Flecken auf Silber

• Habe mir ein fast 500 Gramm schweres 925er Silberarmband gekauft, wo auf der Unterseite der Einsteck-Schließe ziemlich viele Flecken drauf sind (wie Rost).
    Ein Silberbad hat nix genützt, die Flecken bleiben.
    Was könnte das sein?
    Im geschlossenen Zustand sieht man zum Glück nix davon.

PS: Ich rate übrigens davon ab, sowas den ganzen Tag tragen zu wollen: da kann man auch ins Fitnesscenter gehen, zieht einem den Arm ganz schön runter.... 8|

• Da scheint das Kupfer durch die Silberschicht ;)

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Habe mir ein fast 500 Gramm schweres 925er Silberarmband gekauft, wo auf der Unterseite der Einsteck-Schließe ziemlich viele Flecken drauf sind (wie Rost).

Das kommt von der Herstellung. :!:

An der Unterseite der Einsteck-Schließe juckt`s eh nich.

Wenn`Dich stört, schnapp den Dremel und polier sie weg :thumbup:

Is halt keine deutsche Wertarbeit :boese:

Immer dran denken, im Orient müssen die Kinder ran, und die sind nich so fit ;(

Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• das nenn ich mal ein Männerarmband
    wenn das armband äußerlich oberflächlich solche flecken bekommt, würde ich mir gedanken machen
    aber im schloß ist halt ein biotop für sich (bis hin zu federn, die sich nach jahrelangem tragen ohne reinigen und bedienen nicht mehr zusammendrücken und öffnen lassen, weil schmodder dazwischengewachsen)

• Sind nur im Schloß, die Flecken.
    Die Glieder sind zwar an einigen Stellen etwas matt geworden, aber ich hoffe, das ist auch normal.
    Das Teil ist wirklich nix für Weicheier, eher für Rappergangster.. :whistling:
    Rossmann: 300 Oiro

• Läuft so´n Teil eigentlich waffenrechtlich als Schlagring :?:

Vieleicht sind die Flecken vom letzten Einsatz des Vorbesitzers?

Mein AG-Band wiegt 30g, werd mal über eine Aufrüstung nachdenken.

Einmal editiert, zuletzt von Rossmann ()

• Läuft so´n Teil eigentlich waffenrechtlich als Schlagring Vieleicht sind die Flecken vom letzten Einsatz des Vorbesitzers?Mein AG-Band wiegt 30g, werd mal über eine Aufrüstung nachdenken.

:thumbup:
    Aber mal im Ernst, sind die Verschlüsse von Silberarmbändern auch aus AG?
    Gruß Chaos

• klar
    und deshalb funktionieren sie oft nicht so wirklich,
    denn die silberfeder wird angelötet, dadurch zwangsläufig weich=nicht-mehr-federnd, und soll aber gerade federn
    sinnvoller wäre, die verschlußfedern aus weißem, federhartem alpacca(neusilber) zu machen, wird aber praktisch wegen der stempelei seltenst(nie?) gemacht

• Hallo,

Silberflecken kann man auch manchmal mit Kaiser Natron behandeln - Silberstück befeuchten und mit Natronpulver bestreuen, so dass eine breiige Masse entsteht - einwirken lassen und mit den Fingern verreiben.
    Gut spülen und trocknen.

Gruß Blaubronco :)

man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

Was könnte das sein?
    Im geschlossenen Zustand sieht man zum Glück nix davon.

PS: Ich rate übrigens davon ab, sowas den ganzen Tag tragen zu wollen: da kann man auch ins Fitnesscenter gehen, zieht einem den Arm ganz schön runter.... 8|

das macht das rhodium.
    gruss max

Schriftgröße:  A A A A A