sprung ins kalte wasser

  • fi/si


    FI/SI ist meine offizielle berufbezeichnung, wenn es dich ernsthaft intressiert kannst du danach googeln oder rückfragen, ansonsten ist es wohl ausser acht zu lassen


    FISI – Wikipedia
    FISI steht als Abkürzung für: Federazione Italiana Sport Invernali, italienischer Wintersportverband.



    na super. de/pp

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Ich bin als T-E/D-D angestellt und mach F-L und F-T in der F-reizeit. Von daher würde ich dir raten, erstmal D-P zu lesen, dann weißt D-U wie A-G und A-U Z-U K-aufen ist.


    ... und das von einem, der PPT heisst. [smilie_happy]


    Aber dass die Tekkis FI/SI/IT immer meinen, es sei hip, die shift-Taste zu schonen :wall:
    Machts nicht wirklich leser-freundlich und wenn ich was wissen will, sollte ich doch freundlich sein, oder?


    Das wichtigste ist eh schon gesagt.
    Keine Barren, schon gar kein Fitzelkram, sondern Münzen ab 1/4 Oz aufwärts, dazu nach Gusto etwas Silber ab 1 Oz, Lebensmittel, bezahlbare & sichere Unterkunft, Fähigkeiten, Wissen und Beziehungen.


    Falls Du Dir das mit der Diktatur wirklich gut überlegt hast, solltest Du wissen, dass Du damit zusätzliche Verantwortung übernimmst...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • @Goldelefant : nach dem lesen habe ich den eindruck gewonnen das ich mich mit barren immer näher am kurswert bewege als mit münzen, bedingt durch die prägung. falls ich da was falsch verstanden hab, werde ich das direkt nochmal nachlesen.


    Hallo 47ag,


    welcher Betrag schwebt Dir denn vor? Intitial zum Einstieg und dann monatlich oder jährlich?
    Vielleicht können hier mit dieser Info dann noch konkretere Vorschläge kommen, was idealerweise gekauft werden könnte.


    Proaurum ist übrigens vergleichsweise hochpreisig - Du hast natürlich das Porto gespart, wenn Du persönlich dort vorbei gehst. Ansonsten gibt es hier im Forum ja zumindest Hinweise auf gute / günstige (Online-)Händler.


    Viele Grüße


    Agamigo

  • FISI – Wikipedia
    FISI steht als Abkürzung für: Federazione Italiana Sport Invernali, italienischer Wintersportverband.



    na super. de/pp



    beim googeln muss das gesuchte nicht immer auf platz 1 sein.




    @pinguin :solange meine schreibweise leicht verständlich ist, sollte es dem lesen keinen abbruch tun ob ich korrekt groß/klein schreibe. bei satzzeichen dürfte das wohl anders aussehen. habe jetzt auch in den regeln nix davon gelesen das ich diese beachten muss, von daher dachte ich es steht mir frei. weiterhin gehe ich davon aus das ich eigentlich recht freundlich war, zumindest neutral.


    aus den paar posts die von mir gekommen sind darauf abziehen wie verantwortungsvoll ich in real bin ist... nja... ich spars mir lieber.




    mir liegt auch mehr daran das eigentliche thema als meine persönlichkeit, meinen job oder meine schreibweise zu diskutieren. aber ich steige da natürlich drauf ein wenn die vorlage kommt.




    also ich hab jetzt gelernt: ich benutze keine abkürzungen mehr, ich spar mir jegliche anspielungen auf die realität und ich teil nicht aus wenn ich eingesteckt hab, ist notiert. das mit dem groß/kleinschreiben könnte ein prob werden. alles andere: läuft!




    @Agamigo : der einstieg soll ersteinmal kleiner erfolgen, ich dachte im ersten schritt an etwas um 2000-3000 euro, die habe ich jetzt im moment "über". monatlich schwebt mir etwas um die 100euro vor. die 100euro hätte ich immer über ganz egal wie dick es in einem monat mal kommen könnte. oder sind das summen mit denen sich schlecht arbeiten läßt?

  • Ach komm, sein nicht gleich eingeschnappt.


    Du musst nachsichtig mit uns alten Leuten sein!
    Der POG spielt verrückt, die Politiker sind kriminell und ausserdem ist Vollmond.



    Zitat

    wie gesagt liegt mein focus hier


    [Blockierte Grafik: http://www.feuerwehr-twist.de/php_version/nachrichtenarchivsystem/katalog/bilder/1236715744P1010464_gross.jpg]


    Das mit Deinem Focus tut mir übrigens Leid :)
    (Der war jetzt speziell für Herrn Waidmannsheil)


    Das mit dem Thema "Verantwortung" bezog sich übrigens rein diskriptiv auf das Thema "Vorsorge" und war nicht wertend!
    Du scheinst aber genauso schludrig zu lesen, wir Du schreibt :evil:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • auch wenn du es noch ein paar mal schreibst, bin ich nicht eingeschnappt. tut mir leid :)




    ist gar nicht mein focus :P




    sollte ich dich falsch verstanden haben tut mir das echt leid, ist halt passiert und liegt wohl an meinem mangelnden deutschkenntnissen. :)

  • Man, o man,


    Das hörst sich für mich wie „1984“ an.
    DU bist also FI/SI Fachinforamtiker Systemintegration und in der Freizeit interessiest Du dich für RC.
    DU bist Deutscheland, denn...
    du bist fachlich mit Informationsverarbeitung beschäftigt, also arbeitest Du wohl für die Matrix (FI), wobei Dein Ziel es ist, die Menschheit in ein perverses System zu integrieren (SI) und jeden individuellen Willen zu brechen, damit wir dann alle wie ferngesteuert (RC) von der Macht beeinflusst werden können… :D
    Doppelt-Nicht-Gut.
    Du brauchst kein Gold, Du brauchst eine andere Arbeit und ein anderes Hobby. :hae:

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • nach dem lesen habe ich den eindruck gewonnen das ich mich mit barren immer näher am kurswert bewege als mit münzen, bedingt durch die prägung. falls ich da was falsch verstanden hab, werde ich das direkt nochmal nachlesen.


    Das ist im Prinzip schon richtig.


    Aber durch die extrem kleine Stückelung, die Dir vorschwebt, wird dieser Vorteil zu einem erheblichen Teil wieder zunichte gemacht.


    Außerdem wirkt es sich in der Praxis nicht so sehr aus, da die gängiegn Münzen eigentlich immer gut handelbar sind. Das heißt, Du zahlst zwar ein wenig mehr, bekommst das beim Verkauf aber auch wieder zurück.


    Gruß,
    Goldelefant


  • da du dies erkannt hast, sind wohl alle pläne vereitelt und wir müssen die matrix neu booten. wenn ich dich so sehr aufrege, warum ignorierst mich nicht einfach? ich könnte nicht mit dem wissen leben für deinen herzinfakt verantwortlich zu sein, weil du meine offensichtliche dummheit nicht ertragen kannst. bitte nicht mehr in die tischplatte beißen.



    @Goldelefant: bei der stücklung war ich mir nicht sicher, aber da habt ihr mich jetzt überzeugt.


  • beginnen wollte ich mit dem kauf von 1g und 2g barren bis zu einer gewissen anzhahl und dann auf größere barren wechseln. der gedanke dahinter; vllt werde ich eines tages wirklich mal etwas damit zahlen, dann wäre einige wenige große barren unpraktisch.

    Sorry habe den Thread nicht ganz gelesen, vielleicht hats schon jemand gepostet.


    Ich würde an Deiner Stelle mit einem speziellen Neuseeländischen Rohstoff anfangen. Dort gibt es einen Likör mit Blattgoldstücken (inside). Damit erschlägt man 3 Krisenansätze auf einen Streich. Kleine Goldstücke jederzeit liquidierbar (einfach schütteln). Alkohol, beliebes Tauschmittel in Krisenzeiten und jede Menge Zucker. :thumbup:


    PS: Im Mittelalter waren 1/8 Münzen guter Qualität, vom nächsten Hufschmied (Zahnarzt) in Stücke gehackt. der Renner.
    PPS: schau Die einfach mal die Spreads an (VK/EK), dann weisst Du was Du kaufen kannst (Krüger, Maple, Phillies).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Ich würde an Deiner Stelle mit einem speziellen Neuseeländischen Rohstoff anfangen. Dort gibt es einen Likör mit Blattgoldstücken (inside). Damit erschlägt man 3 Krisenansätze auf einen Streich. Kleine Goldstücke jederzeit liquidierbar (einfach schütteln). Alkohol, beliebes Tauschmittel in Krisenzeiten und jede Menge Zucker. :thumbup:


    Neuseeländisch?
    Na da bleib ich doch lieber beim Danziger Goldwasser 8)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Sorry habe den Thread nicht ganz gelesen, vielleicht hats schon jemand gepostet.


    Ich würde an Deiner Stelle mit einem speziellen Neuseeländischen Rohstoff anfangen. Dort gibt es einen Likör mit Blattgoldstücken (inside). Damit erschlägt man 3 Krisenansätze auf einen Streich. Kleine Goldstücke jederzeit liquidierbar (einfach schütteln). Alkohol, beliebes Tauschmittel in Krisenzeiten und jede Menge Zucker. :thumbup:


    PS: Im Mittelalter waren 1/8 Münzen guter Qualität, vom nächsten Hufschmied (Zahnarzt) in Stücke gehackt. der Renner.
    PPS: schau Die einfach mal die Spreads an (VK/EK), dann weisst Du was Du kaufen kannst (Krüger, Maple, Phillies).

    kannte ich schon, wurde aber verworfen :P

  • da du dies erkannt hast, sind wohl alle pläne vereitelt und wir müssen die matrix neu booten. wenn ich dich so sehr aufrege, warum ignorierst mich nicht einfach? ich könnte nicht mit dem wissen leben für deinen herzinfakt verantwortlich zu sein, weil du meine offensichtliche dummheit nicht ertragen kannst. bitte nicht mehr in die tischplatte beißen.

    Und ich dachte immer die Systemer seien "lustiger" als die Anwedungsentwickler....aber wenn ich das lese komme ich zu dem Schluss das Du einfach keinen Spaß verstehst. Warum gehst Du gleich so in die Luft? Wenn Du nen bissel "netter" wärst könnte man Dir sicher auch mehr helfen....ach was soll's ich gehe jetzt wieder in meinen Keller..... ich Kellerkind....


    MfG 18K

  • Und ich dachte immer die Systemer seien "lustiger" als die Anwedungsentwickler....aber wenn ich das lese komme ich zu dem Schluss das Du einfach keinen Spaß verstehst. Warum gehst Du gleich so in die Luft? Wenn Du nen bissel "netter" wärst könnte man Dir sicher auch mehr helfen....ach was soll's ich gehe jetzt wieder in meinen Keller..... ich Kellerkind....


    MfG 18K


    ich weiß nicht woraus man ableiten kann, ich verstehe keinen spass, aber egal. ich weiß es ist schwer nachzuvollziehen, aber ich würde gerne on topic bleiben und weniger über mich, meine einstellung, mein leben, mein wünsche und mein schlechtes deutsch disktutieren. ich würde gerne bei der thematik bleiben, ich bin schon in x-tausend anderen foren in denen es die leute nicht schaffen auf normale fragestellungen einzugehen.



    nochmal: ich rege mich nicht über euch auf, ich sitze schmuzelnd vor meinem bildschirm, nur ist die zeit die ich jedesmal auf so einen beitrag verschwende irgendwie zu schade auch wenn ich nicht anders kann. macht euch gerne über mich lustig, aber dann doch vllt woanders und bleibt hier beim thema und ignoriert mich wenn ich euch zu doof bin. wo bitte war ich den so böse oder nicht nett? auf blöde komentare werde ich ja wohl noch blöd antworten dürfen? ja? nein?

  • Ich würde an Deiner Stelle mit einem speziellen Neuseeländischen Rohstoff anfangen. Dort gibt es einen Likör mit Blattgoldstücken (inside). Damit erschlägt man 3 Krisenansätze auf einen Streich. Kleine Goldstücke jederzeit liquidierbar (einfach schütteln). Alkohol, beliebes Tauschmittel in Krisenzeiten und jede Menge Zucker.


    Gibt`s auch inseren Breiten. Nennt sich Danziger Goldwasser :D


    Gruß,
    Goldelefant


    edit: Ups, seh`s gerade, auf die Idee ist schon einer gekommen 8)

  • Konkreter Vorschlag:


    Erhöhung der Sparrate auf 300 Euo pro Monat und alle 3 Monate Kauf eines 1 oz KR/ML/Phil.


    Vorteil: weltweit akzeptiert, geringer Spread (im Gegensatz zu kleinerer Stückelung), Cost-Average durch "regelmäßige" Käufe (bei kleinerer Stückelung natürlich noch häufiger)


    Nachteil: vermutlich ist die Sparrate EM relativ hoch, so dass EM im Gesamtportfolio recht hoch gewichtet sein dürfte


    Viele Grüße


    Agamigo

  • nochmal: ich rege mich nicht über euch auf, ich sitze schmuzelnd vor meinem bildschirm, nur ist die zeit die ich jedesmal auf so einen beitrag verschwende irgendwie zu schade auch wenn ich nicht anders kann. macht euch gerne über mich lustig, aber dann doch vllt woanders und bleibt hier beim thema und ignoriert mich wenn ich euch zu doof bin. wo bitte war ich den so böse oder nicht nett? auf blöde komentare werde ich ja wohl noch blöd antworten dürfen? ja? nein?

    *bumb* und schon wieder ist er in die Luft gegangen :S .
    Komisch..es sagt gar keiner das Du dumm, doof, blöd oder sonst was bist. Warum unterstellst Du das hier den Leuten die sich um Dich sorgen machen? Naja egal. Da Du was zum Thema hören möchtest hier mein Tipp, kaufe 1fach Dukaten 1915, die bekommt man fast bei jedem Händler für miniminiminimalstes Aufgeld auf den Kurs. Und je nach dem wo Du wohnst, kannst Du auch mal zu den Goldankäufern gehen und da die eine oder andere Unze Silber für Spot kaufen...die sind immer scharf auf Schattmoos...


  • Erhöhung der Sparrate auf 300 Euo pro Monat und alle 3 Monate Kauf eines 1 oz KR/ML/Phil.


    Vorteil: weltweit akzeptiert, geringer Spread (im Gegensatz zu kleinerer Stückelung), Cost-Average durch "regelmäßige" Käufe (bei kleinerer Stückelung natürlich noch häufiger)


    Schlichtweg falsch, Kronen, Florin, Sovereign haben i.d.R. geringere Agios als die Standardunzen.


    Korregiere mich: Spread im Primärmarkt mag geringer sein, was aber beim Goldkauf relevant ist ist das Agio.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

Schriftgröße:  A A A A A