Die " BESTEN " Silberaktien der Welt

  • Hallo, ein Kompliment an die Cracks hier, liest sich spannend. Ich habe mich an Delphins Rat gehalten und mich ein wenig (mangels Kompetenz) "rangehängt". Zu meinem breit gestreuten Depot habe ich einige VG Gold Corp. und Avion Gold Corp. gelegt. Werde sie hier über das Forum weiter beobachten. Was mir allerdings zu meinem "Glück" noch fehlt, wäre eine Silbermine. Kenne mich schon ein wenig mit Wertpapieren aus, Minenkennzahlen scheinen mir allerdings einem anderen Gesetz zu unterliegen, grob gesagt.
    Über einen Silberminen Ratschlag, natürlich ohne Gewähr, würde ich mich freuen.
    Gruß

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Silver Wheaton hat mich überzeugt. Ist halt einer der Grossen die eine Art Silber Streaming betreiben. Kaufen Silber von anderen Minen, z.B. für 3 Dollar auf und verkaufen es weiter. Haben wohl Lieferverträge über teiweise 20 Jahre abgeschlossen. Solange der Silberpreis steigt, werden sie gewinnen und ich denke überproportional. Da die jeder kennt und sie langfristig arbeiten, hat man - vermutlich - keine grossen Gewinnsprünge, aber eben einen kleinen Hebel auf den POS. Beiderseits, natürlich. Ansonsten schau mal da nach, das ist für mich einer DER Investment-Gurus und Analysten der letzten 4 Jahre. Eric Sprott.
    auratico hatte vor ein paar Tagen diesen Link zu einem seiner Portofolios eingestellt: http://wiwo.circ-it.de/tabelle…Gold/tab_gold_sprott.html

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Silver Wheaton hat mich überzeugt. Ist halt einer der Grossen die eine Art Silber Streaming betreiben. Kaufen Silber von anderen Minen, z.B. für 3 Dollar auf und verkaufen es weiter. Haben wohl Lieferverträge über teiweise 20 Jahre abgeschlossen. Solange der Silberpreis steigt, werden sie gewinnen und ich denke überproportional. Da die jeder kennt und sie langfristig arbeiten, hat man - vermutlich - keine grossen Gewinnsprünge, aber eben einen kleinen Hebel auf den POS. Beiderseits, natürlich. Ansonsten schau mal da nach, das ist für mich einer DER Investment-Gurus und Analysten der letzten 4 Jahre. Eric Sprott.
    auratico hatte vor ein paar Tagen diesen Link zu einem seiner Portofolios eingestellt: http://wiwo.circ-it.de/tabelle…Gold/tab_gold_sprott.html

    Hi Delphin,


    danke für die Antwort. Silver Wheaton gefällt mir sehr gut, werde ich nach der nächsten Konsolidierung mit aufnehmen. In die Sprott Tabelle werde ich mich mal vertiefen...


    Gruß Castor

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Delphin,


    danke für die Antwort. Silver Wheaton gefällt mir sehr gut, werde ich nach der nächsten Konsolidierung mit aufnehmen. In die Sprott Tabelle werde ich mich mal vertiefen...


    Gruß Castor


    SLW ist ohne Zweifel ein BlueChip und grundsolide. Daneben gibt noch weitere schwergewichtige Silberproduzenten.


    Diese sind aber nicht die interessantesten, diese findet man unter den Kleinen, Juniors, auch Explorern. Muß aber jeder nach seinem Risikoprofil entscheiden, besonders, wenn Trades angedacht sind.


    Hier 2 Tabellen als Übersicht:


    http://latestsilver.com/ ---Diese benutze ich öfter als Schnellübersicht--


    http://www.goldminerpulse.com/silver-mining-valuations.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hi Edel,
    auch dafür Danke. Ich werde mich da einlesen und versuchen ein wenig am Ball bei Euch zu bleiben. Bisher bin ich mehr mit ETFs und aktiven Fonds unterwegs, ein wenig Spannung möchte ich mit reinmischen. Super Forum,


    Gruß
    Castor

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Hi Edel,


    Great Panther Resources Limited, wäre dieser Wert eine Möglichkeit für mich, oder ist er schon zu ausgereift?


    Gruß


    Castor

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    • Offizieller Beitrag

    ich ärgere mich etwas, dass ich bei GPR, BCM und EDR nicht mehr an board bin.


    die aktuelle silberrallye spiele ich mit AGQ (sensationell, zihlmann - timeless tipp), SBB, SAC (danke edelmann; bin allerdings erst bei ~1,30 rein), OK, FR
    und einigen Micros...


    hier ist vor allem SSE zu nennen!! hochinteressanter play! ;)


    Nicht ärgern, dafür hast du ja einige exzellente Goldpicks. [smilie_blume] GPR und EDR haben lange genug herumgedümpelt, schossen erst mit dem hohen Silberkurs hoch; BCM habe ich auch nicht.
    Etwas verspätet: Gern, SAC wird vermutlich eine große Story.



    Schau mal in den GPR Sräd Great Panther / GPR (TSX) =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Arian Silver macht und wird noch viel Freude machen,hier ein Auszug aus den letzten Bohrergebnissen:


    Arian Silver Corporation veröffentlichte heute Probenergebnisse von weiteren elf Bohrlöchern der jüngsten Bohrungen auf der zu 100% eigenen San-José-Liegenschaft im mexikanischen Bundesstaat Zacatecas. Bisher wurden 32 Bohrlöcher über 7.626 m abgeschlossen. Zu den besten Ergebnissen der jüngsten Bohrungen gehören:


    • Hole GW-11-007: 1,10 m mit 265,2 g/t Ag


    • Hole GW-11-009: 1,65 m mit 167,0 g/t Ag


    • Hole GW-11-010: 1,22 m mit 97,5 g/t Ag und 0,73 m mit 406,1 g/t Ag


    • Hole GW-11-012: 1,22 m mit 201,5 g/t Ag


    • Hole GW-11-014: 3,99 m mit 201,7 g/t Ag und 1,36% Zn


    • Hole GW-11-016: 1,99 m mit 167,2 g/t Ag und 3,39 m mit 107,2 g/t Ag


    • Hole GW-11-017: 1,03 m mit 355,6 g/t Ag und darin 0,46 m mit 940 g/t Ag zudem 2,10 m mit 213,4 g/t Ag und 0,93 m mit 294,7 g/t Ag





    © Redaktion MinenPortal.de


  • Meine beste Silberaktie [smilie_happy] ist der 1 kg Lunar I Silber [smilie_love]
    Diese Mine ist ansässig in meinem Schließfach bei der Bank ... [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A