Sterling Mining Company

  • Ich auch nicht X( X( X(
    SRLM ist scheinbar nicht nur die Mutter sonderen auch eine Frau....launisch und zickig...Geduld gefragt. Schau Dir mal MGN an....I like them :]
    Bei SRLM weis ich auch nicht....habe die mir ja vor allem wegen der Erwartung einer überdurchschnittlichen Performance zugelegt. Die mir/uns bekannten Fundamentals haben sich nicht geändert...also whats up??? Kanns mir auch nicht erklären...evtl. köchelt da was aber ich weis nicht was. Derzeit ebenfalls meine aktuelle grösste Minusposition....glücklicherweise erst spät reingegangen...durchschnittlicher Einstand nach 2 Käufen 2,8US$


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Aber aber,valueman!


    Deine Enttäuschung teilen wir doch auch,aber denk mal an noch
    andere "schöne Mütter",Töchter oder Haremsdamen :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Valueman dir gehts mit Sterling viel besser als ich bei 3.90 USD.
    Ich habe eine Menge davon, zu viel,ca.0.8% der outstanding shares.


    Hoffentlich kommt bald die listing af der Amex.


    Die muss ich stutzen um die haelfte bei Ausgleich und auf was solides wie WTZ kaufen.


    MGN die hat echt ueberrascht, wie immer man verkauft dann steigt der Kurs.


    So lasse ich nun die liegen denn ich habe genug rumgeschaufelt und gekauft in den letzten Monaten.


    Feindosiert sozusagen, mal schaun was die nun machen.


    Viel Glueck mit was immer ihr gekauft habt, hauptsache wir kommen alle zum Ziel.



    Mfg


    XAX

  • Nochmals, was Rakhimov am 6.9.05 zu Sterling verfasste:
    Da ist eigentlich alles gesagt.
    Das Wort "eigentlich" gibt es in der Bedeutungsform nur im Deutschen.
    Wenn irgwendwo eigentlich dabei ist, steigen die krausbirnen hoch....


    Sterling Mining (Pink Sheets: SRLM)
    Market Cap on 7/25/05: $49.50 MM


    Sterling Mining is now producing silver from its Baroness Talings Project. The company originally forecasted 30,000 ounces/month of silver based on conservative grades of 2.4 oz per ton (compared to historical data of 3.0 opt). In our last update we provided for these and other factors by further reducing the 360,000 ounce annual production forecast to 200,000. Now that the first set of VATS has been successfully completed the company intends to proceed with its plan to build the second facility. Since production just commenced in Q2 2005, Sterling intends to update projections once it gains additional operating experience at the facility.


    Sterling conducted initial tests with material from its San Acacio project and came back with some interesting results. After processing “fines” from the San Acacio dumps and backfill, it has confirmed metallurgical tests that this material is amenable to the leaching process used at Baroness. The company appears to be excited about these findings and believes that there is a real potential to significantly expand production rate in 2006. Sterling already obtained approval from the authorities for a 667 ton per day third facility at the Baroness intended specifically to process San Acacio material. According to Sterling rehabilitation is under way to allow access to lower underground workings. Prior drilling of over 600 meters resulted in an inferred resource of 14.2 million ounces of silver. The Spanish mined 32 million ounces from the San Acacio over hundreds of years, with a cutoff grade of 30 ounces of silver per ton so the company is very optimistic about processing material from San Acacio in the near future.


    At the Sunshine the company completed its Phase II Mine Plan, with the final Phase III Mine Plan to be completed in November 2005. Key rehabilitation efforts are ongoing with particular emphasis being placed on the Silver Summit tunnel and hoist. This hoist is necessary for a secondary escape way, i.e. so that the project is not dependent on solely the Jewell shaft (which is currently in operation). In addition to ongoing maintenance and rehabilitation work, the company has contracted an ex-Sunshine geologist to do computer modeling and work on planning the exploration program.


    The company retained two high level financial executives including a former treasurer of Coeur D’Alene Mines, so progress towards a higher listing should be forthcoming. Of course, until the company moves up to a higher exchange fund buyers are likely to remain on sidelines, but make no mistake, they are watching this one closely.


    1. weg von PK (pink sheets). Wahrscheinlich Q 2/06.
    2. Die Erwartung wurde von 360000 auf 20000 gesenkt.
    Es werden aber mehr werden. November.
    3. Mining Plan für Sunshine ist bald fertig.
    4. SRLM war pennystock und ist raketenartig gestiegen.
    Darum hab ich immer von den 2,4 gesprochen. Die werden wir auch noch sehen.
    5. Es ist ein starkes momentum in der aktie, das den kurs nach unten treibt. Das ist gut so.
    6. In einem Jahr ist SRLM, wenn alles so läuft, wie es EIGENTLICH laufen sollte, bei ca 7.
    7. Ich mach mir NOCH keine Sorgen um SRLM, obwohl meine position groß ist und mein Einstand bei ca 4,2 ist.


    Grüße
    Tschonko

  • Danke Tschonko, der Bericht hilft um ein wenig Klarheit zu sorgen.
    2.40 USD ?..... wieder ein Kissen schmeissen ? :D


    Ich hoffe es geht nun Bergauf anstatt weiter Bergab.


    Das Wort ""actually"" habe ich in den Report nicht gefunden, nur "" it appears.""


    Hawedere


    XAX

    • Offizieller Beitrag

    Also der CRS (Comparative Relative Strength) sieht so schlecht aus,wie seit 2 Jahren nicht.
    Auch die anderen Indikatoren trüb.
    Aber genau sowas ist die gute Grundlage für einen (hoffentlich) kräftigen Kursanstieg.


    Der Boden ist nahe,denke eher an allenfalls 2,5 $.
    Ist dann eh wurscht,wenns denn aufwärts geht. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habs eher geahnt,sh.9.10!
    Schöne Erholung: 2,85$ + 8,4% :]
    Sieht nach breiter Bodenbildung aus.

    • Offizieller Beitrag

    Und dann darf die Aufholjagd beginnen,ala Kimi :]!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bachalex,
    glaub ich nicht.
    Die Gesellschaft, die die Mine betrieb, war insolvent.


    Und Sterling hat die Mine 2001 gekauft.
    Hat mit der alten gesellschaft nichts zu tun.
    Die Sunshine mine war nie insolvent.



    Grüße
    Tschonko

  • Ich hab das verwechselt.
    Sie haben das Kaufrecht mit Cash bezahlt.
    Und zwar innerhalb 15 jahren jederzeit ausübbar für 5 Mill. $.


    Interessenten gab es mehrere, aber die wollten zuerst prüfen.
    In der Zwischenzeit hat Sterling auch ziemlich viel land rund um die Sunshine Mine gekauft.

Schriftgröße:  A A A A A