Sterling Mining Company

  • Das diese Gangster von Hedgefunds volles Rohr naked shorts auf Sterling haben ist mir schon klar.
    Jemand will den Kurs ruinieren im Fall einer Uebernahme die ich bald sehe.
    Entweder schnappt Hecla oder CDE die Mine, das der 3700 ft level unter Wasser steht wusste ich schon seit meinen Besuch.
    Ich habe noch ein paar Sterling im Depot, ich verkaufe keine und lasse mich ueberraschen,einen Nachkauf kann ich nicht machen, mir fehlt das Cash.
    Die Unzen die dort unter Wasser stehen kosten einiges um rauszuholen, der neue Sterling's CEO sitzt jetzt schon mit einen Schnorchel im Buero mit der Scheisse die er nun um die Ohren hat.
    Wahnsinn wie sich der Kurs entwickelt hat seit dem sie Ray de Motte rausgeschmissen haben.
    In das neue Management habe ich wenig vertrauen, wer Leute wie Ray mit einer email rauswirft hat einen miesen Charakter und ist selber ein Schweinehund.
    Nun ist es ein Scheissladen, laut Kurs ! :D

  • hallo edel man, danke für die begrüssung.


    mein problem ist wohl die geduld, welche man bei dieser aktie aber auf jeden fall haben sollte.
    ich muss auch zugeben, ich bin noch nicht lange in diesem geschäft. was es auch nicht einfacher macht.


    die postings von dir und eldo / tschonko hab ich natürlich gelesen.
    ich war eben mittlerweile nicht mehr überzeugt und suchte nur einen geeigneten kurs, um diese aktie loszuwerden.
    da war natürlich der preissturz von heute ein herber schlag. ich hab auf keinen fall das vertrauen in die aktie,
    nochmal nachzukaufen; was das beste wäre, wenn sie tatsächlich nochmal kommen sollte.


    die aussage zum gelaber war rein auf den yahoo text von Ken Berschtbezogen.


    EDIT: passendes bild eldorado


    grüsse

  • Habe diese Woche 2/3 meiner Sterlings mit - 22% abgegeben (gekauft Ende April nach dem Hupfer nach unten; auch damals konnte es eigentlich nicht mehr weiter runtergehen).
    So kann ich wenigstens Herrn Steinbrück noch was "Gutes" tun.


    Die restlichen Altbestände sind dermaßen im Keller, dass ein Verkauf nichts bringt. Dort bleiben sie auch, egal was kommen mag.
    Heu fressen tun sie wenigstens nicht.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    • Offizieller Beitrag

    (.....) die offizielle Forumsmeinung ist, daß sich alle Juniors vom Jetztkurs ca. verfünffachen werden, ich bin hier nur der Pausenclown :)(.....)

    Aber aber, Milly ! :rolleyes:
    Weder gibt es eine "offizielle" Forumsmeinung (definiere...) noch bist Du der Pausenclown. ;)


    Auch so Dauerbullen,wie Eldo und ich, sind durchaus temporär mal kritisch, was den Minensektor angeht.
    In meinem Depotsräd habe ich zB. seit Anfang des Jahres mehrfach erwähnt, mit Stoploss die Mehrzahl gefeuert zu haben.
    Uns ist klar, daß Hedgefonds in geradezu krimineller Weise insbes. Juniors und Explorer shorten.
    Gestern zufällig ist die 1. Behörde drüben diesbezüglich aktiv geworden.


    Aber auch richtig ist: Ausgesuchte Minen werden in der noch kommenden großen Gold-und Silberhausse explodieren.
    Etwa wie etwa 1980so geschehenn. .Wann und wie, weiß aber niemand genau......


    Der Minensektor ist das Schwierigste mit beim Investment, und Timing ist fast alles.
    Da gebe ich Dir völlig recht; so bin ich auch ungeschoren seehr zeitig hier ausgestiegen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edel, ich werde gleich alles was mit Oil-Gas und Energie Trusts zu tun hat verkaufen und meine PAAS SLW AEM SA GOLD aufstocken.
    Dann bin ich der Oilpausen Clown damit unser PM Minen Clown Milly der glaubt die Juniors multiplizieren sich nicht in der Hausse zu 5-10 Baggers hier alleine ist.
    So wie Milly glaubt er kriegt die Juniors weit aus billiger denke ich das ich die verkauften Oilaktien bald billiger kaufen kann.
    Somit habe ich keinen Tropfen Oil mehr im Depot, mal schaun ob der Zug sich bezahlt macht.
    Bei Regen und Donner kauft man, die Sonne kommt wieder da bin ich mir ganz sicher.
    Diese verdammten Hedgefund Manager bekommen ihr Fett noch weg fuer das sie unsere PM/Uran Juniors ruiniert haben.
    Its now all or nothing, diese naked shorts kann man nur so bekaempfen in dem man kauft und nichts verkauft !!


    XEX

    • Offizieller Beitrag


    Yep, Eldo, die richtige Einstellung.


    Aber Deine Männer sind keine Shorties:
    Mir hat jemand mal mal Konterfeis zugesandt.
    Ob diese echt sind, konnte ich nicht nachprüfen. :D


    Grüsse

  • Milly


    "Bei Ölaktien gibt's Spielraum 15% nach unten, lohnt sich nicht zu traden, bei PM-Juniors hingegen 90-100%." :D :D :D


    Richtig, Peak Gold haben wir schon, selbst Australia hat 7% weniger Gold produziert, Fazit Gold steigt somit auch die Gewinne der Minen falls sie produzieren.


    Sicher die Oilaktien koennten um das fallen wie du schreibst, aber PM Minen koennen 30% steigen bis Ende Jahr.


    Das ergibt ungefaehr 40% Profit wenn man jetzt einen switch macht. Ob es sich gelohnt hat sehe ich spaeter, warum soll ich 15% verlieren und die Oilaktien halten ?


    Fuer einen Geizhals wie dich sind 15% eine Menge. :D


    Warte mal ab wie die Sache ausgeht, falls ich Recht habe hast du wieder alles vergessen was du vorhergesagt hast und jammerst das du keine PM Aktien gekauft hast diesen Monat.


    Das dreckige Spiel der Hedgfunds hoert bald auf sagte auch Jim Papluva, man untersucht schon die ersten Gangster, es gibt nun genuegend Beschwerden beim SEC.


    Ich hoffe diese Saubande sperrt man fuer viele Jahre ein und die singen alle wie die Kanarienvoegel wenn man sie verhoert und haengen auch die anderen hin.


    Buy now, get rich ...


    Cheers


    XEX

  • Milly..


    Meine PM Panzerkette wird den Hedgefunds bald ins Gesicht schlagen. :thumbup:


    Meine Antwort an die Hedgefunds.. >>>


    PAAS SSRI SLW.TO CDE HL MGN GG KGC GFI AUY VGZ ANV RGLD UXG UXG.TO LIHR AEM NEM SA ARU.TO GOLD PZG SIL KRY KRY.TO GRZ CFTN.PK ALMI.PK SRLM.OB CGDF.OB GORO.OB AAG.V ABI.V ADI.V APE.V ASM.V BCM.V BGL.V BPM.V BTO.V BUF.V BVG.V CAT.V CGP.V CKG.V CMA.V CMM.V CNU.V CSG.V DYG.V EEL.V EMR.V EPL.V EPZ.V EXM.V FMM.V FVI.V GNG.V GOG.V GOR.V IMR.V IPT.V ITH.V KBG.V KG.V KRE.V MAD.V MIO.V MJS.V MRZ.V MTO.V MGR.V NGG.V NSM.V ORM.V OTL.V PNL.V PXI.V RCT.V RFM.V RR.V SBB.V SST.V SVL.V SXG.V TOE.V TMM.V UC.V USA.V VIT.V VML.V ADA.TO AGI.TO AMC.TO AMM.TO ANX.TO ATN.TO ARG.TO AUA.TO AXR.TO BZA.TO CG.TO CPN.TO CRJ.TO CZN.TO DNT.TO ECU.TO EDR.TO ELD.TO EPM.TO ER.TO ETG.TO EXN.TO FAN.TO FCO.TO FNV.TO FR.TO GAM.TO GGC.TO GGN.TO GMX.TO GPR.TO GSL.TO GUY.TO HBM.TO HRG.TO IAU.TO JAG.TO LMA.TO LRR.TO LSG.TO LV.TO MAI.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO MSV.TO MUN.TO NDM.TO NG.TO NGD.TO NGX.TO ORV.TO OSK.TO QGX.TO OZN.TO RBI.TO RMX.TO RDV.TO RVM.TO SEG.TO SPM.TO SMF.TO SVM.TO SWG.TO WDO.TO WGI.TO WTM.TO XCL.TO YZC.V GFM.L KBX PIK.V GBU.TO CDU.TO CS.TO OK.V JIN.TO QMM CBE.V NJMC.OB RSM.V AXM.V CNF.V DRA.V SGX.AX SBM.AX XOR.V MVG.TO SOH.V SOI.V SOX.V TRX.V MXD.V DIB.V XRC.V REM.V AUU.V SQI.V SNS.V FUR.V GP.TO R.V KDX.TO CGT.V MSM.V SNN.TO IMI.V TKO.TO CML.V PLE.V UNO.V GVX.TO CTQ.TO OLE.V CUU.V JPN.V BLRV.OB CPY.V TOGI.OB SMR.V ADM.V GSS XAU.V AUN.V ATW.V GIX.V RML.V PG.TO MKR.V PEZ.V KXL.V AUG.V SAS.TO KMK.V DGC.TO PLG.TO TRE EET.TO KGN.V OYM.TO ANI.V BCG.V CLH.V AGQ.V KAM.V BAJ.TO DMM.TO ROK.V LGC.V IMG.TO KGI.TO MSR.V RRI.V VGQ.TO AGG.V RVS.V RG.V


    Die Flotte ist vollgetank und ready zum Gegenschlag.

    • Offizieller Beitrag

    [quote='Eldorado',index.php?page=Thread&postID=280867#post280867][align=left]
    (...........)


    Heute bei Sinclair,dem Mann, der diese Cliquen wohl am besten kennt:


    "The
    golden age of the Hedge Fund Manager is over. It ended with the Bear
    Stearns arrests for a crime committed by every SIV holder everywhere,
    yet they were the ones indicted and will most likely go down. The hunt
    is on. It is a career opportunity to arrest and indict a Hedge Fund
    manager. The paper trail will not go away and all financial criminals
    roll over on each other.

    Most do not yet know it because egomania blinds the maniacs who really
    believe he/she is above all laws and regulations. Power tripping causes
    ego blindness and then destruction of the destructors. You cannot grow
    a soul if it is missing....."

    Dazu ein Cartoon, unbedingt anschauen!!!:

    "Was ist der Unterschied zwischen einem blutsaugenden Parasiten (Blutegel) und einem Hedgefondsmanager?
    Der Blutsauger wurde noch nicht arrestiert, bis jetzt."
    ;)


    http://www.jsmineset.com/ARhom…_T=1&GID=&linkid=6293&T_A


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • also richtigen aufschluss hat mir das radiointerview auch nicht geben können. viele neuigkieten gab es nicht.


    was ist von dem neuen geschäftsführer zu halten, und was von der aussage; er sei ein bekannter von de motte?
    das ist doch alles sehr komisch, was da getrieben wird.


    und wieso geht sterling bei einem riesen anstieg des silberpreises nicht mit noch oben, wie fast alle anderen?


    gruss Eagle

  • Moin,


    im Yahoo-Board rumoren Übernahmegerüchte. Halt ich für eher wahrscheinlich, dass da was dran ist. SRLM ist ein Schnäppchen bei der Bewertung. Wer wäre ein Käufer? Hecla-Mining? Macht dann ja auch Sinn, dass sich die Direktoren großzügige Abfindungen bei Übernahme geben lassen.


    Demnächst soll es dazu eine News geben.


    Keine Ahnung, ob da jetzt was dran ist. Hat jemand sonst was gehört?


    viele Grüße


    :sleeping:

  • Hi!


    Kurz mal was hierzu, weils mir natürlich auch alles hochgradig seltsam vorkommt, betreffs der Ereignisse um SRLM, - übrigens, ich hab den Wert immer noch unverändert im Depot liegen, ist aber nach wie vor mein einziger Cashburnwert.


    Ansonsten nur die öfter genannten Silver Valley Werte ohne Cashburn aus dem Pinksheets Bereich. Die werde ich ohnehin noch mindestens 10 Jahre halten, auch wenn lange nichts passieren sollte.


    Zu SRLM: Die Tatsache, dass Berscht immer wieder als Freund von De Motte genannt wurde, lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass man mit der "Entmachtungsaktion" möglicherweise eine ganz simple aber effektive strategische Aktion vorhat: Man möchte so eventuell die Firma etwas aus der juristischen Schusslinie herausbekommen, in der sie aus verschiedener Richtung nach wie vor steht, - und immer ist ja dabei De Motte das Schwarze auf der Zielscheibe. :D
    Also ist das möglicherweise sowas, wie das "Putin-Medwedjew Konzept" der Machterhaltung ... . 8)
    Das wäre mal eine etwas andere Variante der Interpretation und es ist aber nur meine persönliche Vermutung.


    Abgesehen davon: ja, es stimmt, natürlich ist SRLM jetzt stark übernahmegefährdet. Allerdings: schaut Euch dazu mal im Vergleich die Kurse der meisten anderen Silber-Minen an. ...


    Der Hauptdruck auf die Kurse kommt auch bei SRLM (und egal, was da sonst noch eine Rolle gespielt hat) vom Ölpreis und vom Verkaufsdruck durch die Kreditkrise.


    Ne Übernahme durch Silver Wheaton erschiene mir allerdings derzeit tatsächlich fast am plausibelsten, falls man von einem solchen Szenario überhaupt ausgehen kann. Na, ratet mal, weshalb wohl? 8)




    Gruß,
    gutso

  • @ 5vor12,
    hast du da einen Link?


    Hallo gutso,
    warum sollte sich Silver Wheaton eine Mine aufhalsen.
    Übernehmen tun die nie, sie machen Beteiligungen mit billigem Silbererwerb.
    Hat Sterling genug Zink, Blei etc. um dann zu überleben?


    Die machen erst bei einigen Millionen oz Silber Gewinn, jetzt ist ein riesiges Minusgeschäft.


    Grüße
    Tschonko

  • Voilà:


    http://messages.finance.yahoo.…0&mid=830&tof=3&frt=2#830



    Zitat

    "Rumor has it there is supposed to be a major announcement soon.
    There was an article in the Wallace Miner about Sterling. Says there
    will be no more layoffs and everything's going to be A-OK. Not sure how
    much I believe that."

    Wird jedenfalls mächtig spannend, wenn an dem Gerücht was dran ist. Umsonst wird SRLM niemand bekommen. Ein buyout bei 5 Dollar, darüber ließe sich reden. :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A