Informationen zu und Erfahrungen mit GoldPreisWert.com

  • Selbst wenn der Laden seriös sein sollte, nach diesen "etwas" unproffessionellen Selbstpushversuchen mit immer wieder neuen Membern, ziehe ich meine eigenen Schlüsse.
    Sicherlich bin ich jetzt auch gleich ein Mitbewerber, der sich nun ärgert, daß meine Marge angegriffen wird.

  • Selbst wenn der Laden seriös sein sollte, nach diesen "etwas" unproffessionellen Selbstpushversuchen mit immer wieder neuen Membern, ziehe ich meine eigenen Schlüsse.
    Sicherlich bin ich jetzt auch gleich ein Mitbewerber, der sich nun ärgert, daß meine Marge angegriffen wird.


    Ich würde mal sagen, falls hier dieser Verdacht im Raum steht , das es hier irgendwelche "unproffessionellen Selbstpushversuche mit immer wieder neuen Membern" gibt , dann musste sich doch sowas klären lassen über die IP Adressen oder?? Mich würde nämlich brennend interessieren , wer hier wirklich unter mehrere Membern schreibt und auch z.B ob uns eine IP Adresse nicht zufällig zu irgendeinem von diesen "seriösen Goldhändlern" mit ihren 50 Euro/ unze - Marge führt ... was meint ihr??

  • guter Vorschlag - der Admin könnte die gelogten IP-Adressen einblenden (sofern die Software es hergibt). Aber auch wenn dann feststeht, daß die 'üblen Beführworter' aus verschiedenen Netzen posten wird behauptet, daß Herr Bärsch Zugänge mehrer ISPs benutzt.


    BTW: bei mir hat der Kauf funktioniert -das ist aber keine Garantie für die Zukunft. Aber auch bei einem alt-eingessesenen Händler kann den Käufer dessen Insolvenz erwischen

  • Ich würde mal sagen, falls hier dieser Verdacht im Raum steht , das es hier irgendwelche "unproffessionellen Selbstpushversuche mit immer wieder neuen Membern" gibt , dann musste sich doch sowas klären lassen über die IP Adressen oder?? Mich würde nämlich brennend interessieren , wer hier wirklich unter mehrere Membern schreibt und auch z.B ob uns eine IP Adresse nicht zufällig zu irgendeinem von diesen "seriösen Goldhändlern" mit ihren 50 Euro/ unze - Marge führt ... was meint ihr??


    Timo-Gilbert, so wichtig bist Du auch nicht, dass sich Profis mit Dir beschäftigen [smilie_happy] passt aber ins das Bild der Selbstüberschätzung die Vermutung [smilie_happy]


    In Zeiten, wo Händler wie Unkraut aus dem Boden schiessen ist die Chance auf die Karriere aus dem Kinderzimmer zum Marktführer quasi Null. Nach der ersten Runde Round-Up wirds ruhiger - kleiner Spaß am Rande... :D

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • guter Vorschlag - der Admin könnte die gelogten IP-Adressen einblenden (sofern die Software es hergibt). Aber auch wenn dann feststeht, daß die 'übleb Beführworter' aus verschiedenen Netzen posten wird behauptet, daß Herr Bärsch Zugänge mehrer ISPs benutzt.


    Das geht alles von EINEM PC aus, das ist ne leichte Übung für fast jeden Hauptschüler - ohne letzte abwerten zu wollen.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Das geht alles von EINEM PC aus, das ist ne leichte Übung für fast jeden Hauptschüler - ohne letzte abwerten zu wollen.


    Oh - das hätte ich nie gewußt. Aber sich mehre Zugänge zu mieten, die auch noch eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren haben, nur um hier aus verschiedenen Adressräumen zu posten ist doch wirklich bei den Haaren herbeigezogen.

  • Oh - das hätte ich nie gewußt. Aber sich mehre Zugänge zu mieten, die auch noch eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren haben, nur um hier aus verschiedenen Adressräumen zu posten ist doch wirklich bei den Haaren herbeigezogen.


    Auch wenn off-topic, ist gar nicht nötig, Proxies, Anonymizer, Tor, JAP alles schaut am Endpunkt als unterschiedlich aus. Da braucht man nichtmal Provider nutzen, die es auch mit kürzeren Kündigungsfristen gibt wie C0ngst@r zum Beispiel - anyway.


    Wir sind hier ein kritischer Haufen, wenn wir das nicht wären, wären wir nicht hier, noch nicht so lange hier und nicht so weit in vielen Themen / Angelegenheiten [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • KLar doch, dann untermauere es mal ein wening: Schick mal Scan deiner Rechnung(en). Dann glauben wir dir sicher. Darfst auch da und dort ein wenig schwärzen.


    c.

    Also ich sehe das zunächst mal ganz im Sinne des "Angeklagten". Daher habe ich auch den obigen sachlichen Vorschlag gemacht. Bisher ist leider kein Scan hier eingestellt worden. Schade. Klar macht das etwas Mühe aber wenn ich so viele Postings dazu losgelassen hätte, dann hätte ich die 5 Minuten Zeit für das Hochladen und das Posten eines Scans zur Untermauerung der eigenen Glaubwürdigkeit gerne investiert.


    Daher nochmal mein fairer Vorschlag: Rechnung schicken, Privates schwärzen.


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor

  • Der 1.April scheint ein lustiger Tag gewesen zu sein...


    Das neu angemeldete Mitglied Ko73 schrieb in diesem Thread:

    Zitat

    bin gerade am lesen der Bewertung anderer Händler: Herr Schneider von silber-philharmoniker.de kommt ja auch nicht gut weg. Meine letzte Philharmonikerbestellung wird erst nächste Woche versand, weil Morgen Feiertag und die Ware sonst bei Spediteur gelagert wird :/


    Wie sieht es mit Kronwitter aus?


    Wir können zwar den Bezug zu diesem Thread nicht feststellen, haben aber das Mitglied "Ko73" identifiziert. Es handelt sich um einen Kunden, der für den ein oder anderen Leser einen falschen Eindruck hinterlassen könnte. Der Kunde hat in der Tat Münzen bei uns bestellt, deren Zahlung am 31.3. einging. Am 1.4., ergo einen Tag später fragt er bei uns nach, wo denn seine Sendung bleibt, "seit Tagen" stehe sie schon auf "bezahlt und versandfertig". (Was nachweisbar sachlich falsch ist, da erst einen Tag vorher der Geldeingang stattfand und gleichtags per email bestätigt wurde) Wir haben in der Tat mitgeteilt, daß wir über die Ostertage diese Sendung nicht versenden, weil die Sendung dann ggf. mehrere Tage in einem Umschlagdepot des Paketdienstes liegt und das erfahrungsgemäß mit einem größeren Verlustrisiko behaftet ist.


    Versteht sich von selbst, daß Ko73 nicht erwähnt hat, daß die Zahlung erst einen Tag vorher eingegangen ist.


    Versteht sich natürlich auch, daß der Kunde nicht erwähnt, daß wir


    - seine am 21.3. gekaufte Ware am 22.3. ohne Vorliegen einer Bezahlung bereits versandt haben
    - seine am 29.3. gekaufte Ware am 30.3. ohne Vorliegen einer Bezahlung bereits versandt haben
    - seine am 30.3. gekaufte Ware am 31.3. ohne Vorliegen einer Bezahlung bereits versandt haben


    Insoweit sind wir etwas verwundert. Aber in Internetforen wundert uns zwischenzeitlich gar nichts mehr.


    ko73 Vielleicht sind Sie so nett und suchen sich für Ihre Seitenkritik jemanden, auf den dies besser passt und stellen nicht jemanden in einem falschen Licht dar.
    Wir würden gerne auch weiterhin an das Gute im Menschen glauben und sehen Ihrer Erläuterung gerne entgegen.

  • ich sehe bei dem shop beim besten willen immer noch keinen preisvorteil bei bestellungen bis 1-2 unzen.


    rechenbeispiel:
    krügerrand 853,-
    versand 17,-
    summe 870



    ein händler meines vertrauens - blind heraus gegriffen ps-coins:
    krügerrand 858,-
    versand 10,-
    summe 868,-


    wozu also sollte ich dort bestellen?
    weshalb sollte ich nicht wie bisher immer bei meinen händlern bestellen wo alles immer prima geklappt hat?


    für mich ist nach wie vor kein anreiz vorhanden


    und zum thema ankaufspreise:
    die sind prinzipiell fair, allerdings kann ich hier im forum vermutlich ähnliche verkuafspreise bekommen und das unkomplizierter
    abgesehen davon kaufen wir gold - verkauf findet wenn überhaupt eher forenintern statt (zum mindest bei mir)


    ___


    und zum thema herr schneider:
    bisher lief zum mindest bei mir immer alles einwandfrei, auch wenn die letzte bestellung schon wieder einige zeit her ist. sehe irgendwie auch überhaupt nicht den zusammenhang den hier zu erwähnen, das wäre eine völlig andere baustelle




  • ko73: Vielen Dank, daß Sie das nunmehr in das Licht der Realität gerückt haben.

  • Ja , stimmt auch ... na ja , ich wollte einfach meine Erfahrungen mit Goldpreiswert hier einfach bekanntgeben und ich denke , ich bleibe weiterhin dabei , ein Paar Berichte hier zu lesen und werde mich von solchen Debatten fernhalten. Dieser Mentaler Dünnschiss , was hier Goldhamster79 in jeden 2-tem Thread abgibt , dafür ist meine Zeit einfach zu kostbar :)


    Das kennen wir, getroffene Hunde bellen, war schon immer so [smilie_happy]


    Übrigens zwingt Dich hier niemand in diesem Forum zu schreiben, es wird Dich niemand vermissen [smilie_happy]


    Aber wir können gerne weiter machen, Pusher und Trolle verspeis ich gerne schon vor dem Frühstück [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • @ Goldhamster79 : Ich finde es nicht korrekt, daß Händler ohne objektive Fakten verrissen werden. Stille Mitleser werden von Äußerungen wie Deine abgeschreckt. Damit schädigst Du gezielt Geschäft des Händlers (von Dir beabsichtigt? ). Jeder der eine positive Meinung vertritt als Fake zu diskreditieren ist wohl eher unangebracht. Wenn konkrete Probleme bekannt sind, dann kann man den Händler im Forum anprangern bzw. darüber diskutieren. Aber von vornherein gewisse Sachen zu unterstellen ...

  • @ Goldhamster79 : Ich finde es nicht korrekt, daß Händler ohne objektive Fakten verrissen werden. Stille Mitleser werden von Äußerungen wie Deine abgeschreckt. Damit schädigst Du gezielt Geschäft des Händlers (von Dir beabsichtigt? ). Jeder der eine positive Meinung vertritt als Fake zu diskreditieren ist wohl eher unangebracht. Wenn konkrete Probleme bekannt sind, dann kann man den Händler im Forum anprangern bzw. darüber diskutieren. Aber von vornherein Betrug zu unterstellen ...


    Schau, jetzt sind wir bei Verleumdung deinerseits ko73, denn Betrug hab ich nie unterstellt :boese: Dass in Zukunft bei dem Stichwort Betrug und goldpreiswert dieser Thread in google erscheint, das ist jetzt auf Dich zurückzuführen, war das so geplant?


    Ich schade dem Geschäft? Ohne meinen Hinweis auf den Impressum-Murks wäre da eher früher als später ne Abmahnung gekommen.


    Weiterhin wurde bis jetzt immer noch nicht auf einen Teil der Fragen eingegangen, wie z.B. wofür das "L." des Vornamens steht (warum hier Geheimnisse bei so einer Lapalie) und ob 50 Unzen lieferbar sind - ich sehe da keine vertrauensbildende Kommunikation, aber wahrscheinlich sehe ich das falsch und die Welt ist ne Scheibe [smilie_happy]


    Macht nix, tragt Euer Geld da ruhig hin, will niemanden davon abhalten ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Damit keine Mißverständnisse aufkommen:


    Ich habe nie behauptet, daß der Anbieter hänsch mit seiner Internetplattform ein Betrüger ist. So weit würde ich nicht gehen.


    Ich sage nur:


    - ein Onlineshop ohne Online-Ordermöglichkeit ist nicht zeitgemäß
    - ein früher vorhandenes Impressum mit einer nur-Postfach-Adresse ist nicht gesetzeskonform (zwischenzeitlich geändert)
    - ein Geschäft, was dauerhaft mit so niedrigen Margen zwischen An- und Verkauf überleben will , muß den Stein der Weisen gefunden haben, weil dies sonst offensichtlich keinem Anbieter gelingt. Es darf an der Stelle die Frage gestellt werden, ob auch alles ordnungsgemäß so geregelt ist wie bei anderen und damit gleiche Kostenstrukturen auftreten, - dies betrifft z.B. Steuerzahlung, IHK-Mitgliedschaft, Valorenversicherung, Unfallversicherung etc. -- dann sei dem Unternehmer geraten, Seminare anzubieten, damit die anderen Händler nicht weiterhin so doof sind und anders kalkulieren...
    - ein Geschäft, welches nur 2 oder 3 Produkte in ausreichender Anzahl vorrätig hat, wid von vielen sicher nicht regelmässig besucht werden
    - Selbstbeweihräucherung oder Verteidigung durch neu angemeldete Forenmitglieder hat immer ein "Geschmäckle", wie man in Kehl sagen würde
    - Nichtreagieren auf Anfragen und das gleich mehrfach wirkt wenig vertrauenserweckend


    Nichtsdestotrotz kann der Anbieter ein "seriöser" Kaufmann sein, der ggf. unerfahren ist. Möchte ich ihm nicht absprechen und habe ich auch nie getan. Es wirkt nur alles etwas hölzern.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A