Altschmuck

  • Behalte doch die beiden guten Stücke, die eh mehr wert sind, als das reine Material und verkauf den Rest zu dem genannten Preis um Dir günstig ein paar gängige Goldmünzen zu kaufen.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • wenn der händler so riesige umsätze macht, daß er so hohe altgoldpreise beazhlen kann, hat der doch sicher auch etliche anlagemünzen im bestand
    da wäre es doch naheliegend, den nach einem umtausch zu fragen
    da kann er was extra verdienen, selbst wenn (angenommen) er den kram etwas unter bankenkurs weitergibt(umtauscht)

  • Gold 333 (8k) 8,15 EUR/gr
    Gold 375 (9k) 9,17 EUR/gr
    Gold 585 (14k) 14,31 EUR/gr
    Gold 750 (18k) 18,35 EUR/gr
    Gold 900 (21.6k) 22,02 EUR/gr
    Gold 916 (22k) 22,41 EUR/gr
    Gold 986 (23.6k) 24,12 EUR/gr
    Gold 999 (24k) 26,08 EUR/gr
    Zahngold 14,68 EUR/gr


    Wenn Du verkaufen möchtest, das sind meine Preise Heute und Jetzt für Bruchgold. Hochwertige Schmuckstücke werden natürlich (wenn sie denn auch wirklich wertiger sind) natürlich wertiger bewertet. Ggf. kannst Du sogar direkt Krüger wieder mitnehmen.


    MfG 18K

  • 18K


    also das heutige Angebot des Händlers ist für 750er 18,75


    Da ich aber eine größere Menge (350gr) anbiete erhalte ich einen Spezialtarif, schon vor 6 Wochen festgelegt
    Um 1gr Feingold zu errechnen 18,75/0,75 = 25
    meine Formel: 18,75/0,75 =25, 25/0,93=26,88, 26,88* 0,95 =25,54
    25,54*350,35= 8948 Euro


    was raten die Experten?

  • Entschuldigung,
    ich wollte hier niemanden kränken.
    Diese ominöse Formel und das im Vergleich zu anderen Händlern
    viel bessere Ergebnis werfen bei mir einige Fragen auf.


    Wir haben hier in Dortmund alteingesessene Geschäfte, die glatt 25% weniger geben.
    Die Distanz zu diesem Händler nach Stuttgart tut ein Weiteres.

  • Entschuldigung,
    ich wollte hier niemanden kränken.
    Diese ominöse Formel und das im Vergleich zu anderen Händlern
    viel bessere Ergebnis werfen bei mir einige Fragen auf.


    Wir haben hier in Dortmund alteingesessene Geschäfte, die glatt 25% weniger geben.
    Die Distanz zu diesem Händler nach Stuttgart tut ein Weiteres.

    das angebot ist super.
    wenn du das risiko meinst, ist das ein anderes thema. wie soll denn die abwicklung laufen?

  • Da du dich ernsthaft mit dem Angebot auseinandersetzt, gehe ich von
    einem stärkeren Willen aus das Gold zu verkaufen, als es zu behalten.
    Also weg damit. Der Kurs steht gut und du hast es ja selbst gesagt - es gibt viele, die dich schlechter bezahlen würden.

  • 25,54 / gr wäre wirklich ein tolles angebot (so es denn stimmt... :hae: ) ich hab grad bei ESG geguckt, die zahlen für heuige anlieferung von schmelzware grade mal 22,73


    magst uns nicht deinen kontakt verraten? 8)


    gruß, v.

  • Entschuldigung,
    ich wollte hier niemanden kränken.
    Diese ominöse Formel und das im Vergleich zu anderen Händlern
    viel bessere Ergebnis werfen bei mir einige Fragen auf.


    Wir haben hier in Dortmund alteingesessene Geschäfte, die glatt 25% weniger geben.
    Die Distanz zu diesem Händler nach Stuttgart tut ein Weiteres.

    Wenn Du Schmuck in dieser Größenordnung verkaufen willst, bedenke was Du verkaufst. Immer auch auf die Schmucksteine (Rubin bis Samaragd, Brillianten usw) ggf. "mitverkaufst". Da kannst Du ordentlich auf die Nase fallen und deutliche Verluste machen. Also mit dem Händler dieses Thema unbedingt zufriedenstellend besprechen (z.B. Steine in Deinem Beisein Dir übergeben, d.h. "ausbrechen" usw. Der Aufkaufpreis dürfte nicht umsonst so günstig sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

Schriftgröße:  A A A A A