Merkel - Erklärung zur Griechenlandkrise

  • "Kanzlerin unter Zugzwang
    Euro-Angst treibt Merkel zur Griechen-Rettung"
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,691783,00.html


    Aus Solidarität mit Goldmann, ähm Athen spende ich mein gesamtes z.Zt. vorrätiges Bargeld :
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/28042010015n66c.jpg
    CASH IS KING

    Vor 70 Jahren hättest Du damit ne rattenscharfe Party im Kaiserhof in der Wilhelmstraße schmeißen können. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Davon habe ich einen halben KOFFER voll, hoffentlich reicht der Waltermäßige EM Gewinn für eine vernünftige, gebrauchte ZEITMASCHINE.
    "Liebe Sklaven, ähm Bürger, wir garantieren in dieser schweren Zeit die Stabilität der Reichsmark, ähm Euro mit unserem WORT"

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Oder anders gefragt: wem gehört Griechenland eigentlich??? Also. Deutsche Banken und Versicherer halten ca 32 Milliarden Staatsanleihen. Französische Institute 56 Milliarden, Schweizer 48 Milliarden. Macht insgesamt 136 Milliarden von den offiziellen 300 Milliarden. Also nicht ganz die Hälfte gehört Finanzinstituten dieser drei Länder. Immerhin. Die andere, etwas größer Hälfte verteilt sich dann. Weiß nicht auf wen.

    Wenn man bedenkt, dass die DDR mit 1,2 strausschen Mrd DM noch 7 Jahre ausgehalten hat! Ach was war das für ein Schnäppchen. :rolleyes:

  • Kann man Hochverrat steigern? Höchstverrat?

    Wozu, aufhängen geht doch nur einmal. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat aus: http://www.welt.de/politik/deu…e-Griechenland-Hilfe.html

    Zitat

    Auch wenn der Umfang der deutschen Finanzhilfe weiter unklar ist, will Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble Griechenland unterstützen. Gleichzeitig hofft er, dass das Hilfspaket den deutschen Steuerzahler nicht belasten wird. Wirtschaftsminister Brüderle geht insgesamt von 135 Milliarden Euro aus.

    Wenn er das so gesagt hat, will er mir vermitteln: "Ich wasche dich, aber mach dich nicht naß"


    Mir kommen so dumme Gedanken, da aus Berlin so seltsdame Stimmen an mein Ohr gelangen:
    Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Finanzkrieg zur Rettung des Euro?
    Wollt ihr den Euro? Wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?
    Und darum lautet von jetzt ab die Parole: Nun, Volk, steh auf, und Sturm, brich los!


    Jedoch etwas ist anders als damals: Vom Publikum diesmal: Neeeeeeiiiin. Es scheint nur keinen Unterschied zu geben, ob mit Nein oder Ja geantwortet wird. Die Entscheidung ist viel früher gefallen.

  • Theo: Das Publikum spielt doch schon seit längerem überhaupt keine Rolle mehr. Siehe die Umfragewerte zum Afghanistan-Krieg, dem Banken-Bailout oder der Griechenland-Odyssee. Aber lange wird das nicht mehr gut gehen können...


    Außerdem erfreut mich diese Meldung von heute morgen:

    Zitat

    „Oberste Priorität“: Merkel mahnt zum Klimaschutz

    Der Rahmen erscheint ungewöhnlich, aber letztlich passend: Kanzlerin Merkel hat am Rande des Krisengipfels zur Lage in Griechenland gemeinsam mit Größen aus Ökonomie und Politik dafür geworben, den Klimaschutz als oberstes Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

    http://www.handelsblatt.com/po…t-zum-klimaschutz;2570823



    Irgendwo muss das Geld für Griechenland ja herkommen. Die Politik hat keins, die Banken und Großunternehmen haben eins, geben es aber nicht her.


    Also:


    Ich fordere die totale Klimasteuer! Jetzt, sofort und bedingungslos. Damit retten wir gleichzeit das Klima, die Griechen und die Banken. Im Gegenzug darf jeder deutsche Steuerzahler im Rahmen des Programms "Neue Kraft durch neue Freude" einmal im Jahr kostenfrei für 2 Wochen zur Erholung auf eine griechische Insel fahren.

  • Zitat aus: http://www.welt.de/politik/deutschland/a?land-Hilfe.html


    Wenn er das so gesagt hat, will er mir vermitteln: "Ich wasche dich, aber mach dich nicht naß"


    nein
    er hat sich damit verplappert, dass
    1. die Steuereinnahmen eh nicht reichen (nicht mal um über den regulären Haushalt hinaus die laufenden Zinsen zu zahlen),
    2. die Siechenhilfe aus zusätzlichen deutschen Staatsschulden finanziert werden wird,
    diese 3. nie und nimmer aus Steuereinnahmen zurückbezahlt werden, sondern irgendwann in Inflation/Währungsschnitt verfallen und somit
    4. nicht der Steuerzahler, sondern jeder, der Staatsanleihen kauft (also LV-Kunden, Riestersparer, usw.) oder allgemein Euro-Guthaben hält dafür einsteht :D

  • er hat sich damit verplappert, dass
    1. die Steuereinnahmen eh nicht reichen (nicht mal um über den regulären Haushalt hinaus die laufenden Zinsen zu zahlen),
    2. die Siechenhilfe aus zusätzlichen deutschen Staatsschulden finanziert werden wird, diese
    3. nie und nimmer aus Steuereinnahmen zurückbezahlt werden, sondern irgendwann in Inflation/Währungsschnitt verfallen und somit
    4. nicht der Steuerzahler, sondern jeder, der Staatsanleihen kauft (also LV-Kunden, Riestersparer, usw.) oder allgemein Euro-Guthaben hält dafür einsteht :D

    Hatte ich dort auch so gesehen, aber auratico blieb bei seiner Meinung, daß der Steuerzahler doch zahlen würde. ?)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Gerade hat meine Bundeskanzlerin aus dem Radio zu mir gesprochen.
    Sie erklärte mir, dass das Darlehen für die Griechen von der KfW komme und der Bundeshaushalt lediglich dafür bürge. Es fließe also gar kein Geld!!


    jetzt bin ich wieder beruhigt und kann mich anderen Dingen zuwenden, sie macht das schon :thumbup:

  • Der alte Trick : "wir geben kein Geld nur die Bürgschaft" war/ist bei der Bankenkrise auch so.
    Nach dem Motto : "wer den Unterschied nicht versteht soll bitte auch keine Kritik üben"
    Das Volk wird schlauer : Bürgschaft bedetuet "Auftrag an die EZB Geld zu drucken und ins Postfach 'Griechenland" zu legen"

  • Ja, ja die Gute...vermutlich glaubt sie es sogar ernsthaft selbst :wall: . Na klar die staatliche KfW gibt von ihrem riesigen und nicht vorhandenen Geldhaufen nur einen Kredit an die Siechen weiter und man bürgt dafür ja nur.
    Genauso wie der Rollstuhlterrorist mit seinen Fernsehauftritt gestern, ich war regelrecht entsetzt und nur noch sprachlos hinsichtlich der puren Dummheit und Verharmlosung seiner Aussagen.


    Übrigens ist der thread-Titel offensichtlich falsch. Das ist hier keine Merkel Erklärung zur Griechenlandkrise, korrekterweise müsste es heißen: "Merkel-Verschleierung der Griechenlandkrise" 8o


    Sch...haben wir denn wirklich nur Idioten in der Regierung?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ... und die Klappe halten

    deshalb die sozialisierung der deutschen nach dem 2 weltkrieg. damit er die klappe hält.sorry,das ist auch eine frage der kultur und da ist das volk selber schuld.gebe dem deutschen wasser und brot und lass ihn die tollen deutsche güter für die anderen produzieren und er ist zufrieden,er wird so oder so nicht aufmucken....keine aufstände,keine streiks,keine revolution,keine demo...einfach nur zum totheulen.

  • Sch...haben wir denn wirklich nur Idioten in der Regierung?

    Wer weiss ?? 8o 8o


    Mit Sicherheit sind es Kriminelle .
    So bezeichnet man doch Gesetzesbrecher ??


    Denn man beabsichtigt ein Gesetz im Verfassungsrang ( EU-Vertrag ) nicht etwa abzuändern ( was man ja verstehen könnte ) ,
    sondern einfach zu brechen !
    Einfach so .....


    na , warum soll sich dann noch irgend jemand an Gesetze halten ? Muss man das noch . wenn es den " Vorbildern " ja egal ist ? 8o 8o 8o 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Schriftgröße:  A A A A A