Aus einem US-Forum: Schäuble ist tot (Edit: Gerücht & offensichtlich Falschmeldung)

  • Erinnert ihr euch noch an den Amsterdamer Reporter, der Merkel fragte, warum sie ausgerechnet ihn, der vergessen hat einen Koffer mit 100.000 EUR erhalten zu haben, zum Finanzminister macht?


    Ihre Antwort damals sinngemäß: "Diese Person genießt mein vollstes Vertrauen".


    Im weiter unten verlinkten Artikel der Tagesschau heißt es wörtlich:


    Zitat

    Schon im April hatte Schäuble seine Teilnahme am Treffen der G-20-Finanzminister in Washington absagen müssen. Damals musste er sich nach Angaben von Regierungssprecher Ulrich Wilhelm einer Operation unterziehen, die bei Rollstuhlfahrern Routine sei.


    Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/schaeuble306.html


    Ich frage mich ehrlich, wenn bei einem Rollstuhlfahrer regelmäßig Routine-Eingriffe nötig sind, warum die dann nicht mit wichtigen Terminen abgestimmt und ein paar Tage vor oder nach dem Termin erfolgen können.


    Irgendwas stimmt hier mit Schäuble nicht.


    Brüssel vs. Berlin. Hat ihn irgendjemand irgendwo persönlich gesehen?


    Ich kann es derzeit nicht prüfen, ob er tot in Brüssel oder lebend in Berlin ist...
    (genauso wenig, wie ich prüfen kann, WER und WARUM in Smolensk abgestürzt ist.)

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Momentan stimmt so vieles irgendwie nicht. Danke für die Erinnerung an die (legendäre) Pressekonferenz. Was in diesen Stunden aber klar wird ist, daß wir eigentlich über den (wahren) Zustand der Welt überhaupt nichts wissen, in dem Moment nämlich, in dem wir die Illusion ablegen, die (offiziellen) Massenmedien würden uns vollumfänglich informieren (was ja erwiesermaßen nicht der Fall ist). In diesen Tagen ist Informationsvorsprung nämlich schon fast zu einer Art "Waffe" geworden. Wer glaubt noch an was und wie lange kann man diesen Glauben noch aufrechterhalten. ?)

  • in dem Moment nämlich, in dem wir die Illusion ablegen, die (offiziellen) Massenmedien würden uns vollumfänglich informieren (was ja erwiesermaßen nicht der Fall ist). In diesen Tagen ist Informationsvorsprung nämlich schon fast zu einer Art "Waffe" geworden.

    Naja, sagen wir mal einfach ein paar Zentimeter Vorsprung vor der breiten Masse in diesem Land.


    Einen crashfreien Feiertag.

  • Realistisch ist die Meldung durchaus, es geht aber momentan eher darum, daß gezielt eine Falschinfo verbreitet wurde und zwar im gleichen Forum und Thread, in dem über die (vermutete oder tatsächlich vorbereitete) Währungsreform dieses Wochenende spekuliert wird. Gezielte Diskreditierung?


  • ...da stellt sich aber sofort die Frage, ob er schon vor dem 27.09.2009 krank war.


    Und wenn JA,
    - ob er es vorenthalten hat oder aber
    - Merkel ihn aus Kalkül zum Finanzminister ernannte...


    Und wenn NEIN,
    - wer oder was hat ihn so schnell so krank gemacht?


    Im Hinterkopf immer die Frage "wem nützt es?"

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Die ganze Kabinettsumbildung ist für mich sowieso völlig rätselhaft. Für den Laien wirkten doch Guttenberg im Wirtschafts-, v.d. Leyen im Familien- und Stasi 2.0 Schäuble im Innenministerium wesentlich kompetenter als an den neuen Positionen. Welche militärische Kompetenz hat Guttenberg, welche arbeitsmarktpolitische die "Mutter der Nation" und daß Schäuble nicht zählen kann, wissen wir ja auch. :thumbdown: Will man eventl. gezielt inkompetente Politiker vorführen um anschließend einen "Erlöser" präsentieren zu können?

  • " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Die ganze Kabinettsumbildung ist für mich sowieso völlig rätselhaft. Für den Laien wirkten doch Guttenberg im Wirtschafts-, v.d. Leyen im Familien- und Stasi 2.0 Schäuble im Innenministerium wesentlich kompetenter als an den neuen Positionen. Welche militärische Kompetenz hat Guttenberg, welche arbeitsmarktpolitische die "Mutter der Nation" und daß Schäuble nicht zählen kann, wissen wir ja auch. :thumbdown: Will man eventl. gezielt inkompetente Politiker vorführen um anschließend einen "Erlöser" präsentieren zu können?


    Die blaublütige Fettsträhne (v. u. z. G.) ist halt populär -> muß somit den unpopulärsten Posten übernehmen! "Krieg", "Propaganda"
    Die andern sind eh schon halbtot und uninteressant.
    Die Erlöserfunktion sollte wohl Barack übernehmen, aber der scheitert gerade auch an der Realität
    $ + € = 0

  • dpa weiß nichts vom Tod Schäubles, aber das gehört sicher alles zu der großen DM II Verschwörung.


    Montag lebt Schäuble wieder und von der DM II will niemand was gesülzt haben.

  • " TOD AM VATERTAG "

    Der *Mielke auf Rädern* ist wirklich krank, sehr sogar.
    Aber viel weiter oben als ihr denkt; so Mitte der Augen, dann drei Zentimeter höher und tief drin. Manche haben mit solcher -Krankheit- noch ewig gelebt und ihre Mitmenschen schikaniert.
    Schafft der auch.

  • Also, dass Schäuble "kalt gestellt" wurde, kann ich mir schon vorstellen. Auch wenn er besonders mit seinem Überwachungswahn und Veruntreuung etc. nicht als sonderlich vertrauenswürdig erscheint, kann ich mir vorstellen, dass er dachte im Interesse D´s zu handeln. Und in diesem Falle könnte es so gewesen sein, dass S. gegen einen Bail out war. Und das war natürlich nicht tragbar, deshalb wurde er mal kurz entfernt und dann wurde der Bailout ohne ihn durchgewinkt :whistling:


    S. machte als Finanzdepp noch einen halbwegs vernünftigen Eindruck im Vergleich zu den anderen Unions, FDP + SPD Deppen.

Schriftgröße:  A A A A A