sprung ins kalte wasser

  • *bumb* und schon wieder ist er in die Luft gegangen :S .
    Komisch..es sagt gar keiner das Du dumm, doof, blöd oder sonst was bist. Warum unterstellst Du das hier den Leuten die sich um Dich sorgen machen? Naja egal. Da Du was zum Thema hören möchtest hier mein Tipp, kaufe 1fach Dukaten 1915, die bekommt man fast bei jedem Händler für miniminiminimalstes Aufgeld auf den Kurs. Und je nach dem wo Du wohnst, kannst Du auch mal zu den Goldankäufern gehen und da die eine oder andere Unze Silber für Spot kaufen...die sind immer scharf auf Schattmoos...


    nö, is er nicht, egal wie sehr du es dir wünschst :P aber danke das du zum topic kommst.



    die dukaten hatte ich bisher noch nicht beachtet, danke für den hinweis.


  • Und die Auszahlung sind jetzt nur 2000-3000€?




    Ich persönlich halte die eichelburgsche Meinung, mit 50 Unzen Gold gut durch die Krise zu kommen, für realistisch. Sonst ist nicht alles realistisch, was er so den Tag über erzählt.


    Bis zu dieser Menge Gold würde ich Münzen vorziehen. Die dürften im Krisenfalle leichter zu handeln sein, da es mühsamer ist, Münzen mit Wolframkern zu basteln. Anlage- und Handelsgoldmünzen sind international bekannt und anerkannt. Die Stückelungen wurden ja schon erwähnt, eine Unze, viertel und zehntel. Statt viertel und zehntel Bullion-Münze sind gut und günstig auch die weiter oben erwähnten Handelsgoldmünzen (Dukaten) oder Vreneli, 20RM, Sovereign oder ähnliches. Barren erst nach den ersten 50 Unzen als echtes Investment, dann am sinnvollsten ab 250g aufwärts.




    Bis die 50 Unzen erreicht sind, sollte man recht aggressiv in Gold sparen, meine persönliche Meinung. Silber kann man mit dazu nehmen. Hier sind aber die eichelburgschen Annahmen, mit 800-1000 Unzen Silber genauso gut durch die Krise zu kommen, wie mit 50 Unzen Au, deutlich spekulativer. Mit 50 Unzen Au kommt man nämlich schon jetzt 50 Monate halbwegs gut durch, mit 800 Unzen Ag ist das momentan eher mühsam. Bei 100 Euro im Monat brauchst Du für 50 Unzen Au beim momentanen Kurs freilich gut 38 Jahre. Überlege also genau, was Du wirklich übrig hast als Einmalanlage und monatlich, damit das etwas schneller geht. Konsum muss in der momentanen Lage minimiert werden.




    Du kannst angesichts der Tatsache, dass Gold eben schon recht teuer ist, natürlich darauf spekulieren, dass Silber aufholen wird. Damit wirds leichter zu schultern (also das Silber selber natürlich nicht....). Bei Silber dürfte es am sinnvollsten sein, Phils 20er-Tube-weise zu kaufen. Wenn das Geld für ein Tube zusammen ist, kannste dann immer zum PA wackeln und wieder eins mitnehmen. Ich bleibe aber bei meinem Spruch, Gold ist Geld, Silber vielleicht.

  • 2000-3000euro ist das geld was ich derzeit einfach so über habe, also geld das is wirklich nicht brauche. danke für deine tipps.

  • die 2000-3000euro ist das angeld was ich derzeit einfach so über habe, also geld das is wirklich nicht brauche. danke für deine tipps.


    Deswegen so ein Zinnober? Geh in Puff und fahr in Urlaub und weg isses und macht Dir keine Sorgen mehr [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ich bin schon in x-tausend anderen foren in denen es die leute nicht schaffen auf normale fragestellungen einzugehen


    ... da fällt mir unweigerlich der uralte Witz mit dem Geisterfahrer ein... :D

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Deswegen so ein Zinnober? Geh in Puff und fahr in Urlaub und weg isses und macht Dir keine Sorgen mehr [smilie_happy]

    wenns so wenig geld ist, darfste mir den betrag gerne spenden ich lass dir meine daten zukommen. hab ich halt jetzt direkt in der tasche, wusste ja nicht das jeder hier so übermäßig reich ist ausser ich :thumbup:

  • Mal ne persönliche Frage, als Denkanregung, ohne Erwartung einer Antwort.


    Die Feierlichkeit, die Du eingangs erwähnst hast Du schon budgetiert?
    Da kann leicht ein Vielfaches der genannten "freien Summe" drauf gehen ;)


    Ping




    *****************************************************************************************************************************
    Seit Neuestem notwendiger Hinweis:
    Dieser Denkanstoss ist nicht wertend, persönlich, beleidigend, herabsetzend oder ironisch gemeint.
    *****************************************************************************************************************************

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • jupp, wie bereits erwähnt habe ich diese geld im moment über im sinne von: es ist einfach da und wartet ausgegeben zu werden.

  • Zitat von »pinguin« Zitat von »47ag« ich bin schon in x-tausend anderen foren in denen es die leute nicht schaffen auf normale fragestellungen einzugehen



    ... da fällt mir unweigerlich der uralte Witz mit dem Geisterfahrer ein...
    selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung



    Mööööb!
    Falsch. Nicht verstanden.

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Du kannst angesichts der Tatsache, dass Gold eben schon recht teuer ist,


    Flasche Sichtweise.
    Nicht das Gold ist teuer, sondern die Kaufkraft des Euro-Fiat schwindet.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • jupp, wie bereits erwähnt habe ich diese geld im moment über im sinne von: es ist einfach da und wartet ausgegeben zu werden.


    Na dann schick Deine Alte zum Shoppen damit und das Problem ist wiederrum gelöst [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • bevor du meine frau als "alte" titulierst, such dir selbst erstmal eine "alte" ;)


    Bisher bin ich alle rechtzeitig losgeworden, bevors "Alte" wurden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Willkommen im Forum. ^^


    Hast irgendwie einen schweren Einstieg hier.


    Wäre schön, wenn sich das bald beruhigt, denn ich fand nichts besonders beanstandenswertes an Deinem Eröffnungspost.



    Nun zu meinem Senf:



    Ich habe Silberbullions, 10er DM+€, Barren und sonstigen Zinn(bzw. Silber-)ober.


    Gold 1 oz Barren und Münzen.


    Alles seit 2 Jahren nach und nach angeschafft.


    Alles unter/zum jeweiligen Spot oder Nennwert.


    Keine Lunar-Ochsen-Fische-Kram, sondern einfach nur Gold und Silber.



    Und was habe ich als letztes erstanden?



    Na?


    .


    .


    .


    .


    -


    .


    Genau!


    Genau das, wovon Dir alle abraten:



    1 g Türkengold. Original verschweißt mit Zerti. :thumbup:



    Ersteigert für 30,- €/Stck. Also für Spot(t).



    Was ich damit mal machen will?


    Keine Ahnung.


    Vermutlich das gleiche, was ich mit dem anderen Altmetall mal machen will.



    Was soll daran falsch sein? Nichts. 8)



    Außer vielleicht, dass ich die Dinger letztes Jahr noch für 20,- € hätte haben können. :wall:



    Vorteile: Man kann sich auch mal leichter wieder davon trennen.


    Vielleicht sogar mal zum Geburtstag verschenken. Willst Du das mit einer 1 oz Goldmünze machen?



    Und einatmen kann man das Ding ja nicht, weil es in einem riesigen Papp-Zerti verschweißt ist.



    Du siehst, alles hat seinen Sinn oder Unsinn.


    Wir machen im Grunde alle das Gleiche und dennoch hat jeder eine andere Strategie. :rolleyes:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Shit, als FiSi kann man sich Gold leisten, hätte ich doch lieber das machen sollen statt IKFMW......


    Ich wohne in SIWI und habe auch ein Hobby: bhg. Sonst mache ich noch manchmal EDM :)



    Ihr führt also die Neulinge direkt schon ein wie ich lese :]


  • :D Wenn als FiSi nur 100 im Monat übrig sind, kann man von "sich leisten können" nur begrenzt reden. Wie gesagt, 38 Jahre 8| für 50 Unzen beim heutigen Preis.......



    Aber was zum Teufel ist IKFMW? ;( :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A