1. Die "deutsche Regierung" hat überhaupt kein Gold, denn das sind alles Lutscher!
2. Das Gold, das die "deutsche Regierung" unter "das Volk" bringt _GEHÖRT_ dem Volk (eigentlich).
3. Weil sie es kann.
Aus der Sicht der Herrenmenschen: die Herrenmenschen können soviel Gold, Silber, Edelsteine und was auch immer unter ihre Sklaven bringen, denn es ist dort sehr gut aufgehoben. Wenn der Sklave in finanzielle Bedrängnis gerät, bringt er das Gold freiwillig zum Herrenmensch zurück. Der Sklave achtet das Gold und er passt sehr gut darauf auf. Das ist billiger, als selber lagern zu müssen.
Hallo, Clarius,
Tja, ich bin noch immer zu dumm und frage wie ein kleines Kind. Ich wünschte, ich wäre bereits klüger geworden...
A propos Klugheit: Wäre es eigentlich klug von den Herrenmenschen, ihr Gold bei ihren Sklaven zu lagern?
Sklaven sind ohnmächtig, waffenlos, ungebildet. Aber sie leisten Widerstand mit ihren Mitteln. Sie stellen sich dümmer als sie sind, arbeiten irgendwie immer nervig langsam, verstehen Anordnungen falsch. So manche Herren haben sich schon gewundert, wie schlau sich ihre Sklaven anstellten, als sie erst wieder frei waren.
Wenn die deutsche "Regierung" / Bundesbank "ihr" / unser Gold aus Kostengründen bei uns Goldbugs lagern lässt, muss sie doch damit rechnen, dass die Goldeuros den Besitzer wechseln, plötzlich alle verloren wurden, irgendwie nicht wieder gefunden werden an dem Tag, wo das Goldverbot kommen soll. Wenn sie in diesem Forum mitlesen, dürften sie darüber keine Illusionen mehr haben.
Sie wären nicht die ersten, die feststellen: Wer Gold verleiht, verliert jede Kontrolle darüber.
P.S.: Deinen ersten drei Punkten kann wirklich niemand widersprechen.