staatlichen Grundstücke runtergerechnet auf alle Einwohner mitgehören. Z.B. 1 km ICE-Strecke, 1 km Autobahn oder 1 km² See.

Gehört dem Staat überhaupt noch was, was er seinen Bürgern für die aufgedrückten "persönlichen Schulden" als Sicherheit geben/stellen kann?

Wenn ich stellvertretend für den Staat irgendwem 21.000 EUR schulde, möchte ich schon gerne wissen, wer das ist. Und auch, wofür ich dem das schulde.

Aber noch interessanter wird ja die Frage, nach welchem Gesetz ich das "schulde"... ;( :?:

• Hallo rainer_d,

das Gesetz, nach dem Du schuldest, ist "das Gesetz des Stärkeren". ;) Der macht übrigens alle Gesetze. :D Was mich dabei viel mehr wundert ist allerdings, dass es immernoch Menschen gibt, die Kinder in diese Sklaverei gebären. :wacko: Warum tun die ihrem Nachwuchs sowas an? ;(

OMG
    Clarius

• das Gesetz, nach dem Du schuldest, ist "das Gesetz des Stärkeren". Der macht übrigens alle Gesetze. Was mich dabei viel mehr wundert ist allerdings, dass es immernoch Menschen gibt, die Kinder in diese Sklaverei gebären. Warum tun die ihrem Nachwuchs sowas an?

OMG
    Clarius

clarius!

Hast du Ali überfallen, oder wo hast du die ganzen Smileys her? 8o

• hallo rainer,
    ich habs mal in 1-2-3 aufgeteilt.
    1. du wirst solidarisch bedient und sollst dafür solidarität üben, solidararbeit auch zwangsarbeit genannt (von dummen zeitgenossen natürlich), ist spätestens seit den schneemassen in dtl. ein öffentlich diskutiertes, von nicht wenigen willkommen geheissenes instrumentarium für was auch immer, kannst du dir ja selber denken
    2. das sind deine eigenen schulden, die 21 mille, du schuldsklave, das ist nicht theoretisch, sondern echt!, daher auch die forderung nach kopfpauschale, also nach kopfgeld
    3. gesetz des stärkeren, du hast deine klappe zu halten.

und so tue ich das jetzt und wünsche gute nacht.
    gruss max

• Hallo rainer_d,

clarius!
    Hast du Ali überfallen, oder wo hast du die ganzen Smileys her? 8o

nein, das sind nur einige smileys, die Ali noch übrig gelassen hat . :D
    Aber die 21.000€ schuldest Du schon! Und du solltest lieber nicht nach dem "wofür" und schon gar nicht nach dem "wem" fragen! Du weißt schon, es gibt zwar keine dummen Fragen, für die man bestraft wird, sehr wohl aber intelligente! ;)

OMG
    Clarius

• hab dir noch ein paar Fragen: Warum wurde die Telekom, und wird die Bundesbahn nicht, wenn Privatisierung schon unbedingt stattfinden muß, ohne den Bürger je gefragt zu haben, dergestalt privatisiert, daß man jedem Bürger einfach eine von 80 Millionen Aktien aushändigt? (In Ungarn wurde die Postkommunismusprivatisierung so ähnlich gemacht, in der DDR komischerweise nicht.)

• 2. das sind deine eigenen schulden, die 21 mille, du schuldsklave, das ist nicht theoretisch, sondern echt!, daher auch die forderung nach kopfpauschale, also nach kopfgeld

... tut mir leid, aber so einfach läuft das nicht!

Wenn ich etwas auf Kredit / Schulden kaufen will, muß ich schon darlegen, wie ich das zurückzuzahlen gedenke.

Wenn mir der Kreditgeber nich so 100%ig vertraut, muß ich ggf. noch einen Bürgen benennen. Der weiß das aber dann, weil er was unterschreiben muß.

Ich weiß gar nicht nach welchem Gesetzestext, hier irgendwelche wild daher gelaufenen Horden, die sich in einem Gebäude namens Reichstag, über dessen Eingangsportal prangt "Dem deutschen Volke", zu konspirativen Sitzungen treffen, die Verfügungsgewalt über mein heutiges oder zukünftiges Vermögen haben.

Sie mögen gewählt sein, und damit befugt, im Rahmen ihrer Wahlprogramme auch Gebühren von den Menschen zu erheben, welche sie vertretend für die Gesamtheit des Volkes ausgewählt hatten. Das Staat finanziert werden muß, ist mir klar. Aber was muß finanziert werden? Und was ist nur Lobbyisten-Schieberei?

Eine Unterstützung für z.B. Griechenland fällt hierunter nicht. Weil das nicht "Dem deutschen Volke" geschuldet ist.

Und wenn die DeuBa dabei untergeht? Na und? Die ist auch nicht "dem deutschen Volke" geschuldet. Und Systemrelevant ist sie schon mal gar nicht. Die geht dann eben in Insolvenz und wird geordnet abgewickelt. Dieser Vorgang wäre überschaubar. Ihre bisherigen Machenschaften sind es nicht.

Alle Banken, die in Derivate-Geschäfte verwickelt sind, gehören sofort durch den Staat beschlagnahmt.
    Nicht übernommen oder abgekauft, beschlagnahmt! Eben wie Beutegut aus einem Raub oder Banküberfall. Wo gibt's da was zu deuten? Das ist elektronischer Banküberfall. Worin unterscheidet der sich von einem physischen? (außer das man niemanden braucht, der den Fluchtwagen fährt).

Der Staat hat seine Bodenhaftung verloren und damit seine Legitimität gegenüber seinen Bürgern.

Wie hat Ali immer so schön geschrieben?
    "Die Bürger können ohne den Staat leben, der Staat ohne die Bürger jedoch nicht..."

• Wenn mir der Kreditgeber nich so 100%ig vertraut, muß ich ggf. noch einen Bürgen benennen. Der weiß das aber dann, weil er was unterschreiben muß.

Bürger kommt halt mal von bürgen, Pech gehabt. Unterschrieben hat der parlamentarische Rat für dich, weil du viel zu unverantwortlich bist so etwas selbst zu entscheiden und erst einmal umerzogen werden musstest.

Vielleicht verstehst du, warum die Implementierung der "Kollektivschuld" vor etwa 10 Jahren so verdammt wichtig war...

• 2. das sind deine eigenen schulden, die 21 mille, du schuldsklave, das ist nicht theoretisch, sondern echt!

Hey, ich zahle Steuern auf Umsatz, Gewinn, Einkommen und Konsum. Dazu Zwangssteuern auf KFZ, Benzin, Energie...

Da ich also meine Forderungen des Staates, die ihm zustehen oder auch nicht, immer begleiche, woher kommt dann die zusätzliche Schuld, die auch noch jedes Jahr steigt?

Wo bitte steht geschrieben, daß sich der Staat im Namen Dritter ohne Legitimation verschulden darf?

Würde ich jetzt plötzlich ein Kind gebähren, hätte es 21.000 EUR Schulden, obwohl es noch nichtmal "Mama" sagen kann! Wer, außer Hartzern oder Millionären macht dann noch so was?

• Geld bekommen wir entweder vom Arbeitgeber, aus selbständiger Tätigkeit oder als Alimentierung vom Staat.

Wenn das Deine Ansicht ist, hast Du das System Geld nicht verstanden! Du bist augenscheinlich ein Sklave des Geldes und Du mußt für Geld arbeiten, lerne den Spieß umzudrehen. Lasse nicht das Geld Macht auf Dich ausüben, sondern übe Deine Macht auf das Geld aus....

MfG 18K

• hallo rainer,
    3. weil es so schön ist, es gibt im netz ein video, wo herr steinbrück den kleinen kindern erklärt, dass ihre gesamte familie samt vater, mutter, kind verschuldet ist,
    aufgrund der bankenkrise --> gibt es deshalb eine bankenkrise? stichwort: banken können nicht pleite gehen.

1. deine steuern zahlst du, man will das, was du nicht zahlen kannst.

2. stichwort: wirtschaftskrise, die krise macht deine zusätzliche schuld. übergang zur sklavenhaltergesellschaft. hat bisher noch niemand wirklich in betracht gezogen. ist aber so.

und nochmal, es wird ein kopfgeld eingeführt.
    gruss max

• man will das, was du nicht zahlen kannst.

2. stichwort: wirtschaftskrise, die krise macht deine zusätzliche schuld. übergang zur sklavenhaltergesellschaft. hat bisher noch niemand wirklich in betracht gezogen. ist aber so.

und nochmal, es wird ein kopfgeld eingeführt.

... und, was machen wir jetzt dagegen?

Wir hier im GSF (mit allen Mitgliedern) sind doch noch eine Minderheit gegenüber den Regierenden, die an ihrem Sessel kleben.

Geschweige denn erreichen wir die Mehrheit, und wenn, würden uns dort nur die wenigsten zuhören/glauben/unterstützen.

Ich suche nach einem Weg für die breite Masse, aber finde ihn nicht...

• ...weil es ihn nicht gibt. Die breite Masse sind Idioten und werden nur auf dich losgehen, wenn du ihre schöne heile Welt störst.

Überleg dir, wie du möglichst viel von den 20.000 die anderen bezahlen lässt. Mehr kannst nicht machen.

PS: Aber wenn dir jemand ähnliche Fragen stellt, wie du sie stellst, dann hilf ihm es dir gleichzutun.

Schriftgröße:  A A A A A