Heinsohn zu Hartz IV

  • Tja, da holt uns die Politik Millionen ungebildete Niedriglöhner ins Land, um durch ein Überangebot auf dem Arbeitsmarkt die Einkommen herunterzuschrauben. Und jetzt haben wir den Salat. Die Einwanderer können da genau so viel für wie wir, nämlich nichts. Wir sind keine Bürger mehr, sondern Batterien. Danken wir's dem "Die Rente ist sicher"-Idioten & Konsorten.

  • Tja, da holt uns die Politik Millionen ungebildete Niedriglöhner ins Land, um durch ein Überangebot auf dem Arbeitsmarkt die Einkommen herunterzuschrauben. Und jetzt haben wir den Salat. Die Einwanderer können da genau so viel für wie wir, nämlich nichts. Wir sind keine Bürger mehr, sondern Batterien. Danken wir's dem "Die Rente ist sicher"-Idioten & Konsorten.

    Das ist richtig, die ALG2 Debatte ist zu 40% eine Immigrantendebatte:


    http://www.bundesregierung.de/…b-regelsatz-hartz-iv.html



    Da wurden Leute ins Land geholt, deren Hauptdaseinszweck es ist, "Opfer" zu sein, damit unsere guten Menschen und Organisationen politisch korrekt ihre Anwälte sein dürfen


    Gruss BM

  • Auch scheinwissenschaftliches Soziologen-Chinesisch kann menschen-verachtende Ansichten nicht verschleiern. Heinsohn, wie auch


    gelegentlich Sarrazin, spielen ein perfides Spiel. Zunächst spreche ich solchen Leuten das Recht ab, die Kinder bestimmter Bevölkerungs-


    gruppen als "minderwertig", "höherwertig" o.ä. einzustufen. Dann auch noch das Naturrecht auf eigenen Nachwuchs in Frage zu stellen,


    ist eine gotteslästerliche Entgleisung. Von mir aus sollen sich die arabisch/türkischen Menschen vermehren nach Herzenslust. :thumbup:


    Aber doch nicht hier im heiligen Land! :wall: :wall: :wall:


    Die gleichen Typen, die jahrzehntelang jedesmal laut "Nazi" gebrüllt haben, wenn man sich zu den Gefahren der Masseneinwanderung


    aus bestimmten Kulturkreisen geäußert hat, wollen nun die Ernte einfahren und alle gegen alle hetzen - widerlich. :boese:


    Über eine friedliche, geordnete Rückführung in die Herkunftsländer wird noch nicht einmal nachgedacht.


    Unseren deutschen Nachwuchs sollten wir endlich mit dem angemessenen Einsatz von Personal und Mitteln fördern, egal was es kostet.


    Feingeistige Überlegungen zu den Aufstiegschancen von Kindern aus "bildungsfernen" Schichten werden regelmäßig durch die bunte


    Vielfalt des realen Lebens widerlegt. Gesamtschul-Ansätze, Kinder mit IQ von 1-150 in einer Klasse mit 35 Schülern aus 47 Ländern


    sind eine weitere Facette des systematischen Terrors gegen das deutsche Volk.


    mfg,p.

  • Die gleichen Typen, die jahrzehntelang jedesmal laut "Nazi" gebrüllt haben, wenn man sich zu den Gefahren der Masseneinwanderung aus bestimmten Kulturkreisen geäußert hat, wollen nun die Ernte einfahren und alle gegen alle hetzen - widerlich. :boese:


    Genau das ist auch meine Ansicht! (auch das übrige)


    Hab's ja oben schon so angedeutet, wurde aber gleich von der Gutmenschin überfallen :boese:


    Gesamtschule = Psychoterror (und oft auch körperlicher, über den verlängerten Migrantenarm) durch die Gutmenschen. Nach dem Motto:


    Zitat

    Nur ein traumatisierter Deutscher ist ein guter Deutscher :sleeping:

  • Auch scheinwissenschaftliches Soziologen-Chinesisch kann menschen-verachtende Ansichten nicht verschleiern. Heinsohn, wie auch gelegentlich Sarrazin, spielen ein perfides Spiel. Zunächst spreche ich solchen Leuten das Recht ab, die Kinder bestimmter Bevölkerungs-


    gruppen als "minderwertig", "höherwertig" o.ä. einzustufen. Dann auch noch das Naturrecht auf eigenen Nachwuchs in Frage zu stellen,ist eine gotteslästerliche Entgleisung.

    Offensichtlich fallen viele gerne auf die Verdrehungen rein. Den Original-Aufsatz hat wohl keiner gelesen. Die Begriffe wie "minderwertig", "dümmer", "faul", etc. stammen nicht von Heinsohn, sondern von dem anscheinenden Hetz-Schreibling Rudolf Stumberger aus dessen heise-Artikel, der in der Tat total polemisch und hetzerisch über Heinsohn herfällt.

  • Zitat

    Feingeistige Überlegungen zu den Aufstiegschancen von Kindern aus "bildungsfernen" Schichten werden regelmäßig durch die bunte


    Vielfalt des realen Lebens widerlegt. Gesamtschul-Ansätze, Kinder mit IQ von 1-150 in einer Klasse mit 35 Schülern aus 47 Ländern


    sind eine weitere Facette des systematischen Terrors


    vor allen dingen aber funktioniert es nicht, wenn man jeden einzelnen "zum lernen tragen muss". das mag zwar eine ganze menge jobs für "helfer" schaffen, verschlimmert aber die situation nur zusätzlich.
    die "bringschuld" muss eingefordert werden.


    außerdem sind die meisten der sich jetzt im sozialnetz aufhaltenden einwanderer nicht "geholt" worden. sie sind gekommen, weil es sich bereits bis nach pakistan herumgesprochen hat, dass es hier in deutschland alles umsonst gibt. sobald sie dann hier angekommen sind, werden sie "über ihre rechte aufgeklärt".


    inzwischen ist es bereits soweit, dass der staatspräsident der türkei sich in die deutsche innenpolitik einmischt, türkischunterricht fordert und seit einigen tagen auch außenpolitik bei türkischen migranten macht. denen schildert er dann das verwerfliche der "assimilation" und fordert sie auf, in die politik zu gehen, damit der politik auch ein türkischer stempel (ausdruck?) aufgedrückt wird. siehe spiegel-online. für mich stellt sich dann die frage: warum halten sich die leute hier im sozialsystem auf? warum holen sie sich nicht genau diese leistungen in der türkei? dort gibt es auch schulen, die türkisch unterrichten etc. etc. und wenn die türkei lust hat, dann kann die ja in d eine art goethe-institut für türkisch anbieten.


    ich bin empört!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Offensichtlich fallen viele gerne auf die Verdrehungen rein. Den Original-Aufsatz hat wohl keiner gelesen.Stimmt - für mich jedenfalls. Die Begriffe wie "minderwertig", "dümmer", "faul", etc. stammen nicht von Heinsohn, sondern von dem anscheinenden Hetz-Schreibling Rudolf Stumberger aus dessen heise-Artikel, der in der Tat total polemisch und hetzerisch über Heinsohn herfällt.


    Hatte mich auf das Eingangsposting des Thread-Eröffners bezogen.


    Den Grundtenor der Heinsohn-/Sarrazin-Kampagne habe ich aber doch wohl


    nicht mißverstanden, oder? Pyromanen, die anderen die Häuser in Brand


    setzen, um dann mit der freiwilligen Feuerwehr zum Löschen


    anzurücken und sich als Helden feiern lassen, sind mir nicht sehr


    sympathisch. Klage darüber zu führen, daß sich das "Prekariat"


    überproportional vermehrt, nachdem man gerade dieses "Prekariat" z.T.


    selbst "erzeugt" hat, ist - ich wiederhole mich - perfide. :boese:


    Masseneinwanderung von auf dem Arbeitsmarkt nicht verwendbaren, sozial


    nicht integrationsfähigen oder - willigen Menschen aus einem Kulturraum,


    der unsere Werte größtenteils verachtet, Einführung von Billiglohn-


    Sektoren, Vernachlässigung des Bildungswesens, systematische Zerstörung


    von Familien usw.usf. :wall:


    Und dann die Schlußfolgerung: Die vermehren sich ja nur wie die


    Karnickel, weil wir ihnen immer noch zu viel Sozialhilfe zahlen.


    Eine "echte" Armutsdebatte kommt erst noch, dann wird`s ungemütlich,


    und es wird wie immer die Falschen treffen. :wall:


    mfg,p.

  • ................ wie wär`s mit Napolas?





    (Ausschlaggebend für die Aufnahme in eine Napola waren zuvorderst die „rassische“, an zweiter Stelle charakterliche, körperliche und erst an letzter Stelle die intellektuelle Eignung.)

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Und in Pispers Sozialismus machen wir die Privatbanken dicht, damit die Staats- und Landesbanken (auch die "Deutsche Bank" halte ich für eine Staatsbank; man sehe wie Merkel immer Ackermann knuddelt) samt HWEs und KfWs dann das absolute Monopol zum Geldvernichten haben.


    Es war z.B. eine Funktionärsbänkerin wie Matthäus-Maier, die da auch so einiges an Geld vernichtet hat.


    Und in Pispers Sozialismus haben wir dann nur noch solche Politbänker, oder watt ?) :cursing:


    Ich hab's ja neulich schon angesprochen: Elitenbildung via Leistung versus Elitenbildung via Systemtreue.
    Und im Sozialismus zählt letztere 100%.


    Ist halt auch ne öffentlich-rechtliche Hure, dieser Pispers :thumbdown:

  • Milly,



    ich muss jetzt einfach mal :D



    Monarchen haben sich ja immer gesperrt,Lizenzen für Banken zu vergeben,den Zaren hat das sein Reich,und das Leben seiner Familie gekostet!


    Als man den Protestanten,oder sollte ich hier besser schreiben,den Calvinisten - Wilhelm I in den Kaiserstand erhoben hat,gab es im Gegenzug die Lizenz für die DEUTSCHE BANK.Ein Protestant,als Kaiser des hl.römischen Reiches :thumbup:



    Auch ließ Wilhelm das Herrmannsdenkmal errichten,und nicht das Denkmahl des Armenius ! Herrmann von der Wevelsburg war der Schwager und Mörder des Armenius! ;)



    Calvinisten - Holland und Schweiz 8o



    gruss

  • .Ein Protestant,als Kaiser des hl.römischen Reiches :thumbup:

    :D Oh Kalle jetzt verblöde die restlichen Geschichtsbanausen nicht auch noch - du bist da irgenwie (je nachdem wie mans sieht) um 65 bis 67 Jahre im Zeitverzug - jeder Münzsammler weiß (auch bei eBay) das RDR nur bis 1804/06 bestand und der letzt Kaiser Franz II. hieß. 1806 gründeten einige der Deutschen Fürsten erst einmal den Rheinbund (Franzosenliebchen) und der Titel des Deutschen Kaisers (nicht Kaiser von Deutschland) war erst in Versailles 1871! :D :thumbup: :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Naja, ich sehe ehrlichgesagt auch keinen Sinn in einer privaten Bank, die ja eigentlich dazu da sein sollte auf unser Geld aufzupassen, anstatt es durch hin- und herschieben zu "vermehren".


    Zinsen abschaffen, 1 Euro Kontogebühr pro Jahr und Ende. Wer nix leistet, der muss auch nix verdienen. Das gilt für den Kontoinhaber wie auch für die Bank.

  • Klar, keiner mag Investmentbanken. Ich auch nicht.


    Deshalb am besten alles den Öffentlich-Rechtlichen anvertrauen, die verpfänden unsere Klärwerke für 99 Jahre, spielen wie etliche Stadtkämmerer ohne Ahnung am Markt für Credit-default-Swaps, schmeißen Pleitestaaten noch Abermilliarden hinterher usw. usf.


    Es ist auch meine persönliche Lebenserfahrung mit dem ganzen Öffentlich-Rechtlichen Bereich, daß da ohne Sinn und Verstand agiert wird. Wo privates Kapital im Feuer steht, besteht zumindest die Chance (nicht Garantie!), daß Vernunft die Oberhand gewinnen.


    Und wenn Staatsbonzen (und nicht böses vermehrungswütiges privates Börsenkapital :boese: ) erstmal zu 100% entscheiden, wo zukunftsträchtig investiert werden soll und wo nicht, dann sowieso Gute Nacht (hier vor Ort haben wir auch so einen Obersozialisten namens Wissmann, der zig Milliarden Steuergeld ins Massengrab "Magnetschwebebahn" vergraben hat).


    Aber in dem Affenstall hier ist eh alles wurscht :thumbdown: . Diese schlimmste aller Geisteskrankheiten namens "Sozialismus" ist hier einfach nicht auszurotten.

  • Natürlich hast du recht, eine Regierung sollte stets im Sinne des Volkes handeln. Was sie in unserem Falle leider nicht tut.
    Dennoch muss eine Bank kein Geld "verdienen".


    Eben.
    Wenn Banken Geld verdienen wollen, müssen sie die werteschaffende Bevölkerung zur fröhlichen Bereicherung der Ackermänner um die Erträge ihrer Arbeit betrügen.
    Deshalb sind alle Banken als verbrecherische Organisationen abzuwickeln und ihre Bosse einer ehrlichen Arbeit zuzuführen.
    Denn Zinsen fallen nicht vom Himmel, die wollen erarbeitet werden.
    Hat schon mal jemand Geld beim arbeiten gesehen?

  • Wer die Kontinuität von Versailles über Jalta/Potsdam, London, Rom, Maastricht nach Lissabon nicht sehen will, der soll ruhig weiter träumen.


    ... und sich an den Symptomen die Zähne ausbeißen.



    ** Der "Sinn" dieses weiteren dialektischen Schrittes ist dabei: den einen Teil der ausländischen Bevölkerung verstärkt zu intergrieren (Integration ist nichts anderes als ein unblutiger Völkermord), und den anderen Teil noch mehr als bisher schon als Gefahrenpotential und Druckmittel gegen die nun eh schon sehr entzweiten und differierten Interessen der Einheimischen Bevölkerung zu einzusetzen.


    Jene Kreise, die um gewisse Machtziele zu erreichen mit voller Absicht unser Land mit allen nur möglichen ausländischen Mitbürgern überschwemmten, hetzen und appellieren nun an einen Systemerhaltungs-Pseudopatriotismus, wollen sich nun (wieder, wie Anno Adi-mal) als Retter aufschwingen.
    Wenn schon eine wirkliche Rettung völlig aussichtslos scheint, so sollte man es diesen Statthaltern des "Zionismus" (ein anderer Begriff wäre treffender) wenigstens nicht allzu leicht machen.



    sie sind gekommen, weil es sich bereits bis nach pakistan herumgesprochen hat, dass es hier in deutschland alles umsonst gibt.


    Dieser das eigene Volk zerstörende Sozialstaat für die Welt war kein Zufall.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Hier nochmal der Link zu dem sehr vernünftigen welt-artikel


    http://www.welt.de/debatte/kom…mtung-auf-Lebenszeit.html


    "In Hartz IV selbst bereiten nicht die Betroffenen die größte Sorge, sondern die Regierung. Sie legt das Angebot auf den Tisch, einer Frau bei zwei bis drei Kindern bis zum 50.Lebensjahr knapp eine halbe Million Euro aus den Taschen der Mitbürger zu überweisen. Wenn Frauen das dann nehmen, werden sie als Schmarotzer moralisch niedergemacht, und ihr Nachwuchs wird als Generation Doof beleidigt. Erst verführen und dann als Schlampe beschimpfen – das gehört sich für Vater Staat noch weniger als jeden anderen.


    Regelsätze und Aufstockung


    Ebenso unerträglich ist es, den Menschen, die das Geldangebot des Steuerzahlers in gutem Glauben annehmen, später mit Schikanen und Kürzungen das Leben zu vermiesen. Wer nicht will, dass immer weitere Millionen von Kindern in die Bildungsferne geboren werden und ein Leben lang Versorgung benötigen, der muss das Angebot vom Tisch nehmen und nicht die Leute verteufeln. Wenn man mir Geld hinlegt und es passt gerade in meine Lebenssituation, dann nehme ich es auch und möchte nicht anschließend als Dieb an der Allgemeinheit gebrandmarkt werden. "

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Puh... ich habe den Kommentar von Herrn Heinsohn gelesen - und sorry - für mich geht das, was er schreibt - gar nicht... er argumentiert, dass bei fehlender Alimentierung eventuell nur noch 2 % des abgehängten Prekariats für Nachwuchs sorgen.. vielleicht hat er recht - aber die Rechnung mit der restlichen Bevölkerung die dann fehlenden 18 % Kinder zu generieren, geht eben nicht auf. Gerade Frauen aus dem sog. Mittelstand warten heute schon viel zu lange mit dem ersten (und auch meist einzigen Kind); ohne gutverdienenen Partner bei der derzeitigen Betreuungssituation bedeutet ein Kind immer noch - wenn auch nicht gleich Hartz IV - so doch beruflichen Einbruch, Karriereknick, 2-3 Jahre Pause im Beruf...


    ...wenn es schlecht kommt, landen Frauen, die ja nun Mütter sind aus dem Arbeitsumfeld direkt in Hartz IV und zwar übergangslos - ohne Mutterschaftsgeld vom Arbeitgeber - zunehmende Befristungen (soll ja lt. von der Leyen noch weiter ausgebaut werden - Teilzeit- und Befristungsgesetz), schaffen schon einmal gar keine sichere Lebensplanung, die es für Familienplanung dringend braucht.


    ... und wenn wir gerade bei dem Thema sind - Befristung der Alimentierung - ohne Arbeitsplätze für derzeit insgesamt 7-8 Millionen Menschen zu schaffen, dürfte eher in Bürgerkriegsähnliche Zustände münden... und wenn man sich die anderen Projekte, Forschungen und Verlautbarungen von Heinsohn zu Gemüte führt - z.B. dies hier: http://www.raphael-lemkin.org/?page_id=14 oder auch das: http://www.fr-online.de/_em_cm…atur/&em_ivw=fr_literatur (alles Weitere bitte selbst ergooglen), dann ahnt man schon eher, wohin die Reise geht... das mag im Moment schlecht für die Hartz IV-Bezieher sein, das wird aber nicht so bleiben, denn Menschen, die nicht versorgt werden und zwar weder mit Arbeit noch mit dem entgangenen Geld aus nicht vorhandener Arbeit, die sind vogelfrei - und ich glaube, so eine Gesellschaft möchte schlussendlich niemand:
    http://ad-sinistram.blogspot.c…hen-wird-abgeschafft.html

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

Schriftgröße:  A A A A A