Peter´s depot

• was haltet ihr von diesem depot:

5% gold

5% silber

5% in dax call´s ODER put´s, mit stop loss bei ca. 1% des gesamtvermögens

85% cash oder festgeld

die prozentwerte sind ca. angaben da es durch die derivate stark schwankt

• Jetzt mußt Du nur noch sagen, welcher Umsatz zu Dir gehört

09:20:11 1,58 30.000
    09:42:09 1,58 1.000
    09:27:24 1,58 35.990

Mußt aber nicht :D

gruß
    cabrito

• Hab nichts auffälliges mitbekommen. Umsätze nicht hoch, aber auch nicht abnormal tief.

Hab im Moment aber wenig Zeit und kann die Sache nur wenig verfolgen.

Macht gut (oder besser)
    cabrito

P.S. Beim Gold haben wir ja "kollektiv" danebengelegen ... :) :) :)

• jaja das gold, ich würde ja gern mal wieder nen chart zeigen aber die bullionseite hat macken im chart, naja ich such mal weiter.

grundsätzlich will ich nich von meiner meinung abgehen das wir uns beim gold in einer a höchsten b (ich brauch nen chart) von B befinden und eigentlich will ich bei B wellen zuschauen.

sobald ich nen barchart oder candle hab stell ich ihn rein.

was mir aber momentan kopfzerbrechen macht ist die gewichtung der einzelnen charttechnischen werkzeuge in der täglichen anwendung.

wir haben einen abwärtstrendkanal nach unten gebrochen (dax) und dann gestern einen umkehrtag erlebt, ich sage bewußt umkehrtag weil es keine ideale hammerkerze ist.

beim idealen hammer, nach literatur muss die lunte 2 x der körper sein und gestern war es 1:1, also kein guter hammer und heute schreiben die newsletter alle das es ein hammer wäre und nach testläufen ist das ein gutes signal ?( aber der kleine peter will sich ja nich gegen die profis stellen

so und nun meine meinung. da der abwärtstrend nach unten verlassen wurde dachte ich das der markt schwach ist aber sollte der dax heute wieder in seinen kanal kommen wäre das doch ein zeichen von stärke.

gibts bücher zum thema gewichtung von chartwerkzeugen? als wann was wichtiger is. ich glaub wen man das richtig einordnen kann dann kann man langsam halbwegs gute prognosen machen.

und nochwas ist mir aufgefallen cabrito beim silber hatten wir 2 abc´s in folge. erst eins nach unten und dann eins nach oben folglich musste eins explodieren, man kann glaub ich auch sagen es war eine untere S-K-S, nich idealtypisch aber naja.

naja im nachhinnein fällt alles leichter...

Schriftgröße:  A A A A A