Kann man den Eindruck haben, immer zu wenig zu haben? ... oder ist das jetzt schon die Gier?

  • Einmal sagte das "Mörkel" (und das glaube ich ihr ausnahmsweise) ;) ,


    -"Es wird erst schlechter, bevor es besser wird!"- :D
    Last es mich so formulieren ... wir befinden uns höchstwahrscheinlich noch in ersten Teilbereich, dieser Aussage ... :S


    Ich behaupte: "Gold ist ein Gradmesser der Stimmungslage und des Vertrauens, in die Politik!"


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • :D und schiebt wieder seelsorgig ,wie bei Papa gelernt :D den Braten in die Röhre :D


    ..... ,, Niemand braucht sich sorgen um den Euro ,, :D da er eine stabiele Währung ist :D


    so in etwa , kommt es gerieselt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Bettelmann,


    mit meinen Goldkäufen ist es so, dass die Scheine dafür erstmal mtl. verdient werden müssen.
    Ich kaufe regelmäßig. Natürlich denke ich auch, es hätte diesen Monat noch etwas mehr sein können.


    Das Dumme ist oft, ich habe gerade Gold gekauft und kurze Zeit später tauchen wieder ein oder mehrere interessante Münzangebote auf.
    Da heißt es dann NEIN sagen und standhaft bleiben.


    Was ich bei mir außerdem festgestellt habe. Ich rechne größere erforderliche Ausgaben wie Autoinspektion, Reparaturen oder Neuanschaffungen
    für den Haushalt usw. in Relation zu Goldkäufen. Ich stelle mir dann häufig die Frage, wieviel hätte ich für diese Ausgabe wieder kaufen können?


    Einen angenehmen crashfreien Montagabend.

  • Kommt mir auch irgendwie bekannt vor... man denkt über den kauf nach... dann kauft man und hinterher ärgert man sich das man so wenig gekauft hat... vor allem, wenn die Preise wieder gestiegen sind 8|
    Habe mich aber nun schon damit abgefunden ...und kann damit leben [smilie_happy]

  • ... Das Dumme ist oft, ich habe gerade Gold gekauft und kurze Zeit später tauchen wieder ein oder mehrere interessante Münzangebote auf.
    Da heißt es dann NEIN sagen und standhaft bleiben. ...


    Genau das ist auch erst letztens mein Problem gewesen, zuletzt beim Kleiner so ein "supi" Angebot gewesen. :thumbup:
    Ich konnte nicht anders, ich musste einfach zuschlagen. Ich habe mich einfach nicht so unter Kontrolle wie Du ... :huh:


    Musste halt mal wieder mein eigentliches Hobby zurückstecken ... ;(
    So blöd es eben klingt, aber man kann eben nicht alles haben ...


    Mit Gruss an den "deutschen Fernwettkampf"


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Da hört ich ja Suchtpotenzial heraus.... Mal ernst, man sollte das Ganze (EM) nicht überbewerten, denn schließlich sollte versuche ich, das Beste aus dem Tag zu machen, denn der kommt nicht wieder ! Sorge Euch nicht, LEBET! Vor allem, wenn man schon einies hat und Gier frisst Hirn, sagt zumindest ein Sprichwort !


    Z

  • Zur Zeit habe ich genug (von was auch immer :D ), aber man weiß nie, was die Zukunft bringen mag, von daher ist da immer dieses Gefühl, man sollte noch etwas mehr und noch ein bißchen mehr (von was auch immer :D ) kaufen - aber alles kann man (ich) eh nicht absichern, von daher bin ich zur Zeit da sehr entspannt (und habe wahrlich andere Probleme ;( )

  • auch wenn die schlechten Nachrichten immer mehr werden: bei seiner Zukunftsplanung (und da gehören z.B. EM- Käufe dazu) sollte man sich bestimmte Ziele setzen und diese dann umsetzen.



    Ich erwarte für die Zukunft auch nichts Gutes und habe deshalb vor längerer Zeit einiges an FIAT in EM umgewandelt. In letzter Zeit habe ich nichts mehr dazugekauft da ich mein Anlageziel (x% in EM zu investieren) also schon erreicht habe.



    Aus den X% sind jetzt aber schon X+xx% geworden, somit müsste ich also jetzt einiges an EM verkaufen. Physischer EM- Besitz macht aber unheimlich relaxt und somit behalte ich das Zeug einfach.....



    Mein Problem wird sein zu gegebener Zeit in eine andere Anlageklasse zu wechseln.......da werden aber noch einige Jahre ins Land gehen. Sehr wichtig erscheint mir der nächste Schritt: nämlich zu überlegen in was ich mein EM irgendwann mal umwandeln soll.....



    gruß vom silberjäger

  • sehe ich genauso wie du, :thumbup: :thumbup: ich bedauere es sogar nicht mehr gold gekauft zu haben :wall:


    Siehste und und schon gehts Dir genau so wie mir ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Kann man den Eindruck haben, immer zu wenig zu haben? ... oder ist das jetzt schon die Gier?


    Solange der Spot tendenziell nach Norden geht ist es doch eine völlig natürliche Reaktion nach jedem Kauf das Gefühl zu haben zu wenig gekauft zu haben. Es hört aber spätestens dann auf, wenn man alles umgerubelt hat. Oder wenn der POG doch mal wieder fallen sollte. Ansonsten ist es wirklich Sucht.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • hab das gleiche gefühl bei ein paar silber münzen gehabt: beim kaufen wollte ich zuerst jeweils 4-5 stück bestellen (weil sie so nett aussahen), nachdem ich die gesammtsumme gesehen habe, habe ich mich für weniger entschieden.


    hinterher habe ich mir auch überlegt, etwas mehr zu bestellen hätte sicherlich nicht geschadet, denn ich könnte dann gegen andere münzen tauschen oder so. wenn ich aber nur 2-3 habe, dann tausche ich nicht so gern, denn dann bleibt mir max. 1 münze davon übrig.


    also ja: ich hätte definitiv mehr bestellen müssen. damals fand ich den preis recht hoch, aus heutiger sicht ist er dagegen definitiv ein schnäpchen gewesen!

  • Ich habe damals schon fast mein ganzes Geld in EM gesteckt!
    50% Gold / 15% Silber / 25% Silberzehener und Rest in Cash
    Jedoch ist mein Einkommen als Student nicht gerade die große Welle. Liege dennoch im oberen Durchschnitt der Studentenvermögen 8) Sind halt auch gute Geschäfte parallel gelaufen ...
    Eine Sättigung ist bei mir jedoch noch nicht in Sicht ... Reine GIER!!!?

  • Also ... was der WG [smilie_blume] schreibt ist wirtlich so.
    Passiert aber meistens nur dann, wenn man relativ hart am Limit fährt.
    Deshalb immer möglichst ein wenig (z.B. drei Monatsgehälter) Cash vorhalten (wenn man nicht gerade der Joe ist). ;)

    Ich glaube wenn man Nachts die Geldscheine bzw. Goldmünzen anstatt die Schäfchen zählt ist man gierig.
    Man erkennt sie an den Augenringen?! :thumbup:

    Na ... wenn das so ist, dann bin ich garantiert nicht gierig. Dafür schlafe ich dann niemals ein - "eins, zwei, drei" - fertig. [smilie_happy]
    Muss ich doch noch bei meinen Schäfchen bleiben ... ;(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

Schriftgröße:  A A A A A