Welcher Edelmetallhändler wird von euch bevorzugt? April 2010

    • Offizieller Beitrag

    Bester Edelmetallhändler nach Meinung des Forums ist 98

    1. Sonstige (47) 48%
    2. SilberCorner (27) 28%
    3. pro aurum (13) 13%
    4. Ebay-Auktionen (11) 11%
    5. Anlagegold24 (10) 10%
    6. MP Edelmetalle (9) 9%
    7. Argentarius (9) 9%
    8. CID Coininvestdirect (9) 9%
    9. Klassischer Münzhandel "vor Ort" (7) 7%
    10. Westgold (7) 7%
    11. Edelmetalle-Münzen/F. Augenstein (6) 6%
    12. Muenzkabinett (5) 5%
    13. Geiger-Edelmetalle (5) 5%
    14. Gold-Dreams (4) 4%
    15. Silbertresor (4) 4%
    16. MünzenMüller (4) 4%
    17. (M)eine Bank (3) 3%
    18. Best-Coins / Makowski (3) 3%
    19. Göbel (3) 3%
    20. China-Coins/Dr. Neugebauer/bullioner (2) 2%
    21. Muenzdiscount (1) 1%
    22. Silverbroker (1) 1%
    23. Auruminvest (1) 1%
    24. Kronwitter (0) 0%

    Eine schlichte Wiederholung der Umfrage: Welcher Edelmetallhändler wird von Euch bevorzugt?


    Und jeder hat wie damals drei Stimmen.


    MbG
    DMR


    PS: Schon klar, dass hier nicht alle am Markt vertretenen Anbieter einzeln berücksichtigt sind, der Vergleich würde ansonsten auch hinken.

  • nein, bist nicht der einzige. ich habe jetzt halt jemanden gedrückt, bei dem ich nicht gekauft habe, damit ich die ergebnisse sehen kann. außerdem konnte ich nur 1 x drücken. auch egal.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

    • Offizieller Beitrag

    Ja richtig, es gibt bereits die Liste von tut., der Mumie und dem Moderator. Interessant ist gleichwohl der direkte vergleich in Wiederholung einer alten Umfage. Sind hier die meisten Stimmen bei "sonstige" so ist offensichtlich, wie unvollständig die Liste ist.


    Ich plane zudem eine Gesamtliste aller bekannten ca. 170 Anbieter, da wird sich dann noch offensichtlicher ein Unterschied zwischen bekannt und noch unbekannt oder aber unbeliebt rausstellen.


    Im Übrigen finde ich die sechs möglichen Stimmen gut, denn unterschiedliche Lieferanten kommen durchaus vor und sind mitunter allesamt i.O. oder sogar gut und weiter zu empfehlen.


    MbG
    DMR

  • Hallo David,


    Tut hatte hier The Good List for Goldbugs! mit einer ähnlichen - etwas präziseren Liste eine Umfrage erstellt. Ich finde dort stellt sich doch sehr klar heraus - das gerade auch die etwas kleineren Shops wie dem von Flo aus unserem Forum http://www.gold-silber-bullion.de/index.php - sich gegenüber den etwas grösseren Shpos doch sehr gut behaupten können und sich dementsprechend auch genauso gut darstellen können. Ich finde das eben auch diese eine Chance verdient haben sich im grossen Haifischbecken zu behaupten....
    Die Frage ist doch was zählt denn für den mündigen Kunden..????..Der Peis und die Kundenorientierung.. :!: .. Viele grosse Shops - bis auf ein paar Ausnahmen arbeiten - je grösser sie werden leider nur noch nach dem Prinzip - Masse macht Kasse - langfristig alles eine Frage der Zeit - Wer aber kümmert sich da noch um seine Kunden...so gut wie keiner - Hauptsache der Käufer zahlt... In meinen Augen sind es die "kleineren" Shops die das Wort Kundenbindung mehr den je leben leben müssen...um zu überleben...die Ihre Preise knapper kalkulieren als andere..... Somit alles Vorteile für den mündigen EM Kunden... Warum diese also bewusst weglassen... :hae: und somit das Ergebnis mit faden Beigeschmack verwässern... ?)


    Grüsse
    bt. [smilie_blume]

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Ja, kann ich bullion-treasure, formerly known as black-coins (Nummer?)... nur zustimmen...
    Schon klar, dass dann der kleine, aber feine Shop... unter *hüstel* Sonstige erscheint, aber ist doch irgendwie schade oder? Für jeden Shop ist das schon mal eine feine Sache, in dieser Liste zu erscheinen oder? Warum dies dem Kleinen verwehren, aber dem Großen gewähren?

  • also manche haben schon sorgen hier...... [smilie_happy] ........ :wall: ......


    in zeiten wie diesen.



    "die liste...hilfe die liste ist nicht so wie ICH das möchte......" [smilie_happy]


    geht das doch eurem großen bruder sagen!!

  • @ zweifler... 8) "99" wars... :D


    @ David... ich würde ja auch gern bei "euch" kaufen wollen - nur eben muss auch im Verhältnis der Preis stimmen...und nicht nur der Name ;) das war vor Jahren bei euch auch schon mal anders rum....ohne jetzt näher drauf einzugehen... :S


    ...daher geht meine Stimme in dieser Umfrage "nur" an "FA".... Danke... [smilie_blume]


    bt. [smilie_love]

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Mhm,


    also wenn der Tut-Mumien-Moderator auch was dazu sagen darf. Hey David, nach den Good-List-Kriterien sind alle Vorschläge ab 250 gr. Mitgliedern gerne willkommen, diese Umfrage da ist stets offen, veränderbar und natürlich...erweiterbar soweit die Software es hier zulässt 8o


    Schick mir die Shop-Adressen und ich erweitere die Liste entsprechend. Von EM-Bugs für EM-Bugs :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @ bullion-treasure


    der preis ist nicht alles :!:


    wenn ich für 1000 € aufwärts edelmetalle kaufen will, sehe ich nicht unbedingt ein, in ein umgebautes wohnzimmer
    zu sitzen. ich möchte nicht in eine "besen-wirtschaft" gehn sondern vorsorge für generationen betreiben und da
    denke ich, habe ich auch einen anspruch auf ein gewisses interieur und ambiente. und wenn du pro-aurum ansprichst,
    die haben die die zeichen der zeit erkannt. cooperate identidy und design.
    und so groß ist der preisunterschied auch nicht. zudem kann ich kommen gaffen , staunen, fühlen , ...einfach edelmetall erleben!


    und sofort mitnehmen!!!!! kein ärger mit dhl/dwl, keine versandkosten (und das summiert sich irgendwann auch)

  • pa paßt die preise am schnellsten an, wenn sie hoch gehen UND am schnellsten, wenn sie runter gehen. guckst du bei "runter gehen".

    Dafür gibts aber bei PA den Fonds ValueFlex ("flexibler Wert") mit reduziertem Ausgabeaufschlag, na, wär das was für euch Schnäppchenjäger? - nur noch drei Tage...
    Wusst gar nicht, dass PA jetzt in Papier macht :hae: (klingt ja komisch...) :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A