Gold Lunar I proof coin-sets

• Von 1996-2007 wurde von Perth Mint The Australien Lunar Series Proof Issue als Set mit jeweils 3 Münzen( 1 oz, 1/4 oz und 1/10 oz ) herausgegeben. Die limitierte Auflage pro Set war max.3000 .

Kennt jemand von Euch eine Quelle, wo man den aktuellen Wert erfahren kann. Ich sehe immer nur einzelne Lunarmünzen im Angebot und die auch nicht in Proof Qualität. Mich würde auch mal interessieren was die komplette Edition so wert ist.

Danke

• Ich würd mal sagen, je Motiv so ab 1300..1400 aufwärts. Limit is the sky ...
    Falls dir das vererbt wurde, dann herzlichen Glückwunsch.

Hier scheint nichts zu sein.

• Ich kann diese Preisspanne für die "normalen" Sets bestätigen. Das Set mit dem Drachen erziehlte auf ebay zuletzt 1600 Euro - allerdings ohne Zertifikat und mit Kratzer.
    Pferd und Schlange werden sicher auch etwas mehr bringen, als die "normalen" Sets.
    Man muß aber immer erst einmal jemanden finden, der bereit ist, diesen Preis zu zahlen...
    Grundsätzlich finde ich die Lunar I Proof Sets sehr schön!

• Ich würd mal sagen, je Motiv so ab 1300..1400 aufwärts. Limit is the sky ...
    Falls dir das vererbt wurde, dann herzlichen Glückwunsch.

Die sind ja noch billig, schau mal bei Silber-corner der verlangt für das Tieger 2010 set fast 1600 euro. 8|

Geld ist nicht alles :thumbup:

• Vielen Dank für die Infos.

Abudabi hast Dir ja echt Mühe gemacht. Die Preise für die Sets bei 3 mille sind das Euro?? Oder Austral.$

Ich glaube, das viele die Preise so ansetzen, da sie gar keine Stücke haben. Die sind fast alle in festen Händen und nach Europa sind auch nur kleinere Einzelmünzen gekommen, die 3er Coins Sets sind hier nur sehr schwer zu bekommen und zu handeln. Und eine komplette Serie von 1996 bis 2007 der Lunar I wird hier in Europa auch nur sehr schwer aufzutreiben sein. Aber einen angemessenen Preis dafür zu erhalten ist ebenso schwierig.

Da muss man schon einen echten Sammler-Liebhaber finden. Die meisten Münzheinis wollen meist nur den Metallpreis zahlen. Das kannste vergessen. Und bei Ebay laufen auch jede Menge Spinner rum. Vielleicht eine richtige Münzauktion.

Aber jedenfalls vielen Dank ich werde meinen Freund von den Infos erzählen

:) =) :thumbup:

• P.S.

Sind übrigens Austral $ bei Strich, er will umgerechnet € 28.955 für alle Einzel Sets haben.

Ich werde die denn komplett für 28.000 € anbieten.

• Oh man die Sets sind ja echt günstig gewesen. Bei dem Preis und den Bewertungen wäre aber nur Selbstabholung relevant. Wenn man die Münzen wirklich bekommen hätte und nach Dt. bekommen hätte, wäre die Reise aber sicher finanziert gewesen :)

• Das Set wurde am 19.5 für AU $28.000 eingestellt. Ist dann wohl mit Preisvorschlag zu AU $24.500 weggegangen. Allerdings hat es ein Ebay Mitglied aus den Staaten mit 0 Bewertungen gekauft. Ob da alles echt war, oder nur Show???

Gruß TimS

• habe auch mal schnell den Taschenrechner bemüht und gedacht 8| 8| 8|

Aber damit war ich ja nun nicht der erste! Verramscht ist gar kein Ausdruck, wenn ihr noch seine ebay-Kosten abzieht...

Wenn denn alles stimmt, dann war das wohl für den Käufer der Deal seines Lebens!

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot, eine komplette Serie der Lunar 1 Gold in 1/20 Oz. Gold zu erwerben.
    Leider bin ich noch nicht auf der richtigen Seite fündig geworden, ob von Anfang an (also ab der ersten Ausgabe) die Ausfertigungen auch in 1/20 hergestellt wurden...

könnte mir das Jemand bestätigen?

Besten Dank schonmal

Vielen Dank hat sich erledigt!!!

• Bevor ich nen neuen Tröt aufmache:

Hat jemand Ahnung von Lunar I Proof Münzen und könnte bei einer Preisfindung helfen?
    Ich finde sehr wenig im Netz...

Danke & Gruß! [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Auerbach ()

Schriftgröße:  A A A A A