Sterling Mining Company

  • valueman


    Ich war gleich am Anfang dabei und die hinter mir kamen brachten den Kurs wieder hoch. MIt Schnitt 4.07 bin ich aber noch weit weg vom Kurs.
    Zumindest ist das Aussteigen leichter durch den Kauf mit diesen neuen Durchschnitt.
    Die Sterling braucht unbedingt das Listing auf der Amex, bin gespannt wann das passiert. Auf alle Faelle ich habe nun im Silbervalley bis zu 1% Anteile bei allen Minen die dort taetig sind, das sollte wohl reichen.
    Jetzt kann ich nur mehr warten und hoffen das es eine gute Entscheidung war so viel Geld in das Tal zu stecken.


    Bei Mine Management (+/- null) ruehrt sich auch nichts, da ist immer noch ein ??? ob die ueberhaupt produzieren koennen.


    Da waeren noch andere die ein Kissen brauchen aber nichts geht mehr.



    Gruss


    XAX

    • Offizieller Beitrag

    Die Sterling gibt wirklich überhaupt Rätsel auf.Bei den Fundamentals.
    Denkt man, die hats gepackt, gehts wieder runter.


    Für meinen Teil halt ich den ordentlichen Anteil und warte auch ab,
    wie und wann die sich wirklich mal spürbar bewegt.
    Dann wäre immer noch Zeit, ans Nachlegen zu denken.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • SRLM bislang 2 x gekauft....zu 3US$ und zu 2,60US$ bei 2,50US$ hau ich Sie nicht raus sondern kaufe bei Kursen unter 2,40US$ nochmal nach falls Sie da nochmal hingehen sollten.
    Keep the faith Aladin

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant,wie weit hier im kleinen Kreis bereits die Standpunkte auseinanderklaffen!

    Stelle einfach mal den 5 -Jahreschart rein.
    Hier sieht man schön den Aufstieg und Fall eines Hoffnungswertes.
    Und:was Fantasie so alles bewirkt, oder auch schwindende Begeisterung!
    Oder versiegende Zuversicht. ;)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Antwort :theoretisch auf oder gegen null :].
    Wie jeder der Nichtproduzenten.


    Aber im vollen Ernst:die sollten bei 2,5 eine bombenfeste Unterstüzung haben,
    sollte mich sehr wundern, wenn die überhaupt noch in die Nähe kämen.


    Der MACD sieht sogar noch brauchbar aus:

  • Zitat


    Original von Edelman
    Wie jeder der Nichtproduzenten.


    Nur die Sunshine ziert sich......die Baroness produziert ja bereits....ein Nichtproduzent ist SRLM daher nicht

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Das ist korrekt. Seit 3/05 bei Zacatecas/Mexiko.
    Wollte Junior vermeiden.
    Sind ja überzeugt, daß die das Zeug zum Senior haben


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Neue Leute....."
    ...............................
    Verfasst von Redaktion am 15.09.2005 um 18:33 Uhr
    Sterling Mining Company ernennt neuen CFO


    Wallace, Idaho, 14. September 2005: Sterling Mining Company (OTC: SRLM, WKN 121 480) gab heute die Ernennung von James N. Meek, MBA, CPA, zum Cief Financial Officer bekannt. Herr Meek war schon seit dem 26. Mai als CFO bei Sterling Mining und übernimmt Verantwortung für alle finanziellen Angelegenheiten von Sterling.


    Herr Meek besitzt über 25 Jahre Erfahrung mit in- und ausländischen Finanzgeschäften und Buchhaltung. Seine letzte Position war die des Schatzmeisters bei Coeur d´Alene Mines. Danaben war er schon für ASARCO Incorporated und Century Mining Company tätig und beriet Stillwater Mining Company in Fragen des Sarbanes-Oxley-Gesetzes. Er hat bewiesen, daß er im Minensektor Werte schaffen kann, indem er sein Wissen in Finanzverwaltung, Finanzierung, Bankgeschäften, Risikomanagement, Buchhaltung und Rohstoffhandel zum Einsatz brachte.


    "Mit dem Beginn der Produktion im Baroness Projekt, sind unsere Anstrengungen jetzt primär auf die Wiederinbetriebnahme der Sunshine Mine und die höhere Börsennotiz von Sterling Mining gerichtet. Es ist ein Glück, daß Sterling für das Wachstum der nächsten Jahre auf hervorragende Management-Fähigkeiten zurückgreifen kann", sagt der Präsident von Sterling, Ray De Motte. "Wir freuen uns sehr, jemanden vom Kaliber eines Herrn Meeks im Unternehmen zu haben."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aladin, Aladin! ;)


    Englisch für Fortgeschrittene:


    MEEK =nachgiebig,hilfsbereit :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Offensichlich honoriert die Börse den neuen CFO Meek,


    Zzt + 9,2 % OTC :P


    Kann sie auch brauchen. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Valueman,
    wieder mal typisch,wie so oft: merkwürdig, der Handel bei uns.
    Gestern bekanntermassen 2,96 $,entspricht rd. 2,44 Euro.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    So, jetzt stimmts wieder....letzer Handel 3000Stück zu 2,51. Schade eigentlich, hätte mich mit +20% schon anfreunden können :D :D
    Dann hätt ich heute einen auf der Wies`n ausgegeben :P


    Bei SRLM kommt ja in letzter Zeit tatsächlich sowas wie geringe Umsätze in D zustande....

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    SRLM hat sich in den letzten Tagen wirklich gut gehalten.
    Zumal ,wenn man an den Trubel vor paar Tagen denkt,
    oder sich mal andere erstklassige Aktien anschaut..


    Es sieht so aus,als ob nun der große Boden gefunden ist.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles, was so an Fundamentalem* geäussert wird und wurde, hört sich ja sehr schön an, aber


    was ist mit dem Absturz von 14US-Dollar auf 2 Dollar vor gerade mal 2 Jahren. So etwas gibt doch zu denken, oder?


    Wer weiss hier, wie das zu stande kam??


    Und was ist mit dem Manager der von Ceur zu Sterling gewechselt ist. Wieso wechselt ein so "ausgewiesener" Experte das Pferd. Warum behalten die den nicht, wenn der so gut sein soll?


    *Könnte jemand von den Cracks mal die wichtigsten Daten zusammenfassen? Wäre sehr nett.

  • Da haben sie sich wieder einen guten Mann an Board genommen.
    Einer der besten Kenner der Sunshine Mine.


    http://biz.yahoo.com/bw/050930/305380.html?.v=1


    zeitgenosse,
    vielleicht wollte der Mann von CDE zu Sterling?
    Also, so intelligent wär ich auch noch zur Not.


    Lies mal den thread, da steht alles herinnen, was du brauchst.
    Geht vor allem schneller, als wenn ich eine Zusammenfassung schreibe.


    Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A