Die Türkei will sich als neue Großmacht etablieren. Der Staatspräsident will jetzt anderen Ländern die Regeln diktieren. Faschismus im anrollen!

  • Harald Schmidt meinte gestern dazu:


    "Türkische Gymnasien in Deutschland? Gibts doch schon. Die heißen bei uns Hauptschule."

    Weiter Harald Schmidt:


    "Ich habe heute Mittag mit Freunden in Berlin telefoniert und
    gefragt: “Was haltet Ihr von der Idee? Schulen nur für Türken?”
    Worauf die sagten: “Gibt es denn auch andere?”" ...


    und


    ..."Eine andere Möglichkeit, um türkischen Elite-Schülern das Abi zu
    erleichtern, wäre: Abi per SMS." ...


    :hae: 8o :thumbup: [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das ist keine Unter- sondern eine Feststellung. (Meinen Empfindungen darf ich schon noch Ausdruck verleihen, oder? )


    Eine Feststellung, die dir nicht zusteht (auch wenn du das nicht verstehen kannst); davon ab - wo ist denn die "Unschuldsvermutung" in deinen Texten mir gegenüber, die du für dich und/andere so selbstverständlich beanspruchst?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • :D und den Bowling griff haben ,bei welcher Kugel auch immer :D


    Gruss


    alibaba :D ,, egal was kommt ein Zahlmeister ,bleibt immer ein Zahlmeister ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und den Bowling griff haben ,bei welcher Kugel auch immer

    Auch Drehkronengriff genannt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • […]


    Die Option zum Absprung offenhalten ist sicher nicht verkehrt. Aber tun sollte man es nur aus persönlichen Gründen tun, nicht aus abstrakten politischen (von Ausnahmesituationen wie 1933 vielleicht abgesehen).


    Man sollte aber als Indiz die Zahl der Leute ernstnehmen, die es derzeit tun. Das sind nicht nur wohlhabende Kunden von Schweizer Banken, sondern auch immer zahlreichere (häufig sächselnde) deutsche Gastarbeiter in der schweizer und österreichischen Gastronomie. In Tirol gibts sogar schon Bürgerinitiativen gegen diese Art von Überfremdung. Erinnert das nicht irgendwie an hiesige Türkendebatten?


    'Dritte Welt' ist etwas weit hergeholt. Es scheint eher so zu sein, daß Deutschland wieder seine traditionelle Mittelposition zwischen einem entwickelten Westeuropa und einem noch rückständigeren Rußland einnimmt. So wie vor 100 Jahren. Auch das erinnert irgendwie an die Position der Türkei zwischen dem noch relativ ruhigen Europa und dem Krisenbrennpunkt des Nahen Ostens.


    Gruß0
    Klaus_H

  • ... ich glaube diese Betrachtung wäre auch einseitig, da:


    http://www.ksta.de/html/artikel/1143027867762.shtml


    http://www.heise.de/tp/blogs/8/144867


    ... wahrscheinlich liegt die absolute Wahrheit (wie immer eigentlich) irgendwo in der Mitte.
    Und Fakt dürfte auch sein, dass die Äußerungen aus dem Eröffnungsbeitrag seitens des Staatspräsidenten - für die hier lebenden Türken eher nicht hilfreich sind.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • hallo bosch,
    du schreibst aber auch müll zusammen das sich die balken biegen. hab gar kein bock argumentativ gegen dich vorzugehen da es bei dir sowiso kein sinn hat. das merkt man schon an deiner art und weise wie du was schreibst. wie ein MARKTSCHREIER kommst du daher. DEIN DENKEN HAT SICH SCHON FESTGEFAHREN!
    alle vorwürfe welche schon tausendfach diskutiert wurden kotzt du wieder aus. überhaupt nichts konstruktives...


    Du vergleichst erdogan mit einem mullah[smilie_happy] allein damit hast du dich schon selbst aus dem rennen disqualifiziert


    möchte hiermit nur ausdrücken das es leute gibt die deine meinung nicht teilen.

  • Zitat

    Man sollte aber als Indiz die Zahl der Leute ernstnehmen, die es derzeit tun. Das sind nicht nur wohlhabende Kunden von Schweizer Banken, sondern auch immer zahlreichere (häufig sächselnde) deutsche Gastarbeiter in der schweizer und österreichischen Gastronomie. In Tirol gibts sogar schon Bürgerinitiativen gegen diese Art von Überfremdung. Erinnert das nicht irgendwie an hiesige Türkendebatten?


    nein, diese debatten ähneln sich überhaupt nicht. im einen falle haben die "einwohner" angst, weil ihnen ein "ausländer" den arbeitsplatz "wegnimmt". (österreich, schweiz)


    im anderen falle beginnen die "einwohner" sich das recht zu nehmen, von "einwanderern" zu verlangen, für ihren lebensunterhalt zu arbeiten, ihre kinder die landessprache lernen zu lassen und sie dahingehend zu erziehen/motivieren, dass sie überhaupt einen beruf ergreifen bzw. ergreifen können.


    massenhaft jugend, die sich nicht selbst ernähren kann/will, sondern von hartz iv lebt, die nützt ganz speziell der rentnergeneration in d überhaupt nichts. die derzeitige und zukünftige rentnergeneration hat aber den aufenthalt der "bedürftigen" über jahre finanziert und hätte eigentlich das recht, nun von diesen "unterstützt" zu werden. da war dann aber wohl nichts......


    tja so geht das, wenn man der meinung ist, dass alles von alleine geht. FORDERN und FÖRDERN. nur fördern ist leider eine komplette sackgasse!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Zitat

    du schreibst aber auch müll zusammen das sich die balken biegen. hab gar kein bock argumentativ gegen dich vorzugehen da es bei dir sowiso kein sinn hat.


    dann lass es doch einfach. ich lege keinen wert darauf.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • wie jetzt, hääääää, was denn nun??? erst legst du wert kein wert auf meine aussage und nun fragst du nach meinem wohlbefinden :?: :?: :?:


    "ob es mir nun besser geht" fragt der...


    was denn nun, entscheide dich bosch


    und dann freut der sich.


    komm schon bosch. es gibt ausreichend foren für leute wie für dich. tummel dich dort rum (mit gleichgesinnten). dort kriegst du deine bestätigung und selbstwertgefühl. hier stößt du auch auf widerstand :!:

Schriftgröße:  A A A A A