Da hier ansonsten nur von Münzen die Rede ist wollte ich einen Faden eröffnen, der sich mit Silbergegenständen beschäftigt. Dieser Bereich kommt hier meiner Meinung nach zu kurz, da er eine oft sehr günstige Investition in Silber ermöglicht, aber auch zugleich eine Kunstanlage sein kann. Eventuell findet sich hier ja auch der ein oder andere, der bei Fragen zu Punzen etc. behilflich sein kann.
Mit einem kleinen 10,8 Gramm, 800er Silber - Löffelchen der Silberschmiede Christoph Widmann mache ich mal einen steigerungsfähigen Anfang und hoffe, dass weitere Augenfreuden hier vorgestellt werden ...
Gebrauchsgegenstände und Antikware aus Silber
-
-
-
Das Punzenorakel:
Plus ein Forum, das auch noch die schwierigsten Fälle löst. -
siller leser,
hast du so ein orakel auch für goldpunzen. ich suche seit jahren nach einer ganz bestimmten. -
gurdon,
ein schöner thread. wenn ich genug nerven habe, stelle ich demnächst auch was rein.
grüsse jb -
hast du so ein orakel auch für goldpunzen.
Leider nein, ich habe das durch googeln gefunden, weil ich Tafelsilber bestimmen wollte.
Aber frag doch da, Forum ist unter "Ressources", wenn es ein Kollegenforum gibt, werden die es wohl wissen. -
-
@ alle Mod´s :
Werft diesen Spammer sofort raus !
- erl. - Danke @ all Mod´s !
-
Mit einem kleinen 10,8 Gramm, 800er Silber - Löffelchen der Silberschmiede Christoph Widmann mache ich mal einen steigerungsfähigen Anfang und hoffe, dass weitere Augenfreuden hier vorgestellt werden ...
Hm....bei uns ist soetwas Schmelz. Wird das jetzt schon als Antik-Silberwaren gehandelt wenn ja hab ich gestern ein Vermögen zu Barren machen lassen . Ich stelle die Tage mal was rein.
MfG 18K
-
Da hier ansonsten nur von Münzen die Rede ist wollte ich einen Faden eröffnen, der sich mit Silbergegenständen beschäftigt.
Wie wäre es mit einem Standesgemäßen Kühlkörper aus Silber für EM Freundehttp://www.noisecontrol.de/info/silverado/info.htm
Leider nicht mehr für aktuelle CPU´s aber immerhin 50 Gramm Fein
-
Hm....bei uns ist soetwas Schmelz. Wird das jetzt schon als Antik-Silberwaren gehandelt wenn ja hab ich gestern ein Vermögen zu Barren machen lassen . Ich stelle die Tage mal was rein.
MfG 18K
Danke für den Beitrag, der mein Anliegen eigentlich auf den Punkt bringt. Oft werden 800er Silberwaren als Schmelzgut abgetan, obwohl eine Arbeitsleistung dahintersteckt und, soweit gut erhalten, der Wert meiner Meinung nach zu Recht über dem Spotpreis des Silbers liegt. Wieso also nimmt man die Kosten für das Einschmelzen in Kauf - ich wohne ja auch nicht in einer Villa, aber das Argument mit dem Platzproblem konnte ich leider noch nie nachvollziehen ...
-
Wie wäre es mit einem Standesgemäßen Kühlkörper aus Silber für EM Freunde
Danke für diesen Link! Eine super Idee und gleichzeitig ein gutes Versteck ...
-
-
Manchmal sieht man den Dingen den Wert einfach nicht an - obwohl ich mich schon eine Weile mit der Materie beschäftige hätte ich auf dem Flohmarkt sicherlich nicht annähernd diesen Preis bezahlt - nun gut - ansonsten auch nicht.
-
Vielleicht will jemand so eine Kette - bin gerade so darauf gestoßen, vielleicht gut, eventuell… Anmelden oder registrieren
-
[…]
post vom 8.Mai, jetzt erst gesehen...."gepunzt mit Tremolierstab" zeigt die Unwissenheit von… Anmelden oder registrieren