Kredit für Gold

  • Wer kennt eine Bank (gerne auch in der Schweiz) bei der man seine physischen AU-Unzen als Sicherheit gegen Zinsen verpfänden kann.
    Mit dem Kredit möchte ich weitere Unzen oder ggf. AU-Call Optionsschein kaufen.
    Die ganze Aktion soll eher kurzfristiger Natur sein (1-2 Jahre) und muss jederzeit auflösbar sein!
    Umfangreiche Erfahrungen im OS Bereich liegen vor!


    Vielen Dank für die Hilfe - vielleicht habt ihr ja beits eigene Erfahrungen und kennt aktuelle Konditionen.

  • Ich bin ein Neuling hier , eine Frau auch noch dazu, deswegen wage ich die Frage - welche Bank gibt einen Kredit wenn NUR die Zinsen abgesichert sind (duch Gold oder sonstwas..) Die Banken wollen doch mindestens 100 % des Kredists als Sicherheit, nicht nur die paar Zerquetschte (Peanats) von Zinsen .



    Wäre ich eine Bank würde ich Gold als Sicherhiet nehmen. Klar. Zum Kurs von 300 EUR pro Unze - warum nicht ? Na ja- wenn ich ganz menschlich und lieb wäre und Du hättest mich auf 400,-- EUr pro Unze plattgewalzt, würde ich im Namen des Nächstenliebe auch zuschlaggen...



    Aber dann müsste das Gold , Tempo, Tempo, . dalli, dalli supito in meinem Banksafe einfahren. Zuerst ich Gold haben, dann Du Geld bekommen...

  • Es gibt einige Banken in der Schweiz die Gold als Sicherheit nehmen. Edelmetalllombardkredit nennen sie es meistens. Denke aber unter 1kg Barren mit Aushändigung an die Bank und mindestens eine langjährige bestehende Geschäftsbeziehung geht da garnichts. Beleihung höchstens 60% vom Marktwert.


    Gruß Rossmann

  • Das haben die Gebrüder Hunt im grossen Stil damals (Ende der 70er/ Anfang der 80er) gemacht.


    Hat wunderbar funktioniert, bis die Spielregeln geändert wurden, natürlich mitten im Spiel.


    Es gibt eine Bank im Appenzell, die Gold in Zahlung nimmt, (Saxo); kann Ihnen aber ehrlich NICHT dazu raten.


    Ist aber Ihre Entscheidung.



    Viel Glück



    Texmex

  • :D