Goldbullions nahe am Spotpreis und ohne großen Spread

  • Nchdem ich mir mal ne kleine Grundausstattung von elf verschiedenen 1 once Goldbullions zugelegt habe (fehlt nur noch der Buffalo) und zudem 10 Maple Leaf 99999 im Blister, möchte ich jetzt nicht mehr nach ästhetischen. sondern rein nach Anlageprinzipien vorgehen. Also 40 Krügerrand oder Philharmoniker. ich tendiere zu Philharmoniker: haben 999,9 Goldgehalt, Krügerrand ja nur weniger. Außerdem in Europa wohl bekannter. Wenn ich in der hyperinfltion zum maler geehen, und sage streich die fenster, dafür gibts ne Unze Gold, überzeugt der Phili mehr,weil österreich drauf steht, kennt jeder.;-)


    Ich möchte natürlich nen möglicht geringen spread und keinen großen Aufschlag zum reinen Goldpreis, sonst finde ich 100 Gr Barren besser.

  • mbär:


    was die bekanntheit angeht dürfte der krügerrand sowohl hier in europa als auch weltweit gesehen (mit) am bekanntesten sein.
    am bekanntesten ist immer relativ - kommt ganz drauf an wen du fragst. prinzipiell mag ich den krügerrand aber auch nicht so gerne. bevorzuge da eher maples alternativ känguruhs


    ist aber eine schöne "grundausstattung die du da hast :)


    zur ausgangsfrage bullion zum spot:
    in der regel nur mit aufpreis zum spot erhältlich, da prägekosten, lieferkosten ect anfallen. die gängigen anlagem+ünzen krügerrrand, maple leaf, philharmoniker, känguruh gibts im prinzip alle zu ähnlichen konditionen ein paar wenige prozent übern sport. wie ein vorredner schon sagte, mal ist die eine mal die andere etwas preiswerter. einfach die händler vergleichen.


    auf den an-verkauf spread bei händlern würde ich nicht drauf achten. entscheident ist wie der spread am "markt" ist. beispielsweise würde ich bei gleichen verkuafspreis einen buffalo einem krügerrand vorziehen, da der zu erzielende verkaufspreis sehr wahrscheinlich ein paar euro mehr sein wird

  • Wenn ich in der hyperinfltion zum maler geehen, und sage streich die fenster

    Zum Fenster pinseln werden es dann auch 10 Kronen tun. Von denen gibts 10 Stück auf die Unze und billiger sind sie auch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich tendiere zu Philharmoniker: haben 999,9 Goldgehalt, Krügerrand ja nur weniger. Außerdem in Europa wohl bekannter.


    der "goldgehalt" eines 1 oz krügerrand ist genauso hoch wie der eines 1 oz maple oder phili. der feingehalt und feingewicht sind zwei paar schuhe....
    wenn die bekanntheit wichtig ist, geht nichts über den krügerrand!

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • der "goldgehalt" eines 1 oz krügerrand ist genauso hoch wie der eines 1 oz maple oder phili. der feingehalt und feingewicht sind zwei paar schuhe....
    wenn die bekanntheit wichtig ist, geht nichts über den krügerrand!

    genau so ist es :thumbup:

  • wenn er lust hat :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo mbär,


    Zitat

    ich tendiere zu Philharmoniker: haben 999,9 Goldgehalt, Krügerrand ja nur weniger.

    Bei einer Entscheidung zu Gunsten des Philharmonikers mußt du eine weitere Entscheidung treffen. Möchtest du einen ATS- oder Euro Philharmoniker?

  • Entscheidung treffen. Möchtest du einen ATS- oder Euro Philharmoniker?

    :D :thumbup: :D Ich bevorzuge da immer die Exportausführung zu 12.500 Yen :D de sind in Japan genau so begehrt wie das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins :D da mußt Du zuschlagen die sind eine echte Rarität, das ist ein echter Geheimtipp! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • nee Bundschuh aber echt nicht ...

    :thumbup: Ist eine limitierte Auflage und gibt es alle Jahre am 1.Jänner nur in Verbindung mit einen Billet (für Kulturbanausen "Eintrittskarte") für das Neujahrskonzert im Wiener Musikvereinssaal! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo
    Forum,
    was ist die genaue Defination vom Spotpreis?
    Kitco kurs in Euro oder Dollar
    oder was ?


    Danke für Eure Antwort
    checker3333
    ?) ?) ?) ?)


    Danke,
    Fragen stellen ist kein Zeichen von Schwäche ,sondern die Bereitschaft von Klügeren zu lernen. ( von mir )
    :) :) :) :) :)

  • ja, dann gibts ne minitüte haribo ins paket dezugelegt ;)
    glaube nicht wirklich, daß es bei einem eh günstigen anbieter bei den margen noch mengenrabatt gibt, aber glauben ist nicht wissen

    ich hoffe doch der großzügige händler legt eine jumbotüte original haribo goldbären (feingehalt 999 bärchen)
    zwecks erfolgreicher kundenbindung bei,


    allen GSF-lesern ein erholsames osterfest wünscht digedag:rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A