was haltet ihr von diesem depot:
5% gold
5% silber
5% in dax call´s ODER put´s, mit stop loss bei ca. 1% des gesamtvermögens
85% cash oder festgeld
die prozentwerte sind ca. angaben da es durch die derivate stark schwankt
23. Dezember 2024, 06:44
was haltet ihr von diesem depot:
5% gold
5% silber
5% in dax call´s ODER put´s, mit stop loss bei ca. 1% des gesamtvermögens
85% cash oder festgeld
die prozentwerte sind ca. angaben da es durch die derivate stark schwankt
Imho zuviel Cash...
würde 20% gold und 10% Silber indem Fall nehmen... (physisch)
die 5% puts? warum nicht?
und dann sind es immernoch 55% cash...
kommt ganz auf Deine Risikoneigung an.
Denke aber ein paar Shares und kurzlaufende Renten können da nicht Schaden
dax call heute bei 4370 verkauft, nun steh ich am rand und schau dem fallen zu
ab heute short im dax 721788
Peter, wann bist Du denn eingestiegen ? Will mitzählen
Gruß
cabrito
heute mit 10 punkten gewinn raus.
dieser markt hasst verkaufssignale und verweigert die irgendwie.
jetzt long abn0k0, kauf 1.58 stop 1.50. (für cabrito)
... viel Glück !
cabrito
Jetzt mußt Du nur noch sagen, welcher Umsatz zu Dir gehört
09:20:11 1,58 30.000
09:42:09 1,58 1.000
09:27:24 1,58 35.990
Mußt aber nicht
gruß
cabrito
Damit man nicht immer blättern muß:
http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=11845847
Grad 6 cent im Plus
Gruß
cabrito
danke für die seite, is gespeichert. ich nehm meist abn die is auch gut
@ Peter
Gut dass Du einen SL gesetzt hast, hast Du doch, oder?
kann es sein das im dax und fdax heute sehr geringe umsätze stattfinden? @ twini baer oder cabrito?
Hi Peter,
mach Dir nichts draus. Schon nen neuen Schein gekauft ?
Gruß
cabrito
he cabrito,
logisch man muss ja was verdienen, und wens die bank is die gut verdient
kannst du mir was zu den umsätzen heute sagen, wie waren die im dax
Hab nichts auffälliges mitbekommen. Umsätze nicht hoch, aber auch nicht abnormal tief.
Hab im Moment aber wenig Zeit und kann die Sache nur wenig verfolgen.
Macht gut (oder besser)
cabrito
P.S. Beim Gold haben wir ja "kollektiv" danebengelegen ...
jaja das gold, ich würde ja gern mal wieder nen chart zeigen aber die bullionseite hat macken im chart, naja ich such mal weiter.
grundsätzlich will ich nich von meiner meinung abgehen das wir uns beim gold in einer a höchsten b (ich brauch nen chart) von B befinden und eigentlich will ich bei B wellen zuschauen.
sobald ich nen barchart oder candle hab stell ich ihn rein.
was mir aber momentan kopfzerbrechen macht ist die gewichtung der einzelnen charttechnischen werkzeuge in der täglichen anwendung.
wir haben einen abwärtstrendkanal nach unten gebrochen (dax) und dann gestern einen umkehrtag erlebt, ich sage bewußt umkehrtag weil es keine ideale hammerkerze ist.
beim idealen hammer, nach literatur muss die lunte 2 x der körper sein und gestern war es 1:1, also kein guter hammer und heute schreiben die newsletter alle das es ein hammer wäre und nach testläufen ist das ein gutes signal aber der kleine peter will sich ja nich gegen die profis stellen
so und nun meine meinung. da der abwärtstrend nach unten verlassen wurde dachte ich das der markt schwach ist aber sollte der dax heute wieder in seinen kanal kommen wäre das doch ein zeichen von stärke.
gibts bücher zum thema gewichtung von chartwerkzeugen? als wann was wichtiger is. ich glaub wen man das richtig einordnen kann dann kann man langsam halbwegs gute prognosen machen.
und nochwas ist mir aufgefallen cabrito beim silber hatten wir 2 abc´s in folge. erst eins nach unten und dann eins nach oben folglich musste eins explodieren, man kann glaub ich auch sagen es war eine untere S-K-S, nich idealtypisch aber naja.
naja im nachhinnein fällt alles leichter...
hier ein Chart... (gibt es übrigens auf http://www.dresdner-privat.de >> Märkte und Analysen >> Charts)
hier auch mal ein chart
ein abc runter und eins hoch, interessante konstellation, dazu sind wir nun heute am abwärtstrendkanal angekommen. hier wird was passieren in welche richtung kann ich noch nich sagen ich werd mal bis heute abend warten und dann noch die indikatoren anschauen