Informationen zu und Erfahrungen mit GoldPreisWert.com

  • Das mit dem Bauchgefühl ist eine sehr relative Angelegenheit. Die Software eines fertigen Web - Shops zu verwenden ist sicherlich nicht das echte Problem.
    Hier geht es aber um die unmittelbare Darstellung von Ankauf und Verkauf in aktuellen Zahlen. Diese Aufgabe erfüllt ein fertiger Web - Shop kaum. Immer wieder sehe ich auch bei anderen Shops das kaum beworbene Ankaufsangebot. Oftmals werden da lediglich irgendwelche Gramm-preise genannt, die natürlich bei der Umrechnung eine echte Überraschung sind. Hier bekomme ich mein schlechtes Bauchgefühl.


    Auch z. B. Westgold hat keine fertige Shop - Software und arbeitet mit einer Bestellung. Natürlich ist hier das Angebot wesentlich größer, da Westgold bereits lange am Markt ist. Dennoch kommt es letztendlich auf den wirklichen Rückkaufwert an und der ist wesentlich für meine Entscheidung. Bisher habe ich noch keinen einzigen Kommentar gelesen, der konkret auf eine unseriöse Abwicklung hinweist. Aus diesem Grunde sollten die Edelmetallinteressenten zunächst einmal froh sein, dass sich bei diesem Anbieter die Gier in Grenzen hält.


    Es bleibt letztendlich jedem Käufer überlassen seine Geschäfte wegen seines Bauchgefühls anderweitig zu tätigen - nur, die vorschnell Aburteilung ist sicherlich kein Weg, um die geringe Handelsspanne zu verurteilen. Meiner Meinung nach ist das ein guter Weg, der auch die anderen Anbieter dazu bewegen wird etwas vorsichtiger mit den überzogenen Spreads umzugehen.

  • Aus diesem Grunde sollten die Edelmetallinteressenten zunächst einmal froh sein, dass sich bei diesem Anbieter die Gier in Grenzen hält.

    :D :thumbup: :D Hast Du den Satz im Witze-Thread geklaut :?: "Der frühe Wurm fängt den Vogel!" ist ja alles nur eine Sache der Perspektive. :D :thumbup: :D Du glaubst gar nicht was für eine Frohnatur ich bin :!: :D :thumbup: :D @ Goldbär12 mit diesen Sketch kannst Du im Intrigantenstadel Komödienstadel auftreten. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Goldbär


    In deinem ersten Beitrag hier im Forum gibst du dich als Kunde aus.


    In deinem zweiten Beitrag greifst du den Goldhamster an.


    Und dein dritter Beitrag schaut aus wie als wäre er vom Anbieter.



    Vorstellung misslungen, da kann man nur sagen :thumbdown:


    Bei einem Spread von 10 eur kann von Nachhaltigkeit keine Rede sein.

  • Schön zusammengefässt SwissSilver :thumbup: darauf bezog sich mein subtiler Kommentar mit den Marketingsdefiziten ja ;)


    Zu nem Angriff gehören immer 2 - auch einer der ihn annimmt und sich drauf einlässt [smilie_happy]


    Ich werde so das Gefühl nicht los, dass hier keine Kurssicherungsgeschäfte betrieben werden, wie auch bei dem "Konzept" und Spread, beim ersten großen Rücksetzer wirds so einige Möchtegernhändler vom Markt fegen :rolleyes: und wir freuen uns über günstige Kaufkurse bei Händlern unseres Vertrauens :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Liebe Leser,


    heute ist dieses Thema seit genau einer Woche hier online und es hat bereits 44 Beiträge gegeben. An dieser Stelle möchte ich ein paar allgemeine Worte anmerken.


    Wie ein Blick auf einschlägige Preisvergleiche zeigt, liegen die marktüblichen Spreads (= Differenz zwischen An- u. Verkaufspreisen) von Anlagegoldunzen (wie etwa Krügerrand u. a.) bei rund 4 - 9 %. :thumbdown: Nun gibt es allerdings einen Händler, der nur rund 1 % verlangt! :thumbup:
    Das kann die Anleger natürlich nur freuen, ist allerdings einigen Mitwettbewerbern (= anderen Händlern) hingegen wohl u. U. eventuell ein Dorn im Auge (da sie ja befürchten müssen, dass auch ihre Kunden davon erfahren, dass es woanders noch wesentlich bessere Konditionen gibt). Da wäre es natürlich in einem solchen Forum (wo es ja jedem ermöglicht ist, quasi anonym alles zu kommentieren) naiv zu glauben, alle Autoren hier seien völlig unabhängige Anleger und frei von konkurrenzdiskreditierenden Absichten. Somit bleibt es halt dem Leser überlassen, aus dem Inhalt der Beiträge entsprechende Rückschlüsse über die Motivation der jeweiligen Autoren zu ziehen...

  • @ Gold2008:


    Ihre philosophisch anmutenden Ausführungen, die Sie hier über Wirtschaftlichkeit im Allgemeinen sowie im Besonderen über völlig andere Händler, mit denen GoldPreisWert.com ja absolut nichts zu tun hat, zum Besten geben, mögen ja ganz interessant zu lesen sein; doch leider gehören sie nicht zum Thema dieses Threads. Denn dabei handelt es sich weder um Informationen zu noch um Erfahrungen mit GoldPreisWert.com. Oder versuchen Sie etwa, die Leser von der Pseudologik zu überzeugen, nach der ein Händler, der besonders gute Preise anbietet, damit automatisch schlecht sein muss? Da soll sich doch jeder selbst denken, welche Absichten wohl hinter solchen Beiträgen stecken! :evil:

  • Führte ich dieses Geschäft nicht in vertrauenswürdiger Weise, dann gäbe es mit Sicherheit schon eine Menge negativer Erfahrungsberichte enttäuschter Kunden darüber.


    Tatsächlich sind hier aber alle bisherigen Beiträge, in denen nicht bloß Meinungen zur Website abgegeben bzw. kommentiert werden, sondern wo Kunden ganz konkret etwas von ihren Erfahrungen mit dem Ablauf ihrer Bestellungen bei GoldPreisWert.com zu berichtet haben, absolut positiv. ^^


    @ Goldhamster79


    Nur nicht so schüchtern; wenn Sie Fragen haben, dann Fragen Sie mich doch einfach direkt, gerne auch telefonisch! So bleiben dann auch keine Fragen offen... ;)

  • Vielen Dank für Ihre offenen Worte!


    :| Es spricht allerdings auch nichts dagegen, einfach mal anzurufen. Auf diese Weise können Sie nämlich nicht nur sofort alle Fragen klären und gegebenenfalls direkt telefonisch bestellen, sondern sich (im persönlichen Gespräch) auch eine unverfälschte Meinung bilden. Es ist schon grundsätzlich richtig, auf sein Bauchgefühl zu hören. Doch lassen Sie sich dabei bitte nicht vom manipulativen Geschreibsel einiger weniger Forenmitglieder beeinflussen, sondern bilden Sie sich besser selbst ein Urteil!


    Vielleicht erledigen sich dann ja wieder Ihre bisherigen Bedenken. Ich würde mich jedenfalls freuen von Ihnen zu hören! Falls wir dann nämlich doch ins Geschäft gekommen sind, könnnen Sie ja anschließend dem Forum berichten, wie alles gelaufen ist.

  • Sehr geehrter Herr Bärsch.



    Ich habe selber vor 2 Tagen eine Anfrage an ihr Haus per mail gestellt, und bis jetzt keine Antwort bekommen. Kommunikation und Vertrauensbildung sieht anders aus.
    Die Arbeit sollten sie sich aber schon machen, gerade am Anfang ist Kundenbindung sehr sehr wichtig.Und später eigentlich auch :rolleyes:
    Aber vielleicht bin ich ja ein Einzelfall. :P .


    Nur meine persönliche Erfahrung.


    Frohe Ostern

  • Wieso soll ich konkrekt etwas anfragen, wenn ich bei Dir gar nicht kaufen will? [smilie_happy] Dies erwäge ich grundsätzlich erst wenn mich die Internetseite und das persönliche Auftreten überzeugt haben :P


    Außer Du lieferst auf Rechnung unter Spot, dann können wir drüber reden, das wäre doch mal eine vertrauensbildende Maßnahme mit der Du mich überzeugen könntest, ich würde positiv berichten darüber [smilie_happy]


    Na wenigstens schreibst Du jetzt wieder selbst statt als gilbert oder goldbär :thumbup:


    Und zur Beruhigung, ich bin kritischer Kunde und kein Händler, mit solchen Margen hab ich nichts am Hut 8) Wir haben hier schon genug erlebt und kritische Kunden sind natürlich sowas von unbequem...


    Kritische Stimmen kamen auch bei anderen Anbietern erst zum Schluss, aber wir werden ja sehen, was die Zeit bringt, wahrscheinlich sind die anderen Händler ja nur alle zu gierig und Dein Genie wird hier verkannt :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Mir ging es genauso, ich habe auch angefragt und es kam keine Antwort. Bei einer telefonischen Anfrage hat man mir mitgeteilt die Ware wäre nicht vorhanden und es müßte erst mit dem Lieferanten Rücksprache gehalten werden. Das habe ich aber alles schon an anderer Stelle geschrieben.


    Fazit: ich wäre unter anderen Umständen Kunde geworden, es kam allerdings nicht dazu weil keine Reaktion von Goldpreiswert erfolgt ist oder die Ware nicht vorhanden war. Deshalb ärgere ich mich über den Anbieter.


  • Ich hatte ebenfalls Herrn Bärsch eine Anfrage via Email geschickt - und vermeintlich keine Antwort erhalten - bis ich in den SPAM-Folder geschaut habe (GMX).

  • Nein, welch Wunder, schon wieder ein neuer der Positives berichtet - so langsam wirds lächerlich Timo :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • GoldPreisWert.com wird von 1&1 gehostet. Soweit mir bekannt bieten 1&1 keine OnlineShop-Software (zur Miete) an. Daher hat Herr Bärsch vermutlich die HTML-Seiten selbst geschrieben, so daß der Kunde keine ausgefeiltes Shopping-System vorfindet (dazu gehören Datenbanken, Transaktionssysteme, Lagerverwalteung ...).
    Vermutlich kann Herr Bärsch die dafür anfallenden Kosten nicht aufbringen. bzw. Herr Bärsch sollte vielleicht diesen Punkt (hat Einfluß auf Vertrauensbildung) überdenken.

  • Nein, welch Wunder, schon wieder ein neuer der Positives berichtet - so langsam wirds lächerlich Timo :wall:


    Ich bin definitiv nicht Timo - denkt mal darüber nach, daß ihr diesem Mann vielleicht Unrecht tut


    hinter jedem Furz eine Verschwörung zu vermuten kann man auch als Paranoia bezeichnen

  • dann meine antwort mail auch in spam gelandet?ich warte schon lange drauf....
    sollte er email adresse ändern????


    gruß


    geza :)


    Also bei mir war seine Antwort im SPM-Folder von GMX - da ich nicht das GMX-Webfrontend benutze habe ich die email auch nicht gesehen.


    Warum er von GMX gefiltert wird kann ich nicht sagen - muß nicht an der Email-Addresse liegen -> Filterung anhand des Inhaltes (Schlüsselworte).

Schriftgröße:  A A A A A