Heinsohn zu Hartz IV

  • patou hat hier eine platform gefunden, auf der sie sich darstellen kann. darum geht es. um nichts anderes. sei es ihr gegönnt! aber wenn ich theater sehe, dann nenne ich es auch theater!


    ... das dein Beitrag anmaßend ist, weißt du selbst, oder? Überhaupt wundere ich mich, dass du meine Beiträge liest, obwohl du vor zwei Tagen vollmundig verkündet hast, mich auf Ignore zu setzen - nachdem - das halte ich jetzt mal fest, du mich beleidigt hast - und das mehrfach...


    Zitat

    die sagen nicht "ich gehöre nicht hierhin" (zu den anderen hartzer - den "schlechteren".
    gibt es "bessere" und "schlechtere" hartzer?


    Gegenfrage: gibt es gute und schlechte Menschen? Nein?


    Zitat

    und dann im nächsten atemzug.... dass man ja dafür den "quali" nachmachen müsse......


    ... du willst logisch denken, bist aber nicht bereit richtig zu lesen? Ich schrieb, dass ich für den Wachschutz nicht über die nötige Qualifikation verfüge - und ja - das ist so...


    Zitat

    und dann kennt man sich aber im linksetzen hervorragend aus und in der recherche und mit dem deutschen hat man auch keine übergeordneten probleme????? hmmm


    ... ja, ich kann lesen und schreiben... und wenn ich etwas über Google suche, dann finde ich das auch meistens... und nun?


    Zitat

    und natürlich hat man weder freunde noch familie noch nachbarn, die einem helfen können, eine waschmaschine zu transportieren. ohhhhh


    Wieder nicht richtig gelesen - es handelt sich um einen Kühlschrank bzw. präziser um eine 1,73 m hohe Kühl- und Gefrierkombination, die entsorgt werden müsste.. und ich wiederhole mich nochmals - nein, meine Nachbarn haben keine Hänger und keine Transporter - in einen Honda-Chivic passt das gute alte Stück leider nicht. Und auch noch einmal für Noma, die auch nur in Z-Form (das aber nicht formvollendet) liest - jep, das ist einer der Gründe dafür, kein Gebrauchtgerät zu kaufen - die anderen Gründe habe ich gleichfalls genannt - und btw. ich glaube kein Mensch dieser Erde würde sich wegen einer derartigen Kaufentscheidung - die durchaus begründet wurde - hier derart rechtfertigen...


    Zitat

    ein mensch ohne jegliche soziale kontakte?
    gibt es das?
    wenn man dann auch noch in der "kostenlosen" beratung aktiv ist?


    ... wir beraten überwiegend über eine Internetplattform - ein Forum - ähnlich wie dieses, natürlich versuchen wir auch einen Fuß in die Tür der Beratungen zu bekommen, aber ganz so einfach, wie von Noma geschildert ist es hier nicht - und nein, ich möchte keinen Verein für Arbeitslose mehr gründen; das hatte ich nämlich schon, war sogar im Vorstand... nur bewegt haben wir nichts, weil sich ständig nur immer alles um die Machbarkeit oder Nichtmachbarkeit drehte...


    Natürlich habe ich soziale Kontakte - ich schrieb, ich hätte keine Freunde - das ist ein Unterschied, der bestimmt auch dir einleuchten wird.


    Zitat

    und dieser mensch muss dann zu den "alten" männern ins goldseitenforum kommen, um hier das schlimme leben der hartz iv-bezieher ausführlichst zu schildern. und ganz speziell ihre eigenen schlimmen probleme? - ich frage mich, wozu ausgerechnet eine so "goldige" plattform?
    und wie passen die einzelnen informationen zusammen?


    ... wer sich die Mühe macht, auf mein Profil geht und meinen ersten Beitrag sucht und findet, wird meine Intention - die ich übrigens auch mehrfach dargelegt habe, bestimmt nachvollziehen können. Und nein, weil das ja in deinem Posting "mitschwingt", ich habe mich hier nicht etwa angemeldet, um reich zu heiraten oder Geld abzugreifen. Ich möchte das auch nicht noch einmal schreiben müssen und denke, ich habe mich da auch ganz klar ausgedrückt, ja?


    Dankeschön!


    Zitat

    sorry, ich bin in meinem berufsleben gezwungen, logisch zu denken. das kann ich leider auch hier NICHT abstellen.
    die folgerungen aus den ungereimtheiten lassen nur zwei schlüsse zu. beide sind mir nicht angenehm.


    ... da haben wir etwas gemeinsam... wenn ich eine Bilanz lesen oder erstellen müsste, wie du im Griechenlandthread ganz beiläufig erwähnst:


    a, hast schon recht. ich bin müde und sitze an einer dämlichen bilanz.


    .... dann würde ich nicht gleichzeitig in den Goldseiten posten - dazu noch - wie du selbst einräumst, völlig übermüdet... ich bin zwar in meiner Ausbildung nicht bis zum Bilanzieren gekommen - bin "nur" Buchführungsfachkraft... aber da sperrt sich meine Logik.


    Und jetzt tue uns beiden bitte einen großen Gefallen und lass mich bitte in Ruhe!

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • :D ,, Heute hat das Volk hunger und Morgen hat es den Mund voller Körner ,, :D


    Geschichte dreht sich :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Du glaubst mir eh nicht was ich schon alles in nem Nissan Micra transportiert hab.



    ... doch das glaube ich dir - aber es dürfte auch klar sein, dass es einen Unterschied macht, ob man das eigene Auto "quält" - oder das eines Nachbarn, wenn man nicht in der Lage wäre, für etwaige Schäden aufzukommen...


    Zitat

    200 km im Vierten Gang, weil der Fünfte nimmer schaltbar war...


    Synchronkörper... Getriebegabeln - wie auch immer - schönen Gruß an die Kupplung und an´s Getriebe [smilie_love]

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Hey komm mal runter...nicht alles ist ein Vorwurf, oder ein Versuch dich zu widerlegen. Das war nur als Schwank aus meiner Jugend gedacht.
    (Aber natürlich sagt er auch aus: Geht nicht gibts nicht, technisch lösbar ist alles.)


    Das geht schon, wenn man nicht so schnell fährt. Aber bei meiner Rumpelkarre wärs auch egal...
    (Joa, wir Nichthartzer fahren uralte Gebrauchte... hier gabs ja irgendnen Kollegen von dir, der es als die größte Ungerechtigkeit der Welt empfand, daß es erstmal hieß Hartzer kriegen keine Abwrackprämie...ich glaub den thread muß ich mal wiederbeleben. Da habe ich einige konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der gesamtgesellschaftlichen sozialen Lage gemacht... :D )

  • Joa, wir Nichthartzer fahren uralte Gebrauchte...


    ... ich weiß... ich hatte als "Nichthartzer" ehedem auch so einen schönen Gebrauchtwagen, war ein Honda Civic... schön tief... flache Puschen (Niederquerschnittsreifen)... leider hat es ihn auf der Landstraße zerlegt - mein erster und einziger Unfall... das Reh hat überlebt, ich auch - das Auto war total hin...


    Was die Abwrackprämie angeht - jetzt mal vom sozialen Kontext weg... eine dümmere Entscheidung hätte die Regierung seinerzeit kaum treffen können.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Naja, die meisten Nutzer derselben genauso...wir nennen sie Abwrackdeppen.
    Verzeihung, aber dein "Stromverbrauch beim Kühlschrank als Argument für Neugerät" klang für mich ähnlich wie die Argumente der Abwracker...


    Ich hab bloß Tschechendiscountreifen, aber dafür hat mein Auto schon zwei Unfälle überlebt...sieht halt langsam recht zerbeult aus, am Heck. (Immer der Gegner schuld!) Da hatte es aber vor dem Kauf schon nen reparierten Schaden. Also wurstegal...hab wesentlich mehr Fahrspaß als Leute die wegen jedem Kratzer weinen, vor allem offroad und aufm Feldweg. Wenn der Tank leer ist, wirtschaftlicher Totalschaden. [smilie_happy]
    Ich glaub als nächstes kauf ich mir n Jeep. :D

  • Ich will hier niemandem zu nahe treten.



    Aber wenn ich eine Arbeitsstelle zu vergeben hätte, würde ich Patous Bewerbung
    bestimmt nicht achtlos weglegen.


    Wie man aus den bisherigen Beiträgen ersehen kann, ein zweifelsohne überaus
    intelligente Dame.
    Darüberhinaus absolut vielseitig.
    Was will man mehr?

    ... ich habe meine Kühl- und Gefrierkombination vor 25 Monaten bei Quelle gekauft - und nein, da wusste ich noch nicht, dass es dieses Unternehmen nicht mehr lange geben wird. Ursache war eine kalte Lötstelle und Verlust des Kühlmittels - Reparatur lohnt nicht - Kulanz läuft nicht.


    ... und natürlich kostet mein neuer Kühlschrank keine 800 Euro (geht´s noch?)

    Wer die Fehlerdiagnose eines Kundendienstmonteurs, mit Fachbegriffen, noch nach Tagen oder Wochen so wiedergeben kann, hat ein ausgeprägtes technisches Verständnis (Für eine Frau beachtlich. Respekt. Keineswegs abwertend gemeint).


    Oder zumindest ein hervorragendes Gedächtnis.


    Fast hätte ichs vergessen:
    Gruß an den Techniker. Auf die Schnelle eine ursächliche kalte Lötstelle zu finden. Auf einer Platine. Respekt!!!




    Synchronkörper... Getriebegabeln - wie auch immer - schönen Gruß an die Kupplung und an´s Getriebe [smilie_love]

    Fachbegriffe, die Laien gewöhnlich nicht geläufig sind.
    Schon merkwürdig.
    Auch in diesem Bereich ist durchaus zutreffendes Fachwissen vorhanden.


    Sagt mal. Merkt ihr noch was? :hae:

  • Also :
    Nach nochmaligem dem Vorwurf entsprechenden Z-förmigen Querlesen ... kam ich zum Schluß,
    Patou (uvA) liebt Ihre Situation, ist damit glücklich+zufrieden, verteidigt ihre Lage gradezu mit Klauen+Zähnen - trotz formaler Intelligenz und Bildung,
    und
    alle Heinsons+Sarrazins dieser Welt haben vollkommen RECHT.
    :S schade.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Noma


    Frage, wenn gestattet ?!?


    1. Warst Du schon mal HIV ?
    2. Hast Du Frau und / oder KInd -er ?


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Fast hätte ichs vergessen:
    Gruß an den Techniker. Auf die Schnelle eine ursächliche kalte Lötstelle zu finden. Auf einer Platine. Respekt!!!


    ... es war kein Techniker da (viel zu teuer!) - und präzise hätte ich natürlich schreiben müssen: "vermutliche Ursache war eine "kalte" Lötstelle und Verlust des Kühlmittels"


    Wie ich darauf gekommen bin? Der Kompressor lief - allerdings deutlich leiser ohne das gewohnte "Glucksen", der Kälteverlust im oben gelegenen Kühlbereich war ein Allmählicher (aufgefallen ist es mir am Beigeschmack meines Aufschnittes und später hatte ich beim Öffnen des Gerätes nicht mehr dieses Kältegefühl), im unten gelegenen Gefrierabteil wurde es über die Tage auch laufend wärmer, allerdings funktionierte das Gefrierteil noch - das Gefriergut war nicht angetaut...


    ... abgerückt und umgedreht, war die Kühlschlange im oberen Bereich kalt, Türdichtungen an beiden Türen waren rundum ok, Abtauen (eigentlich unnötig) vergeblich, kurz vom Netz nehmen dito, außer das der Kompressor wieder artig anlief... Thermostat konnte es nicht sein, da eine Steuereinheit, dann wäre auch das Gefrierabteil sofort ausgefallen... alles Weitere habe ich dann im Internet gefunden - es gibt da zahlreiche Fach- und Profiseiten... dann habe ich meine Theorie kurz telef. mit einem ehem. Chef (früher Weißgerätespezi)besprochen, für den ich ein paar Jahre im Nebenjob Rechnungen schrieb... er gab mir Recht, riet von einer Reparatur ab - Thema durch.


    ... die "kalte" Lötstelle ist von mir vermutlich falsch bezeichnet, eine Lötstelle hinten am Kupferrohr vom Kompressor zum Kühlkreislauf war korrodiert...


    PS. einen Teil meiner kfm. Ausbildung habe ich im Büro einer KfZ-Werkstatt absolviert... in der Werkstatt hätte es mir besser gefallen :wall:

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Haste nun ein neuen Kühlschrank ? :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • mein gott, was für ein thread ***gggg****


    geschworen.... +++++ ich bin weder ein bilanzbuchhalter, noch ein steuerberater, noch ein wirtschaftsprüfer und auch kein finanzbeamter..... :D :D :D :D


    trotzdem habe ich es zur zeit mit bilanzen zu tun (eigenen :rolleyes: ). müde bin ich oft, wenn ich bei gs bin. muß ich mir jetzt überlegen, nur im ausgeruhten zustand hierher zu kommen und dann meine arbeit im halbschlaf abzuwickeln.... hmmmmm vielleicht hat das ja was. aber jetzt wende ich mich erst wieder meinen computern und bilanzen zu. wenn ich müder bin, komme ich dann wieder.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • :D .. ohne Tiefenprüfung [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • mein gott, was für ein thread ***gggg****


    geschworen.... +++++ ich bin weder ein bilanzbuchhalter, noch ein steuerberater, noch ein wirtschaftsprüfer und auch kein finanzbeamter..... :D :D :D :D


    trotzdem habe ich es zur zeit mit bilanzen zu tun (eigenen :rolleyes: ). müde bin ich oft, wenn ich bei gs bin. muß ich mir jetzt überlegen, nur im ausgeruhten zustand hierher zu kommen und dann meine arbeit im halbschlaf abzuwickeln.... hmmmmm vielleicht hat das ja was. aber jetzt wende ich mich erst wieder meinen computern und bilanzen zu. wenn ich müder bin, komme ich dann wieder.


    Jero... *maleineRundeMitleidspend*
    schollsch Dir helfen Deine Bilanzen zu türken ähm fälschen ähm frimmeln... mach ich des öfteren in größeren Firmen :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Du weist ja traue keiner Bilanz die Du nicht selber gefälscht hast ( alte Buchhalterweisheit ) 8)


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"


    Ja, ist ein lustiger Spruch - und so vielfältig zutreffend und anwendbar ;) - also nicht nur auf diesen Thread...



    Weiterlesen: http://www.kik-seminare.at/weisheit.htm

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

Schriftgröße:  A A A A A