Heinsohn zu Hartz IV

  • Wieso wertlose Zettel? Wieso Diktatur?


    Sozialismusexperimente funktionieren nur mit Diktatur und Falschgeld.


    Zitat

    Das funktioniert sogar unter einem knallhartem Goldstandard.


    :D


    Ein Goldstandard begrenzt die Staatsquote physikalisch auf maximal 10 %. Deshalb sind die EM ja das Ende aller feuchten Umverteilungsträume.

  • Lassen wir's JoeTurbo. Solch enge Betrachtungsweisen sind mir fremd. Das führt zu nichts!
    Ende und Aus

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • ps tester: Meine Signatur soll als Witz verstanden werden, so wie deine und andere Signaturen auch.


    Gold kann man weder essen noch trinken und schön ist es eigentlich auch nicht. Aber es taugt ganz gut als Alternative zum Papiergeld.


    Ich persönlich habe nichts gegen Kinder, auch wenn ich selbst keine habe. Mein Herz hängt mehr an Tieren. Ich habe Esel, Muli, Widder und Köter. Die sind mir auch in der Krise wichtiger als Gold. Gegen Kinder habe ich mich entschieden, weil ich diesen geschundenen Planeten nicht weiter belasten wollte. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, der die Natur wichtiger ist als der Mensch. Von mir aus könnte man die Menschheit dezimieren. Damit hätte ich keine Probleme.


    Zum Theme Heinsohn:


    Ich lese in diversen Foren mit und vernehme überwiegend unsachliche Äußerungen über Heinsohn. Nur wenige machen sich die Mühe, seine Thesen zu verstehen. Das mag an der Komplexität der Probleme liegen. Aber ich fürchte fast, dass in Deutschland eine vom Sozialismus durchseuchte Gesellschaft entstanden ist. Vielleicht war dies auch während des Nationalsozialismus und der DDR-Diktatur schon der Fall. Mir fällt es nur heute immer mehr auf. Selbst eifrige Steuerzahler wollen ständig umverteilen, obwohl sie zu den Geschädigten dieses Sozialismus gehören. Wie anders ist es zu erklären, dass mit der SPD, den Linken und den Grünen bereits 3 sozialistische Parteien in den Parlamenten vertreten sind und die CDU und vor allem die CSU immer mehr ins linke Lager tendieren?


    Mir blieb nur die "Auswanderung", wobei ein Umzug in den Süden der EU keine große Sache ist. Ich gehöre zu den Befürwortern der EU und ich bin bekennender Anhänger unserer Währung (siehe mein Avatar). Wenn man jedoch diese Sozi-Umverteilungs-Diskussionen mit etwas Abstand aus einem anderen Land verfolgt, dann kann man über Deutschland und seine Bevölkerung nur noch den Kopf schütteln. Es ist doch nicht nur Merkel eine Lachnummer. Nein, der deutsche Michel ist es selbst und hat Merkel an die Regierung gewählt. Angesichts solcher Fehlleistungen erscheinen Wahlergebnisse aus der Weimarer Republik in ganz neuem Licht.


    Mit anderen Worten: Der deutsche Michel ist zu blöd zum Wählen :!:


    Der deutsche Michel will belogen werden, damit er die Wahrheit über den drohenden Staatsbankrott nicht erfährt.


    Der deutsche Michel will umverteilen, weil er sich selbst nichts zutraut und daher auf die Solidarität der Gesellschaft setzt.


    Der deutsche Michel ist durch und durch Klugscheißer und glaubt noch immer, dass am deutschen Wesen die Welt genesen könnte.


    Wäre da nicht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit ihrem Traumfußball, das Bild unseres Landes wäre momentan ein Bild des Jammers.


    In Spanien haben die Sozialisten vor 2 Wochen die von ihnen eingeführte "Wurfprämie" von 2.500 € wieder abgeschafft. Ja, auch hier haben die Umverteiler ein gesundes und aufstrebendes Land an den Randes des Ruins gebracht. Aber in Spanien ticken die Menschen noch einigermaßen normal. Die Spanier wissen, dass jetzt harte Zeiten kommen. Die Deutschen philosophieren noch herum, ob man die alte DM wieder einführen sollte. Da kann ich nur lachen. Wenn das passiert, ist Deutschland erledigt (wirtschaftlich, politisch, militärisch).

  • ja peso die spanier .......... waren mal eine weltmacht - bis sie die siesta erfunden haben , in ihr verweilen sie huete noch :o) .


    ich weis nicht seit wann der deutsche michel ein deutscher michel ist - wann er zu diesem wurde ? , vieleicht wa er auch schon immer einer , keine ahnung . aber wenn der deutsche michel seinen oberdeutschen michel findet der ihm sagt das er ihn liebhat und ihm eine uniform gibt.......... dann wirst du erkennen das der deutsche michel noch lange nicht am ende ist . der deutsche ist sehr leidensfähig - warum weis ich auch nicht aber das macht ihn auch zäh .

  • ps tester: Meine Signatur soll als Witz verstanden werden, so wie deine und andere Signaturen auch.


    OK


    Gold kann man weder essen noch trinken und schön ist es eigentlich auch nicht. Aber es taugt ganz gut als Alternative zum Papiergeld.


    Stimmt 100%


    Ich persönlich habe nichts gegen Kinder, auch wenn ich selbst keine habe. Mein Herz hängt mehr an Tieren. Ich habe Esel, Muli, Widder und Köter. Die sind mir auch in der Krise wichtiger als Gold. Gegen Kinder habe ich mich entschieden, weil ich diesen geschundenen Planeten nicht weiter belasten wollte. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, der die Natur wichtiger ist als der Mensch. Von mir aus könnte man die Menschheit dezimieren. Damit hätte ich keine Probleme.


    Dieser Absatz macht mich sprachlos.


    Zum Theme Heinsohn:


    Ich lese in diversen Foren mit und vernehme überwiegend unsachliche Äußerungen über Heinsohn. Nur wenige machen sich die Mühe, seine Thesen zu verstehen. Das mag an der Komplexität der Probleme liegen. Aber ich fürchte fast, dass in Deutschland eine vom Sozialismus durchseuchte Gesellschaft entstanden ist. Vielleicht war dies auch während des Nationalsozialismus und der DDR-Diktatur schon der Fall. Mir fällt es nur heute immer mehr auf. Selbst eifrige Steuerzahler wollen ständig umverteilen, obwohl sie zu den Geschädigten dieses Sozialismus gehören. Wie anders ist es zu erklären, dass mit der SPD, den Linken und den Grünen bereits 3 sozialistische Parteien in den Parlamenten vertreten sind und die CDU und vor allem die CSU immer mehr ins linke Lager tendieren?


    Heinsohn spaltet die Gemüter; auch meines.


    Mir blieb nur die "Auswanderung", wobei ein Umzug in den Süden der EU keine große Sache ist. Ich gehöre zu den Befürwortern der EU und ich bin bekennender Anhänger unserer Währung (siehe mein Avatar). Wenn man jedoch diese Sozi-Umverteilungs-Diskussionen mit etwas Abstand aus einem anderen Land verfolgt, dann kann man über Deutschland und seine Bevölkerung nur noch den Kopf schütteln. Es ist doch nicht nur Merkel eine Lachnummer. Nein, der deutsche Michel ist es selbst und hat Merkel an die Regierung gewählt. Angesichts solcher Fehlleistungen erscheinen Wahlergebnisse aus der Weimarer Republik in ganz neuem Licht.


    Merkel ist gewiss eine Art Tiefpunkt. Aber schau Dich um: damals Aznar? Bersusconi? der gegangene Brown in GB? Sind das Alternativen? Ist das die hohe Schule des Wählens?


    Mit anderen Worten: Der deutsche Michel ist zu blöd zum Wählen


    Der deutsche Michel will belogen werden, damit er die Wahrheit über den drohenden Staatsbankrott nicht erfährt.


    Der deutsche Michel ist ein Kontrukt. Ich habe noch keinen getroffen, der blöder ist als seinesgleichen in anderen Ländern.


    Der deutsche Michel will umverteilen, weil er sich selbst nichts zutraut und daher auf die Solidarität der Gesellschaft setzt.


    Solidarität in der Gesellschaft halte ich für einen Wert.


    Der deutsche Michel ist durch und durch Klugscheißer und glaubt noch immer, dass am deutschen Wesen die Welt genesen könnte.


    Nein. Eher das Gegenteil.


    Wäre da nicht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit ihrem Traumfußball, das Bild unseres Landes wäre momentan ein Bild des Jammers.


    In Spanien haben die Sozialisten vor 2 Wochen die von ihnen eingeführte "Wurfprämie" von 2.500 € wieder abgeschafft. Ja, auch hier haben die Umverteiler ein gesundes und aufstrebendes Land an den Randes des Ruins gebracht. Aber in Spanien ticken die Menschen noch einigermaßen normal. Die Spanier wissen, dass jetzt harte Zeiten kommen. Die Deutschen philosophieren noch herum, ob man die alte DM wieder einführen sollte. Da kann ich nur lachen. Wenn das passiert, ist Deutschland erledigt (wirtschaftlich, politisch, militärisch).


    "Wurfprämie" - passt zu dem Bild, was Du oben von Dir selbst gezeichnet hast.
    Deutschland hat am wenigsten einen Punkt Null zu fürchten. Du willst doch nicht behaupten das die Mittelmeerstaaten eine Konkurenz für Deutschlands Wirtschaft darstellen könnte? Spanien! LOL. Heute noch keine Zeitung gelesen? - Außer Fußball gibts da noch einen Wirtschaftsteil zu lesen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Zu den persönlichen Bemerkungen schreibe ich nichts. Dafür wurde ich bereits von einem Moderator abgemahnt. Sollen andere mich ruhig beleidigen, das ist mir egal.


    Deutschland hat am wenigsten einen Punkt Null zu fürchten. Du willst doch nicht behaupten das die Mittelmeerstaaten eine Konkurenz für Deutschlands Wirtschaft darstellen könnte? Spanien! LOL. Heute noch keine Zeitung gelesen? - Außer Fußball gibts da noch einen Wirtschaftsteil zu lesen.

    Ich sehe es so:


    Wenn bei mir in Spanien die Banken crashen, die Wirtschaft zusammenbricht und der Staat pleite ist, dann wird das zumindest in meinem Umfeld kaum jemand bemerken. Die Bauern werden auch weiterhin Obst und Gemüse anbauen und verkaufen. Ich selbst bekomme es sogar von meinem Nachbarn geschenkt, weil er zuviel davon hat. Wir haben hier keine "Elendsviertel" wie in Berlin oder Frankfurt. Die wenigen Saisonarbeiter schickt man ohnehin wieder nach Afrika zurück. Die hohe Jugendarbeitslosigkeit fangen die meist intakten Familien auf. Spanier sind nicht verwöhnt. Unter Franco waren sie arm. Diese Erinnerung ist noch frisch. Nur die Jugend muss dann Abstriche machen. Alte Spanier werden ihr Leben kaum verändern müssen.


    Wenn aber Deutschland abkackt - und das wird passieren - dann ziehen Millionenheere von gewaltbereiten Unterschichtlern, überwiegend mit Migrationshintergrund durch die Städte. Kurz: Der Fallhöhe ist in Deutschland eine ganz andere. Dort fällt man viel tiefer, bis auf den Kellerboden. Eine Ursache dafür ist die von Heinsohn beschriebene "deutsche Familie", bestehend aus 1 Person, die von Hinz und Kunz Kinder bekommt und dann nach Geld schreit.


    Ich teile die These von Heinsohn voll und ganz. Man muss diese Personen finanziell austrocknen, damit sie ihren fetten A**** wieder in die Arbeit schieben.

  • Zitat

    Wie hält man die Leute die keine Lust auf Umverteilung haben im Land ? Wo liegt für die Leistungsträger der Anreiz zu bleiben ?


    Geh doch einfach mal auf den Link in Beitrag 459 dieses Stranges und lies.
    Dann würdest Du sehen, dass sich alles vereinfachen würde und das Umverteilungsvolumen keineswegs steigen würde und die Leistungsträger zu ihrem Recht kämen...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73


  • wobei mir gerade einfällt - wieso ist das eigendlich so ? , wann zerbrach das deutsche familiensystem ?


    nach und nach hat man das ausgehöhlt. es gibt keine anreize, eine familie zu gründen. alles ist gegen kinder und familie eingestellt. es ist einfacher, keine kinder zu haben und stattdessen das geld in konsum auszugeben.
    das ist seit jahren so gewollt: keine krippen, nicht vereinbarkeit von familie und beruf, keine kindergrartenplätze (bzw. auch teilweise unbezahlbar), schlechtes schulsystem, wenige betreuungsmöglichkeiten am nachmittag / in den ferien, keine ganztagsschulen, usw.
    wo bekommt denn eine durschnittsfamilie denn eine entsprechend große bezahlbare wohnung? wo werden die kinder (auf dem spielplatz / auf dem hof) denn freundlich empfangen? was hat die politik seit schröder & Co. für familien getan, außer viel zu versprechen?
    familien bzw. kinder sind in D. nicht erwünscht - auch wenn uns diese demografische bombe in ein paar jahren um die ohren fliegt!


    das, was wir jetzt sehen, ist die "wirkung" der politischen ursachen, die jahrzehntelang betrieben wurden. mich wundert es nicht. gesellschaftlich hast du mir kindern es nicht leicht, egal wo in D.

  • es gibt keine anreize, eine familie zu gründen. alles ist gegen kinder und familie eingestellt. es ist einfacher, keine kinder zu haben und stattdessen das geld in konsum auszugeben.


    Vorhandene Familien werden staatlicherseits systematisch zerstört, über 50 % der geborenen Kinder werden zu Scheidungswaisen.


    Zitat

    das ist seit jahren so gewollt: keine krippen, nicht vereinbarkeit von familie und beruf, keine kindergrartenplätze (bzw. auch teilweise unbezahlbar), schlechtes schulsystem, wenige betreuungsmöglichkeiten am nachmittag / in den ferien, keine ganztagsschulen, usw.


    Dieser sozialistische Unsinn hat nichts mit sinnvoller Familienförderung zu tun. :wall:


    Zitat

    familien bzw. kinder sind in D. nicht erwünscht - auch wenn uns diese demografische bombe in ein paar jahren um die ohren fliegt!


    DIe Ursache hat einen Namen: Feminismus. Und der rottet sich in der Tat gerade selbst aus. :thumbup:


  • Es geht doch hier nicht um Dich und Deine Tochter. :wall:


    Es geht um Massen(!) nicht überlebensfähiger Individuen, die wegsterben wie die Fliegen, wenn die Sozialtransfers aus den Töpfen der Bond-Anleger ausbleiben. Dieses überflüssige Leid kann man vor allem dadurch vermindern, indem man ihre Zahl zumindest konstant hält und nicht weiter durch Vermehrung wachsen läßt.

    Sozialtransfers aus den Töpfen der Bondanleger???


    In welcher Höhe und in welcher Form entstanden?
    Aus Zinsen auf ihre (Derrivate)Spekulationen oder sonst wo vermehrtem virtuellen Vermögen - was macht es für einen Unterschied, wenn der Staat an irgendeiner Stelle neúes Geld schafft - die Bondanleger schaffen mit ihren in Bonds anlegen keinen direkten Nutzen fürs Volk, sie nehmen es nur aus und wenn die Spekulation aus den Bond-Anlagen fehlschlägt, darf der Steuerzahler ran oder der über fünfzig jährige Arbeitslose (der aufgrund von Renditewahn diverser Anleger erst seinen Job verlor) darf auf irgendwelches Übergangsgeld in Hartz IV verzichten.

  • die 68er mir fallen da eigendlich nur kiffende hippies ein , aber es stimmtirgendwie hat diese zeit dazu beigetragen so ziemlich alles u zerstören was bis dahin als wertig galt . sind diese 68er ein system ? wer steckt dahinter - ordnung zu zerstören ist nie gut .


    feminisms - das ist auch so eine idiotische erfindung........

  • die 68er mir fallen da eigendlich nur kiffende hippies ein , aber es stimmtirgendwie hat diese zeit dazu beigetragen so ziemlich alles u zerstören was bis dahin als wertig galt . sind diese 68er ein system ? wer steckt dahinter - ordnung zu zerstören ist nie gut . feminisms - das ist auch so eine idiotische erfindung........


    Du brauchst eigentlich nur bei den Linkspartei-Grünen-Musel-Homo-Lesben schauen, da gibt es alles Übel auf einem Haufen, inkl. Ungeborenenmord. Sie haben auch SPD/CDU bereits erfolgreich mit ihrer speziellen Aids-Variante infiziert, und die FDP ist kurz davor.


    Schaut man hinter die Gutmenschen-Fassade, sieht man, daß es um die finale Zerstörung aller christlichen Werte zugunsten eines neuen Rotfaschismus geht, alter Wein in neuen Schläuchen also. Eben so klar ist, daß EM ihr schärfster Feind ist.


  • Deutscher Sozialstaat funktioniert nur mit stetiger Neuverschuldung (Ausgabe > Einnahmen). Wo kommen die Zettel dafür wohl her?

    Diese einfachen Zusammenhänge sind für Sozis = Umverteiler bereits zu kompliziert. Diese Gutmenschen glauben immer noch, dass der Staat gefälligst das Geld für die Unterschicht zu drucken hat. Tut er es nicht, ist er unsozial und unmenschlich :tired:


    Wer in einem ganz normalen Forum darauf hinweist, dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst, sondern von einzelnen Bürgern erwirtschaftet werden muss, der wird von diesen Gutmenschen einfach beschimpft. Außerdem werden Verschwörungstheorien erfunden, die "belegen" sollen, dass im Grunde von unten nach oben umverteilt wird (so z.B. dieser Kommunist Gysi von den Linken). Dabei hat die Unterschicht überhaupt nichts, was man umverteilen könnte. Das Geld für die Unterschicht wird weder erwirtschaftet noch umverteilt, es wird neu generiert, indem man die Geldmenge erhöht. So macht man die Währung kaputt.


    Also nochmal zum Mitschreiben:


    Es sind nicht die Bilderberger, Banker, Spekulanten oder Reichen, die dieses System zerstören. Nein, es sind die von der Unterschicht gewählten Volksvertreter, die immer mehr für ihre Wähler ausgeben als ihre Nichtwähler erwirtschaften können.


    Mein Lösungsansatz:


    Wie in jeder guten Familie sollte nur der das Geld ausgeben, der es erwirtschaftet hat. Solange die Unterschicht bestimmen darf, wieviel sie den Leistungsträgern abnehmen kann, kann dieses System nicht funktionieren. Ich frage meinen Hund ja auch nicht, wieviel er fressen möchte. Der Ärmste würde platzen. Genau dies wird mit der Unterschicht passieren. Weshalb also darf die Unterschicht überhaupt wählen :?:

  • sind diese 68er ein system ? wer steckt dahinter


    Die sog. "Frankfurter Schule" *


    Mei, die 68er hätten hier am liebsten einen auf Kulturrevolution wie in China gemacht, wenn sie gekonnt hätten, aber ich glaube es greift zu kurz sie als die einzigen Schuldigen hinzustellen. Sie waren aber sicher der Rammbock der "Bewegung".
    Die viel übleren "Reformen" kamen oft von den sozialistischen Ubooten in der Union, bzw wurde mindestens nie irgendetwas rückgängig gemacht, was die anderen verbrochen haben.


    Herbert Frahm, Deckname: Willy Brandt-stifter, hat mit seiner Familienrechtsreform eh das seine getan, v.a. Abschaffung des Schuldprinzips bei Scheidungen. Da war die FDP auch dabei, und damit ist die ganze Bande dann versammelt.


    (*und hinter der stecken die Amerikaner, nicht umsonst saßen die Mitglieder der FS im Krieg alle nicht in Moskau, sondern in den USA, obwohl sie doch so rotsozialistisch angehaucht waren.)

  • Vielleicht bin ich zu blöd um das zu kapieren, aber ich höre immer "Die, die das Geld erwirtschaften."
    Wie werden denn Zinsen auf hohe Guthaben erwirtschaftet?
    Also quasi: Da ist eine Menge Geld und das liegt bei einer Bank so rum. Da kommen Zinsen drauf. Das Geld (Zinsen) muss ja irgendwo herkommen. Wahrscheinlich entweder dadurch, dass andere für weniger Geld wirtschaften, Geld gegen Zins verliehen wird, oder durch Vermehrung von Geld?
    Und wenn ja oder nein, wo hat dann der Besitzer des ersten Geldhaufens gewirtschaftet?


    Ich frage mich auch, wo denn der Fussballer, der 50 millionen im Jahr verdient, irgendwas erwirtschaftet hat.
    Ich versteh das einfach nicht.
    Wir müssen ja sparen. Okay, die Reichen müssen das nicht, weil die haben ja Geld. ^^ Also müssen die sparen, die nicht soviel haben. Logisch - kann ja nix ausgeben, was ich nicht hab.
    Aber wenn jetzt die ganzen Fussballer und Schnell-Auto-um-Kurve-Lenker und so weiter ihr Geld auf die Bank tun, un die Zinsen dafür kriegen, wo denn nun kommt dann das Geld her, wenn man es nicht drucken will?
    Muss ja also dann irgendwer was von seinem Geld abgeben?
    ?)


    ?)

Schriftgröße:  A A A A A