Gibt es 100 Euro Goldmünzen Fälschungen?

  • @wassergeist


    Moin,


    ich halte den Abschlag von 40 Promille (in Dezimalzahl = 0,04%) durchaus für gerechtfertigt.
    Ich finde Deine Antwort allerdings klasse [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • oha
    40 - 50 promille abschlag .. okay, mag sein.
    wenn das das promille zeichen ist habe ich es falsch verstanden/gelesen.
    ich habe prozent gelesen .. man lernt nie aus.
    btw.
    die roten flecken kann man mit hitze entfernen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • ... ich glaube, dass Du meinen Post komplett falsch verstanden hast ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 40-50 Promille ist ziemlich egal würde ich sagen ... glaube Goldhuts vorletzter Beitrag war generell eher ironisch?


    EDIT Goldhut: Ich wusste es ^^ Evtl. übertragen sich die roten Flecken auch auf die Haut wenn man die Münzen aus der Kapsel nimmt, ne? :D :D :D



    Wenn es keine bekannten Fälschungen der 100er gibt, werde ich mal davon ausgehen dass meine auch echt/ein Montagsmodell aus der Rondenfabrik ist. Ich werde mir aber noch eine zweite Waage von einem anderen Hersteller zum "Gegenmessen" zulegen.

  • ... ich glaube, dass Du meinen Post komplett falsch verstanden hast ;)


    Grüße
    Goldhut

    ich will nicht dumm sterben.
    klär mich mal bitte auf.
    "rote flecken überspringen" .. wie soll das gehen?
    "durchschimmerndes kupfer sein könnte" .. es gibt von den 100 euros keine "vernünftigen" fälschungen!
    aber du kannst mich gerne vom gegenteil überzeugen. ;)

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Also Ihr werdet lachen (oder auch nicht), aber solche roten Flecken, die zudem mit bloßem Auge gar nicht erkennbar waren, auf den Hunnis haben mal zu einer Zurückweisung derartiger Münzen im Ankauf eines renommierten Händlers geführt ...

    du hast mein beileid.
    :wall: was erlaube strunz.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Moin,


    Ironie scheint nicht jedermanns Sache zu sein ;) Sagen ich es mal so: Bei diesen 100er sind die roten Flecken so etwas von scheixxegal und preislich wirkt es sich bei dieser Schmelzware ebenso kaum aus. Die Fälscher hätten es wirklich schwer, die schlechte Qualität dieser Münzen nachzumachen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • imo .. könnt ihr die wolfram story begraben.
    ich behaupte mal es gibt bis jetzt keine guten/gefährlichen münzfälschungen aus wolfram.
    viel zu aufwendig :rolleyes: u. dadurch nicht rentabel.

    hmm, ich muss doch mal auf den 1 Jahr alten Post antworten:
    Es gibt auf Aliexpress recht gut gemachte Krugerrand Fälschungen aus Wolfram mit Goldüberzug z.B. hier https://www.aliexpress.com/item/1365968486.html (Spec: Tungsten inside, 5 microns thick gold layer plated)
    Die sind sogar stolz auf ihre Maße / Gewicht, dass sie das gleich in Bildern zeigen.
    Kaufpreis: Schlappe 250 USD. Was da im Angebotstext steht, fällt in Deutschland höchst wahrscheinlich unter "Anstiftung zu einer Straftat" aber in China wohl kein Problem.....


    Zu dem Preis würde es sich auch lohnen, deutsche 100 EUR Gold zu fälschen. Gefunden habe ich auf Ali allerdings noch keine.
    Aber mal überlegt: Klar, der 1oz Süd-Afrika ist lukrativer. Bei 250$ Einkaufspreis und ca. 1500 EUR Verkaufspreis ist das eine gute Marge - besser als bei den 800 EUR für ne deutsch halbe Unze.
    ABER: Alle Profis wissen, dass es diese gefälschten Krugerrand gibt und passen daher auf (oder legen das Ding halt auf die Magnetwaage).
    Hier im Forum behaupten alle einhellig: "Es gibt keine gefälschten deutschen 100er" Wäre das nicht genau der Grund, welche zu machen? Gerade weil niemand damit rechnet!
    Dass es technisch zu einem attraktiven Prei machbar ist, zeigt der Krugerrand.....


    Nur um es klar zu machen: Ich will hier keinen zu irgendwas anstiften. Nur darauf aufmerksam machen, dass die Wolfram Fälschungen inzwischen sehr professionell geworden sind. Besser ist es, die Augen aufzuhalten beim Goldkauf in der Bucht und Co.
    Oder meinen jetzt alle Experten hier, dass ich paranoid bin? ich lass mich gerne überzeugen, falls meine Theorie zu weit hergeholt ist...

  • Es gibt auf Aliexpress recht gut gemachte Krugerrand Fälschungen aus Wolfram mit Goldüberzug

    Sieht aus wie ein Keks, aber sicher nicht wie eine Münze. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • recht gut gemachte Krugerrand Fälschungen

    Moin,


    so besoffen könnte ich vermutlich gar nicht sein, um die Dinger als echten Krügerrand anzusehen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • moin,


    schön, dass ihr das hier total lächerlich macht.
    Wie man das an den kleinen Bildchen in dem Ali Shop so genau beurteilen will, ist ne andere Sache aber egal ich hab auch noch einen Beitrag. Das Video ist schon 6 Jahre alt, müsste eigentlich jedem hier bekannt sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kernaussage ist die gleiche: Es gibt sehr gute Fälschungen aus China, die auch für einen Experten auf Anhieb nicht eindeutig zu erkennen sind (Mal abgesehen von dem Maple Leaf, dem das Sicherheitsmerkmal völlig fehlt).
    Selbst mit Messen und Wiegen kommt der Experte in dem Video nicht immer zum eindeutigen Ergebnis (ab 14:00) Weil auch hier wieder mit Wolfram gearbeitet wird, bleibt am Ende nur der Magnet Test (ab 16:00).


    Deswegen frage ich nochmal : warum ist es so abwegig, dass jemand auf die Idee kommt auch deutsche 100er zu fälschen?
    Oder ist das was in dem Video gezeigt wird pure Fantasie?

  • eigentlich sollte doch ein gewisser Kupferanteil den Wert einer solchen. Münze erheblich steigern. Kupfer wird immer knapper, Gold braucht keine Sau, Kupfer hingegen schon. Ihr habe die letzten Monate wohl denn Markt nicht so ganz im Blick.
    Am besten wären da noch Holzsplitter mit drin.
    Bauholz ist so teuer geworden ...

  • Deswegen frage ich nochmal : warum ist es so abwegig, dass jemand auf die Idee kommt auch deutsche 100er zu fälschen?

    Weil die hässlichen Dinger keiner haben will.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A