Wieviel Prozent der liquiden Mittel sollten Angesichts der derzeitigen Lage in EM gehalten werden? 10%, 20%, 50% oder alles?

  • interessante werte hier.
    ich liege zZt bei etwa 75% PM vom liquiden kapital. Das halte ich auch fuer zZt angebracht.
    Die Performance liegt etwa 15 prozentpunkte hoeher.
    Die meiner papiere ist dagegen seit 3 Wochen dramatisch abgekippt. naja, selber schuld...


    -nemo-

  • Mein lieber Hawn,


    was soll ich nur denken über solch theoretische Fangfragen? Wo ich doch genau weiß, dass du mehr wie einen Zehner hast. :D Ob du aber Zehner vergraben hast.....? Das würde ich keinem empfehlen, dann würde ich es schon eher mit Fleischbällchen versuchen. :P :P

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Was man hat, hat man! :D


    Von mir bekommt auch niemand etwas ab, da bin ich geizig ... [smilie_happy]


    - I need only 30 years up to my pension ... - :thumbup:


    Gruss


    bettel


    Ps. Ich dachte Du bist ein "aurumfuchs". :whistling:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich bin zu 40% in EM, 30% GOLD, 8% Platin und 2% Silber. Bin aber am Überlegen 20% abzubauen, um die nicht unerheblichen "Gewinne" von über 40% mitzunehmen. So langsam glaube ich, Greenspan hatte recht als er sagte: Geniesst das Leben, solange Ihr noch könnt (so oder so ähnlich). Und für 20.000€ krieg ich zumindest jetzt noch eine tolle Weltreise.


    Für die nächsten 1-2 Jahre denke ich ist es besser, liquide zu sein.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Ich bin zu 40% in EM, 30% GOLD, 8% Platin und 2% Silber. Bin aber am Überlegen 20% abzubauen, um die nicht unerheblichen "Gewinne" von über 40% mitzunehmen. So langsam glaube ich, Greenspan hatte recht als er sagte: Geniesst das Leben, solange Ihr noch könnt (so oder so ähnlich). Und für 20.000€ krieg ich zumindest jetzt noch eine tolle Weltreise.


    Für die nächsten 1-2 Jahre denke ich ist es besser, liquide zu sein.

    Gute Idee. Ich mache es ähnlich : Ich behalte mein EM und fahre trotzdem im Sommer auf Weltreise.


    ;)

  • Für mich ist es "the fucking american states", i.b. Kalifornien. Die Landschaft ist traumhaft, besonders die Gegend um Death Valley und den Yosemite National Park. Aber auch die Seychellen, Mauritius und die Südsee sind interessant. Ich denke die Welt ist gross genug. Und solange Fliegen/Fernreisen in Relation noch so billig sind (Kerosin/Steuer/Peak Oil etc) sollte man die Gelegenheit nutzen. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Immobilien sowie Guetern die man braucht scheint in Anbetracht solcher Meldungen


    http://www.wsws.org/de/2010/sep2010/kri-s21.shtml


    wohl mehr wie ratsam zu sein!


    Natuerlich sind auf den EMs aktuell schoene Buchgewinne, nur was nehme ich dann an "Gewinnen" denn mit???
    Vor allem, was mache ich mit den Papierschnipseln die dem Risiko unterliegen heute oder morgen schlagartig wertlos zu werden???


    Wie schnell das gehen kann wissen wir doch aus der Geschichte.


    Nur der Tatsache der Dummheit des groessten Teils der Bevoelkerung ist es zu verdanken das es zu diesem Zeitpunkt (5 Minuten nach Systemzusammenbruch) eben noch weiter laeuft. Liegt das an den "leckeren" Beimischungen oder an den taeglichen CHEMTRAILS die wir wegschnuppern muessen???
    ;(


    Wie dem auch sei, ich bin um jeden Tag dankbar wo es alles noch irgendwie weiter funktioniert... :tired:

  • Ich verstehe das eh nicht. 50 % von was?
    Vom Gesamtvermögen? Vom liquiden Vermögen? (wenn ja, was fällt darunter). Oder ist gemeint, dass ihr 50 % in EM haltet und die restlichen 50 % auf der Bank bunkert? Oder aber in Lebensmitteln oder Schmuck oder Antiquitäten oder was auch immer? Ich verstehe nicht, was als Bezugsgröße genommen wird.

  • Bei mir aktuell die Aufstellung:
    phys. EM: 79%
    Cash: 14%
    Aktien: 6%


    Bei den EM allerdings Silber mit über 70%.


    Tendenz: EM 75%, Cash 20%, Aktien 5%
    Da werde ich im November wieder auf 10er-Suche gehen :)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

Schriftgröße:  A A A A A