Sterling Mining Company

  • Moin Value,


    lieder sieht man in Berlin die Stückzahlen im Orderbuch nicht. Oder....... Moment......


    Laut http://www.berlinerboerse.de liegen bei 2,05€ 1000 Stück zum Kauf drin. 2.20 und 2.50 als Geld und Brief sind nur Taxen. Da hat heute jemand bissel viel bezahlt und MWE reibt sich die Hände. Leider wird man hier regelmäßig abgezockt, wenn in den Werten wenig Umsatz ist. Besser wird es erst, wenn regelmäßiger Handel stattfindet, so wie bei First Majestic. Aber wer Sterling will, kann doch einfach hier zum umgerechneten US-Kurs limitieren....


    Gruß


    Lancelot

  • @ Lancelot


    Natürlich kannst Du umrechnen und limitiern, aber zu diesem Kurs kriegst Du SRLM nicht in Berlin.
    Wenn Du in Berlin SRLM kaufen willst, zahlst Du immer 5 - 10 % Aufschlag im Vergleich zum Vortagsschluss ASE.
    SRLM würde ich nur in USA kaufen bis die Volumen in Berlin grösser werden.


    Grüsse

  • Sterling Mining (Pink Sheets: SRLM)
    Market Cap on 7/25/05: $49.50 MM


    Sterling Mining is now producing silver from its Baroness Talings Project. The company originally forecasted 30,000 ounces/month of silver based on conservative grades of 2.4 oz per ton (compared to historical data of 3.0 opt). In our last update we provided for these and other factors by further reducing the 360,000 ounce annual production forecast to 200,000. Now that the first set of VATS has been successfully completed the company intends to proceed with its plan to build the second facility. Since production just commenced in Q2 2005, Sterling intends to update projections once it gains additional operating experience at the facility.


    Sterling conducted initial tests with material from its San Acacio project and came back with some interesting results. After processing "fines" from the San Acacio dumps and backfill, it has confirmed metallurgical tests that this material is amenable to the leaching process used at Baroness. The company appears to be excited about these findings and believes that there is a real potential to significantly expand production rate in 2006. Sterling already obtained approval from the authorities for a 667 ton per day third facility at the Baroness intended specifically to process San Acacio material. According to Sterling rehabilitation is under way to allow access to lower underground workings. Prior drilling of over 600 meters resulted in an inferred resource of 14.2 million ounces of silver. The Spanish mined 32 million ounces from the San Acacio over hundreds of years, with a cutoff grade of 30 ounces of silver per ton so the company is very optimistic about processing material from San Acacio in the near future.


    At the Sunshine the company completed its Phase II Mine Plan, with the final Phase III Mine Plan to be completed in November 2005. Key rehabilitation efforts are ongoing with particular emphasis being placed on the Silver Summit tunnel and hoist. This hoist is necessary for a secondary escape way, i.e. so that the project is not dependent on solely the Jewell shaft (which is currently in operation). In addition to ongoing maintenance and rehabilitation work, the company has contracted an ex-Sunshine geologist to do computer modeling and work on planning the exploration program.


    The company retained two high level financial executives including a former treasurer of Coeur D'Alene Mines, so progress towards a higher listing should be forthcoming. Of course, until the company moves up to a higher exchange fund buyers are likely to remain on sidelines, but make no mistake, they are watching this one closely.

    • Offizieller Beitrag

    Und die Börse honoriert dies mit zzt. +11,2 % :))

  • Hallo Edelmann,


    wie es der Zufall wollte, hab ich gerade gestern gekauft. :D Das Doppeltief war zu verlockend. Sterling hat fast 200 Mio. oz, jetzt schon SICHER. Die meisten anderen träumen nur davon. Hinzu kommt noch gewaltiges Explorationspotential. Die Firma "leidet" nur unter dem OTC-Status. Wenn der weg ist, wird es kein Halten mehr geben.


    Gruß


    Lancelot

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lancelot


    Kompliment!
    Willkommen im Kreis der SRLM - Fans. :]
    Nicht nur Chancen erkannt , sondern auch zugegriffen.Gut!


    Hast bestimmt auch unser Lust und Leid in den letzten Wochen miterlebt.
    Ja,denke auch, daß wir hier noch viel Freude künftig erleben.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ups, die sind ja heute über 11% gegangen...gut Ding will Weile haben....meine Käufe in letzter Zeit haben gepasst zu 3US$ und zu 2,60US$. Die 2,4US$ wurden nicht mehr getestet wie Tschonko mutmasste. Da hätte ich nochmal nachgegriffen...aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen. Dieser Wert ist einer meiner grössten Hoffnungsträger 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ist immer so ne zweischneidige Sache mit dem Zuwarten.
    Tschonko war vielleicht auch vom Wunsch beseelt, billig nachkaufen zu können.
    War gut,gestaffelt zu kaufen.


    Am 24.8.unkte Edel Man:
    "Give up trying to catch the last eighth - or the first" :]


    Hoffen wir mal gemeinsam das Beste!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Moin!


    Gestern ist im Thread Juniors ua. auch SRLM erörtert wodden.
    Wirst ja zum Superfan von der ! ;)


    Ist wirklich seltsam, daß die nicht explodieren.Kommt vielleicht später.
    Was mich interessiert,eben weil du so sehr positiv gestimmt bist:
    1.Wie hoch ist der SLRM -Anteil an Deinen PM?
    2.Willst Du noch aufstocken?


    Zu mir vorweg:
    1. 3% der PM
    2.Ja,wenns losgeht.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • @edel, value,
    ne die 2,4 waren kein Wunschdenken. Nachkaufen kommt nicht mehr in frage. (4 Positionen).


    Rakhimov schreibt über SRLM folgendes:
    und er kommt auch wieder auf das Listening, weil es sind ja keine fonds investiert durch pink sheet.


    Sterling Mining (Pink Sheets: SRLM)
    Market Cap on 7/25/05: $49.50 MM
    Sterling Mining is now producing silver from its Baroness Talings Project. The company originally forecasted 30,000 ounces/month of silver based on conservative grades of 2.4 oz per ton (compared to historical data of 3.0 opt). In our last update we provided for these and other factors by further reducing the 360,000 ounce annual production forecast to 200,000. Now that the first set of VATS has been successfully completed the company intends to proceed with its plan to build the second facility. Since production just commenced in Q2 2005, Sterling intends to update projections once it gains additional operating experience at the facility.
    Sterling conducted initial tests with material from its San Acacio project and came back with some interesting results. After processing " fines" from the San Acacio dumps and backfill, it has confirmed metallurgical tests that this material is amenable to the leaching process used at Baroness. The company appears to be excited about these findings and believes that there is a real potential to significantly expand production rate in 2006. Sterling already obtained approval from the authorities for a 667 ton per day third facility at the Baroness intended specifically to process San Acacio material. According to Sterling rehabilitation is under way to allow access to lower underground workings. Prior drilling of over 600 meters resulted in an inferred resource of 14.2 million ounces of silver. The Spanish mined 32 million ounces from the San Acacio over hundreds of years, with a cutoff grade of 30 ounces of silver per ton so the company is very optimistic about processing material from San Acacio in the near future.
    At the Sunshine the company completed its Phase II Mine Plan, with the final Phase III Mine Plan to be completed in November 2005. Key rehabilitation efforts are ongoing with particular emphasis being placed on the Silver Summit tunnel and hoist. This hoist is necessary for a secondary escape way, i.e. so that the project is not dependent on solely the Jewell shaft (which is currently in operation). In addition to ongoing maintenance and rehabilitation work, the company has contracted an ex-Sunshine geologist to do computer modeling and work on planning the exploration program.
    The company retained two high level financial executives including a former treasurer of Coeur D'Alene Mines, so progress towards a higher listing should be forthcoming. Of course, until the company moves up to a higher exchange fund buyers are likely to remain on sidelines, but make no mistake, they are watching this one closely.


    Grüße
    Tschonko,
    bin wieder da, muss aber leider morgen wieder arbeiten nach 16 Monaten Pause und werd hier nicht mehr so present sein wie im bisherigen 2005.


    PS:
    Value,
    FR wird wieder präsentiert in München am 16.9.


    @edelman, hab gestern einen namensvetter gesoffen. Excellent.
    wenn du mal nach Budapest fährst über Wien dann schau nach Göttelsbrunn zum Edelmann. Eines der Topgebiete in Österreich und bei den Rotweinen gehören wir inzwischen schon zur weltspitze, aber das wissen noch nicht viele. Bei Weißweinen ist das ja schon länger der Fall.


    http://www.edelmann.cc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    @edel, value,
    Nachkaufen kommt nicht mehr in frage. (4 Positionen).
    @edelman, hab gestern einen namensvetter gesoffen. Excellent.


    Tschonko


    Willkommen!
    Aber meldest Dich schon in wichtigen Dingen!? ;)


    Gottlob hast nur den einen oder anderen vertilgt :D
    Gut ,daß es noch den anderen oder einen "Edelmann" gibt !! :]


    Den Sean Rakhimov hab ich komplett drin in meinem Thread "Silber....."
    Gerade den Kurs von SRLM werden wir sicher gespannt verfolgen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • @EDEL MAN/Tschonko


    Hy Tschonko.....hoffe Du bist gut erholt......4 x SRLM gekauft muss reichen.....hab erst 2 x zugelangt und einmal geht auf jeden Fall noch.
    Ich denke es fehlen derzeit einfach ein paar good news um den Kurs zu beflügeln...ist ja z.B. hinsichtlich der weitern Fortschritte bei der Sunshine derzeit Totenstille ;(
    Bin aber echt total zuversichtlich....mein Bauch sagt mir dass hier kein UInvestierter Cent verschwendet ist.
    Was sagst Du zu Cabo....seltsame Kursentwicklung....die drillen sich einen Wolf und nix geht.
    Miranda


    Hallo Edelmann
    SRLM macht derzeit 4% meines Depotvolumens aus...
    Bist 6% werde ich gehen, wenn sich nochmal eine günstige Gelegenheit ergeben sollte.
    Meine grösste Position ist bedingt durch viele "Verbilliger" Harmony X( X( X(


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    @Tschonko/valueman


    Hab vorhin in den edelmann - Link reingeklinkt.
    Dank für die freundliche Assoziation,Tschonko.
    Da lohnt bestimmt ein Besuch.
    Ist aber kein Namensvetter; wenn wir schon davon sprechen:


    Habe früher versteckt meine uradeligen Vorfahren angemerkt,
    deren ältester 1065 zum Reichsritter erhoben wurde. ;)
    Hatte davon aber nichts,mußte mir alles selbst erarbeiten. :]


    Sterling erwacht sicher mal wie Schneewittchen,wird vorher aufgestockt.


    Mannomann,valueman,ich wünsch Dir mit HMY viel Glück.
    Mit selbigem und schwächerem Rand kriegen die evtll.noch die Kurve.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War nicht mehr als eine Assoziation. Schon klar, dass du nicht Edelmann heißt, aber die Raubritter, pardon Reichsritter Vorfahren sind nicht ohne.
    Mit einer Flasche vorm PC, wo edelmann draufsteht. Da weiß man nach mehreren Flaschen noch immer, wer man ist. :D


    SRLM: wenn die ein Amex Listening haben, dann gibt es die Wiederholung von 03.



    CABO: ist mir vollkommen unverständlich.


    Hier der Bericht:
    http://www.cabo.ca/news/nr05-0527-cabo.pdf


    Wenn ich mich nicht verreichnet habe: bei 31,8 mill Shares eine MC von maximal 13 Mille.
    Dann haben sie noch Cash (siehe Bericht)????


    Für mich ist allein diese Property mehr wert.
    http://www.cabo.ca/cobalt1.html


    Schau dir mal die anderen properties an.
    Meine Hoffnung: im Frühjahr Sommer wird gebohrt. Die müssten doch mal keine verluste mehr schreiben. Weiß zwar nicht, wieviel die verdienen pro kontrakt.
    Für mich ist die Firmenphilosophie einwandfrei.
    Meine verluste mit Cabo sind noch einwandfreier. :D
    Vielleicht findet ihr ja was auf der Homepage oder ich hab falsch gerechnet??????


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko

    SRLM: wenn die ein Amex Listening haben, dann gibt es die Wiederholung von 03.


    CABO: ist mir vollkommen unverständlich.


    Das könnte wirklich DIE Initialzündung für SRLM werden.
    CBE ist rätselhaft. Hab die erst mal zurückgestellt.


    War iÜ. mit dem Einfangen von MAD und USGL ;) hoffentlich erfolgreich.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    USGL hab ich mitbekommen, so um 1,77 hast die erwischt, ich glaub das ist schon ok. Allerdings wird die sehr volatil bleiben, das dauert ja noch lange, außer sie landen einen ttreffer.


    Miranda: weiß nicht, wann du rein bist. die sind ja mächtig abgegast.
    Hast du TMY verfolgt. Ich hab die leider vor dem Urlaub mit nettem Gewinn (10%) nach 8 Tagen wieder verkauft. Leider!! Jetzt hätt ich 40%.
    Die solltest du dir auf den Radar legen. 20$ sehr konservativ gerechnet, kann aber immer was passieren.


    T.

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    USGL: Erhascht mit 1,72 $, leider zu lang gewartet,statt rd.1,4-1,5.
    MAD : Gekauft 2.09. mit 1,o3 C$. Auch was spät, wer weiß? :]
    TMY : Denke auch, die ganze Sache drumrum ist interessant.
    Bleibe trotz Zaudern dran, meine anderen Ölwerte laufen ähnlich.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Aladin


    Seit ein paar Tagen ist bei SRLM das gleiche Kursmuster zu beobachten......erst rauschen Sie nach Eröffnung in den Keller um sich im Handelsverlauf wieder auf den Eröffnungskurs hochzuziehen und nahe beim Eröffnungskurs zu schliessen....bin noch nicht so wirklich schlau daraus geworden was dies zu bedeuten hat.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A