Schrottkurs bei dem POS
Good Bye New Jersey, zumindest die haelfte.
Ein Freilaeufer...
2. Dezember 2024, 10:32
Schrottkurs bei dem POS
Good Bye New Jersey, zumindest die haelfte.
Ein Freilaeufer...
Eben.
Wie seht ihr die aktuelle Entwicklung?
Für die aktuellen Rohstoffpreise ist die Entwicklung von einigen Minen u.a. SRLM doch eher enttäuschend.
Interessant ist, dass bei 3,30$ größere Stücke den Besitzer wechseln..............
LG
ADERA
Kontraindikator?
Tuesday , February 27, 2007 17:57ET
According to new short interest data from OTCBB.com, short interest for Sterling Mining Company (OTCBB: SRLM) INCREASED 892.8% to 74,136 shares for the month ended mid-February, 2007.
SYMBOL JANUARY FEBRUARY CHANGE %CHANGE DAYS/COVER
-------- ------------- ------------- ------------- ------------ ----------
SRLM 7,467 74,136 +66,669 +892.85% 1
1 Monat vorher:
Wednesday, January 24, 2007 17:11ET
According to new short interest data from OTCBB.com, short interest for Sterling Mining Company (OTCBB: SRLM) DECREASED 52.9% to 7,467 shares for the month ended mid-January, 2007.
SYMBOL DECEMBER JANUARY CHANGE %CHANGE DAYS/COVER
-------- ------------- ------------- ------------- ------------ ----------
SRLM 15,866 7,467 -8,399 -52.94% 1
Laut Minenplan nimmt man folgende Produktion an pro Jahr:
2007: 1,11 Mio.Unzen Silber
2008: 3,20 Mio.Unzen Silber
2009: 4,40 Mio.Unzen Silber
2010: 5,92 Mio.Unzen Silber
Aktienanzahl: 23,5 Mio.Stücke
Aktienkurs: 3,11$
2007: 1,11 Mio.Unzen Förderung
Silberpreis 15$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 0,47
KGV: 6,62
2008: 3,20 Mio.Unzen Förderung
Silberpreis 15$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 1,36
KGV: 2,30
Silberpreis 20$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 2,04
KGV: 1,52
2009: 4,40 Mio.Unzen Förderung
Silberpreis 15$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 1,87
KGV: 1,66
Silberpreis 20$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 2,81
KGV: 1,11
Silberpreis 25$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 3,74
KGV: 0,83
Silberpreis 30$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 4,68
KGV: 0,66
2010: 5,92 Mio.Unzen Förderung
Silberpreis 15$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 2,52
KGV: 1,23
Silberpreis 20$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 3,78
KGV: 0,82
Silberpreis 25$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 5,04
KGV: 0,62
Silberpreis 30$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 6,30
KGV: 0,49
Fazit: Das Potential für SRLM ist riesig! Selbst wenn der Silberpreis "nur" bei 15$ bleibt, sind KGV`s von 1-2 drin. Die Aktie kann fast nur steigen, wenn da nicht was großes schief geht. Erstaunlich, dass das im Aktienkurs bei weitem nicht drin ist. Man fragt sich wo der Grund dafür liegt(?) Ein KGV von 10 wäre bei Produktion normal bzw. noch eher billig als teuer. Das wären für 2008 das 4-fache des derzeitigen Kurs. SRLM stünde also bei 12$ und hätte, wenn Silber bei 15$ steht, 3,2 Mio.Unzen abgebaut werden würde, einen Gewinn von rund 50 Mio.$ einfahren. Sollte der Silberpreis in 2008 auf 20$ oder mehr gehen, dann würden Kurse von um die 20$ bei einem KGV von 10 realistisch sein. Ich finde es nie gut solche Kurssteigerungen anzupreisen, aber man sieht ja selber, dass das nicht mal überzogen ist. Nicht auszudenken was passiert, wenn Silber mal so richtig abgeht und für längere Zeiten bei 25-30$ stehen würde. Wo steht dann SRLM..............................
Allen viel Erfolg und was das "schlimme" übel ist: GEDULD!
LG
ADERA
Bald geht SRLM ab! Die Stimmung hier im Board sagt alles
Wieder Insiderkauf!
http://206.222.29.162/history/company.jsp?company=srlm
Kein Insider kauft auch nur 1 Aktie, wenn er nicht davon überzeugt wäre!
LG
ADERA
ZitatOriginal von ADERA
Kein Insider kauft auch nur 1 Aktie, wenn er nicht davon überzeugt wäre!
LG
ADERA
Dies ist nun leider eine recht naive Ansicht, mit der ich nie und nimmer in Explorer- Minenwerte investieren würde, wo nicht selten mit kleinsten Insiderkäufen (in diesem Falle gerade mal $15.000, oft ist es noch viel weniger) Kurs- und Aufmerksamkeitspflege betrieben wird. Die Insider verkaufen mindestens ebenso häufig wie sie gelegentlich Ankäufe tätigen - würde dies im Umkehrschluß dann bedeuten, daß sie überhaupt nicht mehr von dem Wert überzeugt sind?
So simpel ist die Minenwelt nicht, außer für die Zockerbuben bei wallstreet online, wo solche Sprüche über SRLM kursieren, wie ich gerade sehe.
SRLM wirkt einfach billig im Moment, da ist ein kurzfristiger Sprung um 15% allemal drinnen. Allerdings ist die Aktie in letzter Zeit erfolgreich im Radar von Berufsshortern gelegen, da weiß man nie, wie weit sie die Kiste noch hinuntertreiben können.
grüsse
auratico
Ich sehe das etwas optimistischer! Der gute Mann hat schon öfter gekauft. Natürlich ist das keine Garantie. Die gibt es eh nie. Ich würde das aber eher positiv als negativ sehen.
LG
ADERA
Hallo Ihr beiden!
Ist eine Mischung, aus dem was Ihr sagt, was ich denke.
50.000 - 200.000 US$ wäre eine wirklich überzeugende Position, 15.000 ist nicht sooo viel.
(Dennoch ist es immerhin bemerkenswert.)
Aber: bei SRLM ist das auch schon egal, die Aktie ist billig, nach wie vor.
Vermutlich der billigste Near Term Producer weltweit.
Aber ich habe da nicht so den Überblick, evtl kann Tschonko was im Vergleich sagen ... .
Er kann die vielen Faktoren die man da bei den verschiedenen Werten mit einbeziehen müsste, weit besser im Überblick einschätzen, als ich.
Die Hausse im Silver Valley hat sich übrigens erstaunlich gut gehalten, bisher sind die meisten Werte trotz des Silberpreisrückganges nicht auffallend zurückgekommen.
Und SRLM, naja, die krabbelt am Boden rum, als hätte sie ihre Kontaktlinsen verloren ... .
Vielleicht stocke ich sie demnächst auf, - vermutlich aber nicht vor Mitte Mai.
(Wegen Saisonalität.)
Grüsse,
gutso
PPS: Übrigens, habe den Link gerade geöffnet & dann erst gesehen, wer (!) da überhaupt gekauft hat.
Eine auch nicht gerade unwichtige Information, wenn man überlegt, das Gene Higdem der Treasurer u.a. der Sterling Mining Company ist.
Der Herr kann also rechnen!
Was macht es für einen Unterschied, wenn er 5 mal 5000 Stücke kauft, oder 25000 Stücke im Wert von 82.600$? Sowas nennt man einsammeln..............
LG
ADERA
Hi!
Wie gesagt, ich finde es vor allem interessant wer da gekauft hat.
Gene Higdem hat immerhin einiges an Finanzgeschichten für Sterling schon organisiert.
Sicher kein Leichtfuss. ...
Auf jeden Fall danke für die Info, Adera, habe SRLM die ganze Zeit über verfolgt, - Was solls ich bleib eh drin.
Nachkaufen würde ich wohl ernsthaft überlegen, wenn sie nochmal unter 3 $ rutscht, bzw. bei einer eventuellen Schwäche Richtung Mai / Juni.
(Silberpreis-Saisonalität)
Grüsse,
gutso
Ich fühle mich wohl in SRLM und warte ab
Es spricht vieles für einen deutlichen Anstieg:
- miese Stimmung
- Shortposi
- gute Fundamentaldaten
- gang an die AMEX?
genug Potential!
LG
ADERA
Hi Adera,
Weil Du sagst: Miese Stimmung: Was schreiben die eigentlich auf W : O zu SRLM?
Das klingt so, als wäre dort die Stimmung so schlecht, höre ich das richtig raus?
Hier ist sie ja eigentlich ok, ausser, dass sich der Wert halt nicht bewegt.
Aber das kennt man ja. Und ist es gewöhnt
Grüsse,
gutso
Schlecht ist sie da acuh net, sondern es wird fast nix gepostet. Wenn Aktien so brach liegen und es kaum interessiert, ist oft der beste Kaufzeitpunkt. Wenn SRLM anspringt und läuft, kommen bestimmt wieder die ganzen Pusher und "Neuaktionäre" und werden euphorisch! Ok,miese Stimmung paßt da net. Sagen wir mal, SRLM interessiert momentan fast niemanden.
LG
ADERA
Hi Adera!
Naja, SRLM & MGN wurden vom Silber ETF (Kürzel: SLV) und von Hecla outperformed.
Das ist für viele ein Grund sich wegzudrehen. zu gucken wo etwas anderes heissläuft ... .
Du hast da recht, ich kann mir auch nicht vorstellen, warum man es in einem bis drei Jahren bereuen sollte, wenn man jetzt SRLM kauft.
Und so läuft es oft. Der Hype war bei SRLM 2003/2004.
Aber alles was jetzt kommt, ist Realität.
Und daran muss sich die Börse bezüglich SRLM wohl erst noch gewöhnen, - was durch die ersten echten Produktionsanstrengungen im Valley beginnen sollte. (In Mexiko wird ja bereits von SRLM produziert.)
Dann wird sie auch wie ein Produzent bewertet werden müssen, - und was das in den USA bedeutet, kann man an einer überbewerteten Mine wie HL sehen.
Grüsse,
gutso
Der Markt hat ja SRLM überhaupt nicht auf der Liste!
Ein Gang an die AMEX wäre nicht uninteressant, um die Firma mehr ins Rampenlicht rücken zu lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass SRLM und MGN viele Minen in diesem Jahr outperformen werden........................
LG
ADERA
ZitatOriginal von ADERA
Der Markt hat ja SRLM überhaupt nicht auf der Liste!
Ein Gang an die AMEX wäre nicht uninteressant, um die Firma mehr ins Rampenlicht rücken zu lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass SRLM und MGN viele Minen in diesem Jahr outperformen werden........................
LG
ADERA
Absolut richtig, die Aktie ist unterm Echolot der meisten durchgerutscht mittlerweilen.
Ich find das lustig! Stell Dir mal vor, was hier in einem Jahr los ist!
Dann können wir unsere Postings hier zitieren und eine lange Nase dazu machen!
____
Meine einzige Sorge wäre, dass sich durch das Shorten jemand irgendwie billig in SRLM einkauft derzeit, also leise Unmengen an Anteilen sammelt, um dann damit irgendwas zu veranstalten.
So kommt es mir nämlich langsam vor ... hoffen wir es nicht.
Grüsse,
gutso
Hallo ADERA und gutso,
Der SRLM haftet wohl noch das 'gefallener Engel'- Bild an. Ein extremer 'sunshine'-hype katapultierte die von .40 USD auf über 14 USD, das ist ein Faktor 35! Dann kam noch die 'save-the-sunshine' - Geschichte, welche dem Engel zusätzlich noch einen Tritt in den Hintern versetzte. Und hingehaltene Aktionärshoffnungen mit Aufstieg in eine besere Börse. Und dann noch eine rechte Fehleinschätzung durch Hommel, der sie bei 9 USD wieder empfohlen hatte.
Eine Verfünffachung wäre wohl angemessener gewesen damals; dann wäre die Aktie jetzt angemessen im Gewinn. Bis alles 'verdaut' ist, kann es noch dauern.
Wer jetzt kauft, kauft nicht extrem billig, aber günstig. Spätestens nach der ersten ausgewiesenen Produktionssteigerung in Mexiko rechne ich mit höheren Kursen.
Lucky
ZitatOriginal von LuckyFriday
(...)
Eine Verfünffachung wäre wohl angemessener gewesen damals; dann wäre die Aktie jetzt angemessen im Gewinn. Bis alles 'verdaut' ist, kann es noch dauern.
Wer jetzt kauft, kauft nicht extrem billig, aber günstig. Spätestens nach der ersten ausgewiesenen Produktionssteigerung in Mexiko rechne ich mit höheren Kursen.
Lucky
Hallo Lucky,
das ist auch genau meine Meinung, dass da die "Altlast" der ehemals extremen Kurse drauf lastet ... .
Aber, denkst Du nicht auch, es könnte noch was anderes sein?
Das Negativ-Pushing von Moriarty ist für mich ein Indiz, dass im Hintergrund möglicherweise Messer gewetzt werden.
Ich will es nicht hoffen!
Aber es gibt schon komische Sachen, die da so passiert sind .. .
Denke allein an den Einstieg von SLW in CA:SNS mit ihrer Crescent Mine.
Mir würden mit SBUM & VINS spontan 2 interessantere Werte einfallen, in der Region.
Warum unmittelbar neben der Sunshine Mine ...?
Grübelgrübel ...
Grüsse,
gutso
ZitatAlles anzeigenSeekingAlpha
Commodities, Gold and Silver to Benefit from China's New Investment Agency
Monday March 12, 6:09 am ET
Sufiy submits: Last week China created SAFE, a new investment agency which will seek higher returns on its foreign currency reserves of more than $1 trillion. I like the Chinese - they can nail it down. Today, most of their reserves consist of US treasuries, which are apparently considered UNSAFE:
ADVERTISEMENT
Bloomberg reports:
"China's central bank holds about 70 percent of its currency reserves in dollars and had a 2006 loss of 26 billion yuan ($3.4 billion) from exchange-rate movements, Standard Chartered Bank Plc's senior economist Stephen Green estimates."
So they have found a "safe" way to manage their reserves?
According to CHINA.ORG.CN:
"The state Council had decided to divide the country's foreign exchange reserves into two parts: "normal" reserves and money to be used for investment seeking "more profits." The first part will be managed by the State Administration of Foreign Exchange (SAFE)."
Will they invest part of 1 trillion foreign reserves in Google (NasdaqGS: GOOG) or other "high growth expectation dreams"? I doubt it. This money is not going to save the American Bull. They will continue doing what they are already doing: securing assets which will allow them feed the Dragon and grow the Chinese economy - Canadian oil sands, African mineral assets with Copper and other metals, Australian Uranium and Russian gas.
The International Herald Tribune reports:
"They're not going to be looking for financial assets, but energy assets and natural resources, minerals — things China desperately needs," said Jing Ulrich of J.P. Morgan.
The commodities bull market will receive a new healthy dose of adrenalin from this strategic investor, who will not get busted in leverage plays or sell with every rumor in the market, but will hold these assets for their real value - a base for manufacturing production and infrastructure development in Asia.
Who will benefit? Companies with great management and developing asset bases: Canadian oil sands play like Habanero resources; copper in Congo like Tenke mining; copper, zinc, gold and silver in Canada like Copper Fox Metals;copper and silver in Mexico like Capstone mining; quality gold and silver juniors like Avino Gold and silver mines, Sterling Mining and Mines Management (AMEX: MGN - News).
This recent development means that the US dollar will be under pressure once China reduces holding of their Treasury bills and trade them for real assets. Real rates will go up, because in order to sell new IOU Treasury they will need to give more discount on its unsafe (according to Chinese Central Bank) goods - treasury bills. With falling nominal rates in order to reinflate the economy from recession after the housing bubble has busted, we will be in the negative rates territory, as in the recession of 2002, and gold and silver will blossom again. Will this development be the catalyst for igniting a new Bull leg in commodities, gold and silver mining companies shares after the recent consolidation? We will see it in nearest future, but it is definitely a very important positive development in these markets.
Comments kann man sich sparen, oder!?
Wär schon echt lässig. ... Schaun mer mal!
Gruss,
gutso