• Hallo Gemeinde,


    habe von meiner Oma diverse kleinere Goldbarren geschenkt gekriegt...


    degussa 10g 999.99 feingold
    + 20g


    leider ist es schon etwas ramponiert und der rand sieht leicht oxidiert aus.


    wo kann ich so etwas am besten verkaufen ?


    und muss ich dabei dann personalien vorlegen, beim goldankauf meines wissen ja bis 14.999 nicht,
    aber beim verkauf ?


    vielen dank
    grüße

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vielleicht meinst Du eher... angekaut? 8)
    Stell es doch mit Foto in den Angebotströd, und frage einen Preis zwischen An- und Verkauf bei z.B. Proaurum.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • die Grenze, ab wo es fürs Geldwäschegesetz relevant wird? :hae:
    GL


    EDIT: Und in Deinem Verkaufsangebot solltest Du schleunigst den mangelhaften Zustand angeben und am besten per Foto beschreiben! Sowas wird hier sonst ganz schnell für Verarsche a la E*AY gehalten, und entsprechend reagieren die Leute dann nicht mehr freundlich.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • wo soll ich einen preis erfragen ?


    30 Gramm bringen so um die 880 Euro :D nächste Woche ca. 950 Euro :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hmm ... ein Gold-Bröselbarren, auch nicht schlecht! [smilie_happy]


    Was soll er denn kosten? Brauche da nämlich noch einen Türstopper ... :thumbup:


    Jaaa! So sieht der dann aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.ausgefallenesachen.com/wp-content/images/2010/02/Goldbarren-Tuerstopper-2.jpg]


    Hat doch was, meint ihr nicht auch? :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • die Grenze, ab wo es fürs Geldwäschegesetz relevant wird? :hae:
    GL


    EDIT: Und in Deinem Verkaufsangebot solltest Du schleunigst den mangelhaften Zustand angeben und am besten per Foto beschreiben! Sowas wird hier sonst ganz schnell für Verarsche a la E*AY gehalten, und entsprechend reagieren die Leute dann nicht mehr freundlich.

    du bist aber fürsorglich

  • ich bin doch kein mafiosi


    :D neee mafiosis tauschen kein Gold gegen Papier ,nur gegen Kies + Zement :D damit werden Fundamente gegossen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • geldwäsche ?


    Deswegen muß man ja ab 15 T€ die Personalien vorlegen...
    Du bist ein wenig fix.
    Zeig erstmal ein Foto.
    Dann klärst Du den Wert. Auch zu Deinem eigenen Schutz.
    Erst dann solltest Du verkaufen.


    Nix für ungut, hier sind schon eine Menge merkwürdiger Gestalten durchgekommen. Und Gold im Wert von 1700 € von Unbekannt zu Unbekannt übers Netz verticken ist was Anderes, als sich in einem Forum übers Fliegenfischen zu unterhalten.


    Also denk erst nach.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • muss man auch beim verkauf die personalien vorlegen ?


    Nein muss man nicht . :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja doch Ali, was redest Du denn da? 8|


    Ab 15.000 Kracher, muss man!
    Auch ab 10.000 Kracher wollen so manche einen ... da muss man es aber natürlich nicht. :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()


  • :D der hat doch bloss ein paar kleine Barren :D und ist nicht solch Millionär wie du ,der ein Kilogoldstück sich an die Tür legt :D


    um das Ungeziefer ab zuschrecken :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ja, als neueinsteiger steigt mal halt gerne in fettnäpfchen


    war in der schule schon so
    da waren die neuen die "setzlinge"


    ist wohl überall so, dass die neuen gemobbt werden :)


    also personalien beim AN kauf und VER kauf erst ab 15 000 pflicht ?

Schriftgröße:  A A A A A