Fernsehtip: "Verrückt nach Gold" - auf WDR Quarks& Co. 21:00

  • Wie schon in der Überschrift möchte ich auf die Sendung "Quarks & Co." im WDR heute ab 21:00 Uhr hinweisen in der es um Gold geht.
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, wenngleich ich eigentlich das Wesentliche über Gold schon weiß.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • scheint ja fast ein Themenabend zu werden.


    "Im Goldrausch" Dienstag, 02. März 2010, 18.05 - 18.20 Uhr


    http://www.wdr.de/tv/huh/sendungsbeitraege/2010/03/02.jsp


    Zitat


    Der Goldpreis ist so hoch wie seit Jahren nicht und steigt immer weiter. Und das Geschäft mit dem Edelmetall boomt. Seit Monaten kann sich Goldankäufer Klaus Joseph vor Anfragen nicht retten. Quer durch ganz Deutschland fährt er, um bei seinen Kunden zu Hause Gold und Silber anzukaufen: von Goldringen aus der Erbschaft der Oma bis zu vier Kilo schweren Silbermünzen.
    Im Augenblick kramen viele Menschen in ihren Schränken, um Gold zu Geld zu machen. Reporterin Katharina Kiecol hat Goldankäufer Klaus Joseph quer durch NRW begleitet und dabei viel Geld über den Tisch gehen sehen.

    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • .. und die Filmemacher merken es nicht oder wiollen es nicht wahrnehmen..
    wie bereits oben schon erwähnt, tingelt so ein A...l.. durch Deutschland und ergaunert den ahnungslosen Mitbürgern Gold und Silber zu einem Spottpreis ( 4 kg Münze für 1000 Euro und faselt etwa: "Zuschade zum Einschmelzen.. Das Herz tut weh.." Die Redakteure haben schlecht oder gar nicht recherchiert. Solche Fälle wären etwas für "Nepper, Schlepper Bauernfänger", falls es eine derartige Sendung noch gibt.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Da gibt’s bestimmt einige die ein paar Euros gebrauchen können, aber eigentlich sollte doch jeder Doofi begriffen haben was diese Firmen wollen, unser Bestes nämlich, unser Ge… Gold natürlich. Aber die Gier nach ein paar Euros setzt bei denen, die eigentlich nicht verkaufen müssten wohl auch das Kleinhirn aus. Haben wohl noch nie was davon gehört, das spätestens alle 80 bis 90 Jahre das System neugestartet wird und Papiergeldbesitzer enteignet werden. :wall:

  • Da gibt’s bestimmt einige die ein paar Euros gebrauchen können, aber eigentlich sollte doch jeder Doofi begriffen haben was diese Firmen wollen, unser Bestes nämlich, unser Ge… Gold natürlich. Aber die Gier nach ein paar Euros setzt bei denen, die eigentlich nicht verkaufen müssten wohl auch das Kleinhirn aus. Haben wohl noch nie was davon gehört, das spätestens alle 80 bis 90 Jahre das System neugestartet wird und Papiergeldbesitzer enteignet werden. :wall:

    Leider gibt es genug Leute die sich über ein paar Euros freuen und glauben auch noch sie hätten ein gutes Geschäft gemacht! 8|
    Mit Speck fängt man Mäuse! :]
    Wie würden sonst die Quizshows überleben,ohne Anrufer, die 50 x für 80 cent anrufen und nie durchkommen :whistling: :evil: :hae: :boese: :wall:
    Eine nackte Frau im Blickfeld und schon ist im Gehirn fatal error! [smilie_happy]
    Solche Bauernfängerei wird aber nicht verboten! :boese:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • *unbeliebtmachmoduson*
    ohne den beitrag gesehen zu haben: wo ist denn da betrug? ist doch ein normales geschäft, der typ bekommt seine artbeitszeit und seine autokosten durch die differenz entlohnt, er wird auch teilweise umsonst durch die gegend fahren, weil das besteck doch wieder nur versilbert war oder der erbschmuck bestehend aus massiven herrenringen und breiten teppichbändern nur autobahngold, die zeit und der sprit ist fort,
    andere leute haben in dieser zeit ganz regulär und ohne risiko ihren lohn vom arbeitgeber erhalten


    schlecht zahlende geschäftemacher gibts wirklich, besonders die, die die teuerste werbung schalten(können)
    betrüger würe ich jemanden erst dann nennen, wenn er die verkäufer täuscht über den zustand der ware, also feingold oder 750er zu 333er umwidmet und dann nach seiner eh schon schlechten tabelle bezahlt oder so , auch derlei fälle hab ich schon gehört und stimme dem urteil betrüger zu
    es ist ein handelsgeschäft wie viele andere auch, die spanne ist bei dem einen halt etwas größer als bei dem anderen und 35% abschlag ist ja noch kein wucher, rumreisende gelbe "goldschmiede" in den bestellshops zahlen noch viel weniger
    *unbeliebtmachmodusoff*

  • Natürlich sind die "Opfer" vollkommen uninformiert,bodenlos leichtsinnig und dumm, aber das weiß auch der Reisende.


    lt. Wikipedia:


    "im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückungvon Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d.h. materiellen Schaden zufügt.

    • im nichtstrafrechtlichen Sinn eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist (zur Abgrenzung auch als "Betrügerei" bezeichnet). Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Täter dabei keine anderen strafbaren Deliktebegeht. Motive hierfür sind oft immaterielle Werte wie wissenschaftlicher Ruhm; eine Bestrafung hat allenfalls außergerichtlich zu erfolgen......."

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • aber der 35%abschlag ist doch keine ungerechtfertigte bereicherung durch ausnutzung von unwissenheit
    die alternative für die verkäufer wäre doch(um mehr geld zu erlösen, also diesen vermögensschaden nicht zu erleiden) in die nächste stadt zu fahren, dabei zeit und geld investieren, und dann, das ist das schwierigste, erstmal einen laden finden, der mehr als der reisende zahlt, das halte ich in ländlicher gegend für schwer bis unmöglich, nur in ballungsgebieten ist der konkurrenzdruck stark genug, bessere preise zu zahlen
    also wo ist jetzt der vermögensschaden?
    und die alternmative, das einzupacken und per post jemanden anzuvertrauen ist ja nun auch nicht ohne: es gibt sehr wohl einige versandankäufer mit guten preisen, die das versprochene auch zahlen
    aber es gibt auch schwarze schafe
    hier haben die leute ware gegen geld, von angesicht zu angesicht und keine rennerei damit, keine angst, daß der postankäufer behauptet, es wäre gar kein gold oder es gar austauscht gegen wertloses zeug, es auf dem postweg verlorengeht, unterversichert dazu


    also betrug ist das nicht und das betrug zu nennen ist grenzwertig

  • Wie schon in der Überschrift möchte ich auf die Sendung "Quarks & Co." im WDR heute ab 21:00 Uhr hinweisen in der es um Gold geht.
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, wenngleich ich eigentlich das Wesentliche über Gold schon weiß.



    .

    Na und? War doch gut :thumbup:

  • Hab die ganze Zeit gesabbert und mir gleich noch ein paar Münzchen geordert :thumbup:
    (Obwohl für mich nix neues dabei war, gefehlt hat der Entstehungsprozess des Goldes, der m.E. seine Seltenheit erklärt hätte)

    Klar, aber gute und sachliche Dokumentation.
    Haben wir mal kurz ins Allerheiligste von proaurum geschaut und die Aufnahmen bei Gold Felds waren auch gut, usw ...


    PS: Nicht zuletzt, dank an den Tippgeber :thumbup:

  • vielen Dank für den TV Tip!


    Da ist man doch gleich viel motivierter, sich selbst auch mit Gold aufwiegen lassen zu können. :D


    Allerdings schaffe ich ein paar Kilo mehr als der Moderator auf die Waage :boese:


    und der Swimmingpool ist auch noch nicht voll... X(

  • Bis auf den Beißtest, der war blöde :)


    hier bleibt nur die Frage ob er aus Unwissenheit oder absichtlich eine Münze mit 917er Feingehalt für seinen Test genommen hat. Bei einem Nugget oder Panda wäre das Ergebnis anders.


    Auch von mir einen großen Dank an den Tipgeber, hätte die Sendung sonst verpasst.


    Gruß


    Magellan

Schriftgröße:  A A A A A