Hehe, der Ali wieder .
Ich sag mal einfach es ist so .
Ich glaube zwar nicht, dass es jemand der keinen direkten Vergleich hat es ohne Übung sofort erkennen würde, allerdings arbeite ich gelgentlich mit Wolframwerkstücken, wenn ich diese auf eine Stahlplatte fallen lasse macht das ein helles "PLING " nehm ich einen 250er Aubarren macht es eher "PLONG oder PLOCK ".
Also kann auch ich nicht sagen ob es sich bei Fakebarren auch so verhält, denn ich hatt (zum Glück ) bisher noch keinen falschen in der Hand, allerdings auch nie einen 400Unzer und ich denke das diese im wesentlichen von den Fälschungen betroffen sind, denn Wolfram und Gold lassen sich nicht legieren und deshalb ist die Herstellung gar nicht so einfach.
Loch reinbohren und Wolfram reinstecken scheidet aus. (Wird immer irgendwelche Unregelmäßigkeiten geben denke ich).
Wolfram in Gold eingießen dürfte auch schwierig werden, da die Metalle einen stark unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten haben und das zu Rissen/Hohlräumen führen würde.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist den Wolframkern erst elektrolytisch verzinnen, denn Verkupfern und anschließend vergolden.
Wenn ich nächsten Herbst mal gaaanz viel Langeweile habe teste ich dass mal .
Also sollte schon ein gewaltiges Wissen in Metallurgie von Nöten sein, genau so wie jede Menge High Tech um solche Fälschungen herzustellen.
(Achtung, wenn ich demnächst günstiges Gold anbiete sind das GARANTIERT keine Fälschungen)
Also kann Olek in seiner Hinterhofschrauberei so was höchstwahrscheinlich nicht bewerkstelligen.
(Olek ist nur Symbolisch und nicht fremdenfeindlich gemeint, es könnte genau so gut Jing Ling; Ivan; oder Peter sein )
So nun bin ich aber echt Müde...
Sollte ich mit irgendeiner der Obigen Aussagen unrecht haben, ist mir dass auch egal .
Gute N8:
Sirvival