Ebaykauf bei Goldriver-Hanau.de

  • Hallo,


    ich habe bei Ebay eine Königskette mit Armband zusammen gut 300 Gramm
    925 Silber für 40 Euro ersteigert und mit Paypal bezahlt.Siehe hier




    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MEBDIX:IT






    Daraufhin hat der Verkäufer mich gebeten die Auktion abzubrechen, da die
    Kette in der Mitte zerissen sei.Ich habe Ihm daraufhin geantwortet, das
    ich gern auch eine gerissene Kette nehme. 1 Tag später dann schrieb er,
    das er die Kette an seinen Händler zurück geschickt hat und bat erneut
    um Abbruch. Er hat heute auch gegen meinen Willen und ohne zu fragen die
    Paypal Zahlung zurück erstattet. Der Händler ist nicht unbekannt
    sondern hat einen eigenen Internetauftritt unter




    http://www.goldriver-hanau.de/




    Ich war der Meinung es handelt sich um ein renomiertes Unternehmen, welches vertrauenswürdig ist. Ich
    möchte die Sache nicht auf sich beruhen lassen, was würdet Ihr nun
    machen? Für eure Antworten besten Dank.

  • du hast das recht auf die ware.... nur der verkäufer hat nicht nicht damit gerechnet das es so günstig weqkommt und der einen minus macht, sein pech.
    ich bin selber bei ebay tätig und mir ist auch mal sowas passiert mit einer pelz jacke, die war auch angeblich beschädigt aber habe ebay angeschrieben und habe es erhalten, und siehe da nix war an der jacke die war 1a :D
    ich würde dir raten schreib ebay und dann hast du die wenigstens auf deiner seite... weil angenommen du sucht und es zum schmelzen dann ist doch egal ob die kaputt ist oder nicht der muss dir zumindest das artikle erstatten...

  • Zitat

    Juwelier Gold River ist ein Unternehmen von
    Serdar Gürel & Dincer Gecer Gbr


    Da hast Du Dir ja einen vertrauenswürdigen Handelspartner ausgesucht, scheinen ja ehrbare Kaufleute zu sein.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Also, wie gesagt der Artikel wurde am gleichen Tag nach Begutachtung wieder an den Händler zurückgeschickt und das Geld wieder zurücküberwiesen. Alles hat seine Richtigkeit gehabt, im Gegensatz zu Ihnen. Ich habe eine Recherche betrieben, Sie sind als privat angeledet aber handeln gewerblich. Sie zahlen keine 19 % Mehrwertsteuer im Gegensatz zu uns. Zudem bieten Sie kein Widerrufsrecht an, im Gegensatz zu uns. Das ist ein ganz klarer und offener Verstoss gegen das Wettbewerbsgesetz. Von der Steuerhinterziehung ganz zu schweigen. Ich habe mehrer Screenshots Ihrer verkauften Artikel gemacht es sind verdammt viele. Entweder nehmen Sie Ihre negative Bertung zurück und die Sache ist vom Tisch, ansonsten werde ich morgen zum Finanzamt gehen und Anzeige wegen Steuerhinterziehung erstatten sowie strafrechtlich gegen Sie vorgehen müssen. Hierbei werden Bussgelder ab 50000 € fällig. Wollen wir das denn wirklich riskieren wegen 40€?? Ich appeliere an Ihre Vernunft.Es geht um Ihre Existenz.

  • Also, wie gesagt der Artikel wurde am gleichen Tag nach Begutachtung wieder an den Händler zurückgeschickt und das Geld wieder zurücküberwiesen. Alles hat seine Richtigkeit gehabt, im Gegensatz zu Ihnen. Ich habe eine Recherche betrieben, Sie sind als privat angeledet aber handeln gewerblich. Sie zahlen keine 19 % Mehrwertsteuer im Gegensatz zu uns. Zudem bieten Sie kein Widerrufsrecht an, im Gegensatz zu uns. Das ist ein ganz klarer und offener Verstoss gegen das Wettbewerbsgesetz. Von der Steuerhinterziehung ganz zu schweigen. Ich habe mehrer Screenshots Ihrer verkauften Artikel gemacht es sind verdammt viele. Entweder nehmen Sie Ihre negative Bertung zurück und die Sache ist vom Tisch, ansonsten werde ich morgen zum Finanzamt gehen und Anzeige wegen Steuerhinterziehung erstatten sowie strafrechtlich gegen Sie vorgehen müssen. Hierbei werden Bussgelder ab 50000 € fällig. Wollen wir das denn wirklich riskieren wegen 40€?? Ich appeliere an Ihre Vernunft.Es geht um Ihre Existenz.


    Eigentlich kann man für Goldriver Hanau nur hoffen, daß dieses Posting von einem Fake formuliert wurde... :wall:

  • ahja, das typische Gebell getroffener Hunde [smilie_happy]


    goldriver, wer wie ein Ehrenmann handelt braucht seinen Kunden nicht drohen :thumbdown:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Also, wie gesagt der Artikel wurde am gleichen Tag nach Begutachtung wieder an den Händler zurückgeschickt und das Geld wieder zurücküberwiesen. Alles hat seine Richtigkeit gehabt, ...


    @ goldriver:
    wenn Sie ein "SET KETTE + ARMBAND SILBER 925 ... Gewicht:305,13gr" verkaufen, dann müssen Sie dieses (nach Abschluß eines rechtskräftigen Vertrags in Form einer ebay-Auktion) auch liefern!
    (und wenn der Kunde kein Problem damit hat, dass dieses beschädigt ist: um so besser für Sie)


    wenn der Kunde nebenher einen pseudo-privaten gewerblichen Handel betreibt ... Steuern hinterzieht ... oder was immer an Rechtsverstößen begeht ...
    --> ANDERE BAUSTELLE ! ! !


    und wenn Sie mit der Androhung einer Anzeige beim Finanzamt versuchen, einen Verzicht auf den Lieferanspruch und eine Rücknahme der ebay-Bewertung zu erwirken, dann ist das nach meinem laienhaften Rechtsverständnis Erpressung oder zumindest Nötigung und damit eine STRAFTAT!


  • ich habe weder zeit noch lust mit irgendwelchen anoymen Persönlichkeiten einen Buchstaben-Krieg zu führen. Dieser Fall ist eine Privatsache zwischen geohintoina und uns. Goldhamster we hier wohl droht ist doch eher offensichtlich, das überlass ich Anderen. In einigen Foren konnte ich so einiges entnehmen wie Albaner vorbeischicken...Das spricht sehr für die Ehrbarkeit Ihrer Gesinnungsgenossen


  • @ Dieter und ich dachte die Vern
    üftigen wären ausgestorben....aber hier scheinen ja einige mächtig Öl ins Feuer giessen zu wollen, anstatt eine vernüftige Lösung fördern zu wollen. Ich könnte locker den ersten Stein werfen, im Sinne der fairness warte ich aber die Antwort von geo ab

  • we hier wohl droht ist doch eher offensichtlich


    allerdings:

    ... Entweder nehmen Sie Ihre negative Bertung zurück und die Sache ist vom Tisch, ansonsten werde ich morgen zum Finanzamt gehen und Anzeige wegen Steuerhinterziehung erstatten sowie strafrechtlich gegen Sie vorgehen müssen. Hierbei werden Bussgelder ab 50000 € fällig. Wollen wir das denn wirklich riskieren wegen 40€?? Ich appeliere an Ihre Vernunft.Es geht um Ihre Existenz.

  • Also Gold-river, ich kann nur 4 verkaufte Artikel im letzten Monat erkennen:


    140391083958 14.03.10 21.03.10 15:11:20 MEZ EUR 66,00 Kerzenleuchter,Kerzenhalter 925 Sterling Silber 218 gr.


    140391087994 14.03.10 21.03.10 15:26:32 MEZ EUR 56,55 Kerzenleuchter,Kerzenhalter 925 Sterling Silber 244 gr.


    140391093327 14.03.10 21.03.10 15:46:41 MEZ EUR 61,66 Anbietschale Konfektschale 925 Sterling Silber 227 gr.


    140391107358 14.03.10 21.03.10 16:32:34 MEZ EUR 143,00 Goldkette 333 Gold 14 Gramm 55 cm 5 mm breit Bruchgold!


    Da von gewerblichem Handel zu sprechen und mit dem Finanzamt zu drohen, das ist schon sehr starker Tobac!


    waldi

  • Das ist ja lustig.


    Hier droht ein türkischer Gold-An-und Verkaufsladen mit der Aufdeckung von Schwarzgeschäften bei anderen :)


    Das ist ja mal eine ganz neue Dimension. Kann man sicher aus der Position eines Geschäftsinhabers gut machen, wo alle An- und Verkaufsgeschäfte ohne Verluste 1:1 akribisch aufgezeichnet werden, wie das bei türkischen An- und Verkaufsgeschäften ja üblich ist. /Ironiemodus off


    Was Sie machen, ist schlichtweg Erpressung.


    Wenn Sie etwas verkaufen, müssen Sie es auch liefern. Welche Ausrede Sie für die Nichtlieferung haben, ist dabei relativ uninteressant.


    Es steht Ihnen offen, das Wohnsitzfinanzamt des Käufers zu informieren, daß es sich bei dem Käufer um einen vermeintlichen Schwarzhändler handelt.


    Aber auch wenn Sie einen Kaufvertrag mit einem "Schwarzhändler" schliessen, müssen Sie diesen einhalten.


    Und wenn es nur um 40 Euro geht, wie sie schreiben, wäre es doch das einfachste, sie liefern einfach... dann könnten sie sich auch sparen, hier zu posten.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.


  • @ Dieter und ich dachte die Vern
    üftigen wären ausgestorben....aber hier scheinen ja einige mächtig Öl ins Feuer giessen zu wollen, anstatt eine vernüftige Lösung fördern zu wollen. Ich könnte locker den ersten Stein werfen, im Sinne der fairness warte ich aber die Antwort von geo ab


    Vernünftig?
    Öl ins Feuer gießen?
    Vernünftige Lösung?
    Fairness?


    Sie scheinen seltsame Vorstellungen zu haben, und eine Definition, die auf diese Worte nicht zutrifft. Denn fair und vernünftig wäre, die Ware zu liefern, die sie verkauft haben. Auch wenn es für sie kein besonders gutes Geschäft war. Das kennt wohl jeder, der bei Ebay zugegen ist, aber die Ware nicht zu liefern, ist unfair, keine vernünftige Lösung, unvernünftig, und eine schlechte Beurteilung ist in diesem Falle Pflicht, damit andere potentielle Interessenten vor solchen Geschäftsgebahren gewarnt sind. Desweiteren würde ich an der Stelle des Käufers, wenn Rechtsschutz besteht, selbst bei Kleinbeträgen gegen Sie als Verkäufer vorgehen - aus Prinzip - um Sie zu lehren, daß ihr Handeln unanständig und unrecht ist.

  • Desweiteren würde ich an der Stelle des Käufers, wenn Rechtsschutz besteht, selbst bei Kleinbeträgen gegen Sie als Verkäufer vorgehen - aus Prinzip - um Sie zu lehren, daß ihr Handeln unanständig und unrecht ist.


    Meine volle Zustimmung, der hat ja noch Glück, dass er das mit mir nicht abzieht - Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung, selten genutzt, aber dafür würde ich die gerne zücken [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A