Das Silberspiel der Goldseiten ab Runde IX

  • schuldenblase


    vielleicht knacken wir dann den Mitspielerrekord. :))


    Für alle Mitspieler dieser Runde habe ich eine erfreuliche Nachricht.
    Von auf eigenen Wunsch ungenannter Seite erreichen uns


    zusätzliche 9 oz Silber als Gewinnausweitung.


    Mein Dank auch an die, die wieder einmal mehr als fällig überwiesen haben :)


    Ich warte den heutigen Tag mit Einzahlungen nun nicht mehr ab sondern veröffentliche hiermit
    die Tippübersicht der Runde 0405, die X. im ältesten Silberspiel des Webs.


    Für die etwaigen Nichtzahler - bis heute Früh waren es zwei - entsteht bei auch bei richtigem Tipp natürlich
    kein Ausschüttungsanspruch, dürfte aber klar sein.


    Bitte prüft eure gelisteten Tipps auf Stimmigkeit.


    Gruß

  • Heute habe ich meinen Gewinn von 15 Silberlingen von der Münzhandlung Pickel geschickt bekommen. Wieder war UPS der Überbringer, versandkostenfrei.


    Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und
    viel Glück am 30. April, bzw. am 29. April ( der 30. ist ein Samstag)!


    Viele Grüße aus Aachen, :P

  • So, langsam wieder einfinden zum Mitfiebern um den Gewinn in diesem Monat...


    Die Vorbereitungen für unsere nächste Runde laufen bereits :))


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Liebe Spielfreunde,


    der Silberkurs lag am letzten Handelstag NY im April bei einem Schlussstand von 6,87 US $.
    Diesen Schlusskurs haben die Spieler Paranoia? und clarius am treffensten vorhergesehen. Problem ist aber, dass beide gleich treffgenau waren...


    Hier schlage ich eine 50-50 Lösung bei der Gewinnverteilung und Rangfolge vor.
    Auf den Driten kommt fraglos Dieter, der wie clarius wieder einmal unter den besten Nasen liegt.



    Es gilt jetzt, die 17 oz Spieleinsatz, die 9 oz Spende von ungenannter Seite plus
    die 10 Unzen Sponsoring von MP unter den Gewinnern aus April zu verteilen.


    50 % für den Ersten sowie 30 % für den Zweiten macht 80 % = 28 oz / 2 Gewinner mit 50 % macht jew. 14 oz für Paranoia? und clarius. Rundungsdifferenzen wandern wie üblich in die Gewinnrücklage für die kommende Runde.


    Dieter hat als Dritter im Rennen einen Gewinnanspruch auf 20 % und damit 7 oz Silber. Wir haben dann jedoch neben den beiden Erstplazierten ein weiteres kleines Problem und zwar die Verteilung der von MP gesponserten Pandas. Hier schlage ich ein Lösung 4/4/2 vor.


    Gruß



  • @ Paranoia?


    ich hab´s nicht gedacht und entsprechend nicht gewonnen.


    @ Gewinner 0405


    benötige noch die Postadressen für die Gewinnausschüttung


    @ Silberspieler


    in der nächsten Runde mit


    Tippabgabe am 10.05 und
    Einzahlungsschluss 15.05.05


    wird um Maple Leaf zu einer Unze mit Preis von 8.- EUR gespielt.
    Eine weitere Regel möchte ich bei dieser Gelegenheit einbauen:


    § Trifft die Überweisung eines Mitspielers nicht bis zum 15. des Spielmonats ein, so ist er für die relevante Spielrunde nicht nur
    nicht gemeldet, sondern auch nicht gewinnberechtigt. Der im Zahlungsverzug stehende Spieler kann sich für weitere
    Runden jedoch durch Ausgleich seiner Zahllast freischlten. Bis zur nachträglichen
    Überweisung bleibt der Spieler von weiteren
    Runden im Silberspiel ausgeschlossen.


    Die folgenden Regeln lauten - soweit nicht in rot hervorgehoben - unverändert:


    §Spielmacher: HORSTWALTER Klarname David Reymann


    §Spielpartner: Münzhandlung Pickel


    §Silberspieler: Die in der Runde jew. Spielenden Mitglieder aus dem Goldseiten-Forum


    § Spielkonto ist:


    DAVID REYMANN
    SPARKASSE BOCHUM
    BLZ: 430 500 01
    Konto: 101 847 978


    § Der Einsatz für unser Spiel beträgt pro Teilnehmer eine Unze Feinsilber bzw. den Gegenwert in €.


    §Um die Summe dieser Unzen i.d.R. Maple Leaf wird gespielt.


    § Vor Spielbeginn muß der Eingang des Unzenpreises auf dem Spielkonto bis zum 15. des Spielmonats erfolgen.


    § Jeder Silberspieler darf pro Runde des Silberspiels auf den Goldseiten nur einen Tipp abgeben,
    dieser muss bis zum 10. des Spielmonats beim Spielmacher eingehen
    .
    Getippt werden kann öffentlich hier im Forum oder per PN bzw. Mail an den Spielmacher.


    § Es gibt drei Gewinn Klassen und zwar:


    * 1. Preis 50 %
    * 2. Preis 30 %
    * 3. Preis 20%


    des jeweiligen Gesamteinsatzes der Silberspieler. Bei der Gewinnzuteilung jeder Runde wird jew. auf volle Unzen abgerundet,
    die übrige Unze fällt dem Jackpott zu und wird in der folgenden Runde der Gewinnsumme zugeschlagen.
    Sie bleibt also zunächst im Spiel.


    § Portokosten für eine physische Gewinnausschüttung muß - so nicht anders vereinbart - der jeweilige Gewinner selber tragen.


    § In Absprache mit dem Spielpartner besteht die Möglichkeit den Gewinn zu Parken, bzw. mit zusätzlichen Bestellungen
    (aus Versandkostengründen) zu Kombinieren.


    $ Gewinner unseres Spieles wird der Silberspieler sein, dessen Tipp zum letzen Handelstag des Spielmonats,
    dem tatsächlichen Silberkurs zu diesem Zeitpunkt (kitco NY) am besten entspricht. Es gilt der Schlußkurs in US-$.


    § Spielregeln ändern sich nicht nach Eröffnung einer Runde, können jedoch - fehlt es der Einrede - ergänzt werden.


    § Ein Spieltipp wird gültig mit dem Eingang der Überweisung in voller Höhe auf obigem Spielkonto.


    § Alle eingegangenen, gültigen, Tipps werden nach Tippende hier im Thema veröffentlicht.


    Ich denke, dass diese Regeln im Ineresse aller Silberspieler sind.
    Möge der Ärmste von uns den größten Haufen gewinnen.


    Dem Rest bleiben die kleinen Haufen und der Spaßgewinn


    Gruß



    HORSTWALTER

  • und Hallo,


    auch ich bin überrascht über die Kursentwicklung der letzten drei Tage, aber das hatten wir ja schon ein paar mal zum Ende des Silberspiels. Mit der Gewinnregelung bin ich einverstanden, wie sieht es denn mit den Konditionen für Runde 05/05 aus? (Obwohl, vielleicht sollte ich es ja diesen Monat mal mit Lotto versuchen... 8))


    Grüsse
    Clarius

  • Zitat

    Original von clarius


    [...]
    Gewinnregelung bin ich einverstanden, wie sieht es denn mit den Konditionen für Runde 05/05 aus? [...]



    Gruß



    HORSTWALTER

  • Schön, es sind schon fünf Silberspieler:


    bytewurm
    Alphöttä
    Dieter
    Alavas
    Goldelfe


    Ich kann wieder ein Sponsoring von MP in Aussicht stellen, lasst euch überraschen ;)
    In dieser Runde könnten wir doch mal die 20er Marke nehmen und eine neue Bestmarke aufstellen.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Hallo,


    die Silberlinge sind grade angekommen. Es sind sogar 5 Pandas. Auf diesem Weg wollte ich mich noch mal bedanken, vor allem bei der MP und dem nicht genannten Spender.
    Übrigens erkennt man meine schlechte Kinderstube daran, daß ich bisher Clarius und Dieter noch nicht gratuliert habe. Auch das möchte ich hiermit nachholen.


    Gruß
    Paranoia?

Schriftgröße:  A A A A A