Barabwicklung

  • Hallo,
    wie bekommt am besten eine Barabwicklung mit einem weit entfernten Händler hin?


    Bargeld per Paket mit z.B. DWL (bis 10000€ Wert kostet das 22€) schicken?
    Würdet Ihr sowas riskieren, immerhin kann der Händler ja sagen, da war "nichts" im Paket oder der Fahrer öffnet die versiegelte Tüte, leert das Paket und packt es in eine neue Tüte, die dann auch versiegelt wird.


    Hintergrund: Kein breites Angebot zu günstigen Preisen in der Nähe (weniger als eine Tankfüllung hin und zurück) bei gleichzeitig guter (tel.) Erreichbarkeit des Ladens.

  • Oder fahr mit dem Rad hin , wenn dir der Sprit zu teuer ist :D


    Oder sende mit dwl :D


    Beste wäre natürlich per Überweisung , wie heisst den der Edele Laden :D :hae:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Selbst wenn der Fahrer die Tüte öffnen würde und den Inhalt in eine neue Tüte packt, fällt es sofort auf, da ja das Sicherheitspac einen Code hat, der ja bei der Abholung auch schriftlich festgehalten wurde. Jeder Sicherheitspac hat eine eigene Nummer. Zwei Sicherheitspacs mit der selben Nummer gibt es nicht. Der Fahrer wäre auch die längste Zeit bei DWL beschäftigt. Seinen Namen erhälst du ja auch bei der Abholung.

    Danke LuLu, Du hast Recht. :thumbup:
    Ich hatte den Sendungscode vergessen.

  • Du hast eine PN.


    Dito,PN :D


    :D mach mal das was ich dir geraten habe , billiger wirste nie zu Gold kommen ;) :D aber nicht weiter sagen :D


    gib einfach 700 bis 750 Euro die Unze , denke für 750 Euro passt es :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Selbst eine Überweisung "ohne eigene Kontobewegung" funktioniert!
    Musst halt eine Überweisung gegen Bareinzahlung vornehmen.
    2 Punkte dazu:
    - Kostet Gebühren (ich glaube 10 - 15 EUR bist da locker los) und
    - Geldwäschegesetz beachten! (ich glaube ab 20.000 EUR musst Du identifiziert werden - damit ist's auch wieder vorbei...)


    Beim Händler tauchst Du dann jedoch im Konto als Sender der Zahlung auf - es sei denn, Du gibts andere Daten bei der Zahlung entgegennehmenden Bank an (Ernie & Bert, o.ä,) - nur muss dann beim Händler ja auch wieder eine Rückschlüsse zulassende Buchung erfolgen?!


    Naja, alles irgendwie blöd :thumbdown:

  • Es gibt keinen anonymen Kauf per Versand. Basta.
    Entweder, man geht zu einem Händler mit Bargeld und kauft ein, oder man ist nicht mehr 100% anonym.


    Wer davon ausgeht, dass der Staat irgendwann mal Überweisungsdaten daraufhin durchsucht, wer so alles Gold gekauft hat, der darf wohl davon ausgehen, dass der Staat auch die Kundendateien von Versandhändlern durchsucht. Oder er versucht, über die Logistikunternehmen an die Daten der Goldkunden heranzukommen. Oder oder oder. Von daher denke ich nicht, dass es der Mühe wert ist, irgendwie die Überweisung zu umgehen. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung dazu.

  • wie wär's denn, sich mal bei regionalen händlern umzusehen und dort ein tafelgeschäft zu tätigen? wenn du keine raritäten suchst, solltest du wohl in jeder größeren stadt fündig werden...
    falls es unbedingt die artikel vom versandhandel sein sollen, wirste wohl nicht anonym bleiben... wobei ich mir da weniger gedanken machen würde, es sei denn die kohle wäre nicht sauber ?)
    gruß, v.

  • wobei ich mir da weniger gedanken machen würde, es sei denn die kohle wäre nicht sauber ?)

    :thumbup: Warum sollte die Kohle nicht sauber sein? - Die war samt der Jeans und Persil bei 40°C in der Waschmaschine und danach auch noch im Trockner! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ihr habt vielleicht Sorgen. Quer durch's Land gibt es Münzbörsen, Banken und Händler. Wenn man so auf Sicherheit bedacht ist, muss man seinen Arsch halt mal bewegen.


    Vielleicht sollte ich eine Goldhandel mit Hausbesuch aufziehen. Scheint eine Marktlücke zu sein.


    Scheiße nein, ist ja auch nicht anonym. Zumindest für den Kunden. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Oh je, bevor hier noch mehr rumspekuliert wird, mische ich mich mal wieder ein... ;)


    Das Geld ist durch ehrliche und tägliche Arbeit angespart worden und es ist auch weniger als 15000€. Bin Angestellter, kein Unternehmer, kein Lottogewinner, kein Erbe und noch nicht einmal ein Betrüger (weder freiberuflich, als Politiker oder Banker tätig). ;)


    Einer der TOP5-Händler in D ist nur 50km entfernt, aber seit Wochen bekommt man den Menschen nie ans Telefon, daher zieht sich alles so lange hin und das nervt. Die anderen beiden Händler aus den TOP5, die auch ein breites Angebot haben, sind (hin und zurück) eine halbe Tagesreise entfernt. Und da ich lieber 22€ in den Versand investiere als 100€ Fahrtkosten und 7h auf der Autobahn, habe ich die Frage hier reingestellt. Mir geht es um möglichst viel Anonymität bei vertretbarem Aufwand (deshalb möchte ich auch alles bei einem Händler ordern).


    Im Raum Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet kenne ich keine Adresse, die zu guten Preisen z. B. fast alle Lunargrössen in beiden Metallen anbietet (und zur Zeit gut kontaktierbar wäre :boese: ). Die Mitte und der Süden Deutschlands sind da viel besser bestückt.
    (Neugebauer hat für mich kein ansprechendes Angebot, edelmetallshop.com hat ein klein wenig mehr, aber teilweise mit viel zu hohen Preisen; Banken registrieren alles; einzelne Münzen bei kleinen Händlern einsammeln ist zu aufwändig.)


    Ja, ganz anonym geht's per Versand nicht, aber ich hoffe, dass ich nicht irgendwann zum Hauptziel staatlicher Gewalt werde, nur weil ich ein paarmal einen Wertlogistiker bemüht habe. :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A