Sterling Mining Company

  • keine Zweifel - Sunshine ist ein Symbol - allerdings wurde bei Sterling auch ganz schön verwässert in den letzten Jahren - ich für meinen Teil habe in den letzten Tagen meine gesamten, allerdings bescheidenen Mittel auf Minesmanagement und Avino gesetzt - bei beiden sehe ich mehr Potenzial..... trotzdem ist Sterling ohne Zweifel ein ausgezeichnetes Papier



    viel Erfolg


    elefant_111

  • SRLM ganz einfach:


    Der Sockelbestand kostete etwa 3,
    unter 3,80 nehme ich, über 4,20 gebe ich; nicht alles, könnte jetzt ja ausbrechen ;)
    Gruss
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Hallo zurück in der Stratosphäre & im Club der Unbelehrbaren! :D



    Der Unterschied der Sterling zu vielen anderen der immer wieder als grosse Hoffnungsträger genannten Minen ist, dass sie bald produzieren werden im Silver Valley.


    Und dass sie bald weiter Drillen werden im Silver Valley. =)


    Möglich, dass das das Beste von allem ergeben wird ... wie man bei Strategic Nevada Resources (TSX-V: SNS) dieser Tage sehen kann (und bei U.S. Silver Corp. (USA.V / CA:USA) im Juli diesen Jahres), ist das Fass der angenehmen Überraschungen im Valley noch lange nicht leer.


    USA.V bis 2000g Silber / Tonne Gestein


    CA:SNS bis 1900g Silber / Tonne Gestein


    Und Sterling Minings Sunshine Mine, sowie u.a. die Merger Mines (MERG) und die American Silver Mining (ASLM) liegen genau dazwischen ... . =)


    Insofern ist sie schon etwas mehr, die Sunshine, als nur ein Symbol ... !
    Und: Verwässerung hin oder her, die dem gegenüberstehenden Werte sind unglaublich, - und längst nicht genügend in Zahlen ausgedrückt.
    Dies wird erfolgen, in den nächsten Monaten und Jahren.


    Auch für die Properties der Pine Creek Area ( West Silver Valley ) und für die Gegend um Mullan ( East Silver Valley ), in der Nähe zur Lucky Friday Mine der Hecla Mining.


    Sterling hat riesen Properties mit meist ausgezeichneter Geologie übers gesamte Silver Valley Idaho hinweg verteilt ... und überall wird jeweils auch gedrillt werden => Mehrwert vorprogrammiert. ;)


    Wie der derzeitige Credit Crunch sich hier längerfristig auswirkt, ist natürlich unklar, aber: Silber ist Geld.
    Und ausserdem haben sie erst kürzlich unter schwierigen Umständen in den vergangenen Monaten Finanzierungen unter Dach & Fach gebracht ... .
    Von der Seite ist also zumindest vorerst alles in trockenen Tüchern!



    Grüsse,
    gutso



    PPS: @ fs_fra: Das Dreieck hatte ich auch schon mal gezeichnet, sie ist am Schenkel entlang gekrabbelt seither, - sie kann sich jeden Augenblick lösen, - sind ja nur noch 2-3 Monate bis zur Produktion (wenn sie ihren Zeitplan einhalten können, wovon man momentan ausgehen kann).

  • News Releases


    Sterling Begins Drifting on Silver Mineralization Exposed by Cross-Cutting at Sunshine Mine


    WALLACE, IDAHO, Sep 13, 2007 (MARKET WIRE via COMTEX News Network) --


    Sterling Mining Company (OTCBB: SRLM)(FRANKFURT: SMX) today reported that its mining crews have completed over 230 feet of drifting on a new portion of the Sunshine vein, that has been accessed from the new Sterling Tunnel and which was exposed during exploration cross-cutting in June and July.


    Sampling by Sterling's geologists to date indicate a vein grade of 33.7 ounces per ton over an average of 0.9 feet true vein width for the entire length of the exploration drift.


    Raymond De Motte, President stated "This initial result is very exciting, and adds to our projections that there is ore in the Upper Country area that has been either inaccessible to date, or not explored due to fragmented land ownership with prior operators. The Upper Country area, which is separate from the lower levels of the Mine and its silver reserves that are the focus of our return to production, is key to our continuing exploration efforts at Sterling".


    Sterling's Mine Manager, Mike McLean, also confirmed the arrival of a new fleet of diesel equipment, which consisting of four loaders, an underground dump truck and a single-boom hydraulic drill jumbo, which are being dedicated to the Upper Country exploration efforts.


    At the Mine, to date, over 1,350 tons of the material mined in recent drifting has been stockpiled for mill feed. The concentrating Mill is expected to be operational in September. Drifting in the first cross-cut will be advanced 135 feet to the east, intercepting the Polaris Mine 1000 level, and an additional 200 feet to the west. Simultaneously, two diamond drills will continue drilling from the Sterling Tunnel, and more cross-cutting and drifting on this vein structure will commence in September. Another cross-cut 1,000 feet to the east using rail equipment is progressing on schedule as crews are completing a diamond drill station to explore the Yankee Girl vein.

  • Sie machen solide weiter, wie nicht anders zu erwarten war ... .


    Ich denke, dass die Drillings noch besser werden. Vor allem die Ausmasse der Erze in der Fläche gesehen, dazu braucht es aber noch mehr Infos.


    Und - wenn sie erst einmal auf dem Gebiet der Merger Mines drillen, kommen die wirklich spannenden Resultate, die für das gesamte Central Silver Valley mitmassgebend sein dürften (Bereich zwischen Chester und Coeur Shaft).



    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    schöne Zahlen!!, die man in übersichtlicher Darstellung auch lesen kann. Im Original kommt ka Sau draus. Wenn da mal die grossen Maschinen rund laufen!

  • genau das isses ... die Grades in Verbindung mit den Ausmassen ... also bei der Menge wird das der fette Brummer und ich wette es ist lange nicht alles.
    Wenn ich an die anderen Properties denke ... und die geplanten Explorationen, vieles davon gut zugänglich, weil in der Nähe von existierenden Gangsystemen.


    Sie sind zwar bei den Bohrergebnissen weniger spektakulär als die Crescent Mine (CA:SNS), aber die Menge machts ... und sie stehen deshalb auch sind nicht in der Gefahr nur ein kurzes Strohfeuer abzubrennen, sie haben eine Menge Holz.


    Genau so stelle ichs mir bisher vor, - schön! - jetzt muss eigentlich nur noch weiter exploriert werden & während dessen der Silberpreis in den nächsten Jahren anziehen.


    =)


    Leecker!


    Gruss,
    gutso


    PPS:
    Schön wäre es natürlich, dazu auch noch die voraussichtlichen Kosten pro Tonne Gestein zu haben ... beim aktuellen Ölpreis. :rolleyes:
    Kommt noch, hoffe ich.


    The Fat Red Mama ... here she is! :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    Gott der Herr sprach zu König gutso: 'Wenn du nicht aufhörst , zu sündigen , schicke ich dir eine grosse Dürre'


    Es antwortete König gutso: 'Eine kleine Dicke wäre mir lieber!'


    Nicht übelnehmen! 8)


    Ich schätze, ziemlich aus dem hohlen Bauch, dass die Förderkosten (ohne Schmelze) unter 10 USD/ Tonne liegen.


    Die railway entlang des ganzen valleys wird schön instand gehalten und mehrmals täglich tuckern Güterzüge vorbei . Dient der Holz- und Minenindustrie.


    Gruss,
    Lucky

  • Hallo Lucky, grosser Meister!



    Die grosse Dürre, ist die nicht schon vergeben? :D
    Sie wird jedenfalls auch in der Bibel erwähnt:
    Jesus ging in die Wüste und es folgte eine lange Dürre.


    ;)


    Mir ist die kleine Dicke übrigens tatsächlich lieber, - und so klein ist sie ja gar nicht! :]


    Danke für Deine Schätzung der Förderkosten ... der Ölpreis (Energie generell) ist natürlich ein schwer abwägbares Margen-Risiko - auch für die Folgeprozesse nach der Förderung.


    Damit der Brummer offen zeigen kann, was in ihm steckt ( ;) ), wäre dann meiner Meinung nach ein Silberpreis ab 15 US$ ideal.
    Marge durch Masse, mit gleichzeitigem, entsprechend sensiblem Hebel ab der Gewinnschwelle ... . =)


    Jedenfalls ...


    1.) Die Dürre in Form der Kreditkrise trennt jetzt die Spreu vom Weizen, wer hat, wer hat nicht. ...
    Das gilt neben allen Firmen auch für die Minen und ihre Voraussetzungen und getroffenen Entscheidungen.
    Da sind mir gleichmässige, einigermassen einschätzbare Aussichten wie bei Sterling und in der Umgebung ziemlich angenehm.


    2.) Edelmetalle werden sich in der Geldkrise (unser Geld und Geldsystem als Kreditschöpfungs-Perpetuum-Mobile ist ja derzeit in der Krise, nicht einfach ein paar Immobilienmakler oder Banken) als Fels in der Brandung erweisen, wie immer in der Geschichte der Menschen.
    Egal ob Inflation oder Deflation.
    Und Edelmetallminen, wie die Sterling Mining eben, sitzen auf diesem echten Geld. 8)


    3.) Selbst wenn die Energiepreise weiter anziehen ist also zu erwarten, dass früher oder später die inflationären Faktoren auf die viel zu schmal berechneten CPI Raten eben doch durchschlagen, - was wieder für die Edelmetalle als klassische Inflationsmedizin spricht. ... Echtes Geld eben.
    Über die CPI Raten und ihre Berechnung machen sich übrigens bereits seit Monaten immer mehr Wirtschafts-Kommentatoren in der Presse offen lustig, nachdem die damit getätigten, offiziellen Aussagen immer widersprüchlicher neben der Lebensrealität der Menschen aussehen.
    Das finde ich bemerkenswert, denn es deutet an, wie gering der Respekt vor dem gesamten Finanzsystem nur noch ist, - bei den Fachleuten im System selbst.
    Ein echtes Warnsignal also ... wenn der Respekt fällt, ist das Vertrauen auch längst verschwunden - zumindest das Urvertrauen "dass alles schon irgendwie werden möge".
    Es ist einer dunklen Vorahnung gewichen.
    Und dafür sprechen auch die (für jeden offen erkennbaren) Zinsentscheidungen. Der Euro und andere Währungen werden sicher auch auf jeweilige Arten und Weisen abgewertet werden müssen, nachdem der Dollar nun einmal mehr zum Abschuss frei gegeben wurde.
    Und die Leute sind langsam dabei alles das zu verstehen ...
    Und alles das spricht dafür, dass ein grosses Umdenken im Gang ist ... Eine Spirale kommt in Gang, die genauso wenig zu stoppen ist, wie eine Spirale der spekulativen Euphorie ...
    In der Situatuation ist eine Mine wie die Sterling Mining neben der Spekulation ein Langzeit -Optionsschein auf die Absicherungsmöglichkeiten gegen die globale Krise unserer Zeit.


    3.) Der einzige Haken, wie immer und anderswo, wenn es um Produktion geht, nicht nur ums zuwarten: Der Cashburn ...
    Sollten wir bei konstant hohem Ölpreis einen Silberpreis von 10 - 12 $ über 2 - 3 Jahre hinweg haben, dürfte Sterling Mining ernste Finanzierungs-Probleme bekommen. ...
    Aber, mal ehrlich: wie sollte das einhergehen mit den konkreten Umständen der derzeitigen Geldkrise?
    Was wir da haben ist kein Wirtschaftsabschwung, ist keine Rezession und auch keine Krise am Aktienmarkt.


    Es geht dabei diesmal von Anfang an ums Eingemachte, um das Geld selbst.
    Und davon hat Sterling Mining nun mal genügend im Boden ... .



    Grüsse,
    gutso


    PPS:


    Unten mal ein Vergleich von HUI, S&P500 Index und VXO Volatility Index bei dem mir etwas Interessantes aufgefallen ist, bezüglich des Stellenwertes der Edelmetallminenaktien gegenüber dem üblichen Aktienmarkt.


    Bisher war es so, in dieser Edelmetall Hausse, dass viele der ausgeprägten Aufwärtsbeine des HUI mit sinkender und / oder vergleichsweise niedriger Volatilität am klassischen Aktienmarkt einhergingen.


    Seit August ist das nicht mehr so.


    Auch dies spricht für den derzeit tatsächlich möglichen Paradigmenwechsel.


    Begründung:
    Die beiden anderen Male wo es vorher schon ähnlich einmal der Fall war, sind:


    1.) Ansatzweise bei der Vertrauenskrise nach dem Platzen der Internetbubble und dem massiven Eingreifen der US Notenbank durch ihre vielen Zinssenkungsschritte (Öffnung der Geldhähne = Inflationierung).


    2.) Ganz klar erkennbar während der Bodenbildung und Trendumkehr in die Hausse beim HUI 2001 auf dem ersten schockartigen Höhepunkt des Misstrauens gegenüber den modernen Aktienmärkten und ihren Bewertungspraktiken ... =)


    Alles klar? ;)

  • Darauf trinke ich heute einen: :D


    "Wallace, Idaho -- September 28, 2007 -- (Marketwire) -- Sterling Mining Company (OTCBB: SRLM) (Frankfurt Stock Exchange: SMX) today reported that its Sunshine Mine milling and concentrating facility is operational and has commenced processing Sunshine vein ore from the Mine's Upper Country development..."


    Grüße


    extrel

  • http://biz.yahoo.com/iw/070928/0308323.html



    =) =) =)

  • ooops!


    Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass Extrel es längst gepostet hatte!


    Ja, heute trinke ich auch einen auf De Motte und seine Crew.


    Salut, Slauntie, Cheers, À votre santé !


    :]


    Aber, zur Feier des Tages hänge ich mal aus einem Bildband von 1948 ein paar Bilder der Sunshine Mine hier an, muss das bloss noch scannen. ...


    Gruss,
    gutso



    ... oh weh, das dauert ewig, irgendwas funktioniert da nicht - aber hauptsache es klappt teilweise. ;)
    Naja, wenigstens ein Bild, hat seltsamerweise 700 kb trotzdem es nur schwarzweiss ist ... :rolleyes:
    Den Text dazu hab ich fotografiert, weils so schneller geht. :D


    Es ist eine Luftaufnahme mit Text dazu aus dem Buch "The Coeur D'Alene Mining District", 1948, von E.D. Scamahorn.
    Der Blickwinkel müsste ca. von Norden Richtung Süden / Südosten zeigen, wenn ichs richtig im Kopf habe.



    Und dazu mal noch eine Karte aus dem USGS Professional Paper 478 von 1965, sie bildet die schematisierten Faults und Teile der historischen Gangsysteme in Vogelperspektive ab. (Das Gangsystem auf dieser Karte links ist übrigens die Crescent Mine der CA:SNS !
    Und das südlich der Sunshine Mine, bei der Big Creek Fault, ist das Gangsystem der Metropolitan Mines Ltd.)

  • So, und dann noch einen kurzweiligen Text zur Historie der Sunshine Mine.


    Er ist aus dem Buch "Golden History Tales - From Idaho's Coeur D'alene Mining District, - Wendell Brainard, Ray Chapman, April 1990, Crows Printing, Wallace, Idaho" das ich ebenfalls sehr empfehlen kann.


    Und deshalb an so einem tag wie heute empfehlen muss. :D

  • WALLACE, IDAHO -- (MARKET WIRE) -- 09/28/07 -- Sterling Mining Company (OTCBB: SRLM)(FRANKFURT: SMX) announces that further to the conditional approval of the Toronto Stock Exchange ("TSX") to list its common shares (see press release dated August 2, 2007), the Company has now satisfied all conditions of the TSX, such that the common shares of Sterling will commence trading on October 2, 2007 under the symbol "SMQ".


    Ray de Motte, President of Sterling said: "The listing of Sterling on the TSX is a major step forward in the development of, and for the Company, its employees and shareholders, and will allow Sterling to showcase our company, the work that we have done and are continuing at the Sunshine Mine with trading facilitated on a major global stock exchange. This additional exposure to capital markets and new investors will be of major benefit, and we are very pleased at having attained this status. We would like to thank all our shareholders for their continuing support of Sterling."


    About Sterling Mining Company


    Sterling Mining controls the Sunshine Mine, currently forecasted to begin production in December 2007, and related exploration lands in the prolific Silver Valley of northern Idaho. The Company also holds several silver properties in Mexico, including the Barones Tailings Project in the Zacatecas Silver District. Shares of Sterling Mining Company trade on the OTC Bulletin Board under the symbol "SRLM" and also on the Frankfurt Stock Exchange under the trading symbol "SMX".


    To receive Sterling news via email, please email julia@chfir.com and specify "SRLM news" in the subject line.


    Cautionary Language and Forward Looking Statements


    This press release may contain "forward-looking statements", which are subject to various risks and uncertainties that could cause actual results and future events to differ materially from those expressed or implied by such statements. Investors are cautioned that such statements are not guarantees of future performance and results. Risks and uncertainties about the Company's business are more fully discussed in the Company's disclosure documents filed from time to time with the Canadian securities authorities.


    This press release does not constitute an offer to sell or a solicitation to buy securities, and contains forward-looking statements regarding the Company within the meaning of Section 27A of the Securities Act and Section 21E of the Exchange Act. These statements are based on assumptions that the Company believes are reasonable but that are subject to uncertainties and business risks. Actual results relating to any and all of these subjects may differ materially from expected results. Along with additional underground rehabilitation and restoration of site facilities, the timetable for the continuing work program anticipates production beginning in December 2007. If we are able to stay on schedule with the mine work and obtain the funding, equipment, and qualified operations personnel as needed for the work program, we believe production by December is doable. Factors that could cause results to differ materially include economic and political events, the ability to raise capital in the financial markets, and other factors discussed in the Company's periodic filings with the Securities and Exchange Commission, including its annual report on Form 10-K for the year ended December 31, 2006 and subsequent 10-Q and 8-K filings.

  • Sterling Mining Company beginnt mit der Erzverarbeitung in der Sunshine Mühle



    Sterling Mining Company / Sonstiges/Sonstiges


    01.10.2007


    Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
    Unternehmen der EquityStory AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
    ---------------------------------------------------------------------------


    Wallace, Idaho, 28. September 2007: Sterling Mining Company (OTC: SRLM, WKN
    121 480 ) gab heute bekannt, daß die Sunshine Verarbeitungs- und
    Konzentrationsanlage in Betrieb ist und mit der Verarbeitung von
    Adermaterial, das bei den Entwicklungsarbeiten im oberen Teil der Mine
    angefallen ist, begonnen hat.


    Erz, das nach der Streckenanlegung entlang eines neuen Teils der Sunshine
    Ader zwischen den historischen Polaris und Sunshine Stollen angehäuft
    wurde, durchläuft jetzt die Verarbeitungsanlage. Zu diesem Erz gelang man
    über den neuen Sterling Tunnel und es wurde bei er Anlage von Querhieben im
    Juni und Juli offengelegt. Probenentnahmen von Sterlings Geologen deuten
    auf einen Adergehalt von 33,7 oz/t Silber über eine durchschnittliche wahre
    Breite von 0,9 Fuß entlang der ganzen Länge der Explorationsstrecke hin.
    Ein zweiter Querhieb wurde nach Westen angelegt, um so an weiteren 400 Fuß
    der Aderstruktur eine Strecke anzulegen. Der Streckenbau hat ebenfalls am
    Polaris Querhieb, 1000 Fuß nach Osten, begonnen. Der Zugang hier erfolgt
    per Schiene über den Silver Summit Tunnel.


    Die Verarbeitungsanlage nutzt gegenwärtig die Kugelmühle Nr. 3 zur
    Erzverarbeitung, während die Instandsetzungsarbeiten von Nr. 1 und 2 noch
    vor der geplanten Wiederaufnahme der Produktion im Dezember abgeschlossen
    sein werden. Ein neues Transportsystem wurde im Jewell Schacht installiert,
    das den Transport von Erzen aus dem oberen Teil der Mine (Upper Country)
    direkt in den Sammelbehälter für grobes Erz der Verarbeitungsanlage leitet.


    'Mit der wieder im Betrieb befindlichen Verarbeitungsanlage ist ein
    Schlüssel-Meilenstein auf dem Wege, die Sunshine Mine zurück zur
    dauerhaften Produktion zu bringen, erreicht,' sagte Sterlings
    Generalmanager Mike McLean. 'Die Mannschaft der Anlage hat dabei einen
    großartigen Beitrag geleistet. Wir sind jetzt in der Lage, neues Erz aus
    dem oberen Teil in Chargen von mehreren hundert Tonnen gleichzeitig zu
    verarbeiten.'


    Der letzte verbleibende Meilenstein ist die Instandsetzung des Silver
    Summit Schachts. Bislang hat die Reparaturmannschaft die Arbeiten an und
    über dem oberen Teil der Anlage und ca. 200 Fuß vertikal nach unten, seit
    der Inbetriebnahme des Aufzugs am 10. September, erledigt. Wenn die
    Instandsetzung des Silver Summit Schachts bis zur Ebene 3.000 Fuß erledigt
    ist, ist der von den Bundesvorschriften verlangte zweite Fluchtweg der Mine
    wiederhergestellt. Zu diesem Zeitpunkt werden die Mannschaften die
    Serviceeinrichtungen und Reparaturwerkstätten wiederherstellen und
    dieselbetriebene Minenausrüstung untertage bringen.


    Die Rückkehr der Sunshine Mine zur dauerhaften Produktion ist mit der
    Produktion aus den Ebenen 3100 und 2700 für Dezember vorgesehen.



    Über Sterling Mining


    Sterling Mining Company kontrolliert die Sunshine Mine, für die der
    Produktionsbeginn für Dezember 2007 geplant ist, und dazugehöriges
    Explorationsland im reichen Silver Valley in Nord-Idaho. Das Unternehmen
    hält auch diverse andere Projekte in Mexiko, darunter auch das Baroness
    Projekt im Zacatecas Silberdistrikt. Sterling Mining wird am OTC Bulletin
    Board unter dem Ticker 'SRLM' und an der Frankfurter Börse unter Symbol
    'SMX' gehandelt.



    Für weitere Informationen besuchen sie die Firmen Webseite
    http://www.sterlingmining.com oder kontaktieren sie uns.




    Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft
    verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten
    geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst
    sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die
    Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung
    übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder
    Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung
    auf http://www.sedar.com bzw. http://www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!




    Weitere Informationen erhalten Sie bei:


    Sterling Mining Company
    Raymond De Motte oder
    Monique Hayes, Marketing/Communications
    Telefon 208-699-6097
    http://www.sterlingmining.com


    CHF Investor Relations
    Cathy Hume, CEO
    Tel: (416) 868-1079 - 231
    cathy@chfir.com
    http://www.chfir.com


    Um Infos über Sterling per E-mail zu bekommen, bitte schreiben Sie eine
    E-mail an julia@chfir.com unter dem Betreff 'SRLM news'.
    01.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


    ---------------------------------------------------------------------------
    Quelle: dpa-AFX


    Seite drucken Fenster schließen

Schriftgröße:  A A A A A