Was ist die 5 dollar indianer gold 1908 D Wert????
ORIGINAL BILD
6. November 2024, 21:42
Was ist die 5 dollar indianer gold 1908 D Wert????
ORIGINAL BILD
Sag mal, willst Du hier ernsthaft für jede neue Münze, die dir gefällt, jedes mal einen neuen Thread eröffnen
Bist du sicher, dass die Münze aus Gold ist? Auf den Bildern ist keine Punze mit dem Feingehalt zu erkennen ...
Ansonsten würde ich für einen groben Eindruck vielleicht mal in der Bucht danach suchen und schauen, ob diese Münze dort gehandelt wird und für wie viel sie weggeht.
wo ist eigentlich das Problem, dass jemand für sowas einen Thread eröffnet?
Hast Du nix besseres zu tuen, RFAN, als solche Fragen zu stellen, könnte ich in dem Zusammenhang auch fragen......
7,52 Gramm Gold in Form von einer historischen Münze... Schön
Für mich sind die 5 USD 220 € wert
wo ist eigentlich das Problem, dass jemand für sowas einen Thread eröffnet?
Hast Du nix besseres zu tuen als solche Fragen zu stellen, könnte ich in dem Zusammenhang auch fragen......
Die gleiche Frage hat er erst vor ein paar Tagen schon gestellt...man stelle sich vor, jedes Forumsmitglied würde jedes mal einen neuen Thread eröffnen?!
Ich habe halt ein Problem mit Zumüllen von diesem Forum...aber wenn's dir gefällt
ja, es ist ein Forum, da stellen Menschen schon mal Fragen, davon lebt ein Forum!
Wenn es dem Admin nicht passt kann er das Mitglied ja per PM anschreiben etc. und es klären. Nein, mich stört es nicht, ich hätte auch nicht die Zeit das zu filtern oder mich darüber aufzuregen...
ja, es ist ein Forum, da stellen Menschen schon mal Fragen, davon lebt ein Forum!
Richtig.
Aber in dem von rfan verlinkten Thread, in dem es auch um einen Indianerkopf ging, hat fabio einen hervorragenden Link eingestellt, mit dem sich alle Bewertungsfragen für Indianerköpfe klären lassen.
Daher stellt sich hier zu recht die Frage, wieso hier schon wieder.
Gruß,
Goldelefant
die dinger wurden damals in riesigen stückzahlen aufgelegt... sind also vermutlich nur in super erhaltung wirklich mehr wert, als die 8,35 gr 900er gold. ich habe die im vergangenen jahr bei einem händler in usa gesehen, der hatte davon unmengen auf lager.
schön sind sie natürlich schon...
gruß, v.
die dinger wurden damals in riesigen stückzahlen aufgelegt... sind also vermutlich nur in super erhaltung wirklich mehr wert, als die 8,35 gr 900er gold.
Ich würde alle Indianer zum reinen Goldwert kaufen ( = soweit es meine Möglichkeiten erlauben )
wie das goldverbot war wurden da nicht viele eingeschmolzen ?
mfg
wie das goldverbot war wurden da nicht viele eingeschmolzen ?
mfg
Sicher nicht mehr als andere Goldmünzen auch, die um den Goldpreis zu haben sind.