Wie man mit EINER Goldmünze in 3 Jahren 1,2 Millionen Euro verdient :-)

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D


    Gruss


    alibaba :D


    Ali kennt sich aus, daher weiss er wohl, das 1 Mio Euro in 5oo Euro Scheinen gerade mal 2,24 kg wiegen... (sind 2000 Stück a 1,12 gr )



    dennoch... schöne 100 kg.... die Münze

  • Ganz im Ernst, ich würde verkaufen, und mit vielen kleinen eine Wand "Wall of Gold" zaubern. Samt ordentlich Licht.
    Die wäre beeindruckender und besser kalkulierbar.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • :D wer einlagert hat nur Kosten und kein Gewinn :D


    ja wirklich eine geile Anlage Münze 8o :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Besser Kursmünzensätze als Spaghetti verkaufen :)


    --


    Einen proportional ähnlichen Gewinn hatja jeder machen können, der in 2007 Gold gekauft hat. Man hat es nur tun müssen.


    ich war heute und gestern einkaufen... wo ich vor 3 jahren 1/2 unze für bekommen habe, konnte ich gestern nur noch 1/4 unze bekommen... ;(
    schade, dass der euro inzwischen nur noch halbe kaufkraft hat...


    heute die unzen nochmal für 400-500einkaufen...es wäre ein traum

  • Man muß für die Lagerung Gebühren zahlen und es fallen keine Zinsen an. Bloß die Finger weg.


    Die Einlagerung und Versicherung einer 100Kilo-Münze kostet in etwa 3000 Euro pro Jahr, was in 3 Jahren ja 9000 Euro ausmacht. Das muß man natürlich von den mittlerweile mind. 1,3 Millionen Euro Wertzuwachs wieder abziehen :)



    Obwohl das so minimale Kosten sind, gibt es immer wieder erbärmliche Banker oder noch erbärmlichere Journalisten, die solche Schwachsinnsargumente gegen Gold ins Feld führen. Einer schreibt da vom anderen ab.



    Das einzige Argument gegen Gold ist ein möglicher Wertverfall. Der kann ja durchaus eintreten, z.B. wenn die USA und Deutschland 10 Jahre nacheinander jeweils ein Wirtschaftswachstum von über 10% aufweisen und gleichzeitig die Weltbevölkerung drastisch abnimmt, z.b. in Asien. Allerdings muß man sich hier die Frage nach der Wahrscheinlichkeit stellen.


    Als wahrscheinlicher dürfte gelten, daß uns ein Mittelmeerstaat mit einer blau-weißen Flagge die nächsten Jahre und Monate nochmal nach Geld fragt und daß der ein oder andere Eurostaat "Ich auch" ruft. Auch, daß Deutschland oder andere Staaten im erforderlichen Maße Schulden zurückführen, glaube ich erst dann, wenn ich es gesehen habe :)


    Bis dahin halte ich ein Investment in Gold für nach wie vor empfehlenswert.

  • Was mich nur etwas wundert: CID hat den Klopper doch im online-Angebot. Warum erzählt er jetzt was von "Wir haben Angebote über 3 Mio Euro, aber wir behalten die Münze"..... :hae:

  • Ein Grund, warum "er" das erzählt, könnte sein:


    Weil 3 Millionen nicht die von CID gewollten 3,2 Millionen sind: http://www.coininvestdirect.co…g_gold_1_000_000_can.html


    Was soll man nach einem Verkauf mit dem Geld machen? CID würde dafür nur wieder Gold kaufen, ggf. in einer anderen Form (1oz oder 12,5kg-Barren)


    Wenn die Finanzkrise so weiter geht, würde ich nicht ausschließen, daß Sie irgendwann die Münze für 6,4 Mio im Onlineshop sehen.

  • Der ein oder andere Käufer dieser Exemplare ist zwischenzeitlich schon schwach geworden und hat eingeschmolzen und Gewinne mitgenommen. Bei der geringen Auflage sind die Käufer aller Exemplare bekannt. Bei der Royal Canadian Mint gibt es regelmässig ernstzunehmende Kaufanfragen, die die Mint dann an die bekannten Käufer weiterleitet.


    Wer das aussitzt und in aller Ruhe zuschaut, wie die anderen zwischendurch - Gewinne mitnehmend - einschmelzen, hat am Schluß das einzige überlebende Exemplar, was sich wertsteigernd auswirken dürfte. Von den aktuellen Besitzern ist mir niemand bekannt, der ein solches Exemplar für einen Aufschlag deutlich unter 10% abgeben würde.


    Üblicherweise kauft man sich eine solche Goldmünze, wenn man für den Fall einer kaputt gegangenen Waschmaschine noch eine anderweitige Barreserve hat.

  • :D


    Zitat:


    Die Einlagerung und Versicherung einer 100Kilo-Münze kostet in etwa 3000 Euro pro Jahr, was in 3 Jahren ja 9000 Euro ausmacht. Das muß man natürlich von den mittlerweile mind. 1,3 Millionen Euro Wertzuwachs wieder abziehen :)
    :D


    --------------------------------------------------------------------------------------


    vom Wertzuwachs kannste nur was abziehen , wenn Du es verkauft hast :D das gute Stück ;) :D


    vorher ist alles pure 999,99 % Phantasie ;) stimmts :D


    oder sehe ich da was falsch ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Wertzuwachs ist durch die Zunahme des Betriebsvermögens auch vor einem Verkauf gegeben, ebenso wie die Verwahr- und Versicherungskosten Betriebsausgaben im jeweils laufenden Jahr sind. Ausgeben kann man das Geld allerdings erst dann, wenn man es verkauft hat, wohingegen die Kosten bereits vor einem Verkauf anfallen. Dies dürften aber die meisten Besitzer einer solchen Münze mit einem Lächeln hinnehmen.


  • Glaub ich nicht. Wer 3 Mio bietet, wird auch die aktuell geforderten 3,29 Mio liefern. Eventuell war der CID-Listenpreis ja zum Zeitpunkt des Interviews 3 Mio. Ich finde immer noch, die Aussage, man behält die Münze passt nicht dazu, sie mit konkretem Preis im online-shop zu listen. Wass passiert denn, wenn man sich das gute Teil in den Warenkorb legt und auf Bezahlen geht?


    Und wer bitte hat so ein Teil eingeschmolzen, wenn es doch Interessenten für einen der fünf Klopper gibt? Was macht das denn für einen Sinn? Dass man mehr als den Schmelzpreis bekommt, wenn man die Münze im Ganzen verkauft, dürfte doch jedem russischem Öl-Debilen klar sein....

Schriftgröße:  A A A A A