Sterling Mining Company

• Hallo Ihr!

Adera, der Link für die Short Quote ist super, optimal, wenn Du an sowas ab & zu erinnerst.
    Gibt es da eine kritische Marke, ab der man erwarten könnte, dass das ganze Spielchen einmal umkippt?
    Oder hängt es - wie ich vermute - eher damit zusammen, dass die Fundamentals die Shorties dereinst zum Einlenken zwingen könnten?

Wird jedenfalls knapp, in einem halben Jahr steht die Sunshine vor der Produktion ... =)

Sowas würde ich nicht mal Shorten, wenn mir ein 5-Kilo Silberbarren aufs Hirn fiele. :D

valueman

ich habe den Text dazu mal rauskopiert, da solche Meldungen ansonsten irgendwann verfallen & das wäre doch schade, so kann man es später auch nochmal lesen.
    Man weiss nie, was wann mal wichtig werden könnte! ;)

Grüsse,
    gutso

PPS: Nach dem Einstieg der Deutschen Bank in die goldige Crescent aus Australien, hats mich jetzt bei dem Namen des Metallurgen hier doch kurz etwas gerissen. 8o
    :] - Na, auch das kommt vielleicht noch, wer weiss.

Meine Meinung zu der Meldung: Man sieht schon, dass De Motte versucht, sich feine Leute zusammenzuholen.
    Der Mann ist das Missing Link von der Geologie und dem Erzabbau hin zur Erz-Aufbereitung ... .
    Eine gute Nachricht.

• Hallo mein Lieber!

Eine kritische Qoute gibt es da sicherlich nicht. Aber diese Shorts sorgen später dafür, dass ein Anstieg umso heftiger ausfallen wird. Ich verstehe auch nicht, warum jemand auf diesem Niveau SRLM shortet. Eigentlich total absurd, oder es wird mit Absicht gemacht, um entnervte Longs rauszuschütteln, Kurs unten zu halten und einzusammeln. Wer weiß was es damit auf sich hat. Ich finde es gut, denn das sind potentielle "Käufer" :D

Bei MGN ist die Shortqoute ebenfalls deutlich erhöht. Beide Werte würden durch die Decke springen, wenn Silber endlich mal die 15$ überwindet........................

LG
    ADERA

• Zitat

Original von ADERA
    (...)
    Bei MGN ist die Shortqoute ebenfalls deutlich erhöht. Beide Werte würden durch die Decke springen, wenn Silber endlich mal die 15$ überwindet........................

LG
    ADERA

Hallo Adera! :D

Ja, das mit dem Drücken, um Einzusammeln hatte ich mir auch schon mal gedacht, als einer der Möglichkeiten.
    Die Shortquote (hatte mich erst verschrieben und es stand "Hortquote" da =) !) dürfte auch der Grund sein, warum hier für uns der seltsame "Gleichschritt" zu erkennen war, als wir MGN & SRLM im 1-Jahreschart verglichen haben ... .
    Es wurde ja mehrfach darauf hingewiesen, dass man die Firmen so nicht vergleichen kann, - nur war die Korrelation eben so frappierend. ...

So könnte es sein ... .

Sollen die Chinesen mal mit dem Dollar Dampfhammer reingehen, dann fliegen bei den Shorties in Fetzen, als würde einer mit der Pump-Gun in ein Federbett schiessen. :D

8)

Grüsse,
    gutso

• Habs drüben im Thread von Azteca Gold Corp. (CA:AZG) und auch im Silver Valley Sammelthread schon geposted, die Sache der Regulierungswut in Idaho betrifft ja auch Sterling Mining:

Auf der Website http://www.silverminers.com/
    wo auch David Bond publiziert und viele Infos zum Silver Valley Idaho zusammenlaufen, stellt ja bekanntlich Bob Hopper, Chef der New Bunker Hill Mining Co. (unlisted) seine Meinungen zum Marktgeschehen in MP3-Formaten zur Verfügung:

Zitat

Bob Hopper owns and operates the Bunker Hill Mine in Kellogg, Idaho. In addition to being a miner, mineral collector, and lifelong enemy of EPA dunderheads, Mr. Hopper hosts a daily radio show, "The Mining and Money Report", on KWAL Radio

:)

Hier der direkte Link:

http://www.silverminers.com/Editorials.aspx?id=2

[Blockierte Grafik: http://www.silverminers.com/images/hopper.jpg]

Und ein älteres Zitat von Bob Hopper (gefunden auf einer interessanten Seite im Netz):

“If anybody in mining ever put numbers and figures together the way EPA does, we’d be in prison. ” =)

Mein Gedanke war nun folgender:

Die Freitagssendung vom 23.03.2006, dem Tag der Bekanntgabe der Zusammenarbeit von Bob Hopper mit Azteca Gold Corp., könnte interessant sein, da ist nämlich ausserdem noch David Bond zu Gast.

Erst geht es witzhalber ums "Center of the Universe" in Wallace, Idaho, dann um Permits & Minen, Minen, wie z.B. Coeur d'Alene Mining, die das Valley verlassen haben.
    Wegen der Regulierungswut in Idaho.
    Teils ist das recht schwer zu verstehen, ist halt Radio. ;)

Ein Zitat von David Bond, auf die Frage, ob in Wallace alles beim Alten ist: "Yes! - There is no motion at the Center of the Universe!" - Schöner Satz. Und ganz schön selbstironisch auch! ;)

Im weiteren Verlauf vergleicht Bob Hopper das Mining Business und das Thema der Permits mit dem "Laufen durch ein Minenfeld".

Und David Bond kontert, mit einer zitierfähigen Reaktion (ca. 11te Minute):

"They [the EPA] never give you a permission - you have to sort of 'try it' and then they stop you at mid motion and say: no, you can't do it that way!
    - But what way can we do it?
    Well, thats not up to us!

danach widmen sie sich dem Thema "Sub Prime Lenders" und Platzen der Immobilienblase in den USA.

Fazit von Bob Hopper und wohl neben dem wenig verlockenden Motto des Broadcasts dieses Tages auch ein Stück weit Bob Hoppers Lebensthema (ca. Ende 18te Minute):

"Now, even if you do it right, you're still wrong! And that is the dilemma the whole nation is looking at, today!"

Soviel Defätismus ist sogar David Bond etwas zu viel & man hört ihn daraufhin tief durchschnaufen, als wolle er einen schweren Ballast los werden ... .
    Ein spannendes Zeitdokument, aber ansonsten leider ohne weitere nennenswerte, unmittelbare Bezüge zum sonstigen Geschehen (Aztec usw.). ... Immerhin das Thema Permits wurde klärend besprochen!

Kann man schon ein flaues Gefühl kriegen, - nur gut dass Sterling Mining mehr auf die EPA eingeht, als Bunker Hill's Bob Hopper, der sie ja öffentlich beschimpft, - was natürlich auch ganz lustig ist! :D

Grüsse,
    gutso

• Hallo Adera, das war ein Misverständnis!

Die EPA beschimpft der Bob Hopper, habe mal einen Link rausgesucht, wo ich Hintergründe zu den ganzen, verflochtenen "verantwortlichen" und "sich selbst ernennend verantwortlich fühlenden" :D Organisationen im Minenbusiness gepostet hatte, im Silver Valley Idaho Sammelthread.

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=137515#post137515

Ist viel, aber es lohnt sich, sonst versteht man den ganzen Frust von Bob Hopper & David Bond nicht vollständig.
    (Montana - wichtig für MGN - ist da wohl nicht ganz so schlimm, bisher, - aber das ist dafür in jedem Fall eingepreist, denke ich.)

Grüsse,
    gutso

PPS: Deshalb ist es ja so wichtig, zur EPA einen gewissen Draht zu haben, - wie SRLM es zumindest offen probiert - sonst läuft die Sache nicht, oder zumindest unter immensen Schwierigkeiten, siehe Bunker Hill ... oder das Weggehen der Coeur d'Alene aus dem Valley und den Verkauf der Galena Mine letztes Jahr. ...
    Hier braucht es eben MEHR als nur Erz im Boden ... Feingefühl. ...

• Als Ergänzung.
    Sieht schon irgendwie nach Entscheidungssituation aus. :D

Wenn man aber im Hinterkopf hat, dass Shorties das natürlich auch wissen, könnte man annehmen, dass eine Trendlinienverletzung abwärts nicht unbedingt gleich was Schlechtes bedeuten würde, sondern einen letzten Selloff, dem dann ein so lange erwarteter, starker Anstieg - wie von Adera angesprochen -bezüglich der Eindeckung der Shorties - folgen dürfte.

Gruss,
    gutso

PS: Das da ... unten ... ist ein Near Term Producer! =)

• Offizieller Beitrag

Gut gesehen gutso; das Dreieck ist tatsächlich beeindruckend.

Wenngleich nichts definitiv bei Charts ist:
    Hier bahnt sich was an--von den vielfach besprochenen Fundamentals ganz abgesehen.--

Es dürfte lediglich Frage der Zeit sein, wann ein Kursausbruch erfolgt.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso,

sieht doch aus wie ein bullisches Dreieck und gleichzeitig eine übergeordnete Elliott-2. Da folgt der Ausbruch aus dem Dreieck dann mal zu einer grossen EW-3, welche Nummer bei EM sehr ausgedehnt sein könne solle.

So tief wie jetzt bleiben die als Bald-Prodcer (eigentlich sind sie das jetzt schon in Mexiko) kaum mehr lange. Was da alles komisches im Hintergrund läuft, können wir hier nicht wissen, nur erahnen. Ob wohl die save-the sunshine-Leute dahinter sind?

Gruss,
    Lucky

• Hallo Edel Man, hallo Lucky!

Ja, hab extra die grössere Chartbildvariante gewählt, - ich wüsste nicht wo ich solche Ausmasse mal gesehen hätte.
    Sicher irgendwo, aber das ist schon wirklich sehr sehr gross ... .

Und Edel Man, Deine Abwägungen bei der Chartbetrachtung teile ich, es sind keine definitiven Aussagen, aber es gibt sicher die einen oder anderen "Spieler", die die daraus ableitbaren Erwartungshaltungen der Marktteilnehmer versuchen werden in klingende Münze umzuwandeln.

Zu Elliott hab ich noch was. Obwohl ich mit der Methode nicht so viel anfangen kann.

Neulich gefunden im Elliott Forum von JüKü:

http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/296570.htm

Etwas gedehnter gelaufen, und mit kleinem Zwischenhügel, aber so frisch frei hat er das schon gar nicht schlecht rein gezeichnet!

[Blockierte Grafik: http://www.elliott-waves.com/forum/elli/041017srlm.gif]

Zitat

Geschrieben von ---Elli--- am 17. Oktober 2004 22:14:13:

Als Antwort auf: übrigens, zu den gezeigten Sterling Mining kommt noch was bullishes von mir geschrieben von ---Elli--- am 17. Oktober 2004 19:46:17:

Optimal nach Elliott wäre ein Fall bis 3 - 4 $, danach "todamoon".

Ging bis 2$ runter, nicht bis 3$, - damals im November 2005 ...
    Aber wenn die Richtung nach wie vor stimmt ... gerne, gerne! ;)

Grüsse,
    gutso

• Hallo Lucky, gutso,
    also mit der savethesunshine G´schicht hat das überhaupt nichts zu tun. dier haben ihre Tätigkeiten vor einem jahr eingestellt.

gestern gab´s Financials.
    Das wird übersehen hier. Sollte man sich mal anschauen.
    Sind sie noch nicht gewöhnt so als langjähriges .PK mitglied.

Warum so viele short´s und Kurs unten.
    Cash anschauen, was wird/soll heuer noch geschehen?
    was kostet das circa?

Also gibt´s heuer noch ein PP.
    Und das soll niedrig bleiben.
    so einfach ist das.

Nur wenn ein größerer jetzt schon reinwill partout, dann gibt´s mal einen kurzen Zwischenabflug.

Ich bin ja raus seit Monaten und hab bisher nichts versäumt, gweht mich also auch nicht viel an.
    Aber ich schiele halt immer drauf.... :D

Grüße
    tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Zitat

Warum so viele short´s und Kurs unten.
    Cash anschauen, was wird/soll heuer noch geschehen?
    was kostet das circa?

OK, danke Dir für den Hinweis, Tschonko!

Lässt sich nachsehen & ich mach das, soweit ich es kann.
    Bei MGN hab ichs vorhin noch gemacht, ist bei mir wie Kraut & Rüben, bin da zu inkonsequent.
    Dass SRLM noch Cash braucht, ist eh klar, ich persönlich vermute sogar, dass sie mehr für die einzustellenden Arbeiter aufwenden müssen, als jetzt noch diskutiert wird.
    Jetzt buhlt immerhin die Strategic Nevada um Arbeitskräfte, bald möglicherweise schon Hopper.
    U.S. Silver Corp auch.
    Du sagst zwar, die kann man alle einfliegen lassen, aber das erscheint mir nur theoretisch unproblematisch, bei den Arbeitslosenzahlen in Idaho.
    Selbst wenn die kein Fachpersonal darstellen. Ist halt Politik.

Also, - schiele nur nicht zu lange, - das bleibt sonst stehen! :D

grüsse & schönen Abend noch,
    gutso

• Hallo Tschonko!

Habs nachgesehen, ich komme auf - im schlechten Fall - für dieses Jahr - vielleicht 5 Mille, die fehlen, das wäre ein kleineres Private Placement, - ... oder / und evtl. der Verkauf von ... einem Property oder ... - einer produzierenden Mine in Mexiko?!? ;)
    Aber ehrlich gesagt, mir fällt das auch nicht grade leicht, so etwas abzuschätzen.
    Mit Firmen in exakt diesem Stadium, kurz bevor es losgehen sollte, - und sich parallel ja viel ändert in einem Unternehmen, - habe ich gar nicht viel Erfahrung. ...
    Mein Vorgehen seit 2003 war es, sich vielversprechende Explorer (vor allem aus Australien) auszusuchen, ein paar Produzenten & dann war noch als Royalty Wert SLW dabei.

---> [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon3.gif]

Ich hatte noch nie einen Wert im Depot über den Übergang hinweg zur Produktion, so wie ich es jetzt bei SRLM machen werde!
    Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
    ;)

---> [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon3.gif]

Seit Mai 2006 habe ich mir dann nach & nach das Silver Valley Idaho erarbeitet.

Das Depot ist bei mir seitdem zunehmend von sogenannten "Spleeping Mines" aus dieser Region dominiert, deren Gesetzmässigkeiten wieder vollkommen andere sind, als bei den oben genannten.
    Keine Quartalsberichte, kein bekannter Finanzstatus, keine Filings, Infos über Geologie & Properties finden sich aber ausreichend und massenhaft in 100 Jahren abwärts alter Lektüre aus dem Antiquariat.
    Mehr Infos vielleicht. als bei mancher Explorer-Firma, die ich zuvor schon im Depot hatte. Nur eben auf etwas ungewohntem Weg zu erhalten.
    Empfehlen kann ich dazu: http://www.zvab.de
    Aber auch auf Ebay geht immer mal wieder was ... .

Die Chance, bei SRLM wiederum, ist eine ganz andere.
    Sie ist 2003 / 2004 der Motor gewesen für die Hausse der anderen kleinen Silberwerte der Region.
    Jetzt aber, beginnt sich da die Spreu vom Weizen zu trennen. ...
    Man sieht das schön an den kleinen Werten, die jetzt nicht mehr einfach so alle mitziehen, damals aber schon.
    Beispiel: SHSH
    Und SRLM ist bestimmt wieder ein Motor für viele der Werte, wenn sie die Sunshine in Produktion bringen, aber man sollte vorher schon genau hinsehen, was man an kleinen Valley Werten kauft, denn wenn dies mal los geht, ist ein schneller Wechsel der Gesamtposition nahezu unmöglich.
    Das habe ich versucht zu machen.

Bezüglich der Abschätzung, wieviel Geld Sterling Mining noch brauchen könnte, in etwa - da bin ich gerne bereit hinzuzulernen.
    Wie gehst Du da vor, Tschonko?
    Eigentlich wäre da auch mal Patrone Lupos Hilfe eine feine Sache.
    Er hat die Praxis des Geschäfts über die Jahre so verinnerlicht, dass er sicher was dazu sagen könnte.

Grüsse,
    gutso

PPS: wir könnens gerne anhand der Financials, die da jetzt rauskommen werden, mal durchgehen.

Da unten isser, der Sartre, - der wollte SRLM auch erst kaufen, wenn sie abgeht. :D

• So, da is schon mal was, hatte vergessen es zu zitieren, bin übrigens ab morgen Mittag ein paar Tage weg, - nicht wundern wenn ich nix schreibe.

Quelle

Also, ich finde das ganz beruhigend. Sie müssen sich wohl ab Mitte des Jahres nochmal was einfallen lassen, aber wer weiss, wo sie dann schon steht ... . Und vor allem: Die ganzen East Silver Valley Properties, die ihnen noch aus der Vor-Sunshine Ära gehören - das ist dermassen viel, damit könnten sie jahrelang überleben, wenn sie der Hecla davon was verkaufen.
    Oder U.S.Silver Corp. ... . Oder - oder - oder.
    Mitlerweilen ist es doch im Valley wie in "Skandal um Rosi" ... man steht sich die Füsse platt, um noch an die letzten Schnäppchen zu gelangen. ...
    Diese East Silver Valley Properties von Sterling Mining sind im Zuge der jüngsten Hausse natürlich auch in ihrem erzielbaren Wert mit gestiegen.

DAS wiederum sieht man an solchen Zahlenaufstellungen, wie oben, NICHT ... !
    Muss man ganz klar sehen!
    Ist Teil des Unternehmenswertes!

Grüsse,
    gutso

PPS: Also, ich möchte kein Shortie von SRLM sein, wer weiss, wie das für die noch endet, wenn sie die Kurve nicht kriegen! ;)

• SRLM bricht aus und keinen interessiert es. Habe in mehrere Boards geschaut. Es wird nix, aber auch rein gar nix zu SRLM geschrieben. Völlig tot, obwohl sie gestern ausgebrochen ist. Das ist für mich Megabullisch, da anscheinend kaum jemand die Aktie hat......................Tja,Geduld ist halt gefragt.

[Blockierte Grafik: http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=hilow&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=SRLM.NAP&lColors=0x000000&sSym=SRLM.NAP&hcmask=]

LG
    ADERA

• @ Adera

...ich schon---
    ...aber eigentlich ist dieser Anfang überfällig...

...und im fast leer abgefahrenen Zug ist für die wenigen Gäste umso mehr Platz :D

..Ich freu mich auf eine lange weite Reise... 8)Hoch hinauf...

Grüsse

emoba

Schriftgröße:  A A A A A