Wie ist aktuell die Liefersituation speziell für Krügerrand

  • nee, falsch, Gregorius, bei Westgold sind ALLE Unzen außer 2009-Sondermaple und Lunar ausverkauft. Außerdem gibts noch viertel und zehntel Maple und 100g Barren. Das wars in Gold..... :thumbup: :D Schätze mal der Rest wird auch noch ausgefegt bis heute abend oder morgen früh.....

  • Bloß weil keine angeboten werden heißt das noch lange nicht, dass "die" keine Krügers mehr haben... man spekuliert wohl auf höhere Goldpreise. Das ist auch oft der grund warum das Angebot bei stark fallenden Preise oft so spärlich wird. Physische Ware ist eigentlich genug da, man führe sich nur die Förder- und Prägemengen vor Augen.



    :D

  • Vielleicht wäre es einfacher, nur noch die Händler zu nennen, die etwas liefern könnten ... :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Bloß weil keine angeboten werden heißt das noch lange nicht, dass "die" keine Krügers mehr haben... man spekuliert wohl auf höhere Goldpreise. Das ist auch oft der grund warum das Angebot bei stark fallenden Preise oft so spärlich wird. Physische Ware ist eigentlich genug da, man führe sich nur die Förder- und Prägemengen vor Augen.



    :D


    Das mag für den einen oder anderen Händler gelten. Aber im großen und ganzen glaube ich eher, dass die mögliche Umsätze und Gewinne durchaus auch umsetzen. Jedenfalls die seriösen, die schön länger am Markt sind. Das ist wie mit der Taube in der Hand und auf dem Dach und so, Du weißt schon..... ;( 8)


    Da aber eigentlich die Kapazitäten nach 2008 kräftig hochgefahren wurden, gehe ich auch zunächst eher von einem kurzfristigen Engpass aus. Natürlich immer je nach dem, wie schlimm alles jetzt kurzfristig noch wird..... :wacko:

  • . Physische Ware ist eigentlich genug da, man führe sich nur die Prägemengen vor Augen.




    :D

    Die aktuellen Prägemengen sind ein Witz, wenn nur ein einziger richtiger Grossanleger auf die Idee käme, statt Wolframgedecktem ETF und ETC Schrott
    echte Krügers zu kaufen, wäre eine Jahresproduktion weg bevor Du "Hier" schreist ...


    Goldchild-8888

  • Der Goldchild-8888 hat Recht ...


    sollte dieses einmal so eintreffen und das ist nicht abwegig, dann kommt unten nichts mehr an! :evil:


    So sehe ich das zumindest ... :huh:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Blanker Unsinn? Ich weiß ja nicht was für Dich ein "ernstzunehmender" Händler ist. Einer meiner Lieblingslieferanten (Geiger) hatte eben noch welche.




    Wenn ich danach gehe was hier im Forum so von sich gegeben wird, dann gab es schon 2008 nix physisches mehr, kein Silber, kein Gold... Das war/ist in der Tat "blanker Unsinn". Ich kann das eigentlich nicht mehr hören. Wart mal n paar Tage ab ;) Es ist (noch!) genug für alle da... Ist eben alles ne Frage des Preises - wie alles im Leben.




    Viel spannender ist allerdings was derzeit in Griechenland passiert. Deswegen wende ich mich nun auch erst einmal den entspr. Beiträgen zu.

  • Wenn ich danach gehe was hier im Forum so von sich gegeben wird, dann gab es schon 2008 nix phsysisches mehr, kein Silber, kein Gold...

    Vielleicht darf man dich daran erinnern, dass es in diesem thread nicht um die Verfügbarkeit von Kirchensilber sondern um Krügerrand geht...


    Goldchild-8888

  • Mh, könnte man eh echt Fiat machen mit Krügers derzeit.....aber so doof bin nicht mal ich. Die bleiben hier :] Vermutlich wird sich die Situation aber in 1-2 Wochen wieder beruhigt haben. Dafür geht es dann wieder los wenn der nächste Pig pleite ist.

  • Zitat

    anlagegold24 haben auch noch welche

    :hae:


    Sie verkaufen jdedenfalls munter welche im Shop, ja! Aber ob die zur Zeit welche haben? Ich glaube nicht, seit drei Wochen warte ich auf meine dort bestellten Krügerränder. Heute Abend kam eine Mail, dass sie für Ende der Woche eine Lieferung Krügers erwarten und ich dann nächste Woche beliefert werde. Wills mal glauben... :wacko:

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldshark ()

  • @Goldshark- Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber genau das hatten die mir auch drei mal gesagt ... :cursing:


    Dann nach vier Wochen ... habe ich ihnen mal etwas von meinen Argumenten erzählt [smilie_happy] , so dass ich dann nach insgesamt viereinhalb Wochen ... meine Ware endlich erhalten hatte. 8|


    Einmal und nie wieder! :wall: Da zahle ich lieber freiwillig 1,26 Euro mehr ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Die südafrikanische Münzprägestätte hat bereits Verkaufsaufträge für die nächsten 3 Wochen (!) im Voraus vorliegen und nimmt erst wieder ENDE MAI neue Aufträge entgegen, dort gibt es einen klitzekleinen Nachfrageüberhang, ... woran das wohl liegt... vielleicht ist doch noch irgendwo eine Krise...


    Wie war heute eigentlich so der Tag in Griechenland ?

  • Zitat

    Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber genau das hatten die mir auch drei mal gesagt ... :cursing:


    Dann nach vier Wochen ... habe ich ihnen mal etwas von meinen Argumenten erzählt [smilie_happy] , so dass ich dann nach insgesamt viereinhalb Wochen ... meine Ware endlich erhalten hatte. 8|

    Nun ja, aus der Mail die ich bekam geht eindeutig hervor, dass die Herrschaften dort massiv Naked-Short sein dürften. Wenn mir am Dienstag keine Versandmitteilung vorliegt, zündet die nächste Stufe. 8o

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • He, he, beim Siegel sind jetzt auch der Kleinkram und das komplette Silber weg. Gold Lunar und erstaunlicherweise die doch sonst so beliebten 100g Barren gibts noch (über 3000 Euro für nen blöden 100g Barren ist schon ein Wort....)


    Allerdings ist es so, wie ich vermutet habe, die Produzenten haben sehr viel bessere Kapazitäten für uns arme Kleinanleger, wie noch 2008. Zitat aus Siegels Tagesbericht: "Im Gegensatz zu 2007 und 2008 gibt es bei einem Teil der Produzenten keine Lieferprobleme, so dass einige Standardprodukte in den nächsten Tagen wieder in ausreichender Menge verfügbar sein werden. "


    Wenn die SA Mint nicht genug Kapazitätsausbau betrieben hat, so what?

  • Dann schwing' Dich mal schnell ins Auto und komm nach Hamburg. Die HASPA (Filiale Gr. Burstah) hat genug von dem Zeug da:


    http://www.haspa.de/contentblo…_Goldkurse_06_05_2010.pdf




    Konnte keinerlei Einschränkung auf der Internetseite entdecken. Soweit ich weiß, sind die sowieso immer sehr gut physisch bevorratet. Haben auch viele Kunden aus dem Ausland.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

Schriftgröße:  A A A A A