Sterling Mining Company

    • Offizieller Beitrag

    Danke auch, tschonko


    Das bestätigt meinen Eindruck. Aber das mit der einen Milion Unzen an Erz hat die Kirsche wohl nicht richtig hingekriegt :D


    Mal sehen, wie gut das Versprechen eingehalten wird. Eine 'echter' near-term producer sollte einen rechten Hebel auf den Aktienkurs haben. Und produzieren müssen Minen schliesslich, vom Explorieren lässt sich nur eine sehr beschränkte Zeit leben.


    gutso,


    du fängst gleich an, die Ami's zu stressen :D. Das höchste sind doch 4-5-Zeilen postings, was die liefern, und oft nur eine oder eine halbe!
    PS: zum Glück verstehen die meisten Ami's kein italienisch (mal Lupo fragen, was dein Pseudo, amerkanisch ausgesprochen, im Italienischen heisst)


    LF

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    (...)
    gutso,


    du fängst gleich an, die Ami's zu stressen :D. Das höchste sind doch 4-5-Zeilen postings, was die liefern, und oft nur eine oder eine halbe!
    PS: zum Glück verstehen die meisten Ami's kein italienisch (mal Lupo fragen, was dein Pseudo, amerkanisch ausgesprochen, im Italienischen heisst)


    LF



    Man muss es ja nicht lesen, nur glauben! :D



    Grüsse,
    gutso

  • Hi,


    habe gestern abend noch gemerkt dass es ein paar Foren gibt, die wenigstens Minimalinfos beherbergen.


    Aber die Diskussionen dort sind viel weniger auf Austausch aus, als hier im Forum, das ist schon einzigartig :].
    Muss man mal sagen!


    Ab und an findet man halt ein Einzel-Posting auf sehr hohem Niveau.


    Ganz gut schien mir da z.B. noch die "Raging Bull Seite" zu SRLM (und ein paar anderen Idaho Werten, wie ILDM).
    (Zur ILDM habe ich mir übrigens auch ein paar Gedanken gemacht, hier der Link in den ILDM-Thread.)


    Aber dass es ein einzelnes super Forum gäbe, wo man Infos gezielt sammeln würde, - so wie die Threads hier - das sucht man offenbar vergebens.



    Gruss,
    gutso



    PPS: Hier ein Posting zur aktuellen Moriarty-Show.
    Enthält zwar auch die für solche Postings typischen Mutmacher-Äusserungen zur Selbstbestätigung, -. aber es hat einige Aspekte, wo ich dem Autor recht gebe.
    Wenn der Zeitplan bezgl. der Sunshine eingehalten wird, kann man eigentlich nicht mehr meckern.


    Die Quintessenz von dem, was er sagt entspricht dem, was LuckyFriday auch schon geschrieben hat, ich markiers mal fett.


    • Offizieller Beitrag

    Ja: Da gibt es noch bösere Charts, wie Yukon Zinc und IMA. ;)


    Aber seit längerem schon die Überlegung:
    War ja selbst einige Zeit Sterling Fan.


    Was hätte man für riesige Profits gemacht, wenn man stattdessen noch früher
    in andere Silberlinge, wie ECU,SBB oder EXN usw. reingegangen wäre.

    Den Vergleich stell ich aber hier besser nicht rein. :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man,


    ich finde die aber Idee gut!


    Gerade mit Ecu ist der Vergleich natürlich brutal. ...


    Aber gesehen sollte man das schon mal haben.



    Eines fällt mir spontan auf: alle genannten sind in Kanada gelistet, -ausser SRLM.
    Gibt es für de Motte eigentlich (rationelle!) Gründe, auf ein Kanada-Listing verzichtet zu haben, - denn da wäre doch Geld leichter zu beschaffen gewesen?
    Gut, er musste weniger Auflagen ertragen, am Pink-Sheet Markt ... .
    Aber gibt es da noch weitere, zumindest mögliche Hintergründe?



    Grüsse,
    gutso



    PPS: Eins will ich noch anfügen:
    Ich kann mir vorstellen, dass wir bei SRLM gerade den Boden haben.
    Immerhin war der Wochenschlusskurs über dem Kurs, als der Abrutsch nach dem Moriarty / Szabo Geprügel losging. ...


    Dann wäre die Aktie im Moment evtl ein besserer Kauf, als die Ecu! ;)
    Mein Einstandspreis liegt unter 3 $ und ich bin sehr froh über diese Tatsache.
    Gerade so ein Jahrelanger Abstieg ist ja eben sehr zermürbend.
    Na, - schaun wir mal, obs nicht das Tal (der Tränen) war.
    (Allerdings werden sie wohl weiteres Geld brauchen ... . Nur nicht sofort.)


    Übrigens: mein Silver Valley Portfolio liegt jetzt insgesamt mit 8 % im Plus! :D
    Halt! Es ist mehr: 12% sehe ich grade!
    Es geht doch! :]
    (Ich hoffe Du schätzt Bescheidenheit.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Nunja, SRLM hat vor, AMEX zu schaffen, aber schon seit langem !
    Vielleicht hat man das Good Will im Land etwas überschätzt.
    Hast vielleicht auch den Zwergenaufstand hier gelesen. =)


    Der Performancevergleich ist natürlich immer wichtig,mach ich auch des öfteren.
    Denn bei aller Begeisterung wollen wir letztlich Profit sehen.


    Aber ob Sterling die anderen Minen überholt, bleibt man offen.
    Selbst bei dieser Ausgangslage.
    Denn jene kommen auch immer öfter mit guten Ergebnissen.


    Von den "Hinterherhinkenden" ist nb.auch MGN US -gelistet. ;)


    Grüsse
    Edel Man



    PS:
    Bei den fulminanten Kursanstiegen der anderen konnten schöne Gewinnmitnahmen erfolgen.
    So ist ECU ein Freiläufer und dennoch eine der Schwergewichte.
    Auch SBB und EXN etwas erleichtert, nur der Vollständigkeit halber.
    Was die Vergleichbarkeit nicht gerade erleichtert. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    [quote]Original von gutso


    PPS: Eins will ich noch anfügen:
    Ich kann mir vorstellen, dass wir bei SRLM gerade den Boden haben.
    .
    Na, - schaun wir mal, obs nicht das Tal (der Tränen) war.
    (Allerdings werden sie wohl weiteres Geld brauchen ... .)


    quote]


    Wie ich vermutet hatte, steigt SRLM nun möglicherweise auch einfach deshalb, weil sie in den letzten Tagen so viel mediale Aufmerksamkeit erhalten haben - nach dem Motto: Any news is good news.Oder kommen die + 10% heute nur durch gutsos unermüdliche Aufklärungsarbeit, die inzwischen schon transatlantisch vernetzt ist und er den Amis eine Lektion nach der anderen in deutsch-tiefschürfender Grundlagenforschung erteilt ? - Ich mußte schwer schmunzeln über die diesbezüglichen Laptop-und Lederhosen-Einträge im gold is money-Forum.
    Ja, es sieht so aus, als sei die Bodenbildung überwunden.


    grüsse


    auratico


  • Hallo Edel man, hallo auratico!


    Klar, ich bin schuld, wenn sie steigt! :D


    Ehrlich gesagt, ich lerne da drüben im anderen Forum sehr viel, - das teils recht finstere Sentiment von Leuten dort zu verstehen ist vermutlich eine super Bereicherung.
    Und Bedenken ist ja auch nicht unbegründet, siehe Charts oben ... .


    Ich hoffe, auratico, Du warst nicht negativ überrascht, ich geb alles. :D


    Also, Edel Man, wenn ich EXN im Depot hätte, ich glaube die würde ich liegen lassen ... .



    Gruss,
    gutso


    PPS: Und einen Silver Valley Idaho Thread haben die auch noch nicht mal.
    Pfui! 8)

  • Wie Tschonko vor ein paar Tagen habe ich mich auch viel schneller als erwartet verabschiedet von SRLM.OB .


    Mir liegt noch immer das PP für 2.30 auf dem Magen. Ich zweifle an De Mottes Management-Fähigkeiten. Wer es nicht zustande bringt, für ein PP einen günstigen Moment abzupassen, der hat IMO nicht viel verloren in diesem Business. Ich habe diverse andere Aktien, die kamen mit einem PP in einer guten Phase. Das PP wurde da schnell verdaut. Bestes Beispiel ist SBB.V, die mit Silver Wheaton gleich einen starken Partner ins Boot holten. Die Aktie stieg danach.


    Ich mag da bei Sterling nicht daran glauben, dass in Zukunft sorgfältiger mit dem Geld der (Alt) Aktionäre umgegangen wird.


    Wünsche allen viel Glück. Bei mir kommt Sterling wegen dieses PP´s unterhalb jeglichen gehandelten Kurses der letzten Monate auf die schwarze Liste

  • ...und da der Vergleich zwischen Nachbarn doch einfacher und naheliegender
    ist,
    könnte gerade der Vergleich von Sterling und Stratetic Nevada


    der sich durch die Konträren Artikel von Moriarty und Bond aufdrängt


    eine viel raschere Neubewertung von SRLM bewirken als man sich das vor einer Woche noch hätte träumen lassen :):


    Eine Relation von 5:1 für Sterling würde ich bescheiden nennen
    ---und da Moriarty ein hervorragender PR-Mann ist wird SNS nicht fallen,
    sondern SRLM sich entsprechend nach oben bewegen müssen :D


    Da offenbar die Zwergenschar im Silver-Valley bereits begonnen hat sich zu bewegen (nach oben)
    und das Valley beginnt mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen


    kann man sich einiges erhoffen... 8)


    Grüsse


    emoba

  • Hi Adera,


    haste den 12 Monatsvergleich mit MGN oben gesehen?


    Lustig, oder!?
    Da gehen die händchenhaltend runter, man sollte kaum glauben, dass sich die dahinterstehenden Grüppchen offenbar nicht riechen können.


    David Bond hat über MGN abfällig geredet ("a treasure, buried ...") und in einer Aufzählung der MGN bezüglich der grössten Silbergebiete, fehlt wiederum das Silver Valley komplett.
    Ich schliesse daraus mal, die mögen sich nicht. :D


    Mir eigentlich egal, wenn sie wieder händchenhaltend rauf gehen, - wies mal runter ging. ;)



    Gruss,
    gutso

  • habs gesehen. Lustig, vielleicht liegt es am Gebiet ;-))))))))


    Also bisher habe ich keine abfälligen Äußerungen von Douglas Dobbs gegenüber SRLM gehört. Habe ja desöfteren guten Kontakt zu ihm.


    Auf jeden Fall sind beide Werte hochinteressant und in meinen Augen Übernahmekandidaten!


    LG
    ADERA

  • Wird klar am ASK gekauft!


    02.06.07 15:40:59 3.12 3.10 3.12 500
    02.06.07 15:41:39 3.13 3.06 3.13 500
    02.06.07 15:42:05 3.13 3.13 3.14 500
    02.06.07 15:42:11 3.14 3.13 3.14 4000
    02.06.07 15:42:17 3.13 3.13 3.14 950
    02.06.07 15:42:22 3.13 3.13 3.14 1000
    02.06.07 15:42:23 3.13 3.13 3.14 500
    02.06.07 15:53:06 3.14 3.12 3.15 500
    02.06.07 15:53:51 3.14 3.14 3.15 4000
    02.06.07 15:57:33 3.15 3.12 3.15 1500
    02.06.07 15:57:34 3.15 3.12 3.15 500
    02.06.07 15:57:39 3.15 3.12 3.15 1500
    02.06.07 15:58:25 3.15 3.12 3.15 950
    02.06.07 15:58:50 3.15 3.12 3.14 500
    02.06.07 15:59:05 3.15 3.12 3.14 500

  • Im Augenblick sehen die Charts von MGN und SRLM ja gar nicht so schlecht aus. Aber das ändert sich beim Vergleich mit dem Basiswert, der ja steigt. Dazu folgender Link: http://silverstrategies.com/story.aspx?local=1&id=6197,
    den Tschonko vor einiger Zeit hereingestellt hatte. Insbesondere der Chart von MGN ist eindrucksvoll.


    Bis jetzt haben weder SRLM noch MGN ihre Abwärtstrends gebrochen. -Aber das wird kommen! Die Frage ist nur wann. 8)


    VG heron

Schriftgröße:  A A A A A