ZitatAlles anzeigenOriginal von auratico
Als sparsamer Alemanne und möglicher Wiederinvestor in SRLM interessiert es mich natürlich schon, ob an solchen Vorwürfen, wie Moriarty sie äußert, daß nämlich De Motte z.B. viermal mehr als nötig für sein Absetzbecken bezahlt hat, etwas dran ist oder nicht. Denn ein solch unbedarfter Umgang mit Investorengeld ließe sehr wohl Rückschlüsse über seine Befähigung als achtsamer Geschäftsführer zu.
Einen Drink kann man mit solchen Haudegen immer noch nehmen, wenn sie gezeigt haben, daß sie vernünftig mit deinem Geld umzugehen wissen und nicht vorher.
(...)
Aber natürlich amüsiere ich mich köstlich, wenn ich mir vorstelle, wie diese älteren Herren sich zanken und das Büropersonal des jeweils anderen als "trailer trash" etc. bezeichnen - im Grunde wäre das ja wirklich der Stoff für einen guten Song von Tom Waits.
grüsse
auratico
Hallo auratico!
Gibts ja schon! ![]()
The Piano has been drinking ...
Und jetzt ersetzt man "Piano" einfach mit "key-board", "laptop", oder 321gold.
Schon hat mans. ![]()
Alles eine Frage der Perspektive: wenn Ray De Motte das 4-fache bezahlt hat, vom bisher angenommenen Preis, dann musste er derzeit eben das 4-fache bezahlen.
Und das heisst, dass die Silver Valley Assets tendenziell zu steigen beginnen.
Es spricht für Pech beim Timing dieses geplanten Kaufs.
Hellsehen kann aber niemand.
Aber es spricht nicht gegen den Kauf!
Der Kauf, - und genau dieser, kein ähnlicher - war vermutlich sinnvoll zu diesem Zeitpunkt. Wenn auch schmerzhaft!
Viel hängt beim Sparen in einer geplanten Minenproduktion auch von den relativ kurzen logistischen Wegen ab.
Wenn das Erz erst mal weit transportiert werden müsste, zur ersten Aufbereitung, würde dies auch schon wieder viel Geld sinnlos verschlingen.
Bei den ersten Aufarbeitungsschritten gehen viele Kilos verloren, die man bezahlen müsste, im Falle eines Transportes nach extern.
Grundsätzlich verraten die bekannten Umstände dieses Deals für mich also eher eines, nämlich:
Weil eben derzeit überraschend schnell und massiv Geld reinfliesst, in die Silver Valley Idaho Region , steigt auch alles abrupt im Wert, vor allem die engsten und begehrtesten Resourcen zuerst.
Und das sind derzeit: Arbeitskräfte, Geologen und technische Einrichtungen zur Erzaufbereitung.
Die Gebiete sind nun praktisch alle bereits aufgeteilt. ...
Das ist wie bei Ebay: 3-2-1- ... meins!
Wer die Auktion eines Gegenstandes erlebt hat, den er / sie wirklich mal unbedingt haben wollte / brauchte, der kennt das auch im Alltagstrubel. Ist ja da nichts unbedingt anderes. ...
Nurn paar Nullies mehr im Abgang, schon hat man die ganze Palette. ![]()
Grüsse,
gutso