Das Silberspiel der Goldseiten ab Runde IX

  • Liebe Edelmetallfreunde,
    liebe Leser,


    nach Abschluss von VII Runden im Silberspiel und zur Halbzeit der aktuellen VIIIten Runde hier eine Bekanntmachung.



    Das ununterbrochen erfolgreich laufende Silberspiel wird
    ab der kommenden Runde in diesem Thema fortgeführt.


    Dies mindert das zu ladende Datenvolumen und bringt frischen Wind in unsere Kreise.
    Die Runde VIII wird wie jede Runde zuvor planmäßig abgeschlussen. Der Abschluss mit Verkündung der Gewinner erfolgt im
    alten Thema. Die bewährten Bedingungen für das Silberspiel bedürfen erfahrungsgemäß keum einer Neufassung,
    werden aber vor jeder weiteren Runde hier jew. angegeben.


    Ich freue mich auf viele weitere spannende Runden mit euch.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Anmeldungen zur Runde IX bzw. 0305 können natürlich bereits hier abgegeben werden ;)

  • Liebe Freunde des physischen Edelmetalls,
    Liebe Leserinnen und Leser,


    aus Tradition wird im Forum der Goldseiten ein Tippspiel vergleichbar mit Fußballtippspielen veranstaltet,
    so auch im März ´05. Die Regeln lauten:


    §Spielmacher: HORSTWALTER Klarname David Reymann


    §Spielpartner: Münzhandlung Pickel


    §Silberspieler: Die in der Runde jew. Spielenden Mitglieder aus dem Goldseiten-Forum


    § Spielkonto ist:


    DAVID REYMANN
    SPARKASSE BOCHUM
    BLZ: 430 500 01
    Konto: 101 847 978


    § Der Einsatz für unser Spiel beträgt pro Teilnehmer eine Unze Feinsilber bzw. den Gegenwert in €.


    §Um die Summe dieser Unzen i.d.R. Maple Leaf wird gespielt.


    § Vor Spielbeginn muß der Eingang des Unzenpreises auf dem Spielkonto erfolgen.


    § Jeder Silberspieler darf pro Runde des Silberspiels auf den Goldseiten nur einen Tipp abgeben.
    Getippt werden kann öffentlich hier im Forum oder per PN bzw. Mail an den Spielmacher.


    § Es gibt drei Gewinn Klassen und zwar:


    * 1. Preis 50 %
    * 2. Preis 30 %
    * 3. Preis 20%


    des jeweiligen Gesamteinsatzes der Silberspieler. Bei der Gewinnzuteilung jeder Runde wird jew. auf volle Unzen abgerundet,
    die übrige Unze fällt dem Jackpott zu und wird in der folgenden Runde der Gewinnsumme zugeschlagen.
    Sie bleibt also zunächst im Spiel.


    § Portokosten für eine physische Gewinnausschüttung muß - so nicht anders vereinbart - der jeweilige Gewinner selber tragen.


    § In Absprache mit dem Spielpartner besteht die Möglichkeit den Gewinn zu Parken, bzw. mit zusätzlichen Bestellungen
    (aus Versandkostengründen) zu Kombinieren.


    $ Gewinner unseres Spieles wird der Silberspieler sein, dessen Tipp zum letzen Handelstag des Spielmonats,
    dem tatsächlichen Silberkurs zu diesem Zeitpunkt (kitco NY) am besten entspricht. Es gilt der Schlußkurs in US-$.


    § Spielregeln ändern sich nicht nach Eröffnung einer Runde, können jedoch - fehlt es einr Einrede - ergänzt werden.


    § Ein Spieltipp wird gültig mit dem Eingang der Überweisung in voller Höhe auf obigem Spielkonto.


    § Alle eingegangenen, gültigen, Tipps werden nach Tippende hier im Thema veröffentlicht.


    Ich denke, dass diese Regeln im Ineresse aller sind, freue mich auf eine neue Runde mit euch und möge der Ärmste von uns gewinnen



    Gruß aus Bochum



    HORSTWALTER


    PS: Preis der Spielunze wird schnellstmöglich nachgereicht, stand heute noch nicht fest.


  • So, in einer Woche wird die Tippabgabe beendet. Bis kommenden Sa. können also eure Tipps für den Silberpreis zum Ende März an dieser Stelle oder per PN bzw. Mail erfolgen. Bitte schreibt wie in den Vorrunden auch ein knappes "ich bin dabei" oder ähnlich hier im Forum in diesem Thema, damit bekannt ist wer Teilnehmer den Runde 0305 ist.


    Der Spieleinsatz ist 7,95 € Gegenwert für die Silver Eagle oz von MP um die in dieser Runde gespielt wird.


    Die Überweisung muss bis übernächsten Mi., den 09.03.05 auf das Spielkonto erfolgt sein.


    Schwabenpfeil ist mangels Einrede zugelassen und von meiner Seite hiermit herzlich willkommen geheißen.


    Ich wünsche uns eine tolle Runde und noch einen spannenden Ausgang der momentanen Runde die morgen entschieden wird.
    Gewinnausschüttung erfolgt dann in der kommenden Woche, derzeit liegt Alavas gut im Rennen.


    Gruß viel Glück in diese Runde



    HORSTWALTER

  • Fünf Anmeldungen sind es bereits, wo bleiben die anderen.
    Misanthrob, du hat doch gewiss auch wieder Meinung nicht ;)


    Auch die anderen Gewinner und potentiellen Gewinner sind natürlich herzlich aufgerufen, in die neunte Runde des
    Silberspiels einzusteigen. Die Münzhandlung Pickel



    spendiert zur Feier des Tages 5 oz Silver Eagle



    in diese Runde. Vergesst auch nicht die 2 oz aus der Vorrunde, die unter den Gewinnern nicht aufgeteilt werden konnten.
    Es kommen also zu den Einsätzen hier 7 oz hinzu.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Gut, damit sind es 7 Silberspieler.


    Damit es noch einmal hervorgehoben wird, es gilt der kitco Schlusskurs NY vom letzten Handelstag im März.
    Dies ist der Kursstand auf den hier getippt wird.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Der Fehler der Vorrunde - da könnt ihr sicher sein - passiert mir nicht noch einmal! :O

  • Zitat

    Original von HORSTWALTER
    ...


    Die Überweisung muss bis übernächsten Mi., den 09.03.05 auf das Spielkonto erfolgt sein.

    ...


    Blöde Frage, aber habe ich jetzt überlesen, wann der letzte Tipzeitpunkt ist? So langsam beschleicht mich das dummes Gefühl, das ich den schon verpaßt habe ....

  • bin ja wieder sowas von spät dran aber dennoch dabei! :)
    Also mein Tipp:


    FSV Mainz 05 gegen SC Freiburg: 4:0! :-)))


    Nu aber ma im ernst, wenn ich mir das Weltgeschehen so anschaue, glaube ich nicht mehr an viel niedrigere Einstiegspreise als ...


    Ommmm: Kugel reib - ommmm: ins stille Kämmerchen verzieh - ommmm: mal wieder die Quersumme von der aktuellen Uhrzeit nehm:


    Mein Tipp:
    7,37


    Liebe Grüsse an die Mittipper
    Clarius :-)))

  • Neun Mitmacher, bleibt es dabei?


    Eigeltlich dürften es noch ein paar mehr sein...


    Dies würde sich positiv auf die Spielsumme auswirken, denn wenn es in der kommenden Runde 15 Mitspieler werden, gibt es ein Sponsoring von weiteren fünf oz. durch MP. Morgen sollten also noch ein paar die Gelegenheit ergreifen und die Voraussetzung für einen Gewinn schaffen. Diese ist einfach und vom KGV m.E. auch nicht schlecht:


    1. Mitspielen duch ein "ich bin dabei" o. ä. hier im Forum für 7,95 €


    2. Tipp abgeben bis morgen 23:59:59 Uhr


    3. Einzahlen bis kommenden Mi.


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A