Wo, vor Ort, kaufen?

  • Hallo,
    immer und überall höre ich dass ich meine € lieber in Gold/Silber tauschen soll. Nur wo bekomme ich Gold oder Silber zum angemessenen Preis?
    Ich werde auf GAR KEINEN FALL online bestellen! Es geht niemanden was an wer ich bin und wieviel Geld/Gold ich besitze.
    Ich möchte gerne persönlich vor Ort kaufen. Mit Inseraten und Angeboten von Goldankäufern wird man ja sprichwörtlich erschlagen. Ich möchte aber Gold/Silber KAUFEN und nicht verkaufen.
    Am liebsten würde ich Münzen wie z.B. Maple Leaf kaufen...


    Ich wohne im Kreis Paderborn und bin bereit ca. 100km zu fahren, z.B. ins Ruhrgebiet.
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben wo ich fündig werden könnte?


    Habt ihr noch irgendwelche Tips worauf ich besonders achten sollte um nicht über den Tisch gezogen zu werden?


    Gruß, Magicshadow

  • hier hast du ein händlerübersicht, kein anspruch auf vollständigkeit...
    http://www.silber-und-gold.com/silber-und-goldhandler-liste


    such dir passende in deiner umgebung raus und ruf an ob abholung möglich ist...
    im händler-threat im forum kannst du vorab empfehlungen für diverse händler durchlesen...
    tipp: preise natürlich vergleichen



    alternative wäre hier im forum bei persönlicher übergabe...

  • Reisebank,
    die haben Filialen in allen Bahnhöfen,
    telefonisch vorher anrufen, ob sie was vorrätig haben.


    das einzige Problem, das mit den "angemessenen Preisen",
    manchmal verkaufen Forumsmitglieder Gold zum Mittelkurs von pro aurum:
    die ersparnis lohnt auch eine lange autofahrt,



    ich habe mal bei der reisebank einen krügerrand zum schweinepreis von 740 euro gekauft:
    zeitgleich kostete ein krüger bei pro aurum etwa 715 euro:
    leider war der aber 300 km weiter weg.
    irgendwann als die krügers dann 800 euro kosteten, verschwand auch mein ärger über den teuren Krügerrand.
    ...

  • derzeit vermutlich mit 4 wochen bestellfrist und nur wenn man Kunde ist.
    Dt Bank hat schon seit über einem Jahr Gold nur noch an Kunden verkauft.


    Ah, ok ich hatte 2008 bei den beiden mal gekauft. Das lief problemlos.... ausser dass bei 2ter Bestellung die wichtigste Unze (Känguruh) fehlte. Die aber später nachgeliefert wurde und ich bekam sogar nen Anruf deswegen. Also guter Service (also in 2008 ). Lieferfrist ca. 1 Woche. Und ich war kein Kunde bei denen (eher Ex-Kunde).....


    Aber dann scheint sich das geändert zu haben. :(


    Ich sollte dazu sagen, dass das mein erster Kauf war, kurz nach, während der Lehmann pleite. Da hatte ich auch noch Bammel Bestellungen größer 1000,- oder so online zu machen.
    Seitdem aber immer kleinere Mengen (besonders Silber) online bestellt und keine Probleme gehabt.

  • Würde er nicht besser zu MP fahren


    http://www.mp-edelmetalle.de/


    bevor er bei Münzen Witte ein Nugget für 1150,00 EUR erwirbt? Oder ist der Jahrgang 1997 so teuer :hae:


    Auf der Forumshitliste auf Platz 4.


    The Good List for Goldbugs!


    bestcoins.de /Makowski wäre auch erreichbar, aber die haben derzeit keine Maples.


    Nur Silber-Maples
    Kanada
    2010 - Maple Leaf 1 Oz Silber - lieferbar ab ca. 07.05.20


    http://www.best-coins.com/Onli…ease/xtcommerce/index.php

  • derzeit vermutlich mit 4 wochen bestellfrist und nur wenn man Kunde ist.
    Dt Bank hat schon seit über einem Jahr Gold nur noch an Kunden verkauft.

    Komisch ... ?) bei meiner Kasse heißt es ganz "lapidar" ZUR ZEIT NICHT LIEFERBAR!


    Betrifft: Kangaroo, aber auch Krüger,aber auch Libertad, aber auch Maple und den Eagle auch. :hae:


    Ich wollte nur eine einzige Münze haben! ... ;(
    (Macht auch sonst keinen Sinn, wegen dem Porto für eine Münze ...)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Sicher findet sich was für den TE hier im Forum, wenn er ein wenig Geduld hat wenn jemand aus seiner Nähe was anbietet.


    Und Silber kann man bei Banken eh vergessen, damit geben die sich nicht ab :]

  • Und Silber kann man bei Banken eh vergessen, damit geben die sich nicht ab :]

    Noch nicht! :D Kommt aber sicher noch ... :]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Nene, da werden lieber andere tolle neue Anlageformen empfohlen, wo es hohe Provisionen für gibt :thumbdown:


    Mit phys. EM verdient die Bank nicht viel. Also mag sein, dass eine verschwindend geringe Anzahl Banker mal Gold als Beimischung empfiehlt, aber Silber halte ich für abwegig.

  • Hab jetzt zwar nicht die Entfernung von Münster bin ins Wittgensteiner-Niemandsland (Sorry, aber für einen Städter ist das nun mal die letzte Ecke :D ) im Kopf, aber MP Edelmetalle kann ich persönlich empfehlen.
    War zwar bisher nur 1 mal da, aber der Einkauf hat trotzdem wunderbar geklappt (auch wenn ich vor Ort ein wenig umbasteln musste und mit der Frage "Lieber eine Unze Australian Nugget oder einen Kruegerrand?" als Neuling etwas überfordert wurde^^ * ). Kleiner Kritikpunkt ist, dass man u.U. draußen warten muss, wenn jemand anderes noch im Laden ist.
    Aber das ist auch schon das einzige. Habe mich als Kunde dort sehr wohl gefühlt und werde dort, bei entsprechenden Angeboten, bzw Interessen meiner Seits, wieder bestellen.


    * für die es interessiert: Habe mich dann nach einer kleinen Überlegzeit für den Kruegerrand entschieden ;)

  • Dredner Bank in Düsseldorf auf der Kö hat einen Edelmetallschalter mit einem kompetenten Mitarbeiter, der sich immer viel Mühe gibt.


    Parken auf der Kö für 30 Minuten kostet nur 25 Cent.


    Auch da ist zur Zeit nicht alles vorrätig.


    Im Moment ist Gold knapp.


    Vorher anrufen ist empfehlenswert.

Schriftgröße:  A A A A A